Zum Inhalt springen

Vorteile vom 2- gegenüber dem 4-Türer


Kai
 Teilen

Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?  

187 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welche Karrosserievariante bei der Limousine bevorzugst Du?



Empfohlene Beiträge


Nun ja,

mit nem richtigen Motor wär's aber eng geworden. :D http://www.abload.de/img/wegrenndwlt.gif

 

Nööö, dafür gibt's ja Zeltdächer. Die kann man offen machen und von oben beladen. :D

 

:-D :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem 325i 4Türer angefangen, war auch sehr zufrieden, aber als ich dann das erste mal in einem 2 Türer gesessen habe und nicht beim Schulterblick die B Säule vor den Augen hatte und ich mir dann mal den 2 türer neben einem 2türer stehend angeschaut habe, habe ich sofort gesehen das der 2 türer einfach geiler aussieht...Wenn ich Leute mitnehme muss immer der Beifahrer aussteigen und wen das stört soll zu fuß gehen :-p

 

Also kurz und knapp, der 4 Türer hat einfach 2 Türen zuviel und sieht einfach ...... aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar 2-Türer! Sieht einfach sportlicher aus und im E30 wird hinten eh niemand mitgenommen, also brauch der hinten auch keine Türen. :-D

 

Trotz dessen das ich Touring-Fahrer bin, meine Favorits:

 

1. Cabrio -> schön offen fahren...herrlich

2. 2-Türer -> wenn schon nicht offen, dann sportlicher Look

3. Touring -> praktisch und kann eigentlich alles besser als der 4-Türer

4. 4-Türer -> ja...wenn man halt von den anderen Karosserievarianten nichts Gescheites findet. ;-)

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: Ich fasse nochmal zusammen. Nach einigem Überlegen gibt's also nur zwei Sichtweisen dazu.

 

Die erste: ein e30 Viertürer passt gut in unsere Zeit.

Er ist letztlich ein Kompromiß aus einer sportlichen Limousine und einem Kombi, will quasi von jedem alles haben, kann aber eigentlich nichts richtig, hat weder Platz noch sieht gescheit aus.

 

 

Oder die Schöpfungstheorie: Zuerst schuf Gott äähh, BMW den Viertürer, um jeden Kunden zu befriedigen,

und weil fast alle was zu meckern hatten wurde auf seiner Basis für die Ästheten daraus der Zweitürer

und für die Familienväter der Lifestylekombi entwickelt. Vernunftsorientierte Menschen können aber auch so damit leben.

 

Aber ich glaube, die zweite Therie passt besser zum e36. oder?

 

Richtig so? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd den Touring als 2-Türer wär doch mal WIRKLICH Lifestyle gewesen :freak:

 

PS: Für mich musste es aus Optik-Gründen immer der Touring sein, ich steh nicht so auf Limos (zum fahren). Der hat halt 4-Türen. Wesentlich praktischer, aber die B-Säule ist mir auch zu nah...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe miche erstamals für nen 2Türer entschieden !

 

Warum:

 

Weil der grad so billig war, und nen Touring für mich als 19 Jähriger gar ned geht, und

ein Cab zu Teuer in dem Zustand ist !

 

Also dann mal was ich besser finde an nem 2 Türer

 

- die ewig große Tür mit dem Rießen Fenster, ohn Klima richtig schick...

- Sportlicher

- Sieht kleiner aus was aber mir egal wäre

 

4 Türer vorteile,

 

- MT2 an ner Limo 4 Türer finde ich persönlich geiler als auf nem 2 Türer,

deshalb würde ich mir nie den M3 al Coupe kaufen sondern immer als Limo...

- Praktischer

 

 

Was ziehe ich als Schlußstrich, es ist mir egal, was ich fahre, hauptsache kommt

schick rübe :D

 

 

MFG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar 2-Türer! Sieht einfach sportlicher aus und im E30 wird hinten eh niemand mitgenommen, also brauch der hinten auch keine Türen. :-D

 

Trotz dessen das ich Touring-Fahrer bin, meine Favorits:

 

1. Cabrio -> schön offen fahren...herrlich

2. 2-Türer -> wenn schon nicht offen, dann sportlicher Look

3. Touring -> praktisch und kann eigentlich alles besser als der 4-Türer

4. 4-Türer -> ja...wenn man halt von den anderen Karosserievarianten nichts Gescheites findet. ;-)

 

 

Ah....der Vierte Punkt ist ja mal n Argument :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:D:D:D:D:D;-);-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste: ein e30 Viertürer passt gut in unsere Zeit.

