Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. 0292 ist Leder silber (hellgrau)
  2. Nein eigentlich keine Beschwerung o.ä., nur die Batterie war da schon hinten.
  3. Das sind 205/45R16.
  4. Und hier einmal H&R 35mm (blau) mit Kreuzspeichen 7x15 mit 205/50er Reifen.
  5. Ich gehe mal davon aus, due hast überprüft, dass die Federn die richtigen sind? Was fehlt denn noch alles am Auto, wenn schon der Schalldämpfer fehlte(das ist alles Gewicht). Des Weiteren ist der Gummi mit 185 arg mau. Aber ganz am Ende zeigen gerade die leichten Vfl das Erscheinungsbild immer auf der HA. Daher hilft eigentlich nur ein Gewindefahrwerk, kann das Monotube empfehlen. Auf dem Bild ist hinten noch Restgewinde. Standard, nix gepfeffert o.ä.
  6. Jo, die Aluschale lässt sich abnehmen, darunter sind ganz normal die Schrauben 10er Schlüsselweite der oberen Ölwanne. Kannst in dem Zuge auch mal nach den Pleullagern sehen. Da kostet das Set von Glyco auch nur um die 60Eur und man ist auf der sicheren Seite.
  7. Schick ist es geworden, wirklich wahr. Grüße
  8. Jep, auch schon im eingebauten Zustand gemacht. Funktioniert.
  9. Hallo ihr beiden, E30 ist aus 1983. Ein VVFl, korrekt, gut dann ist es wohl so. :) Felgen haben offensichtlich noch Lieferzeit bis Mitte April.
  10. Habt ihr (die Vfl Fahrer) die Felge auch mit 205/45R16 und 225/40R16 eingetragen bekommen, oder müssen es partout die 205/50 und 225/45 nach Gutachten sein? Die sind doch eigentlich zu groß im Abrollumfang für Vfl? Hab zwar jetzt eigentlich schon die Vfl Größe (45 und 40 )bestellt, bin nach gutachten aber etwas überrascht... Damit das klar verstanden wird, ich gehe von de rstandardbereifung 195/60R14 am Vfl aus. da hätte ich vorn 0% abweichung und hinten 1%(kleiner)
  11. Der Talk. Nichts hat sich geändert.
  12. tut es nicht, es wäscht sich schon anch dem ersten regenguss teilweise ab. Bevor du es montierst, jage wenigstens noch etwas klarlack drüber... :) grüße Jannis
  13. Ich habe mit dem H&R Support gesprochen wegen des Einbaus und Abnahme eines Gewindefahrwerks unter Beibehaltung der H Zulassung meines 83er E30. Dort gibt es dafür extra ne Abteilung die sich damit beschäftigt, ich zitiere: Sehr geehrter Herr Brack, wir danken für Ihre Kontaktaufnahme. Unser Monotube Gewindefahrwerk 29577-2, wurde erstmalig in der Kalenderwoche 49 des Jahres 1994 zur Erstellung des Gutachtens vorgestellt. Fahrzeuge die im Jahre 1984 erstmalig zugelassen wurden, sind nach diesem Dokument uneingeschränkt H-zulassungsfähig. Ebenfalls gilt eine bedenkenlose H-Zulassungsfähigkeit die früheren BMW E30 Modelle (Produktionsbegin 1982). Wir haben und bestätigen auch gerne schriftlich, das wir bereits zu Produktionsbegin des BMW E30 dieses Fahrwerk produziert und vertrieben haben. Anbei übersende ich Ihnen unsere Bestätigung inkl. des dazugehörigen Teilegutachtens aus dem Jahre 1994. Artikelnummer: 29577-2 Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60, Tieferlegung [mm] VA: 40 – 70 Mit freundlichen Grüßen / best regards Selim Bilgic Homologation H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG Elsper Straße 36 57368 Lennestadt / Trockenbrück T: +49 2721 / 9260-0 /-13 F: +49 2721 / 10708 E: sb@h-r.com www.h-r.com ich denke damit sollte jedem willigen Prüfer ein Grundlage gegeben sein. 2019 probier ich das dann.
  14. Woher hast Du die Info zum H&R Gewinde?
  15. Monroe Stoßdämpfer taugen. Meyle ist eindeutig "pseudoqualität".
  16. Suche welche in grün, egal ob ekelschlinge oder Velours. Ach ja, ich habe für den Kofferraum ne Veloursmatte gekauft, "lengenfelder", die ist wirklich super qualitativ hochwertig. Preise der Fußmatten dazu zwar nahe an original, sieht aber eben auch gut aus.
  17. Bis dann mal ein Baum o.ä. im Weg steht. Dann ärgerst Du Dich womöglich. http://www.bilder-upload.eu/thumb/a29b9d-1491653323.jpg Ich lass bei meinem Neuen ganz sicher eins machen
  18. Hallo, Hast ne PN, Grüße Jannis
  19. einbeiniger Vergaser in Opa(l)grün, fast 34 Jahre, nackt und 57180km Stellt euch einen opalgrünen e30 vor, sinnlos hier n Bild hochzuladen. Grüße Jannis
  20. Alles Gute zum Geburtstag Nullzwotti Grüße Jannis
  21. Weder mal typisch Talk. Dumm tun weil jemand was kann und es auch noch für Geld verkauft. Wie dreist. Wow.
  22. Es sind natürlich keine original Werkszeichnungen (das exemplar selbst) aber es ist wirklich schön gemacht, mir sind es die knapp 30eur wert gewesen.
  23. Diemontage dort ist falsch.überhaupt handeltes sich um einen Twintec KLR der garnicht an den M10 gehört. Das T-stück des GatKat Teils kommt dort hin wo der Zusatzluftschieber versorgt wird. Und zwar in den Schlauch der im Bild rechts durch den eingezeichneten gelben kreis geschnitten wird. Das andere Ende desLuftventils ist einfach offen.
  24. jannis320iM20

    M10B18 KLR

    Hi! Habe noch einen gebrauchten komplett (pn wenn Interesse). Lass ihn am besten eintragen (auch wenn das kostet) und fahr dann zur Zulassung. Du sparst Dir Zeit und Nerven durch endlosdiskussionen mit der Zulassungsstelle.
  25. Das ist bei M50 aber zu erwarten gewesen. Zumal hier auch n gewisses Alter erreicht ist.
×
  • Neu erstellen...