Zum Inhalt springen

Woofer unter Sitz?

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand aktuelle Empfehlungen für so einen Untersitz Subwoofer im Cabrio ohne Einschränkungen in der Sitzverstellung? Manche sagen 70mm passt, andere sagen alles über 60mm wird schwer. :)

Das waren ein paar Modelle, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre für mich am wichtigsten. :-D

Bearbeitet: von Famazio

am vor 13 Minuten schrieb MartinE30:

Hier wurde ein Basslink SM2 offenbar erfolgreich verbaut:

Der ist 71mm hoch ist aber aufgrund der 35cm Länge laut TE noch sichtbar. Ab und zu nimmt bei mir jemand auf der Rückbank platz und da stört das bestimmt. Ich würde im besten Fall eine unsichtbare Lösung bevorzugen.

Wenn man jetzt annimmt, dass alle bis 70mm passen. Gibt es einen, der euch von den Werten/Fakten besser gefällt und bspw. einen Aufpreis rechtfertigt? (oder nehmen die sich nichts) 

am vor 50 Minuten schrieb Famazio:

Pioneer ts wh500a (niedrigster mit ca.. 60mm aber mit 220€ recht teuer)

Den habe ich im Cabrio und der passt sehr knapp unter den Beifahrersitz (Cabrio hat ja serienmäßig Sportsitze) bei Sitzverstellung ganz unten. Ich hab den damals für 149.- Euro bekommen. Wundert mich, dass der so preisstabil ist. Ist ein schweres Teil. Klanglich wäre der in einem geschlossenen Auto sicher ne Nummer besser. Beim Cabrio verpufft halt recht viel. Ob da hinten noch einer die Füße unter den Sitz bekommt, würde ich bezweifeln.

Bearbeitet: von MartinE30

Hier hat mir ein netter Verkäufer mal 1-2 Bilder zukommen lassen. Das waren aber keine Sportsitze und er hat als 2Türer keine Lüftungsauslässe.

Ist der "Normalo" Hocker ähnlich tief? Der Woofer wandert (wenn ich es richtig verstanden habe) aufgrund der Düsen im Cabrio wahrscheinlich mehr nach hinten.

Das wäre der Option Drive.

IMG_3401.jpegIMG_3397.jpeg

Du hast vorne beim Sportsitz so eine Querstange /Querbügel und wirst den Woofer von hinten rein schieben müssen (sorry für die Ausdrucksweise :heilig:), wenn der 60 mm "Höhe" hat, wird es vermutlich passen, aber wie gesagt, wenn jemand Füße hat, wird er die nicht mehr unter dem Sitz unterbringen (was auch mit Sitz in der tiefsten Position nicht ganz einfach ist). Schaut auf jeden Fall interessant aus, das Ding.

Hier noch eine Ergänzung: Der Drehregler wurde gekonnt im hinteren "Ablagefach" versteckt.

image.png

Sein Inserat dazu: (nicht das es noch Probleme wegen der Bilder gibt :))
BMW E30 325i 2-Türer

am vor 15 Minuten schrieb MartinE30:

Du hast vorne beim Sportsitz so eine Querstange /Querbügel und wirst den Woofer von hinten rein schieben müssen (sorry für die Ausdrucksweise :heilig:), wenn der 60 mm "Höhe" hat, wird es vermutlich passen, aber wie gesagt, wenn jemand Füße hat, wird er die nicht mehr unter dem Sitz unterbringen (was auch mit Sitz in der tiefsten Position nicht ganz einfach ist). Schaut auf jeden Fall interessant aus, das Ding.

Der hat leider 70mm Höhe :/, könnte also knapp werden.

am vor 28 Minuten schrieb Famazio:

Der hat leider 70mm Höhe :/, könnte also knapp werden.

Da sieht man mal wieder, was die hier schreiben:

https://www.ars24.com/option-drive7.6ua-aktiv-subwoofer-extrem-flach-underseat

Oder ist es ein anderes Modell? Bei 139.- Euro liest sich das erst mal gar nicht verkehrt.

am vor 46 Minuten schrieb MartinE30:

Da sieht man mal wieder, was die hier schreiben:

https://www.ars24.com/option-drive7.6ua-aktiv-subwoofer-extrem-flach-underseat

Oder ist es ein anderes Modell? Bei 139.- Euro liest sich das erst mal gar nicht verkehrt.

Nein, das ist das selbe Modell. Ich hatte mich an den Amazon Daten orientiert.

www.amazon.de/Option-DRIVE7-6UA

(Da steht 280x200x70mm :watch:)

Wenn der passive Sub nochmal schmaler ist, kann es durchaus eine Möglichkeit sein, den mit einer kleinen, Endstufe anzufahren, die man dann auch noch unterbringen kann. Oder man hat ohnehin irgendwo eine quasi 5-Kanal Endstufe für normale LS + Subwoofer Ausgang. Da wir alle die Maße nicht kennen, ist das alles Spekulation.

https://www.hifonics-store.de/de/hifonics-mercury-aktiv-subwoofer-mrx168a.html

Ich werf mal noch diesen in den Raum. Hab ich vor einer Weile gekauft, weil von einem Hifi-Spezi empfohlen, jedoch noch nicht eingebaut. Nach Kauf hatte ich ihn mal probeweise unter den Beifahrersitz gelegt (Sportsitze) und wenn ich mich richtig erinnere hat das gepasst. Kommt halt hinter die Lüftungsauslässe und die Querstrebe..

am vor 1 Stunde schrieb ernie52:

https://www.hifonics-store.de/de/hifonics-mercury-aktiv-subwoofer-mrx168a.html

Ich werf mal noch diesen in den Raum. Hab ich vor einer Weile gekauft, weil von einem Hifi-Spezi empfohlen, jedoch noch nicht eingebaut. Nach Kauf hatte ich ihn mal probeweise unter den Beifahrersitz gelegt (Sportsitze) und wenn ich mich richtig erinnere hat das gepasst. Kommt halt hinter die Lüftungsauslässe und die Querstrebe..

Das wäre auch eine Alternative. Wenn ich nichts überlesen habe, dann sind das 50€ Aufpreis bei annähernd selbem Datenblatt. 
Spricht dann eher für den Option Drive :meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...