Frank325 Geschrieben: 25. März 2016 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Habe eben mal noch etwas weitergelesen in Deiner Fotostory... Deine Konstruktion der Abgasanlage finde ich interessant und gut gelöst. Mal was Anderes, die Eingänge der E39-Kat's nach außen zu drehen. Und wie ich sehe, hast Du das fahrerseitige Hosenrohr auch schön in die Aussparung der Getriebetraverse gelegt. Dadurch gewinnt man gut 2cm. Echt schöner Umbau! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 26. März 2016 Autor #202 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Habe eben mal noch etwas weitergelesen in Deiner Fotostory... Deine Konstruktion der Abgasanlage finde ich interessant und gut gelöst. Mal was Anderes, die Eingänge der E39-Kat's nach außen zu drehen. Und wie ich sehe, hast Du das fahrerseitige Hosenrohr auch schön in die Aussparung der Getriebetraverse gelegt. Dadurch gewinnt man gut 2cm. Echt schöner Umbau! Hi Danke! Mein Fokus war und ist nicht nur die Funktionalität der Glücklichste Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. März 2016 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Danke für das Bild! Da muss ich wohl langsam umbauen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag chrise32 Geschrieben: 4. April 2016 Autor Beliebter Beitrag #204 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen ! Es ist vollbracht! Meine Zugstange habe ich endlich bekommen.... 10.9 mit gerolltem re/li Gewinde http://up.picr.de/25099686bo.jpg Mein Zeltauto hat die Halle aus eigener Kraft verlassen !!! ! Auch wenn er tatsächlich etwas die Diva raushängen hat lassen. Es hat doch tatsächlich meine 100A Lima , die generalüberholt schien, nach 5 minuten den Dienst quittiert...... klarer Fall ....Pfusch ! Da ich aber noch ein paar Limas von vergangenen Spendern liegen hab, konnte uns das nicht aufhalten Beim entlüften musste ich dann feststellen, das die Wasserpumpe tropft, TOLL! Kann alles einfach so funktionieren, muss aber nicht. Egal, jetzt machen wir mal weiter, vielleicht gibt sich das ja Geht er tatsächlich dann einfach aus und das nach jedem weiteren startversuch..... Was hat er denn jetzt ? Klar, die üblichen verdächtigen kann man jetzt nach und nach tauschen. Wir haben uns entschieden Feierabend zu machen, mal sehen was morgen ist. Und dann lesen wir ihn mal aus. Vielleicht ist da etwas ersichtlich. War Premiere und ja, man kann ihn auslesen Allerdings nichts auffällig. Und angesprungen und an geblieben ist er auch. Gut, wer weiss, was er hatte Gestern also dann die Erste "Runde" gedreht Loooooft und zwar sowas von ! http://up.picr.de/25099687oh.jpg Und was zu hören gibt es natürlich auch Der Schalter für den Rückwärtsgang geht Heute kam dann auch der Rene, um sich das ganze mal anzusehen/hören/erfahren.......fängt er wieder an rum zu zicken ..... Jetzt kommts.....Die Drosselklappe wurde nur demontiert, gereinigt und mit neuer Dichtung wieder angebaut.Aber ihm ist die jetzt zu wenig offen gewesen.........DIVA halt. Hab von Rene und seiner liebsten dann ein richtig cooles Geschenk bekommen http://up.picr.de/25099688ik.jpg VIELEN DANK nochmal , das ist der Hammer !!! da das ein Hintergrund hat, kurze Erklärung: Seit dem ich beschlossen habe, das mein Calypsoroter E32 super schnell ist mit dem B40, heißt er "FLASH". Für die, die jetzt meinen, das T-Shirt ist doch aber blau........... Der blaue Flash ist schneller Also Ich werde jetzt offiziell sehr viel Spass haben........ehm und WIR der Chris Bearbeitet: 4. April 2016 von chrise32 Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. April 2016 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2016 Ich bin geflasht. Sowas von. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mirko_325eta Geschrieben: 4. April 2016 Beliebter Beitrag #206 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2016 (bearbeitet) Bearbeitet: 4. April 2016 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 5. April 2016 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 :applaus: GEIEL!Glückwunsch und viel Spaß! Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 8. April 2016 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 Schaut sehr gut und sauber aus Glaub auch der 3,5l macht sich gut im cabrio :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 8. April 2016 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 Klasse Sache. Viel Spaß damit.Der Umbau sieht richtig gut aus.3,5l guter Sound,was will ma mehr im Cabrio.MfG; Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag chrise32 Geschrieben: 7. Mai 2016 Autor Beliebter Beitrag #210 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Hallo! Danke ! Der Motor macht sich sogar sehr gut im Cabrio Wo fang ich jetzt mal an....? Ich war beim TÜV vorstellig nachdem ich dem Prüfer, im Vorfeld