Er ist letztlich ein Kompromiß aus einer sportlichen Limousine und einem Kombi, will quasi von jedem alles haben, kann aber eigentlich nichts richtig, hat weder Platz noch sieht gescheit aus.

 

Nja, das ist mir etwas zu einfach.

Denn das was der Viertürer nicht richtig kann, das kann der Zweitürer oder der Touring auch nicht richtig. Platz im Fond hat man in keiner Karosserievariante. Das Einzige, was der Touring besser kann, ist laden. Aber das, bedingt durch die stehenbleibenden Rücklichter, ist auch mit Vorsicht zu genießen. Ein Plus ist die klappbare Rückbank, natürlich. Der Zweitürer ist in der Beziehung mal vollkommen Mode. Hohe Ladekante, die er sich mit dem Viertürer teilt und der Fondbereich ist nicht nutzbar, bei einer Frontschürze. Es gestaltet sich zwar durch die längeren Türen etwas weniger schwierig, sperrige Dinge einzuladen als in den Viertürer, aber mit einem bisschen Köpfchen geht auch das.

Einen Kompromiss sehe ich auch nicht so. Denn - Was will das Auto denn darstellen? So ein Viertürer vermittelt für mich eine zeitlose Eleganz und sieht in der richtigen Farbe unaufdringlich und schick aus. Nicht so aggressiv wie ein Zweitürer bei dem man meint, daß man daraus den Käfig und die übertriebenen Spoiler aus dem Rennsport entfernt hat, damit man die BE kriegt und das Auto auch an Otto Normalverbraucher verkaufen kann. Und nicht so lifestyle-mäßig, wie der Touring, der irgendwo zwar schon ein Kombi ist, aber irgendwo auch wieder nicht.

Desweiteren kommt's auch darauf an, auf was man genau Wert legt. Ich will einfach und ohne Sitze umklappen in den Fondbereich kommen und nehme ab und zu auch mehrere Leute mit. Ich betrachte die Türen hinten einfach als zusätzliches Gimmick und finde keinesfalls, daß es die Linie zerstört. Im Gegenteil, durch das Dreiecksfenster finde ich den Hofmeister-Knick noch hübscher in Szene gesetzt, als bei dem Zweitürer oder gar dem Touring.

 

Ich hatte letztens, als ich beim Händler war, ein bisschen Smalltalk mit der Thekenfrau. Sie meinte, er wäre ja ganz hübsch, aber für sie wäre das nichts, so ganz ohne Ausstattung und dann so alt und so. Ich sagte dann zu ihr, daß ich den Wagen, so wie er draußen steht, mit Details in der Ausstattung (eFH V/H, eSSD) wohl genauso bestellt hätte.

 

ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise mal etwas näher bringen. :-)

 

"Scheiße aussehen" oder nicht, ist Ansichtssache. Ich mag zum beispiel das BaurTC lieber, als das Werkscabrio. Das sieht für mich irgendwie aus wie eine Badewanne mit Windschutzscheibe.:devil:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- MT2 an ner Limo 4 Türer finde ich persönlich geiler als auf nem 2 Türer,

deshalb würde ich mir nie den M3 al Coupe kaufen sondern immer als Limo...

- Praktischer

 

Wow.... soviel.... ähhhhmmmm..... tja, was denn nun?

Angriffsfläche für die e30-Enthusiasten auf einmal. Da geht einiges ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- MT2 an ner Limo 4 Türer finde ich persönlich geiler als auf nem 2 Türer,

deshalb würde ich mir nie den M3 al Coupe kaufen sondern immer als Limo...

- Praktischer

 

Wow.... soviel.... ähhhhmmmm..... tja, was denn nun?

Angriffsfläche für die e30-Enthusiasten auf einmal. Da geht einiges ;-)

 

 

Was heißt viel ??? Hab beim 2 Türer auch nur 3 und der 3. ist keine Argument ...

