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M62 Bi-Turbo oder auch 335tii


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Kla ...

 

Airbag abformen in GFK und nen neuen laminieren, sollte mit etwas Übung recht fix gehen. Den zu befestigen wird natürlich frickelig ...

Zu den Lenkradverzahnungen hab ich leider nix, würd mich aber auch interessieren. Ne Firma, die sowas (wenns nach matrischen Maßen is) stoßen kann, hätt ich.

 

Chrom würd ich mit Neverdull oder den üblichen verdächtigen aufhübschen, da gibts genug.

Dichtungspflege ausm Oldtimerbereich ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Gibts irgendwelche empfehlenswerte Mittelchen, die Stoßleisten und Nierengitter aufzuhübschen? Ich glaub nach ner Neulackierung sieht das nicht so hübsch aus, wenn man den alten Kram wieder dran schraubt...

 

Bei 70 Grad Celsius in die Geschirrspülmaschine, danach sahen die bei mir aus wie neu!

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen - es gibt nochmal neue Bilder:

Das Lackkleid steht :-)

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/190.jpg

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/191.jpg

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/192.jpg

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/193.jpg

 

Mfg Chris

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hm

 

 

Meins ist es erstmal nicht, aber muss dir ja gefallen - sauber gearbeitet siehts aus.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Jaja sicher, aber wenn man doch schon sowas durchdachtes auf die Beine stellt....naja.

 

haha, genau das dacht' ich mir auch ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich hab da einfach auf die Farbkomposition eines Autoherstellers aus dem Raum Stuttgart vertraut - natürlich das ganze zuvor in PS auf den E30 übertragen:

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/194.jpg

 

In der Tat kommt der Farbton auf den Bildern ein wenig weich rüber (ist halt ein Handy-Photo - ich pack noch meine Spiegelreflex aus)

Aber es passt schon, mir gefällts - und das zählt :-)

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Beim emmi gefällt es mir gut. Bei deinem ändert bisher noch nicht aber Bau ihn erst mal zusammen dann wird es auch schlüssig.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Oh Oh...:-o

 

Den Conti Sport Contact 2 kann ich für schnelle Auto nicht empfehlen. Ich fahre den auf meinem 335i Cabrio (bekanntermaßen kein Leistungswunder im Vergleich zum V8) und musste feststellen, dass dieser Reifen nicht für schnelle Auto gemacht ist. Er ist vielmehr ein Allrounder, der im Alltag und auf regennasser Fahrbahn seine Stärken hat.

 

Ich bin vorher die Bridgestone Potenza RE003 gefahren (Geschw.-Index W) und war nach dem Umstieg auf die Contis sehr enttäuscht. Der Conti ist deutlich schwammiger und undefinierter beim Bremsen und in Kurven, hier ist der Bridgestone einfach nur eine genial präzise Waffe und der Reifen hat Grip ohne Ende.

 

Wenn Du Dir den V8 als gemütlichen Cruiser aufbaust, dann ist das mit den Contis aber schon OK.

 

:meinung:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Beim M/// schauts anders aus. Stimmt. Aber auch da wärs nicht meine Wahl gewesen.

Ich hätte den einfach im originalen, sehr schönen Farbton wieder gespritzt und fertig. So hast du jetzt Übergänge im Motorraum und und und. Naja - aber wie du schon sagst, dir muss es gefallen.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 3 Wochen später...

Zu den Reifen:

Nunja, aufgrund der beschränkten Auswahlmöglichkeit wars mir zunächst mal Latte - Hauptsache die Größe passt für den TÜV - und für 70€/Stck Bj.13- unbenutzt, wurde nicht lange überlegt...

 

Mal ne Frage:

Keder von Front- und Heckscheibe hab ich nun erfolgreich eingezogen... Mit den Seitenscheiben tu ich mich noch ein wenig schwer: Werden die Chromleisten zuvor ins Gummi gezogen, und dann Gummi mit Leiste und Fenster in einem einziehen?

 

Vielen Dank, Chris

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Sers,

 

scheinbar hast du was gegen Mac User oder? :D

Ich kann weder mit dem iPhone, iPad noch mit dem MacBook deine Bilder sehen.

Hat noch jmd das Problem? :(

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

scheinbar hast du was gegen Mac User oder? :D

Ich kann weder mit dem iPhone, iPad noch mit dem MacBook deine Bilder sehen.

