Zum Inhalt springen

Mein E30-Projekt -> 328i 24V :)


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bis auf ein wenig Rücken und etwas Schwindelig sein ist alles ok. Keinem ist etwas ernsthaftes passiert.

 

Der Golf ist nen Totalschaden und ein E36 M3 war auch beteiligt, der ist ebenso hinüber :'(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht wirklich nicht so gut aus. Hauptsache ist immer das einem gut geht.

 

Wie kam der Unfall denn zu stande? Warst du wenigstens nicht der Verursacher?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh ... Gut das dir nix ernsthaftes passiert ist was war den los? Der Wagen lässt sich wieder herstellen ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man... das gibbet doch nicht! Aber gut das es nur so eine "Kleinigkeit" ist, ich würde auch erstmal so weiterfahren.

 

gesendet via Tapatalk

 

Editiert wegen falsch interpretierter Zusammenhänge:)


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da zitierst Dani, ist nicht auf den Unfall gemünzt, sondern auf das Getriebetheater was er vorher hatte.

Also locker durch die Hose atmen großer ;)

 

 

Ist die A-Säule auch betroffen ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Dani tatsächlich aus einem anderen Zusammenhang gerissen. Es entstand glücklicherweise bei allen Unfallbeteiligten nur Sachschaden. Ernsthaft was passiert ist keinem etwas. Zumindest abgesehen von Wehwehchen wie Rückenschmerzen oder Schwindelgefühl und die ganzen Randerscheinungen.

 

Zum Unfallhergang möchte ich mich bis nicht alles geklärtist vorerst nicht äußern. Ich denke ihr könnt das nachvollziehen.

 

Fest steht, ein Auto ist mir im schleudern aufs Rad gefahren und hat mich dadurch gedreht. Einen dritten hat er ebenfalls getroffen und gedreht.

 

A Säule ist noch heile. Erstmal abwarten bis Geld auf meinem Konto ist. Dann fälle ich eine Entscheidung was passiert. Ich bin mir aber zu 90% sicher das ich ihn dieses Jahr nicht mehr ernsthaft auf die Straße bringe.


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF, das tut echt weh, alleine vom Ansehen :cry:.

 

Was hast Du nur verbrochen, erst die Technik

und jetzt sowas :wall:.

 

Kopf hoch, ich wünsche Dir das allerbeste für die

Regulierung und hoffe Du kriegst das Auto wieder

auf die Straße. Und gaaanz viel Glück, Du bist jetzt

mal dran würde ich sagen :-UU

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Montageschrift jetzt nicht explizit durchgelesen - aber ich habe die Zentrierbolzen nach dem Anziehen der Schrauben aus dem Schwungrad ausgebaut, einfach aufgrund dessen als dass ich die Klemmkraft der Presspassung (bei mir eher Wurfpassung;-)) zu niedrig eingeschätz habe, dass sie bei dynamischer Belastung auf Dauer an ihrem Ort bleiben.

Aus konstruktiven Gesichtspunkten sollte das übertragbare Moment ja nur durch die Klemmkraft der Verschraubung erreicht werden. Ich schau bei Gelegenheit nochmal im TIS.

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Shit!!! :-o:wall: Owe, das tut mir sehr leid Enrico...das hast Du jetzt echt nicht verdient nach all dem Ärger der letzten Monate! Ich leide mit Dir :-(

Mir und meinem E30 ist Ähnliches ja auch vor drei Jahren wiederfahren...

 

Aber erstmal Kopf hoch - Hauptsache Dir ist nichts passiert!

Der Schaden sieht auf jeden Fall reparabel aus und eine Reparatur hat Dein schöner E30 auf jeden Fall verdient!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Glück bei der Schadensregulierung...auf dass Du sehr bald die entsprechende Kohle auf Deinem Konto hast und mit der Reparatur beginnen kannst.

