Zum Inhalt springen

BulldozerNick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.676
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    34
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    20,00 € 

BulldozerNick hat zuletzt am 13. September 2023 gewonnen

BulldozerNick hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.117 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt

Über BulldozerNick

  • Geburtstag 11.10.1989

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hamburg
  • Bundesland
    Hamburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i VFL Cabrio 1990, calypsorot 252, Leder schwarz 203
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

3.269 Profilaufrufe
  1. Ich habe mich damals recht ausgiebig mit den Produkten beschäftigt. Ich habe dieses Zeug hier verwendet. Teroson MS 9320 SF Der Teroson Vertreter hat das bei Phillip Kaess ebenfalls für den gesamten UBS verwendet. Verarbeitung mit Pinsel, oder mit Nahtabdichtungspistole Vaupel VP 3500. Für deine Stelle reicht aber denke ich sogar ein guter Lack (Chassislack oder Korrux Nitrofest oder 3in1) und dann irgendein durchsichtiger Schutz (Seilfett, Wachs, ...)
  2. Was ich dazu bei Twitter aufgeschnappt habe: Es wird überall groß davon geredet, das 54% dafür gestimmt haben. Beteiligung an der Umfrage lag allerdings nur 6%.
  3. Die JBL Decade L36 habe ich bei mir auch. Sind auch sehr dekorativ und haben einen schönen Klang. Vor kurzem bekamen sie zum dritten mal neue Sicken.
  4. So groß sind die Spielräume, die man als Designer in der Automobilindustrie hat, ja oft auch nicht. Da gibt es eine Marketingabteilung, die herausgefunden hat, dass man vorrangig für den asiatischen Markt einen Crossover-Van bauen möchte. Soll mit Teilen aus dem Konzernbaukasten auf Basis Model Y entstehen, Frontantrieb, Länge X, Höhe X, 5-Türer, ... In diesem Package muss man sich bewegen. Dann gibt es Gesetze, Normen und Co, die die Höhe der Scheinwerfer, die Form der Front vorgeben, die Höhe des Greenhouses (Höhe der Fensterlinie) usw.. Dann werden Entwürfe, Modelle, Mockups, Prototypen erstellt. Diverse Zwischenpräsentationen und Schritte folgen. Welche Variante sich durchsetzt, wird in Gremien, mit der Marketingabteilung, Testgruppen erläutert. Die Vorentwürfe müssen dann noch mit den Aerodynamikern bearbeitet werden, das Controlling und Marketing schreibt vor, dass das Auto Betrag X kosten darf, und deshalb dies und das geändert werden muss, und statt der auf der Skizze abgebildeten Alufelge beim Basismodell nur 15 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen und unlackierte Stoßfänger und Türgrife montiert werden. So wird aus dem Grundentwurf dann langsam das Serienmodell. Diverse Abteilungen sind involviert, 100te Entscheidungen werden getroffen, diverse Normen, Vorschriften und andere Vorgaben rahmen die Freiheit für den Entwurf ein. Das darf man immer nicht vergessen, wenn man "dem Designer" die Schuld gibt. Und der Ablauf, die Normen und die Vorgaben von Marketing und Co. waren in den 80ern sicher anders als heute. Von den Bildern finde ich den Nissan Cube eigentlich ganz gelungen. Der 7er soll nicht nur Europäern gefallen, sondern vor allem den Asiaten.
  5. Ein super Tipp! Ich freue mich jedes mal über den Hilfsspriegel!
  6. Frohes Fest! Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
  7. Die Felgen des Ottos habe ich direkt gewechselt. Beim Abhebeln ging eine Kreuzspeiche kaputt. Das wäre vermeidbar gewesen, wenn man vorsichtiger gewesen wäre.. Also das reine Felgentauschen ist schon machbar. Nur zum Lackieren ist es mir bisher zu heikel gewesen.
  8. Hier mal der Vergleich. Das Modell ist in einigen Details schlechter: Sitze, Kopfstützen, Armaturenbrett, Lüftung hinter Rückbank, Stoßstangen, Grills, unterer Frontscheibenrahmen, Leuchten, Schriftzug. Auch die Fugen sind weniger scharf und tief. Dafür sind die Kunststoffteile der Mittelkonsole besser nachgebildet, die Frontscheibendichtung als auch die Stoßleisten an der Seite sind besser. Und der Endtopf hängt satter unter dem Auto. Statt Standardlenkrad ist das Leder-Sportlenkrad verbaut. Für den Preis absolut ok. Ich musste ihn haben, da ich das Otto Models Modell nicht verbasteln will und der hier meinem Vorbild näherkommt. Ich muss jetzt die IA schwarz bekommen, Felgen tauschen und Jimmy Hill Lippe nachrüsten... Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
  9. Heute mal kein Video, sondern ein Podcast. In dieser Episode wird auch über den Prototypen des M3 Cabrios gesprochen, das auf Basis eines 325IX aufgebaut wurde. Die Bilder dieses (mittlerweile etwas angejahrten) Cabrios geisterten hier mal durchs Forum, da es die wohl spektakulärste Individual-Innenausstattung hat, die es beim E30 je gab. Auch über den E30 M3 Pickup wird gepsprochen https://open.spotify.com/show/6yenBFbHeY55GZcemSFIY7
  10. So rein optisch finde ich den X5 richtig gut. In gutem Zustand sieht man sie ja nur noch selten. Ich habe auch eine Weile überlegt, einen als Ersatz für den E46 zu kaufen. Nachdem ich die Videos von M539 Restorations gesehen habe, habe ich davon Abstand genommen. Allrad brauche ich hier im Norden eh nicht.
  11. Ich finde die Idee des Microlino gut und das Exterieur finde ich ebenso gelungen. Ein Kleinstwagen darf doch mal freundlich wirken. Der Innenraum sieht etwas trist und billig aus, der Retro Charakter ist etwas auf der Strecke geblieben. Wer den für den Preis aber kaufen soll, ist mir schleierhaft. Die meisten hier im Forum würden für das Geld vermutlich eher etwas nettes gebrauchtes kaufen. Wahrscheinlich wird er für einige Firmen ein teures Werbeschild. Als Carsharing Auto passt es vielleicht auch. Was im Falle eines Unfalls passiert, frage ich mich auch, so eine Sicherheit wie beim Smart wird man wohl nicht erwarten können.
  12. Um die Stecker von den ESV abzuziehen und dann den Kabelschacht ausbauen zu können, muss man so Drahtklammern rausfummeln. Das ist eigentlich das blödeste an der ganzen Geschichte.
  13. Sommerurlaub 2022 Mit dem Dachzelt ging es im Sommer 2022 nach Italien. Auf dem Hinweg wurden die 400.000km mit dem 320d geknackt. Es ging zum Gardasee , für ein paar Tage nach Südtirol und von da aus über malerische Alpenstraßen nach Triest. Nach einem Abstecher ins nördliche Kroatien ging es über Prag zurück nach Hamburg. Die Rückfahrt wurde zu einer kleinen Odyssee. Wer diese Geschichte lesen will, wird im E46-Forum fündig. Danach folgten noch kleinere Ausflüge mit dem E30.
  14. Ich vermute dort wurde in deinem Fahrzeugschein ein Fehler gemacht. 150PS gäbe es im E30 im 323i beim M20B23 oder im E36 320i mit dem M50B20. Vermutlich werkeln unter deiner Haube 129PS, das würde zu dem Motorcode 206EE passen.
×
  • Neu erstellen...