Zum Inhalt springen

Montage der M3 Evo Haubendichtung


Noses
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hehe, ich wollte letzte woche noch, als ich die dichtung für die scheinwerfer sah und die frage auf kamm, obs die dichtung um den grill drumrum noch gibt, meine idee mit dem kompriband ausm baumarkt posten, war aber zu faul und wollst heute machen.

 

naja, ihr wart schneller ;-)

 

wer nicht bestellen will, geht mal in den örtlichen baumarkt/fensterbauer usw. ähnlich dem link gibts dichtungsband namens quell-,bzw. kompriband.

neben den verschiedenen breiten, gibts auch verschiedene aufquellmaße. von 2mm bis 5cm ist alles drin ;-)

 

http://www.ebay.de/itm/Fugendichtband-Kompriband-Quellband-schwarz-Spaltbreite-2-bis-20mm-/170780970413?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe&var=&hash=item27c356cdad

 

nur eine frage noch RAIN. redet ihr hier von 5mm breite (klebefläche), oder 5mm dicke (zum spalt füllen)?

 

ist dar zellkautschuck aus den eb..link auch komprimierbar?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder! Holste dir nun auch noch die Gummilippen um die Scheinwerfer..!? :-)

 

Willi, 5mm hoch & 8mm breit (Klebefläche).

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zellkautschuk kommt dem Material das Serienmäßig auf dem Scheinwerfergrill ist (Abdichtung zw. Grill und Haube) sehr sehr nahe. Lässt sich komprimieren, kehrt dann in seine Ausangsform zurück, ist Witterungsbeständig etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool! Sieht ja auch schön passend und dicht aus auch bei hohen Geschwindigkeiten :). Wird im Winter definitiv auch alles nachgerüstet :).

Vielen dank dass auch weiter alles schön mit Bildern dokumentiert wurde! Findet man leider nicht in jedem Thread vor, sondern oftmals schreiben die Leute sie machen Bilder in 2 Tagen und man hört nie wieder was von ihnen. Dafür ein dickes plus von meiner Seite :)

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich doch nochmal mit ner Frage einhaken :D

 

Wie sind diese Sport evo dichtungen zwischen Motorhaube und Kotflügel befestigt? Oder genauer gefragt: Kann man die Dichtungen mal wieder problemlos abmachen und wieder dran machen? Früher oder später werd ich mal meine Kotflügel lackieren müssen und dafür wäre es ja klug wenn ich die Dichtungen abmache, damit da richtig lackiert werden kann.

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vor hast sie zu verbauen, kaufe sie und lege sie dir weg. Man weiß nie wann die Preise dafür mal schnell verdreifacht werden. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war auch mein Gedanke :). Zusammen mit dem anderen Zeugs kaufen, aber dann nur die Dichtung nicht montieren. Das andere zeugs ist ja nur gesteckt oder wird eh nicht lackiert.

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Muß den alten Thread wieder hocholen. Gibts die Dichtungen zwischen Kotflügel und Haube noch?

Hab im ETK nur diese Nummern gefunden:

 

51 71 22 33 121

51 71 22 33 122

 

Sind das die Teile vom Sportevo für die Haube? Kann mir jemand Infos dazu geben?

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rene! :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abgeholt beim Freundlichen...schmale 58 Taler...4a9313606d5a715d6ebaeb3504285082.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...