 

Gute Besserung & VG aus der Pfalz! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Zentrierbolzen nach dem Anziehen der Schrauben aus dem Schwungrad ausgebaut

 

 

Das ist seitens BMW so nicht vorgesehen. Die Schwungräder werden mit den Bolzen zusammen gewuchtet und bei jedem BMW bei dem ich das Getriebe abgebaut habe waren diese Bolzen im Schwungrad.

 

Hauptsache Dir ist nichts passiert!

 

Das ist wirklich das wichtigste das niemandem ernsthaft etwas passiert ist. Das hätte auch anders enden können.

 

Der Schaden sieht auf jeden Fall reparabel aus

 

Es sieht erstmal wirklich nicht so super wild aus aber es ist genug das neu müsste. Das ärgerlichste ist das die Stehwand hinter dem Korflügel gekommen ist. Bedeutet also Richtbank :(

Zudem hat der Tank jetzt unten auch eine große Beule abbekommen. Achse vorn muss samt Lenkgetriebe und allem was dazugehört auch neu. Und am Ende ists ein geschweißtes, gerichtetes Auto das anfälliger für Rost ist. Ich weis noch nicht genau was ich mache. Ich schau einfach mal was sich mit der Versicherung regeln lässt. Reparaturkosten sind jedoch 5stellig :(

 

Danke für eure guten Zusprüche. Ich hoffe ich komme auch finanziell heil aus der Nummer raus. Aufgeben möchte ich das Hobby E30 deswegen nicht :/

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleines Update,

 

der E30 ist krumm und wurde nun zum Restwert verkauft. Falls jemand Interesse an etwas hat kann ich sicher an den Käufer vermitteln. Soweit ich weis behält er das Sperrdiff, Achsen mit Bremsen, die Innenausstattung und ein paar Karosserieteile.

 

Meldet euch einfach dann geb ich den Kontakt per PN weiter.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh schade....

Gibt's jetzt ein neues Projekt oder erstmal nicht? Eigentlich hättest du die Technik auch in ne neue karosse stecken können

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte die Technik auch in ne neue Karosse gesteckt. Es sei denn es gibt genug Geld und es gibt dann ne motormäßige Steigerung im neuen e30.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Möglichkeiten nochmal so schön "in Ruhe" umzubauen. Es gibt einen Tag in der Woche wo Mitarbeiter die Werkstatt nutzen können. Wenn ich jede Woche geschlagene 2 1/2 Stunden schraube bin ich 2015 nicht fertig. Geschweigedenn das ich das Auto so lange dort stehen lassen kann. Genauso wie ich nicht wüsste wohin mit dem Motor und Getriebe etc pp.

 

Bei mir zu Hause bekomme ich ihn nicht in die Wohnung, ausm Keller wird regelmäßig alles geklaut und auf Arbeit ist kein Platz :(

 

So ist es zwar keine schöne Lösung aber stressfrei :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Beileid. Gibt wirklich viele Momente, grade bei dem schönen Wetter die letzten Wochen wo ich einfach gerne mal ne Runde fahren würde :( Wollte eigentlich in meinem Urlaub im Juni genau an meinem Geburtstag über den Nürburgring fahren. Hat sich alles zerschlagen :(

 

Es wird wohl wieder einen E30 geben nur muss ich erstmal Geld von der Versicherung bekommen um eine ordentliche Basis zu kaufen und jemanden finden wo ich den Umbau durchziehen kann. Abwarten. Ziel ist es nächstes Jahr wieder zu fahren. Obs klappt wird sich zeigen...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du den nicht schlachten kannst :( Manchmal kommt alles zusammen und dann hat man doppelt Pech.....

 

Kopf hoch, der nächste wird noch besser ;)

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das war es... Wer Interesse an Teilen hat soll sich melden. Chromstoßstangen Ausstellfenster und Innenausstattung sind nicht mehr zu haben...

IMG-20140905-WA0003.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...