Wenn du ein Getriebe wegbringst zum abdichten, ok. Auch wenn das nicht sonderlich schwer ist. Aber der Block hat den Simmering nicht im Kurbelgehäuse eingelassen, sondern da wo der Ring drinsitzt, ist quasi ne extra Platte aus Aluspritzguss. Den Ring besorgt, (ca 30eur) und die Dichtung, oder ggfs selber schneiden und voila. Kein Hexenwerk. Nur darauf achten, den Ring bei Einbau nicht zu quetschen und auch richtig herum einzubaun. Wer eine Kupplung gewchselt bekommt, kann auch solch einen Ring tauschen. Am Getriebe verhält sich das eigentlich gleich