GaragenWerke Geschrieben: 17. Mai 2014 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Kla ... Airbag abformen in GFK und nen neuen laminieren, sollte mit etwas Übung recht fix gehen. Den zu befestigen wird natürlich frickelig ... Zu den Lenkradverzahnungen hab ich leider nix, würd mich aber auch interessieren. Ne Firma, die sowas (wenns nach matrischen Maßen is) stoßen kann, hätt ich. Chrom würd ich mit Neverdull oder den üblichen verdächtigen aufhübschen, da gibts genug. Dichtungspflege ausm Oldtimerbereich ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 17. Mai 2014 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Gibts irgendwelche empfehlenswerte Mittelchen, die Stoßleisten und Nierengitter aufzuhübschen? Ich glaub nach ner Neulackierung sieht das nicht so hübsch aus, wenn man den alten Kram wieder dran schraubt... Bei 70 Grad Celsius in die Geschirrspülmaschine, danach sahen die bei mir aus wie neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
noreplyply Geschrieben: 4. Juli 2014 Autor #153 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Hallo zusammen - es gibt nochmal neue Bilder:Das Lackkleid steht http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/190.jpg http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/191.jpg http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/192.jpg http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/193.jpg Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Juli 2014 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 hm Meins ist es erstmal nicht, aber muss dir ja gefallen - sauber gearbeitet siehts aus. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. Juli 2014 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Über die Felgen lässt sich ggf. streiten, aber die Spiegel ..........? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 4. Juli 2014 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Spiegel und Felgen sind ja schnell getauscht ;) Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. Juli 2014 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Jaja sicher, aber wenn man doch schon sowas durchdachtes auf die Beine stellt....naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Juli 2014 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Jaja sicher, aber wenn man doch schon sowas durchdachtes auf die Beine stellt....naja. haha, genau das dacht' ich mir auch Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
noreplyply Geschrieben: 5. Juli 2014 Autor #159 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Ich hab da einfach auf die Farbkomposition eines Autoherstellers aus dem Raum Stuttgart vertraut - natürlich das ganze zuvor in PS auf den E30 übertragen: http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/194.jpg In der Tat kommt der Farbton auf den Bildern ein wenig weich rüber (ist halt ein Handy-Photo - ich pack noch meine Spiegelreflex aus)Aber es passt schon, mir gefällts - und das zählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Juli 2014 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Beim emmi gefällt es mir gut. Bei deinem ändert bisher noch nicht aber Bau ihn erst mal zusammen dann wird es auch schlüssig. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 5. Juli 2014 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Oh Oh... Den Conti Sport Contact 2 kann ich für schnelle Auto nicht empfehlen. Ich fahre den auf meinem 335i Cabrio (bekanntermaßen kein Leistungswunder im Vergleich zum V8) und musste feststellen, dass dieser Reifen nicht für schnelle Auto gemacht ist. Er ist vielmehr ein Allrounder, der im Alltag und auf regennasser Fahrbahn seine Stärken hat. Ich bin vorher die Bridgestone Potenza RE003 gefahren (Geschw.-Index W) und war nach dem Umstieg auf die Contis sehr enttäuscht. Der Conti ist deutlich schwammiger und undefinierter beim Bremsen und in Kurven, hier ist der Bridgestone einfach nur eine genial präzise Waffe und der Reifen hat Grip ohne Ende. Wenn Du Dir den V8 als gemütlichen Cruiser aufbaust, dann ist das mit den Contis aber schon OK. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Juli 2014 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Beim M/// schauts anders aus. Stimmt. Aber auch da wärs nicht meine Wahl gewesen.Ich hätte den einfach im originalen, sehr schönen Farbton wieder gespritzt und fertig. So hast du jetzt Übergänge im Motorraum und und und. Naja - aber wie du schon sagst, dir muss es gefallen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 5. Juli 2014 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Ich finde die Farbkombination nicht schlecht. Abwarten wie er komplett aussieht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 5. Juli 2014 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Reifen kann ich einen empfehlen... Kumho Ecsta! Der Grip ist unglaublich, die kleben wie sonstwas auf dem Asphalt. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Juli 2014 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 fahre ich auf meinem m5 auch kann das nur bestätigen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 6. Juli 2014 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Mir gefällt es sehr gut Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 10. Juli 2014 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 Semi-Slicks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