Hat noch jmd das Problem? :(

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

 

Nö, ich kann alle Fotos sehen. :daumen: Auf allen Apple Geräten die hier so rumfliegen.

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Hängt ggf. / vermutlich mit der Umstellung des Servers der FH zusammen, oder er ist gerade down... Muss ich bei Gelegenheit mal checken...

 

Hat denn einer ne Antwort bezüglich der Seitenscheiben zur Hand? Vorher "Keder" einsetzen und komplett einziehen, oder gehts auch anders?

 

Mfg, Chris

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Hat denn einer ne Antwort bezüglich der Seitenscheiben zur Hand? Vorher "Keder" einsetzen und komplett einziehen, oder gehts auch anders?

 

Mfg, Chris

 

Also ich hab sie komplett eingezogen mit ner Schnur. Am besten zu zweit, einer der im Auto die Schnur zieht und noch jemand der draußen die Scheibe ran drückt.

 

Gruß Micha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Micha

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  • 3 Monate später...

Nun ja, mit der auch meinerseits gewünschten Neuigkeit kann ich leider nicht dienen -

mein Steuergerät ist leider immer noch nicht da (im Febr. bestellt - vermutlich nicht vor Dez. da)...:idee:

 

daher beschäftige ich mich derzeit eher mit so Kleinigkeiten, wie z.B. fehlende Adapter drehen, diverse Bauteile nochmal anpassen, wie Ladeluftführung (Schubumluftpfade, Leerlaufregler), Wasserkreislauf komplettieren/umgestalten, Abgasanlage anpassen (Abgasklappe) - wovon man nicht unbedingt Bilder machen muss.

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/200.jpg

 

Aus Gründen der besseren Kontrolle bei ersten Motorlauf habe ich mich dazu entschlossen, zusätzlich diverse Anzeigeinstrumente von STACK zu verbauen: Ladedruck (-0,0 - +2,0) [wann liegt Unterdruck für den BKV an], Öltemp und Öldruck [da der Ölkreislauf ja erheblich modifiziert wurde, und die Lader benötigen nach einer vorgegeben Zeit Öldruck]. Hierzu befindet sich gerade ein "Messstellenblcok" in der Fertigung der hier in den Ölkreislauf eingebracht wird. Und zwar hier:

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/203.jpg

 

Dann wird in Kürze der Bereich Kraftstoffpumpe noch erneuert, da der Halter verrostet ist, und eine neue Pumpe Einzug erhält - und aufgrund der Platzverhältnisse der Filter auch an diese Stelle wandert... das alles dann in Kombination mit Schweller unten/innen strahlen, lacken & Korossionsschutz.

 

Weiterhin bin ich gerade eine Vorrichtung am konstruieren, mit der ich das Z4 Lenkrad auf den E30 bekomme. (Im Wesentlichen eine neue E30 OMP Nabe, mittels eines Zentrierdrehteiles wird dieses und das Lenkrad auf die Fräse gespannt und ein neuer, gemeinsamer LK reingefräst).

 

Sofern ich die Genehmigung von der Leitung bekomme, so könnte es in 3 Wochen zu einem "Photoshooting" kommen mit einem weiteren Fahrzeug - im gleichen Lackkleid -welches ich dienstlich umbaue....

 

So, nun dann doch noch ein paar aktuelle Bilder vom Motorraum:

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/204.jpg

 

Wasserführung zum Ausgleichsbehälter habe ich ebenfalls umgestaltet - nun mit Alurohren & Samcoschläuchen (die d=8mm zur Entlüftung haben leider noch 4 W Lieferzeit):

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/201.jpg

 

Dann habe ich das Aachener Kolloquium noch genutzt um mit diversen Entwicklern und Leitern aus verschiedenen Sparten zu diskutieren. Der Riementrieb ist sozusagen seitens Conti abgesegnet:

Hier auch noch zu sehen: die Luftführung für den Leerlaufregler

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/202.jpg

 

Als weiteres Schmankerl konnte man auch einmal i8 Probefahren :sabber::

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/205.jpg

 

Die Ventildeckel müssen auch nochmal neu lackiert werden, da das urspüngliche rot nicht zum Indishrot passt, außerdem wird dieses Mal eine vernüftige Grundierung gewählt, die auch auf Magnesium hält...

 

Mfg Chris

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