Zum Inhalt springen

Vorteile vom 2- gegenüber dem 4-Türer


Kai
 Teilen

Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?  

187 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?



Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt zum wiederholten Mal abwertende Bemerkungen hinsichtlich der 4-türigen Karrosserievariante gelesen habe, sehe ich mich nunmehr regelrecht genötigt, diesbezüglich einen Fred incl. einer Umfrage aufzumachen :freak:

 

Ich möchte damit jetzt mal Eure Meinung dazu hören - bitte keine Quatschkommentare, die gibt es inzwischen reichlich, allesamt aber ohne jegliche Begründung und daher uninteressant für mich :-[

 

Ich möchte jetzt ganz einfach mal wissen, was Eure Meinung dazu ist - UND WIESO!

 

Bitte, nur vernünftige Kommentare :daumen:

 

Vielen Dank :-UU

 

P. S.: die Umfrage hab´ ich auf 30 Tage befristet :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- sieht Geiler aus

- sieht sportlicher aus

- für mich als Fahrer reicht eine Türe ;-)

- beim Käfig einbau passt die B-Säule

 

:-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich eine Diskrimentierung von

Touring

und

Cabrio

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-kein nerviges aufstehen, falls ma einer raus will hinten

-viel angenehmer sachen raus /rein zu packen die hinten liegen

-E30 sieht mit 2 , sowie mit 4 Türen immer geil aus von daher...wayne.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eindeutig 2-Türer , ich finde das 4 Türen bei dem e30 gedrängt aussehen. Meine persöhnliche reihenfolge wäre

Cabrio

2-Türer

Touring

4-Türer

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2türer!

 

warum?

Ich sag immer: 2 Türen weniger die rosten können :D

Desweiteren für die Leute mit Kleinkindern interessant: Wenns regnet bleibt der Hintern beim Anschnallen des Nachwuchses trocken.

 

Unanbhängig von der optischen Erscheinung des 2 Türers drücke ich beim Öffnen der Tür von innen nicht mit dem Ellenbogen an die B-Säule;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-türer Fan:

 

  • Sie haben eine schönere Karroserielinie - natürlich ein rein persönliches Argument.

 

  • Durch die breitere Tür ist das Ein- und Aussteigen deutlich angenehmer, beim 4-türer muß ich mir eher den Kopf einziehen.

 

  • Ich finde die Sitzposition schöner, da ich mit dem Kopf nicht direkt neben der B-Säule sitze. Nicht so beengt im Armbereich.

 

  • Weniger Technik, die kaputt gehen kann (ZV, Scharniere etc.), weniger Karrosserieverfalzungen, die Rost ansetzen können, im Reparaturfall besser zu erreichen.

 

  • Wertvoller, wird aufgrund der höherne Gefallfaktors auch höher gehandelt, läßt sich somit ggf. auch besser verkaufen

 

 

Vorteile des 4-türers:

 

  • Durch die schmalere Tür hat man in engen Parklücken einen breiteren Ausstieg, da die schmalere Tür sich in einem größeren Winkel öffnen läßt.

 

  • Weiter sind die hinteren Sitze als Ablage oder für Personen viel angenehmer zu erreichen und die "Krabbelei" wie beim 2 türer entfällt.

 

 

 

 

Unterm Strich für mich keine Frage, der 2-türer ist sportiver und schöner, 4-türer ist sinnvoll und praktisch, muß aber nicht sein bei einem Auto, was mir in erster Linie aus Freude am Fahren gefallen muss. Daher ist für mich bei einem Sportwagenhersteller wie Porsche der Panamera auch ein absoluter Stilbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-Türer.

Da kann auch mal eine Waschmaschine auf der Beifahrerseite Transportiert werden(nach Ausbau des Sitzes).

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2T & 6 Zylinder, gute Karosse waren bei mir die "Musts" beim e30 Kauf.

 

2T weil:

 

  • Sieht um längen besser aus als ein 4T.
  • Ich sehe den Sinn einer 4T Limo nicht, wenn ich 4 Türen will, kauf' ich einen Touring.
  • Ich bin Egoist und für mich würde auch eine Tür reichen, ich kaufe mir kein Auto um anderen komfortableres mitfahren/einsteigen zu ermöglichen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2türer!

