kingm40 Geschrieben: 12. Oktober 2015 Autor #251 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Nach einem sehr entteuschenden Wochenende an der Nordschleife (Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag gerade mal drei Runden geschafft. War viel zu viel los, dazu viel zu viele Idioten die weder ihr Ego noch den geliehenen Porsche im Griff haben, ... Für Toruristenfahrten tu ich mir die lange Anfahrt definitiv nie mehr an) habe ich den noch dran gehängten Urlaubstag genutzt und den iS eingewintert. http://fs5.directupload.net/images/151012/qpv4gff8.jpg Für den Winter ist so gut wie nichts geplant. Ein H&R Stabikit soll rein, hinten rechts im Radlauf muss ich eine Kleinigkeit schweißen (da wo außen das Roh befestig ist ist ein 1€ Münzen großes Loch), die Querlenkerlager und Tonnenlager kommen neu, das wars auch schon. Was sich über die Jahre bei zwei E30 an Reifen ansammelt ist auch nicht zu verachten . Zwei Sätze sind ja noch montiert . http://fs5.directupload.net/images/151012/jgquaya8.jpg Einen Satz 14er Kreuzspeichren würde ich günstig abgeben falls wer was für den Winter braucht (die aufgezogenen Sommerreifen sind uralt und bestenfalls als Standreifen zu gebrachen). Alternativ ein Satz Stahlfelgen geschenkt (beides nur Selbstabholung, will etwas Platz schaffen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 12. Oktober 2015 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Schade das Du keinen Spaß am Ring hattest,... ! Somit ist für mich der Schmerz, nicht dagewesen zu sein, net allzugroß ,.....Dann sehen wir uns im nächste Jahr wieder in Spa, oder ?! Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 12. Oktober 2015 Autor #253 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2015 Spa steht auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner Wunschliste für 2016 wenn es sich vom Termin her ausgeht wird nicht viel Überredungskunst nötig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Oktober 2015 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2015 Nach einem sehr entteuschenden Wochenende an der Nordschleife (Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag gerade mal drei Runden geschafft. War viel zu viel los, dazu viel zu viele Idioten die weder ihr Ego noch den geliehenen Porsche im Griff haben, ... Hab die Webcam am Sonntag beobachtet: bis 11Uhr wetterbedingt nichts, dann bereits um 11:15 Uhr die erste Sperrung (vermutlich wegen Unfall). Ich wollte auch hin, habe mich aber abgeredet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 13. Oktober 2015 Autor #255 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2015 Genau ja, nachdem am Sonntag bis 11 wegen Nebel gesperrt war hab ich genau zwei Runden bis zur ersten Sperre geschafft (wo ich dann auch die Nerven weg geschmissen habe und nach Hause gefahren bin ) Samstag war ähnlich. Schon am Weg zur Nordschleife hab ich viel Zeit im Stau verbracht und pünktlich zu meiner Ankunft um 15:00 Uhr wurde gesperrt. Als um 17:00 Uhr kurz auf ging hab ich eine Runde bis zur nächsten Sperre geschafft. Ein Foto gibt's trotzdem vom Sonntag http://fs5.directupload.net/images/151013/gwhir4qe.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Oktober 2015 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2015 Bist du immer in der selben Kurve erwischt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. Oktober 2015 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 (bearbeitet) War auch der gleiche Fotograf, nur zwei Jahr später , ich würde seit Jahren auf ein Foto aus dem Karussell warten, aber irgendwie ignorieren mich immer alle Forografen. Bearbeitet: 14. Oktober 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2015 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Meine allererste Runde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 14. Oktober 2015 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Dann müßen wir doch noch mal wieder gemeinsam über`n Ring, und schön im Paar Flug durch`s Karussell !Dann wird es Fotos regnen !! Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. Oktober 2015 Autor #260 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Dann müßen wir doch noch mal wieder gemeinsam über`n Ring, und schön im Paar Flug durch`s Karussell !Dann wird es Fotos regnen !! Für einen Paarflug müsstest du es halt endlich mal schaffen dran zu bleiben Bearbeitet: 14. Oktober 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2015 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Bist du es ganz am Anfang des Videos, vor dem Audi?https://www.youtube.com/watch?v=6ZxxH-N0Qao Bearbeitet: 14. Oktober 2015 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 15. Oktober 2015 Autor #262 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 Das bin ich ja, ... und der Motorradfahrer aus der darauf folgenden Szene hat 5 Kilometer weiter die erste Sperre des Tages ausgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 15. Oktober 2015 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Die schöne 1098/1198...*schmacht*(alos die vom Stachtpült des Vidschos, die Panikgäule nach dem Rutscheaudi sind aber auch nett) Stefan, mit (leider nur) SS1000DS Bearbeitet: 15. Oktober 2015 von Laschpuffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 15. Oktober 2015 Autor #264 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 Die schöne 1098/1198...