noreplyply Geschrieben: 25. Juli 2014 Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Zu den Reifen:Nunja, aufgrund der beschränkten Auswahlmöglichkeit wars mir zunächst mal Latte - Hauptsache die Größe passt für den TÜV - und für 70€/Stck Bj.13- unbenutzt, wurde nicht lange überlegt... Mal ne Frage:Keder von Front- und Heckscheibe hab ich nun erfolgreich eingezogen... Mit den Seitenscheiben tu ich mich noch ein wenig schwer: Werden die Chromleisten zuvor ins Gummi gezogen, und dann Gummi mit Leiste und Fenster in einem einziehen? Vielen Dank, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 25. Juli 2014 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Sers, scheinbar hast du was gegen Mac User oder? Ich kann weder mit dem iPhone, iPad noch mit dem MacBook deine Bilder sehen.Hat noch jmd das Problem? :( Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Juli 2014 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Sers, scheinbar hast du was gegen Mac User oder? Ich kann weder mit dem iPhone, iPad noch mit dem MacBook deine Bilder sehen.Hat noch jmd das Problem? :( Mit freundlichen GrüßenTheKomische Nö, ich kann alle Fotos sehen. Auf allen Apple Geräten die hier so rumfliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. Juli 2014 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Bei mir sind auch alle Bilder weg, egal ob PC oder Apple. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
noreplyply Geschrieben: 26. Juli 2014 Autor #172 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Hängt ggf. / vermutlich mit der Umstellung des Servers der FH zusammen, oder er ist gerade down... Muss ich bei Gelegenheit mal checken... Hat denn einer ne Antwort bezüglich der Seitenscheiben zur Hand? Vorher "Keder" einsetzen und komplett einziehen, oder gehts auch anders? Mfg, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 26. Juli 2014 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Hat denn einer ne Antwort bezüglich der Seitenscheiben zur Hand? Vorher "Keder" einsetzen und komplett einziehen, oder gehts auch anders? Mfg, Chris Also ich hab sie komplett eingezogen mit ner Schnur. Am besten zu zweit, einer der im Auto die Schnur zieht und noch jemand der draußen die Scheibe ran drückt. Gruß Micha Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 27. Oktober 2014 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Neuigkeiten? Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
noreplyply Geschrieben: 28. Oktober 2014 Autor #175 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Nun ja, mit der auch meinerseits gewünschten Neuigkeit kann ich leider nicht dienen -mein Steuergerät ist leider immer noch nicht da (im Febr. bestellt - vermutlich nicht vor Dez. da)... daher beschäftige ich mich derzeit eher mit so Kleinigkeiten, wie z.B. fehlende Adapter drehen, diverse Bauteile nochmal anpassen, wie Ladeluftführung (Schubumluftpfade, Leerlaufregler), Wasserkreislauf komplettieren/umgestalten, Abgasanlage anpassen (Abgasklappe) - wovon man nicht unbedingt Bilder machen muss. http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/200.jpg Aus Gründen der besseren Kontrolle bei ersten Motorlauf habe ich mich dazu entschlossen, zusätzlich diverse Anzeigeinstrumente von STACK zu verbauen: Ladedruck (-0,0 - +2,0) [wann liegt Unterdruck für den BKV an], Öltemp und Öldruck [da der Ölkreislauf ja erheblich modifiziert wurde, und die Lader benötigen nach einer vorgegeben Zeit Öldruck]. Hierzu befindet sich gerade ein "Messstellenblcok" in der Fertigung der hier in den Ölkreislauf eingebracht wird. Und zwar hier: http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/203.jpg Dann wird in Kürze der Bereich Kraftstoffpumpe noch erneuert, da der Halter verrostet ist, und eine neue Pumpe Einzug erhält - und aufgrund der Platzverhältnisse der Filter auch an diese Stelle wandert... das alles dann in Kombination mit Schweller unten/innen strahlen, lacken & Korossionsschutz. Weiterhin bin ich gerade eine Vorrichtung am konstruieren, mit der ich das Z4 Lenkrad auf den E30 bekomme. (Im Wesentlichen eine neue E30 OMP Nabe, mittels eines Zentrierdrehteiles wird dieses und das Lenkrad auf die Fräse gespannt und ein neuer, gemeinsamer LK reingefräst). Sofern ich die Genehmigung von der Leitung bekomme, so könnte es in 3 Wochen zu einem "Photoshooting" kommen mit einem weiteren Fahrzeug - im gleichen Lackkleid -welches ich dienstlich umbaue.... So, nun dann doch noch ein paar aktuelle Bilder vom Motorraum: http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/204.jpg Wasserführung zum Ausgleichsbehälter habe ich ebenfalls umgestaltet - nun mit Alurohren & Samcoschläuchen (die d=8mm zur Entlüftung haben leider noch 4 W Lieferzeit): http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/201.jpg Dann habe ich das Aachener Kolloquium noch genutzt um mit diversen Entwicklern und Leitern aus verschiedenen Sparten zu diskutieren. Der Riementrieb ist sozusagen seitens Conti abgesegnet:Hier auch noch zu sehen: die Luftführung für den Leerlaufregler http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/202.jpg Als weiteres Schmankerl konnte man auch einmal i8 Probefahren :http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/205.jpg Die Ventildeckel müssen auch nochmal neu lackiert werden, da das urspüngliche rot nicht zum Indishrot passt, außerdem wird dieses Mal eine vernüftige Grundierung gewählt, die auch auf Magnesium hält... Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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