Zum Inhalt springen

Der Royal mit Käse ... und der M62B35


chrise32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  

Erleuchtung und Jesus auf einer Seite.......tolle Wurst!

 

 

Vielleicht will uns die Felge was sagen....?

Mettwurst? :D

 

Ja die Felgen möchte uns was sagen.Und zwar das sie wieder auf der Bastelbude gefahren werden will. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ewige Licht leuchte euch!

Göttliche Mettpläne werden eben er- äh beleuchtet. :heilig:

Schraubing in the shadows ist hingegen eher: :devil:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Äusserst entzückend! :-R

Das mit dem lackieren kannst du dann ja an der Limo üben die ja doch irgendwann kommt. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran! :-)

Sauber Chris, hier werden ja richtig Meter gemacht.

 

An einem Donnerstag um 7:30 Uhr den Mirko abholen? Der studiert doch gar nicht mehr. 8-/ :freak:

Richtig coole Sache, dass ihr so zusammensteht und euch bei den Projekten gegenseitig unterstützt!

Lustigerweise bin ich erst gestern Abend mal wieder in Mirkos Fotostory versunken... Da kommt das Feeling auch richtig gut rüber und man möchte am liebsten selbst mit anpacken.

 

Ein Hoch auf gute Schrauberkumpels! :-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass der Motor nach unten heraus genommen wurde? Ich hatte das einmal probiert und der Motor (M60) blieb dann zwischen den Längsträgern hängen... natürlich waren die Ventildeckel demontiert.

Was ist dein Trick dabei? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wer will denn schon einen neumodernen V8-Klumpen im grazilen VFL-Cabrio sehen. Aber wer weiß, vielleicht macht ja der Chris noch Bilder mit geschlossener Haube. :-D

 

@Chris: Gern geschehen!

 

Auf Jeden Fall lagen die Nerven gestern blank...man, was für ein Krimi, das hätte man auch leichter haben können.

 

Du hast übrigens noch vergessen das kleine Pluskabel mit WLAN-Verbindung zum Pluspol-Stützpunkt aufm Batterieblech zu erwähnen. ;-) 


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum erfolgreichen Start!  Die Spannung beim ersten Start ist immer unbeschreiblich, besonders wenn man den Feuerlöscher in der Hand hält :-D

 

Nochmal kurz zum Motorein-ausbau. Hast du den Massebolzen am linken Längsträger? M60 und M62 sollten sich von den Dimensionen wohl nicht wirklich unterscheiden.

Damals hatten wir beim weißen V8 Cabrio probiert den Motor nach unten auszubauen und er blieb hängen, bei meinem schwarzen noch nicht. Ich bin am überlegen es auch auszuprobieren oder direkt wieder nach oben herauszuziehen :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Der Massebolzen ist natürlich nicht mehr am linken Längsträger .

 

Den hab ich versetzt an den rechten Längsträger , vorn stirnseitig . Mach da mal noch nen Bild .

 

In meiner Galerie sind noch Bilder vom Einbau , da sieht man auch, wo es knapp ist.


Bearbeitet: von chrise32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Spannung vorm ersten Start:D

Irgendwie klappt das nie beim ersten Dreh, irgendwas ist immer locker/nicht oder falsch angeschlossen oder anderweitig komisch.

Aber wär ja sonst auch langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim S54 Umbau liefen dank der 5 Bar Benzinpumpe literweise Sprit aus den alten Benzinleitungen am Tank :eek:

 

Beim M60 hatte ich mal einen Anlasser falsch verkabelt und dachte er wäre kaputt... den auszubauen ist sogut wie unmöglich im E30 :watch:

 

Aber Toi Toi Toi, noch ist nichts in Flammen aufgegangen :-D :-D

 

EDIT: Habe mir gerade die Bilder in deiner Galerie angesehen. Da muss mein Massepunkt wohl weichen.

