Zum Inhalt springen

Vorteile vom 2- gegenüber dem 4-Türer


Kai
 Teilen

Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?  

187 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?



Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt beides! Mein erster war nen 4-türer e30 mit dem ich top zufrieden war. Als ich den besas habe ich mir aber geschworen, das der nächste nen 2-Türer wird! Nun wo ich nen 2-Tüere habe, hätte ich gerne nen 4-Türer ;-)

 

Alles was man nicht hat will man haben :D

 

Original betrachtet finde ich auch den 2-Türer minimal schöner, aber man kann aus beiden richtig was schönes machen wenn man am fahrwerk und Bereifung was macht!!!

 

Ich mag alle beide! Genau so mag ich dass cabby und den Touring!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Mathes318iA: Du bist eben der einzige mit Niveau in diesem Forum.:D:ironie::-D

 

 

dann sei vorsichtig das du dich nicht ansteckst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh..

Jetzt hab' ich doch gerade einen Vorteil vom Zweitürer gefunden!

 

Man kann besser bei geschlossener Tür durch's offene Fenster einsteigen. Zum Posen. :freak:

 

Ergo: Ich muss mir sofort! einen 325er VFL zweitürer kaufen. Und zwar mit voll belegtem SA-Stecker. Sogar die funktionslosen müssen belegt sein. Is ja wohl ganz klar. Und damit das Heck auch perfekt zur Geltung kommt, flex ich die Auspuffbänder ab. Man muss ja zeigen, was man für nen dicken, langen Endtopf hat! :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Türer ... Wenns nen EIN Türer geben würde, würd ich auch den nehmen.

Es reicht, wenn ICH ins Auto komme :-D

 

Fahre eh nicht gern mit Gesellschaft, da kann es nicht wenig genug Türen geben :watch:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich als entschiedener Viertürer-Freund, was den E30 als Limo angeht:

Die Proportionen der Seitenlinie sind hier wesentlich ausgewogener als beim Zweitürer, bei dem die hintere Seitenscheibe immer viel zu klein aussieht. Beim VFL kommt das Mehr an Chrom hinzu, welches die gleichmäßiger aufgeteilten Glasflächen harmonisch einfaßt.

 

Ich freue mich jedenfalls, in diesem Punkt dem Geschmack des Großteils aller E30-Fahrer nicht zu folgen, was sich bei den Anschaffungspreisen positiv auswirkt. Letztendlich ist das Fahrgefühl bei Zwei- und Viertürer gleich schön. Schließlich soll jeder mit seinem E30 glücklich sein!

 

Praktische Gründe gibt es für meine Viertürer-Vorliebe übrigens nicht: Ich muß keine Kinder befördern und freue mich auch nicht über die viel zu nahe B-Säule. Im Übrigen machen Beifahrer eh nur Dreck ;-) - Was hat E30-fahren heutzutage zudem mit Vernunft zu tun? - Nichts! :-)

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer :nie M3 als Coupe immer als Limo,zeugt von richtiger E30 Kenntnis.Soweit ich weis soll ein Coupe keine B.Säule haben und rahmenlose Scheiben,siehe mal genau hin,zB BMW850i,e36/e46 Mercedes W123/124/126C davon ist ein E30 2 Türer weit entfernt also VERGISST endlich COUPE.Es gibt 2 und Viertürige Limo,da BMW das Cabrio nie mit geschlossenem Dach gebaut hat entspicht dieses aber aufgrund der Türen,rahmenlosen Scheiben mit einem Hardtop am ehsten einem Coupe.

 

Ich hab nur drauf gewartet:-D

Aber recht haste.Bis auf die Sache mit der B-Säule,die kann beim Coupe vorhanden sein.Siehe E36coupe oder Audi S-coupe oder meinen Manta A;-)

Es geht einzig allein um die breite C-Säule und deren fliessende Form vom Dach zum Heck.

 

Gruss

 

Vor einem Jahr wurde hier die "Coupe"-Schreiber noch verbal getötet weil keine Ahnung von der Materie...von daher gesehen ist das Forum schon gemässigter geworden. Grundsätzlich gilt aber weiter - es gibt kein E30 Coupe...basta.

 

Als günstiges Alltagsauto würde ich mir den 4tüer holen. Praktisch in den Möglichkeiten den Einkauf unterzubringen. Entweder Kofferraum auf oder faul Tür 3 oder Tür 4 geöffnet.

 

Wenn man mit mehr als 2 Mann unterwegs ist hat der 4-Türer nur Vorteile. Jeder kann sich alleine aus dem Auto pellen...

