Zum Inhalt springen

Scheinwerfer reinigen mit Corega Tabs ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte heute etwas Silikon-Öl in ein Versuchsscheinwerfer gesprüht, aber das war nicht das Wahre!

HAbe es erst später gesehen , dass Silikon-Öl.

Es entstand sofort eine Fettschicht am Glas die ich wegwischen muste, außer es hätte sich nach der Trocknung transparent gezeigt.

Also muss Morgen Silikon-Spray besorgen da dieser wahrscheinlich transparent ist und nur eine schöne Silikonschicht erzeugt und nicht einen Fettfilm.

Sehe ich das richtig? oder hat jemand etwas einzuwenden?

Oder habe ich nicht lange geng gewartet? Sieht man das Ergebnis sofort nach dem einsprühen?

 

 

P.S.Ich habe so ein Billigzeug aus Aldi verwendet, evtl. sind dei Carambas und andere Markenprodukte, Rückstandslos und dieses eben nicht?

 

Besten Dank für die Info....


Bearbeitet: von Pecodecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kein Silikonöl einfaches Silikonspray reicht. Habe ich auch verwendet. Rein Sprühen und ausschwenken. nicht zu viel rein sonnst hast du läufer drin. Der rest verteilt sich von alleine. Ein optisches Ergebniss hast du eigentlich sofort.

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich will mich auch mal zu Wort melden, auch wenn der Fred schon älter ist :freak:

 

Hab heute die Bosch auseinander genommen .... und: tadaaaaa.... selbst ich Depp habe die Reinigung hinbekommen :D
Vorher-Bilder gibts nur 1, von den Einsätzen. Die anderen Bilder habe ich während meiner Aktion leider vergessen :cry: aber die Dinger waren total blind :-(  also: Corega-Tabs und destilliertes Wasser rein ... etc etc etc. Die Reflektoren mit feuchtem Microfaser-Tuch abgewischt, die Linse mit Glasreiniger und weichem Zewa abgewischt ... = super.
Der Rest samt Halterungen kam in den Backofen :D  bei 40-50 Grad Umluft.
Die Wassertropfen im Inneren waren superfix weg und alles ist trocken :rauchen:
Nun muss ich mich hier im Talk nur noch schlau machen ob und welche neuen Leuchtmittel in die Bosch reinkommen :D
Danke an alle, die hier Tipps gegeben haben :e30talk: :applaus:
Pearl

Einsätze.jpg

backofen.jpg


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal ne Frage zu einem alten Thread.

Die Streuscheiben einfach mit dest. Wasser befüllen, und die Coregas rein.

Kann man da die Reflektoren gleich drinnen lassen und mit behandeln lassen?

Also brauche ich nur die SW ausbauen, und befüllen usw. oder?

Oder muss ich die Reflektoren ausbauen, und extra reinigen?

Handelt sich um BOSCH SW ...


Bearbeitet: von Tattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich mal dran:

 

Hat jemand eine Empfehlung für ein SilikonSPRAY, welches wirklich gut funktioniert?

Konkrete Produktempfehlungen sind erbeten.

 

Das Aldi Silikonspray habe ich (da unschlagbar günstig), aber von dem wird weiter oben im Thread ja abgeraten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE Komplett zerlegen. Bei Hella den Reflektor dann meist entsorgen, bei Bosch reinigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich mal dran:

 

Hat jemand eine Empfehlung für ein SilikonSPRAY, welches wirklich gut funktioniert?

Konkrete Produktempfehlungen sind erbeten.

 

Das Aldi Silikonspray habe ich (da unschlagbar günstig), aber von dem wird weiter oben im Thread ja abgeraten ....

Den habe ich genommen:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B001CZSGTY/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

 

;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu einem alten Thread.

Die Streuscheiben einfach mit dest. Wasser befüllen, und die Coregas rein.

Kann man da die Reflektoren gleich drinnen lassen und mit behandeln lassen?

Also brauche ich nur die SW ausbauen, und befüllen usw. oder?

Oder muss ich die Reflektoren ausbauen, und extra reinigen?

Handelt sich um BOSCH SW ...

 

Moin,

 

Ich habe die Reflektoren drinn gelassen und nichts ist passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bosch sollten ja sowieso ohne Probleme mit Corega zu reinigen sein oder?

 

Dentalprodukte sind für Zahnreinigung, Silikonspray ist für Fahrzeugteile

 

:meinung:

 

und ich käme nicht auf die Idee das andersherum zu verwenden

 

:-D

 

allein schon die Trockenzeit für mit Wasser ausgewaschene Reflektoren würde mir auf den Keks gehen, vom Ein- und Ausbau der Scheinwerer mal ganz abgesehen

 

dagegen sind die paar Minuten für das Reinsprühen vom Silikon, was sogar auch am eingebauten Scheinwerfer geht und damit noch die Ein- und Ausbauzeit spart, ein Witz

 

zudem sorgt die Silikonschicht bei schwarzen Scheinwerfern dafür, dass diese noch schwärzer erscheinen, weil die mattschwarzen Innenteteile eben etwas glänzender und damit weniger grau wirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde vielleicht auch die Silikonspray Methode probieren.

Aber wirklich reinigen tut das Silikon aber nicht, oder? Das bewirkt nur den Nasseffekt.