Der eingekreiste Bereich störte bei mir auch, aber das scheinst du ja etwas zu umgehen, da du den Motor soweit nach vorne schiebst?

gallery_12453_1297_1423499245_12613.jpg


Bearbeitet: von Mars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim S54 Umbau liefen dank der 5 Bar Benzinpumpe literweise Sprit aus den alten Benzinleitungen am Tank :eek:

 

Beim M60 hatte ich mal einen Anlasser falsch verkabelt und dachte er wäre kaputt... den auszubauen ist sogut wie unmöglich im E30 :watch:

 

Aber Toi Toi Toi, noch ist nichts in Flammen aufgegangen :-D :-D

 

EDIT: Habe mir gerade die Bilder in deiner Galerie angesehen. Da muss mein Massepunkt wohl weichen.

Der eingekreiste Bereich störte bei mir auch, aber das scheinst du ja etwas zu umgehen, da du den Motor soweit nach vorne schiebst?

http://1.1.1.4/bmi/e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gifgallery_12453_1297_1423499245_12613.jpg

Ganz genau, der Motor muss soweit wie möglich nach vorn. Deswegen müssen auch alle Räder runter und im Idealfall , nimmst auch die Lima und die Servopumpe weg.

 

Jetzt ist natürlich die Frage, ob du soweit vor kommst. Beim m60 ist ja durch die duplexkette auch der Kettenkasten breiter.....

 

Ergo auch die Wapu weiter vorn ?!

 

 

 

Der Massepunkt muss auf jeden Fall wo anders hin


Bearbeitet: von chrise32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles äußerst sauber aus....und die Story eures Schraubertags kann ich mir lebhaft vorstellen :eek: :-D .

 

Wird richtig gut... die paar lästigen Hürden und der vertrackte Kleinkram wird euch kaum nennenswert

bremsen. Daumen hoch!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi!

 

 

Sooooo! Wieder was geschafft....... :-D

 

Es fehlt jetzt tatsächlich "nur" noch der Wischwasserbehälter und ein Stecker muss noch geändert werden, das man hinter mir weiß, wann ich rückwärts fahren will  ;-)

 

Das ist natürlich Großartig  :D aber es ist auch schade, das die "Bastelei" dann erstmal vorbei ist  :cry:

 

 

Fällt mir gerade ein, die Zugstange, die ich anfertigen hab lassen, fehlt auch noch........

 

Kühlwasser hätte ich auch schon aufgefüllt, allerdings musste ich feststellen, das mir der freundliche rote (G30) Kühlflüssigkeit mit gegeben hat.......

Ich will aber das blaue....... :watch:

 

Vielleicht geht auch das rote ? Ich finde nur leider keine Angaben dazu ! Bei BMW reagiert man recht komisch auf das "Rote"

 

....soll ich besser zurück bringen......ist natürlich eine klasse Aussage :-D

 

 

 

Nächste Woche werd ich ihn dann nochmal anschmeissen  :D  und dann kann er mal eine weile laufen. Ich freu mich drauf 8-)

 

 

 

Und noch das Bild von meinem Massekabel....@Mars  ;-)

 

 

http://up.picr.de/24982506mt.jpg

 

 

 

Der Glücklichste !


Bearbeitet: von chrise32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut richtig sauber aus Dein Umbau! Super Arbeit und das silberne Saugrohr hat was. Gefällt mir :daumen: :-R

 

Ich kann mich auch richtig reinfühlen - der erste Start ist immer sehr nervenaufreibend! Steht mir auch sehr bald bevor :-D

 

Wollte den Motor auch erst von unten ins Auto heben, aber den V8 bekommt man doch so easy von oben in den E30... Dagegen sind M50/52 ein Greuel!

 

Wünsche Dir jetzt schonmal viel Freude beim ersten Roll-Out! Ist immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn etwas Selbstgebautes zum ersten Mal aus eigener Kraft fährt!! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...