Zum Inhalt springen

Vorteile vom 2- gegenüber dem 4-Türer


Kai
 Teilen

Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?  

187 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?



Empfohlene Beiträge

Der Hammer :nie M3 als Coupe immer als Limo,zeugt von richtiger E30 Kenntnis.Soweit ich weis soll ein Coupe keine B.Säule haben und rahmenlose Scheiben,siehe mal genau hin,zB BMW850i,e36/e46 Mercedes W123/124/126C davon ist ein E30 2 Türer weit entfernt also VERGISST endlich COUPE.Es gibt 2 und Viertürige Limo,da BMW das Cabrio nie mit geschlossenem Dach gebaut hat entspicht dieses aber aufgrund der Türen,rahmenlosen Scheiben mit einem Hardtop am ehsten einem Coupe.

 

Ich hab nur drauf gewartet:-D

Aber recht haste.Bis auf die Sache mit der B-Säule,die kann beim Coupe vorhanden sein.Siehe E36coupe oder Audi S-coupe oder meinen Manta A;-)

Es geht einzig allein um die breite C-Säule und deren fliessende Form vom Dach zum Heck.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bis zum heutigen Tage hat BMW das Konzept einer Viertürer BMW 3er Limousine nicht verworfen. So verkehrt kann es also nicht sein.

 

Mal abgesehen davon, soll ich etwa jedes mal den Sitz nach vorne klappen, wenn ich meine Jacke auf den Rücksitz werfen will? Tür auf, Jacke rein, Tür zu. So muss das! :smbmw:

 

Ich hab den Viertürer beim VFL für mich entdeckt, weil der eben genau durch die hinteren Türen nochmal mehr Chromleisten hat. Ich mag diese voneinander abgesetzten hinteren zwei Chromleisten total. Das muss man aber mögen...soll ja Leute geben, die stehen auf Plastestoßstangen. :heuldoch:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja schon das Jahr 2011 schreiben,und der e30 in etwa 1981 entwickelt wurde,sollte man die Ansprüche dieser Zeit an das Auto stellen,und nicht mit Fahrzeugen der heutigen Zeit vergleichen.Man fährt eine eckige Schrankwand,deren deutschen Gegner 2 oder 4Türig Opel Ascona C ,Ford Sierra,VW Jetta,Audi 80:D:D:D waren,zu guterletzt baute Mercedes ein erheblich moderneres Auto den W201 nur als 4türer.Wer hier heutige Ansprüche wie Ladekante,Sicherheit,und weitere Märchen ansagt,sollte nicht e30 fahren,sondern sich mit anderen Dingen beschäftigen.Auch das mit der Heckklappe beim Touring hatte seinen Grund,da sollte eine Sporttasche durchpassen,und nicht der Einkauf,der Touring war nie als Familienkombi geplant,sondern für junge Leute die bischen mehr Auto brauchten.Das der e30 Touring noch sehr oft anzutreffen ist belegt ja das er wohl sehr beliebt war,der 4türer oft von Rentnern mit besserem Einkommen gekauft wurde,weil der alte e28 zu gross und teuer war,wie gesagt alles Vergangenheit.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann man auch Beides ankreuzen?

 

Irgendwie sähe unser Cabrio als 4t doof aus, und ein Touring (lifestyle-Kombi) als 2t irgendwie merkwürdig....

 

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.

 

Richard


Bearbeitet: von JuTu

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4 Türer hat auch bei mir den Nachteil dass wenn ich das Fenster beim fahren runtergekurbelt habe es sehr unangenehme Luftverwirbelungen an meinem Kopf enstehen. Beim 2 Türer habe ich das nicht.

 

:daumen: Das sehe ich ganz genauso. Ich fahre im Sommer sehr häufig mit offener Seitenscheibe und die Luftverwirblungen beim 4-Türer würden meinem ledierten Ohr garnicht gut tun...

 

Sonst ist ja eigentlich schon alles gesagt.

 

4-Türer wäre nichts für mich. Finde alle drei anderen Karosserievarianten schöner und würde die jederzeit vorziehen.


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was noch dazu kommt..... beim 2 Türer ist es nen graus auszusteigen wenn man hinten sitzen muste.....

und beim 4 Türer bzw Touring ist es ebenso nen graus hinten sitzen zu müssen weil man 0 Beinfreiheit hat und mit dem Kopf am Himmel anstößt... :-R

 

also was das betrifft.... schon bisle naja....

als fahrer kanns einem ja egal sein.. man muss ja nicht hinten sitzen bzw sich hinten rein zwängen oder aussteigen... ;-)

und mit Kids klappt das auch recht gut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht, alles hat seine individuellen Vor- und Nachteile.