Der erste E30 den ich mir angeschaut habe war nen 4 Türer und den hätte

ich auch gekauft, war aber zu teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich immer nur alleine oder zu zweit fahren.... 2 Türer....

oder als Hobby... da wärs auch gut

aber für mich mit Familie is der 2 Türer ein NoGo....

 

der 4 Türer schaut halt nicht so sportlich aus... etwas in die länge gezogen.....

 

der Touring.. tjo es gibt gelungenere "Kombis", aber für mich was das Praktische angeht die beste Lösung und angepasst schmeckt er auch optisch... ;-)

 

Cabrio.... naja wie 2 Türer..... einen Vorteil mehr noch.. einfach geil im Sommer.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der 2- Türer das Beste. Es gibt weniger abzuschleifen (nur zwei Türen, Auto ist insgesamt weniger) und den IS gabs ja nur als 2- Türer.

Und sonst wurde schon alles gesagt:

- Sportlicher Look

- Leichter

- Steifer

- usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also optisch gefällt mir der 2 Türer besser. Nachteil: Die großen Türen auf Parkplätzen beim aussteigen...Ansonsten sind die großen beim einsteigen sehr praktisch. Für mich mit 2m Körpergröße in jedem Fall. Der 4 Türer hat auch bei mir den Nachteil dass wenn ich das Fenster beim fahren runtergekurbelt habe es sehr unangenehme Luftverwirbelungen an meinem Kopf enstehen. Beim 2 Türer habe ich das nicht.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 2-Türer weil: 1. (und zum x-ten mal) sieht besser aus und 2.) ich keine Verwendung für zwei weitere Türen habe. Habe ich in 12 Jahren E30 nicht einmal vermisst, inkl. Ferienfahrten zu fünft und blitzsauberer Überladung. Ging alles problemlos rein und wieder raus aus der Mühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
2T & 6 Zylinder, gute Karosse waren bei mir die "Musts" beim e30 Kauf.

 

2T weil:

 

  • Sieht um längen besser aus als ein 4T.
  • Ich sehe den Sinn einer 4T Limo nicht, wenn ich 4 Türen will, kauf' ich einen Touring.
  • Ich bin Egoist und für mich würde auch eine Tür reichen, ich kaufe mir kein Auto um anderen komfortableres mitfahren/einsteigen zu ermöglichen :devil:

so isses!:daumen: Touring verbindet die praktischen Aspekte mit der guten Optik- sorry, aber die Limo 4-türig wirkt immer ein wenig "opamäßig" *duckund weg*

Ich hatte ja vorher einen 2Türer und habe ständig gemerkt, wie "unpraktisch" er ist, wenn er wirklich Alltagsauto ist und öfter mit mehr als 2 Personen plus Gepäck/Sportausrüstung benutzt wird. da konnte ich mich irgendwann nicht mehr mit der schöneren Optik trösten.

 

(meine persönliche Reihenfolge trotzdem:

2-türer

Touring

Baur

4-Türer

Cabrio(bin eh kein Cabrio-Fan, aber wenn dann Baur))


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind ja mal beeindruckend viele Antworten in der kurzen Zeit :sonne:

 

Vielen Dank schon mal allen, die bislang ihre Meinung abgegeben haben - sind doch schon einige interessante Aspekte dabei :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptgrund, warum ich den Zweitürer und das Cabrio mehr mag:

 

Beim Drehen des Kopfes, speziell nach links, habe ich beim Viertürer IMMER gegen die breite B-Säule geschaut, anstatt den seitlichen Verkehr beobachten zu können.

Das klappt beim rahmenlosen Cabrio viel besser, und beim Zweitürer ebenfalls.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer :nie M3 als Coupe immer als Limo,zeugt von richtiger E30 Kenntnis.Soweit ich weis soll ein Coupe keine B.Säule haben und rahmenlose Scheiben,siehe mal genau hin,zB BMW850i,e36/e46 Mercedes W123/124/126C davon ist ein E30 2 Türer weit entfernt also VERGISST endlich COUPE.Es gibt 2 und Viertürige Limo,da BMW das Cabrio nie mit geschlossenem Dach gebaut hat entspicht dieses aber aufgrund der Türen,rahmenlosen Scheiben mit einem Hardtop am ehsten einem Coupe.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...