*schmacht*(alos die vom Stachtpült des Vidschos, die Panikgäule nach dem Rutscheaudi sind aber auch nett) Stefan, mit (leider nur) SS1000DS ... wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 15. Oktober 2015 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2015 ...., kaum bin ich wieder hinter meinem Deich verschwunden, da wir der Alpenbewohner wieder frech !Aber der Tag wird kommen,... . Samstag geht das Geschraube für die nächste Saison los Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 16. Oktober 2015 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 (bearbeitet) ... wie meinen?Sry, war in alberne Schreibweise abgeglitten. Ich meinte die augenscheinlich auf der rechte Seite gerutschte Ducati 1098, jene welche auf dem Bild zum Videolink zu erblicken ist. Im Video selbst tauchen am Beginn nach der bildlichen Aufzeichnung deines BWMs ein sich verbremsender Audi (Rutscheaudi) auf, dem im Bewegtbild, nach Schnitt des (ähem) Bildtechnikers, mehrere Ducati Panigale folgen (liebevoll Panikgaul genannt). Ich wollte damit meine Verbundenheit zur Marke Ducati zum Ausdruck bringen, auch wenn mir die alten Superbikde-Generationen (916/996/998 999 1098/1198) besser gefallen als die 1199 Panigale. Selbst habe ich nur eine Luftpumpe der Marke, laut gelb und lahm, aber geil. genug OT, zurück zum Ringspielzeug. Bearbeitet: 16. Oktober 2015 von Laschpuffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 17. Oktober 2015 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Habe mir gerade Dein Onboard-Video angeschaut, was für ein Lenkgetriebe hast Du verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 17. Oktober 2015 Autor #268 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Ist ein ganz normales E30 Lenkgetriebe ohne Servo. Das wird auch nicht ewig so bleiben. Gerade beim Slalom kann das in wilde Kurblereien ausarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 17. Oktober 2015 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Habe mir gerade Dein Onboard-Video angeschaut, was für ein Lenkgetriebe hast Du verbaut? Wo gibt es denn das Video zu sehen? Auf dem Vimeo Kanal schon mal nicht Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 17. Oktober 2015 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 Ich denke er mein das Slalom-Video, das ich eine Seite weiter vorne verlinkt habe, das müsstest du doch sehen oder? Auf der NOS hab ich schon seit 2-3 Jahren nicht mehr gefilmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 17. Oktober 2015 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2015 OK. Dann habe ich es missverstanden. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 18. Oktober 2015 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Genau das meinte ich. Mit einem kürzer übersetztem Lenkgetriebe könnte man Bewegung sparen. Wenn Du Änderungen an der Lenkung vornimmst, in welche Richtung soll es gehen? Bearbeitet: 23. Oktober 2015 von Sebastiano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 14. Januar 2016 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Hi, gibts denn hier was neues? Kannst du mal kurz den Unterschied der Charakteristik vom original zum 2ltr umbau berichten? Genauso drehfreudig?Was liegt denn jetzt für eine Leistung an? LG Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. Januar 2016 Autor #274 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Neues gibt es momentan garnichts. Der iS ist ruhend gemeldet und hält ungestört seinen Winterschlaf in der Garage :) Eigentlich waren ein paar Kleinigkeiten geplant. Ich wollte z.B. auf E-Lüfter umbauen zusammen mit einem größeren Kühler. Ich bin mir aber nicht mal sicher ob ich das überhaupt mache. Ich habe weder Lust drauf noch macht es viel Sinn. Ich fahre fast nur Slalom, dort hat man eher das Problem das Auto auf Temperatur zu bringen und weniger, dass der Kühler zu klein ist. Bei den wenigen Ausflügen auf die Rennstrecken dieser Welt (2-3 mal im Jahr) hat es noch nie Probleme mit der Temperatur gegeben, wofür also rum basteln? Leistung kann ich dir noch nicht sagen, es ist aber für den Frühling ein Prüfstandlauf geplant, dann sollte ich es endlich sagen können. Die Charakteristik hat sich doch sehr verändert, allerdings nur zum positiven. Vor allem in den unteren Drehzahlbereichen schiebt der Motor ganz anders an. Und das zieht er sauber bis über die 7000 durch. Dort ist dann allerdings schnell Schluss. Bei 7200 bricht die Leistung komplett ein. Dem könnte man vermutlich mit anderen Nockenwellen entgegenwirken, aber mir passt das sehr gut. Für die eher langsamen, engen Slaloms wie sie bei uns üblich sind nützt einem reine Drehzahlmonster überhaupt nichts. Vom Gefühl her ist das Drehmoment ganz ein anders wie beim Serienmotor. Das maximale Drehmoment wird vielleicht nicht viel höher sein (aber wie gesagt sollte ich das in zwei drei Monaten eher sagen können), über das gesamte Drehzahlband ist es aber ein riesen Unterschied. Dieses Konzept ist sicher nicht ganz das Richtige für jemanden, der nur maximale Leistung und Drehzahl sucht, für alle anderen passt das super. Der Serienmotor ist im Vergleich eine ziemliche Luftpumpe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 14. Januar 2016 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 Überlege mir auch einen IS aufzubauen, kann mich aber zwischen den verschiedenen konzepten nicht entscheiden, da ich sie nicht gefahren habe.Ich möchte aber das die drehfreudigkeit nicht flöten geht. Eher in richtung s14. Drehmoment hab ich in Form von m52b28 und v8 da, aber ich bin m42 verstarhlt Es sind meistens nur kleine unterschiede in den zahlen wie zb. kolben größe, die haben aber anscheinend einen großen Einfluss auf die Charakteristik. meine überlegung wäre: m44 block 1.9ltrm42 kopfleichte vw hydros264° umgeschliffene dbilas einlassnockekanäle anpassen und poliereventile bearbeiten11.5:1 verdichtung7200 bis 7500 u/min Drehzahl oder m47 Kurbelwelle und aufbohren damit das Hub/bohrungs Verhältnis nicht stark darunter leidet und damit die Charakteristik darunter leidet. Falls du was dazu sagen kannst, bitteschön :) LG Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.