 

Erstens steifer.

Zweitens,wofür noch mehr Türen,ich fahr eh meistens allein.

Drittens,es können nur zwei Türen ausschlagen:-D

Viertens,hinten ist es heimlicher

Fünftens,leichter

Sechstens,der Kabelbaum ist weniger umfangreich

Siebtens,vielleicht sogar weniger Windgeräusche durch weniger Karosseriespalten!?

 

Aber alles hat doch irgendwie Vorteile.

Und wie heissts so schön: “Der beste Bmw ist der in dem man gerade sitzt!“

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe beim 2türer das er Wertbeständiger als der Viertürer ist.Verkauft sich besser und teuer///////// Klar ist er das optisch sportlichere Auto.Doch beim Viertürer kann man sich auch mal den Kindersitz einbauen ohne als arme Wurst belächelt zuwerden:ironie:hat für einen Touring nicht gereicht....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffffffffffff 4 türen sind einfach 2 zuviel bei der kleinen Rappelkiste!!!:-D

 

und mit Zelt oben drauf noch besser!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Viertürer

 

-Ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn irgendetwas im Beifahrerfußraum 'rumkullert. -> Hintere Tür geöffnet, reingeschmissen -> weg. Gerade bei größeren Sachen, wie der Arbeitstasche.

-Scheiben putzen kann man bequem im Stehen.

-Vielleicht nicht ganz so sportlich in der Linie, dafür aber eine schöne, unaufdringliche Eleganz.

-Man kann sitzen bleiben, wenn der Fahrgast im Fond aussteigen will.

-Bessere Möglichkeit wirklich sperrige Sachen, wie z.B. eine Frontschürze zu verstauen. Hinten reingelegt, Fenster geöffnet und den Überhang rausstehen lassen.

-Bessere Belüftung des Fahrgastraumes. Im Sommer fahre ich am Liebsten mit den hinteren Fenstern offen. Kein nervender Luftzug, trotzdem immer kühl.

Und das ist noch lange nicht das Ende. :devil:

 

@michionwheels: Kabelbäume sind genau gleichlang und -umfangreich.

 

In einen Viertürer kriege ich auch eine Waschmaschine rein, wenn ich den Beifahrersitz ausgebaut habe. Weiß gar nicht, wo das Problem ist? 8-/ Zum Thema "mehr was kaputtgehen kann": Wer von denjenigen hat schon mal kaputte Türbremsen/Kabelbäume an den hinteren Türen gesehen? Wie oft werden die denn geöffnet? ;-)

Selbst mit Kindern wette ich, daß maximal zur halb so oft wie die Fahrertür geöffnet werden.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schade das die Pappe nicht viertürig war,so wegen der Taschen und so:ironie:Ist doch klar das jeder seinen Standpunkt vertritt.Ich sehe beim 2türer einen gewaltigen Preisanstieg.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4türer

 

weil ich keinen bock hab jedesmal auszusteigen wenn einer mitfahren will. das argument des egoistes tragen eh nur die die noch keine kinder haben.

 

zumal der fond beim viertürer leichter zu erreichen ist.

 

brauch nicht für teuer geld hinten ausstellfenster nachzurüsten. ich hab vier fenster die ich komplett öffnen kann. :-D

 

 

wer der zweitürer aufgrund seiner "linie" schöner findet sollte mal seinen optiker konsultieren. :freak:

 

 

achso: ne 4türige rucksacklimo kommt mir nie wieder ins haus. mit dem gerappel und gequitsche kann sich wer anders rumärgern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touring :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schade das die Pappe nicht viertürig war,so wegen der Taschen und so:ironie:

Ja, was meinst denn du, warum das erste Blechauto unbedingt viertürig sein musste?:brüll::brüll:

 

Ist doch klar das jeder seinen Standpunkt vertritt.Ich sehe beim 2türer einen gewaltigen Preisanstieg.

Ich dacht' der E30 sei eine wertlose Schüssel, die nie irgendwie im Preis steigen wird? :freak:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...