allerdings, eine sehr ausführliche Dokumentation meines Umbaus zu kommen lies.Es blieben keine nennenswerten Fragen offen und ich war erstaunt, auf wie viel Sprachlosigkeit man treffen kann. Nach ca zwei Stunden Begutachtung, nicht nur von einem Prüfer und tippen reichlicher Buchstaben, ist also alles "gesegnet" Zwei Problemchen hab ich noch. Ein Widerstand am E-Lüfter hat kein Interesse mehr mit zu arbeiten und meine Servo schwitzt. Die ersten Km sind gefahren. Angefangen mit 180 km Autobahn, definitiv das wichtigste zu erst.... Mirko auf dem Beifahrersitz und Rene´ mit seinem Cabrio " hinterher" Wir haben mal getestet wie schnell man schnell ist und wann damit Schluss ist. Im grossen und ganzen kann man nach dieser Fahrt auch sagen, das die beiden 3,5er ziemlich gleich sind.Von Mirko als Erfahrenen M30-Fahrer kam die Aussage, das der M62 untenrum allerdings etwas, sagen wir mal, kräftiger ist. Ich bin auch persönlich begeistert, das die AGA einfach mal super leise ist, wie auch immer ich das geschafft habe.Ich würde sagen, er ist jetzt sogar leiser wie mit dem B25 Mir gefällt das .....Understatement ! Dem Rene ist sie natürlich zu leise Was gibts noch zu bekunden? das 2.65er Diff ist perfekt ! Und ja, er macht reichlich Spaß !!!!!!! Die nächsten Bilder gibt es dann von uns zusammen ! Bis dann! Der Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Mai 2016 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 2,65er Diff?Willst Du die Umbaukosten durch 0,3 Liter weniger Verbrauch wieder rein holen? Spaß beiseite:Die Kombi aus 3,5er v8 und e30 stell ich mir sehr gut vor, zumal es diese Teile inkl. Schaltgetriebe auch noch bezahlbar gibt.Glückwunsch zum Ergebnis und viel Spaß damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 7. Mai 2016 Autor #212 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Hallo Martin Ich musste gerade herzlichst lachen.Gibt also doch noch Leute mit Humor ! Sehr schön ! Vielen Dank! Das Cabrio macht jetzt viel mehr Spaß und hat bis jetzt dem Beifahrer und auch jedem Selbstfahrer einen Emotionalen Overkill gebracht , das ich so nie erwartet hätt. Unbezahlbar! In jeder Hinsicht ! 😉 Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Mai 2016 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 (bearbeitet) Ui, da habe ich ja schon wieder was verpasst! Das sind ja super News. Freut mich, dass er so schön läuft und Du offensichtlich rundum zufrieden bist mit dem Ergebnis! Wünsche Dir richtig viel Spass mit Deinem Cabrio und allzeit knitterfreie Fahrt! Die AGA ist in der Tat erstaunlich leise (ohne MSD??). Eigentlich aber genau richtig und so bekommst bei offenen Fahren im Cabrio keinen Tinnitus Meine ist leider deutlich lauter geworden als erwartet... Bearbeitet: 8. Mai 2016 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: 17. Januar Beliebter Beitrag #214 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar Fast 8 Jahre später ist die AGA weiterhin genauso leise. Der M62 Umbau aber immer noch auf einem Niveau, das seines Gleichen sucht. Viel hat sich nicht getan, nur der Besitzer hat gewechselt. Ich werde an ein paar Stellen noch etwas Liebe und Fleiß walten lassen, damit der Royal mit Käse, wie am ersten Tag schmeckt. Bin mir nur unschlüssig, ob ich den Thread in Ehren halten soll oder einen neuen eröffnen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 17. Januar #215 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar Ich bin für fortführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Januar #216 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar Weitermachen, nicht persönlich gemeint - der Mensch ist unwichtig - der E30 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. Januar #217 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar Behalten und sehr gut pflegen....meine Meinung Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Januar #218 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar Thread weiterführen, gibt ein schönes Gesamtbild.Hat man ja nicht so oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: 18. Januar Beliebter Beitrag #219 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar (bearbeitet) Also dann, eines morgens in der neuen Mettgarage getroffen und das vorher bekannte Auto nochmal besichtigt. Nach fast 3 Jahren Standzeit und Verdacht auf Defekt im Kühlsystem, wollten wir nicht einfach so starten und auf den Hänger fahren. Kurzerhand die Kerzen rausgedreht, mit einer Taschenlampe und zugekniffenem Auge den Brennraum endoskopiert, ob kein Kühlmittel im Brennraum steht. Auf allen acht Pötten negativ, somit von Hand durchgedreht bis zur Kompression. Spritpumpe und Zündfunken deaktiviert und per Anlasser auf Öldruck gedreht. Beim ersten Schlüssel umdrehen mit Benzin, Funken und Luft sprang der M62 ohne Faxen an. Lediglich ein