Zum Inhalt springen

Montage der M3 Evo Haubendichtung


Noses
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die umlaufende Abdichtung des Scheinwerfergrills dürfte man ja super mit Zellkautschuk hinbekommen.

Kostet nur wenige Euro, ist selbstklebend und in allen Größen lieferbar.

Werde das wohl mal umsetzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus diesem Link müsste gut passen: http://www.ebay.de/itm/120553870038?_trksid=p5197.c0.m619http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Eventuell wäre etwas dickeres Material besser.

 

hier wählbar von 2-15mm Dicke:

 

http://www.ebay.de/itm/Zellkautschuk-Moosgummi-Dichtung-Vorlegeband-8mm-breit-/120967196578?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe&var=&hash=item1c2a34efa2

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scheinwerfergrill hat leider nicht viel Platz für ein breite Dichtung. Mit 5mm Breite kommt man wohl super hin... ab 8mm könnte es schon etwas herausstehen.

 

Habe es eben nur mal so am Auto gemessen und nicht den Grill ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die breiteren dann entsprechend schmaler schneiden?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi´m guten Skalpell sollte das gehen. Ich habe früher Gehäusedichtungen/Spiegelanschläge für alte SLR-Kameras auf die Art passend gemacht. Die Frage ist, wie stabil eine solche Dichtung höher als breit ist, b.z.w. ob sie einfach nach hinten klappt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Woher soll dann Frischluft für den ohnehin schon so warmen Motorraum beim 6 Zylinder kommen?

 

Ich weiß nicht ob das so gut ist da alles so dicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Woher soll dann Frischluft für den ohnehin schon so warmen Motorraum beim 6 Zylinder kommen?

 

Ich weiß nicht ob das so gut ist da alles so dicht zu machen.

 

die damals für den Rennsport gemachten Abdichtungen waren sicher auch darauf ausgelegt/ getestet;

 

schließlich werkelte da im Motorsport ein über 300 PS M3-Motor der über 10.000 U/min machte-

glaube kaum, dass ein M20 Motörchen da mehr Wärme produziert :smbmw:

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Woher soll dann Frischluft für den ohnehin schon so warmen Motorraum beim 6 Zylinder kommen?

 

Ich weiß nicht ob das so gut ist da alles so dicht zu machen.

 

die damals für den Rennsport gemachten Abdichtungen waren sicher auch darauf ausgelegt/ getestet;

 

schließlich werkelte da im Motorsport ein über 300 PS M3-Motor der über 10.000 U/min machte-

glaube kaum, dass ein M20 Motörchen da mehr Wärme produziert :smbmw:

 

Dito, zumal die Spalte auf den Seiten wohl eher nur für Verwirbelungen sorgen und nicht so viel Luft in den Motorraum lassen. Dafür im Gegenzug die nicht offenen Teile der Scheinwerferabdeckung auszuschneiden sollte das wohl hinreichend kompensieren (wenn man wirklich der Meinung ist dem Motor wird es zu warm unter der Haube). Ich würde mir da selbst beim V8 keine Gedanken darum machen.

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die hier verlinkte Dichtung gekauft, 5mm dick.

Link von Mars oder von Phönix? Also 5- oder 8mm breit?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...