 

Das hat wohl auch die familiäre Käuferschicht in den 80er Jahren bewogen sich diese Fahrzeugvariante zuzulegen...

 

 

Four doors for more whores :D

 

Den Grund hätte ich fast vergessen :brüll:


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt aber es gibt kein E30 Coupe...basta.

 

doch:klug:

glaube es waren insgesamt mal 4 stück!?

 

 

Cool, dann sprechen also alle "Coupe"-Schreiber von dieser hässlichen Sonderanfertigung?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich als entschiedener Viertürer-Freund, was den E30 als Limo angeht:

Die Proportionen der Seitenlinie sind hier wesentlich ausgewogener als beim Zweitürer, bei dem die hintere Seitenscheibe immer viel zu klein aussieht.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich als entschiedener Viertürer-Freund, was den E30 als Limo angeht:

Die Proportionen der Seitenlinie sind hier wesentlich ausgewogener als beim Zweitürer, bei dem die hintere Seitenscheibe immer viel zu klein aussieht.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

 

Doch, eins noch - der 4 Türer kostete damals ca. 1000 DM Aufpreis gegenüber der zweitürigen Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-Türen.

Ich hatte immer 4-Türer. Wenn ich Damals einen 1er GTI mit 4-Türen gefunden hätte :sabber:

Cabrio und M3 sind natürlich Sonderfälle :sonne:

Erst mit dem E36 und E46 wurden Dreier 2-Türer "schön"

 

Um die nachfolgenden 1 und 3. Beiträge zu "illustrieren" :

HPIM1438.JPG

HPIM1437.JPG


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GTI war nur als 171 nicht als 173 gebaut.

 

 

...Den 1er GTi gab es sehrwohl auch als 4 türer... :klug:

 

Besonders selten ist der 4 türer mit dem 1.6er / 110 PS Motor.

Lieferbar ab Frühjahr ´82 und ab Spätsommer kam schon der 112 PS 1.8er.

Es gab für den 1.6er einen separaten Verkaufsprospekt (Drucklegung 2/82, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Markant : andere "Zierleiste" oben (mit Gummi anstatt nur schwarz wie beim 2 türer) und anderes Farbangebot.

 

Beim 1.8er gab es keine Unterschiede und auch keinen separaten Prospekt.

 

...Es gab übrigens noch einige andere VW/Audi Specials, die nur wenige Monate angeboten wurden,

und damit meine ich keine Sondermodelle ala Match, Whitecat o.ä.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu den Vorteilen der 2-Türer (wurde von Vielen schon ähnlich geschrieben):

 

-gefälligere Optik (der E30 ist einfach zu klein, um als 4-Türer richtig stimmig auszusehen)

 

-Beim 4-Türer unglückliche Position der B-Säule und vordere Türen zu kurz (Nachteile beim Seitenblick, weil man direkt davor glotzt und im Sommer beim Fahren mit offenen Fenstern Ellenbogenkontakt mit der B-Säule bzw. dem Türverriegelungspinörkel hat).

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klarer fall

4 türen musser haben wenn er zu ist

 

vorteile

2 fenster mehr zum aufmachen im sommer

türen hängen nicht durch

sieht einfach besser aus mit m-tech1

wenn vorn jemand pupst kann man hinten entlüften :P

wenn leute einsteigen muss man nicht immer aussteigen

man hat beim hinten einsteigen nicht den lästigen gurt des vordermannes in den beinen hängen

 

nachteile

4 türen die rosten können

schaut langsamer aus ( vor oder nachteil?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn vorn jemand pupst kann man hinten entlüften :P

 

warme Luft zieht aber nach oben. Deine Antwort wäre dann für die Frage "mit oder ohne Schiebedach".

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn vorn jemand pupst kann man hinten entlüften :P

 

warme Luft zieht aber nach oben. Deine Antwort wäre dann für die Frage "mit oder ohne Schiebedach".

 

was passiert aber wenn hinten große personen sitzen und man kein schiebedach hat :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die diskussion wird im "gegnerischen" 190er lager nicht geben :yeah:

 

wir können doch froh sein dass es alles gibt: 2t limo, 4t limo, touring, cabrio, baur cabrio, heck- und allradantrieb, 8v und 16v 4 zylinder, 6 zylinder, diesel solwohl als saug als auch als turbo. also bei welchem auto aus der zeit findet man das denn schon? da ist einfach für jeden was dabei.

ich fahre zwar 2t bin aber grundsätzlich dem 4t nicht abgeneigt nur gab is halt serie nur als 2t :klug:

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...