paar Hydros haben noch leicht geklappert -> auf den Hänger gefahren und sich sehr über den Kauf gefreut. Zum Cabrio gab es noch ein paar Ersatzteile und Gestühl im guten Zustand. Zuhause angekommen wurde trotz frischer Temperaturen gewaschen, geknetet und poliert. Es macht einfach mehr Spaß an einem sauberen Auto zu schrauben. Die ersten Erfolge der Aufbereitung waren auch direkt zu vermerken. Da mir das Hartgelenkrad nicht so sehr gefallen hat und ich noch ein Nardi Woodline im Fundus hatte, wurde es kurzerhand verbaut. Die fertigen Cabriositze wurden fürs Erste gegen M3 Sitze in gutem Zustand getauscht. Da besteht aber definitiv noch Handlungsbedarf. Bearbeitet: 18. Januar von pngbr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: 18. Januar Beliebter Beitrag #220 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar (bearbeitet) Den nächsten Werktag habe ich zur Anmeldung des Fahrzeugs genutzt und habe weiter mit der Aufbereitung gemacht. Eigentlich war der Plan, die Hartge Felgen gegen Maxilite Kreuzis in 7/8x16 zu montieren, aber nachdem meine Limo schon Kreuzis hat und mir die Hartge nach dem putzen und polieren immer mehr gefallen, bleibt das so. Damit da nicht nur neue Reifen montiert werden, werde ich die Felgen noch neu lackieren/pulvern lassen. Zwei Tage später hatten wir im Rhein-Neckar-Kreis Kaiserwetter mit Sonnenschein, 9 Grad und salzfreien Straßen. Also CO-Tester rein in den Ausgleichsbehälter -> negativ, also positiv für mich. Den Fehler des Kühlmittelsverlusts schnell lokalisiert. Behälter undicht, aus dem Schlauch tropft es auch und das Heizventil ist inkontinent. Alles bis auf das Heizventil gefixt, Kühlmittel mit Vakuum befüllt und entlüftet, Öl gewechselt und auf geht's zur Dekra. Vor Ort die HU und AU ohne Probleme bestanden! Daraufhin folgte eine ausgiebige Probefahrt 😊 Bis auf die viereckigen Reifen und eine nicht mehr ganz frische Vorderachse konnte ich keine Standschäden entdecken. E30 Cabrio macht schon sehr viel Spaß mit einem M20, M30 ist auch, aber so ein V8 ist definitiv nochmal eine andere Liga. Nochmals meinen größten Respekt und Dank an Chris! Ich hätte das nicht so sauber im Motorraum bauen können. Ein paar Hausaufgaben habe ich mir aber schon selbst mitgegeben. In diesem Sinne: Make the Burger great again! Bearbeitet: 18. Januar von pngbr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Januar #221 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar Womit hast du die türtafel gesäubert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 19. Januar #222 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar Womit hast du die türtafel gesäubert?Sanfte Mischung an Koch Chemie Green Star (1:20 ca.) mit Pinsel und Kärcher SC3. An manchen Stellen musste ich aber leicht mit dem abrassiven Schmutzradierer nachhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: 3. März Beliebter Beitrag #223 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März (bearbeitet) Weiter gehts, hab die letzten Wochen wieder einiges daran gearbeitet und heute zum Saisonstart eine Tankfüllung verbrennen! An erster Stelle stand der Klang innen und außen auf dem Lastenheft. Der vorherige Ferroz-Pott war ein Reflexionsdämpfer und war nicht nur sehr leise, sondern auch sehr stopfend. Drum hat gab es einen neuen Supersport als Geburtstagsgeschenk. Die neue Version ist von der Passgenauigkeit und Verarbeitung super, auch die Lautstärke ist dezent. Somit ist die AGA nun auch vollständig aus Edelstahl und ich vollkommen zufrieden. Analog dazu habe ich das HiFi im Innenraum auf den neuesten Stand gebracht. Da viele Untersitzsubwoofer verbauen, wollte ich den Weg auch gehen. Allerdings habe ich das Frontsystem, koaxe hinten und den Sub an die Mosconi DSP Stufe gehängt. Glatt gebügelt und gescheit eingemessen, bin ich beeindruckt was aus der kleinen Plastebox rauskommt. Für die Originalos: Die Endstufe passt perfekt in die Ausbuchtung in der Verkleidung. Weil ich mit den Hartge nicht ganz warm geworden bin und mir diese eigentlich nur in 17" und 3tlg gefallen, habe ich meine Pläne verworfen und bin die Schiene des Understatement gegangen. Es kamen die neuen Allerweltsfelgen Maxilite X-Spoke in 7/8x16. Weiterhin wurden alle Hartgeteile demontiert und verstaut. An der Tanke wurde mir gesagt, dass ich ein schönes Cabrio habe, aber das schade dass es nur ein 20er ist. Der Plan ist aufgegangen 😂 Bearbeitet: 3. März von pngbr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. März #224 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März Richtig schick! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 3. März #225 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März Bisher alles richtig gemacht, Patrick!Wer will schon mit ‘nem 20er durch die Gegend jagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.