 

Wie noch nie eine Dosis Silikon eingenommen?? Zugegeben im Abgang etwas zäh, aber die Zähne werden schön weiß! :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

 

Im Übrigen gibt es bei kfzteile24.de gerade Scheinwerfer für NFL

 

Kann hier jemand vielleicht Auskunft über deren Qualität geben? Kann man die wirklich getrost kaufen und kauft man dann doppelt?

Ich bin bei diesen "Niedrigpreisen" immer ein wenig skeptisch - zum Verkauf werden auch Hella und Bosch angeboten - natürlich wesentlich teurer - zahlt man da nur den Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe auch mal versucht mein schwarze OEM Hella scheinwerfer zu reinigen aber nicht mit Coregatabs, ich habe APC und Scheibenreiniger benutzt.

 

Wie euch das macht seht es ganz gut und schön aus aber beim meiner SW ist ein bisschen von der chrom ausgelöscht. 

 

Und nach viele versuchen ist das glas immer noch ein bisschen schmutzig 8-/

Um zu wissen, wohin man will, muss man wissen, woher man kommt
'89 e30er 324d Shadowline Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Einen wunderschönen guten Abend,

ich versuche gerade unserem e30 cabrio von 92 zu etwas mehr Glanz zu verfehlfen.. leider scheitere ich bei den Scheinwerfern. Ich bekomme die einfach nicht von der Halterung getrennt. Da sind doch diese weißen Plastikabdeckungen, die es im Rahmen halten. Allerdings lassen sich die bei mir nicht drehen und im Internet findet man leider keine Videobeschreibung, um das rauszufinden. Vielleicht hat da jemand nen Tipp, wie ich das raus bekomme und was ich noch alles bei der Reinigung der Hella Scheinwerfer beachten muss..

Hier das besagte Teil:

http://imgur.com/a/kFqRs

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: hat sich erledigt. Musste nur etwas mehr Gewalt anwenden


Bearbeitet: von Taddl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo

 

so bei meinem steht eine Frischzellenkur für die SW an - mittlerweile sind seid der Erstellung dieses Themas einige Monate ins Land gezogen - ist diese Methode nach wie vor die beste Lösung oder gibt es schon andere Lösungen?

 

Bei mir sind VFL SW von Bosch verbaut (Ausnahme Fernlicht links Hella da von Bosch nicht lieferbar)

 

Will nicht das sich irgendetwas auflöst denn mittlerweile sind die VFL SW schon sehr rar bzw. unbezahlbar geworden.

 

Bitte Danke

 

LG

www.classicmotorsclub.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es!

 

Das die von innen verdrecken liegt eigentlich an den , ich nenne es mal "Verdampfungsrückständen"  die sich auf dem Glas niederschlagen.

 

Wenn man irgendwelche "Mittel" verwendet ist es um so wichtiger diese rückstandslos auszuwaschen.

 

Und das ganze von innen Saharamäßig trocken zu kriegen.

 

Wenns nicht all zu Arg ist hilft von aussen eine Glaspolitur. Ich habe dafür einen Optiker angebettelt , kann mich aber an den Namen des Produkts nicht erinnern.

 

Viel Erfolg

 

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir war hängengeblieben, dass nur Bosch-SW die Corega-Kur gut überstehen.

 

Ich hab nach der Corega-Tabs-Aktion die Scheinwerfer mehrfach mit destilliertem Wasser ausgspült und anschließend auf der Heizung durchgetrocknet.

Die NFL-Scheinwerfer mit Halbmond haben auf der Innenseite senkrecht verlaufende Linien aufgedruckt.

Teile davon haben sich bei mir gelöst. Falls die VFL-SW sowas auch haben, würde ich die Aktion sein lassen.

 

Just my 2 cents

Hannes

 

 

Bei mir sind VFL SW von Bosch verbaut (Ausnahme Fernlicht links Hella da von Bosch nicht lieferbar)

 

Will nicht das sich irgendetwas auflöst denn mittlerweile sind die VFL SW schon sehr rar bzw. unbezahlbar geworden.

 

Bitte Danke

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen VFL Scheinwerfern haben die Grafiken die Corega Tabs überstanden. Auswischen sollte man aber nicht, dann gehen sie sofort ab.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ich habe beide Varianten probiert beide haben mich nicht zu 100% überzeugt - wobei ich sagen muss so schlimm wie bei einigen hier waren meine nicht und dadurch das ich einen Einsatz tauschen muss wegen Steinschlag mussten die anderen drei auch perfekt ausschauen - deshalb habe ich mich für die backen und zerlegen Variante entschieden. Ende der Woche wenn die Brille vom sandstrahlen und Lacken kommt wird zusammen geklebt 😉

E02F4B37-A1A3-4563-AAD2-80956B1D7DB3.jpeg

E1867007-F3E9-4B16-85AF-56EACA56BF14.jpeg

95694DBD-5F82-49ED-9F98-E26753951A8C.jpeg

C135273D-6A4A-43CB-8503-2E9B4A7B000B.jpeg

AA7BF9FA-E31D-459E-A46C-5A77085F79B3.jpeg

0282C44F-452D-4EE9-BA0F-A706A146A5C1.jpeg

www.classicmotorsclub.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...