Allerdings hab ich noch nie so stressfrei große Möbel, Waschmaschinen und Kühlschränke transportiert wie mit dem Cabbi. Und das ohne Sitze auszubauen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir den Blauen auf e30.de angucke, fang ich einfach nur an zu sabbern... und da seh ich auch 4 Türen.da hab ich alles was ich brauche. praktisches Auto ( aufgrund der 2 hinteren Türen) und optisch sowieso ein geiles Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftverwirbelung? Entweder heizt ihr alle wie irre, oder ich mach' was falsch. 8-/

Ich bin ein Bombenleger, also fällt für mich das Fahrerfenster öffnen bei praktisch jedem Auto flach, da einfach jeder Luftzug stört und mir die Haare ins Gesicht weht.

Schlau wie ich nun mal bin, öffne ich also das Beifahrerfenster. Und da kann man von Luftverwirbelungen nicht reden. Gut, ich bin auch nur 1,85m hoch. Daran wird's wohl liegen. :-)

 

Und sonst hatte ich irgendwie noch nie Probleme an der B-Säule vorbeizuschauen. Und ich mache öfter den Schulterblick.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich etwa jedes mal den Sitz nach vorne klappen, wenn ich meine Jacke auf den Rücksitz werfen will?

 

Nö. Man muss nich mal ne Mucki-Bude besuchen um Jacken, Taschen, Rucksäcke usw mit nem galanten einarmigen Wurf zwischen den Sitzen nach hinten werfen zu können;-)

 

soll ja Leute geben, die stehen auf Plastestoßstangen.

 

http://www.medienparadies.com/images/chris3/103466_196414.jpg

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade nach der mucki bude hatte ich probleme mit dem werfen ;-)

 

LOL! Kommt mir bekannt vor:-D

Da sind 2 und 4 türer gleich: wenn die muffige sporttsasche im kofferraum verschwindet bleibt die luft vorne sauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja also wenn ich mich für ein Auto entscheide, achte ich auf alles , aber nich auf bessere /schlechtere Luftverwirblungen?!:freak:

 

nee du musst drauf achten das du ne muckibude in der nähe hast das du auch nen kasten bier zwischen den sitzen durchzuquetschen kannst wenn der kofferraum voll ist. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup so mach ich das auch....

das der Wind mir nich ins Gesicht fegt mach ich lieber die Beifahrerseite nen Spalt auf...

dumm für Raucher... und aus dem Grund hab ich noch nie gern beim fahren geraucht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2türer

 

WEIL...

-wenn man über 1,60m (ich bin 1,86) ist es einfach ein bequemeres,übersichtlicheres Sitzen ( man sitzt nicht hinter der B-Säule )

-einfacheres Einsteigen

- hinten sitzt sowieso NIEMAND bei mir ( ist mir meine M3 Rückbank zu schade :D )

- sportlicher Look

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergleiche den E 30 noch immer mit dem 02!

 

Die Linie als Zweitürer ist harmonischer, als die des Viertürers - die Proportionen passen besser! Ich habe beide Varianten (plus Touring) und glaube, dies einigermaßen beurteilen zu können...

 

 

 

Pro 2-Türer:

 

- hamonischere Linie - erinnert mich eher an einen 02

- besser mit großen Teilen zu beladen: Sitze und Türen bekomme ich besser auf die Rückbank

- die B-Säule sitzt weiter hinten und man schaut nicht gleich VOR die B-Säule

- zwei Türen weniger, die rosten können

 

 

 

Pro 4-Türer:

 

- mehr ein "Auto zum Leben:" Man kann mal eben etwas durch eine Tür auf die Rückbank legen

- zwei Fenster mehr zum Öffnen

- praktischer als ein Zweitürer

- die hinteren Plätze einschließlich der hinteren Scheiben sind besser sauber halten zu können

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss ja auch weiter nach vorn mit dem arm und mit der hand auf den Aussenspiegel klopfen wenn gute Musik läuft.

 

1. sieht lässiger aus und 2. stößt man nich an irgendwelche Säulen:-D

 

so mach ichs immer.:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...