Zum Inhalt springen

Vorteile vom 2- gegenüber dem 4-Türer


Kai
 Teilen

Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?  

187 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?



Empfohlene Beiträge


Mich nervte auch immer das Ein und Aussteigen, vor allem die damit verbundenen dreckigen Sitzlehnen. Hab für mich der bequemlichkeit einfach den 4 Türer vorgezogen.

Hab davor nur 2 Türer gefahren, mittlerweile bin ich froh über die 2 zusätzlichen Fluchtmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich als entschiedener Viertürer-Freund, was den E30 als Limo angeht:

Die Proportionen der Seitenlinie sind hier wesentlich ausgewogener als beim Zweitürer, bei dem die hintere Seitenscheibe immer viel zu klein aussieht. Beim VFL kommt das Mehr an Chrom hinzu, welches die gleichmäßiger aufgeteilten Glasflächen harmonisch einfaßt.

Ich freue mich jedenfalls, in diesem Punkt dem Geschmack des Großteils aller E30-Fahrer nicht zu folgen, was sich bei den Anschaffungspreisen positiv auswirkt. Letztendlich ist das Fahrgefühl bei Zwei- und Viertürer gleich schön. Schließlich soll jeder mit seinem E30 glücklich sein!

 

Praktische Gründe gibt es für meine Viertürer-Vorliebe übrigens nicht: Ich muß keine Kinder befördern und freue mich auch nicht über die viel zu nahe B-Säule. Im Übrigen machen Beifahrer eh nur Dreck ;-) - Was hat E30-fahren heutzutage zudem mit Vernunft zu tun? - Nichts! :-)

 

Und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem sowas auffällt. :daumen: (und 4Türer-eta rockt ja wohl sowieso:D)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste E30 hat natürlich 4 Türen, schließlich gab es den Touring ja nicht als 2-Türer. ;-)

 

Bei der Limo (und das war ja die Frage) finde ich den 2-Türer schöner. Man kann bequemer ein- und aussteigen, er ist leichter und sieht einfach besser aus. :meinung:

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste E30 hat natürlich 4 Türen, schließlich gab es den Touring ja nicht als 2-Türer. ;-)....

 

Grüße

Alex

 

Was ich übrigens sehr schade finde - E30 als Zwotürer-Touring wäre mein Ding - so in der Art wie diese in Holland umgebaute VFL-Kleinserie....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste E30 hat natürlich 4 Türen, schließlich gab es den Touring ja nicht als 2-Türer. ;-)....

 

Grüße

Alex

 

Was ich übrigens sehr schade finde - E30 als Zwotürer-Touring wäre mein Ding - so in der Art wie diese in Holland umgebaute VFL-Kleinserie....

 

Bei den, nennen wir's mal Prototypen, Tourings finde ich die die hintere Seitenscheibe zu lang, die hätte man nochmal teilen sollen, meine ich.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil des 4 Türers: Er hat 2 Türen mehr , ist also quasi ein 2 Türer mit 2 zusätzlichen Türen.

Der Nachteil des 2 Türers: Er hat quasi 2 Türen weniger als der 4 Türer.....also die Sparversion des 4 Türers.

Wieso gibts überhaut 2 Türer........ganz ohne Türen; das wär mal was ganz anderes :klatsch::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste E30 hat natürlich 4 Türen, schließlich gab es den Touring ja nicht als 2-Türer. ;-)....

 

Grüße

Alex

 

Was ich übrigens sehr schade finde - E30 als Zwotürer-Touring wäre mein Ding - so in der Art wie diese in Holland umgebaute VFL-Kleinserie....

 

Bei den, nennen wir's mal Prototypen, Tourings finde ich die die hintere Seitenscheibe zu lang, die hätte man nochmal teilen sollen, meine ich.

 

Grüße

Alex

 

Ja da haste irgendwie recht - und wenns nur ein schmaler Ziersteg zur optischen Unterteilung gewesen wäre - hätte die Sache optisch was "runder" gemacht.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, ich kann mich nicht entscheiden. Am 4-Türer gefällt mir, dass ich meine Kleiderbügel einfach am Panikgriff einhängen kann und meine Tasche hinter der Sitz stelle. Dafür ist die Übersicht beim 2-Türer selbst für kleinere Menschen besser. Da hat man keinen toten Bereich im Augenwinkel. Optisch gefällt mir beii einer Limousine ein 4-Türer besser. Ein 2-Türer sollte ein Fließheck haben.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste E30 hat natürlich 4 Türen, schließlich gab es den Touring ja nicht als 2-Türer. ;-)....

 

Grüße

Alex

 

Was ich übrigens sehr schade finde - E30 als Zwotürer-Touring wäre mein Ding - so in der Art wie diese in Holland umgebaute VFL-Kleinserie....

 

Bei den, nennen wir's mal Prototypen, Tourings finde ich die die hintere Seitenscheibe zu lang, die hätte man nochmal teilen sollen, meine ich.

 

Grüße

Alex

 

Ja da haste irgendwie recht - und wenns nur ein schmaler Ziersteg zur optischen Unterteilung gewesen wäre - hätte die Sache optisch was "runder" gemacht.

 

 

hmm ich find grad das so ne lange scheibe "was hermacht". hatte mal in der clicque nen 2türigen opel kombi. ich mein es war nen record. fand das ding schnieke.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich steige gerade gezwungenermaßen von nem 4-Türer auf einen 2-Türer um. Der 2-Türer mag bessere rRundumsicht bieten, besser aussehen und teurer sein, unpraktisch ist er aber schon. Vorallem, wenn man immer einen Zeitungswagen auf die Rückbank verfrachten muss, weil die Kofferraumöffung 5cm zu kurz ist. :wall:

Naja, ich suche mir wieder nen 320i 4-Türer, weil er günstiger (wegen dem Motor und der Karosse. Ein 325i 2-Türer ist ja im Vergleich sau teuer) ist und praktischer für mich.:sonne:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...