Zum Inhalt springen

Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn ich genug geld zusammen bekomme. Sonst wird er wohl noch eine saison staub in der garage sammeln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich hab den reserveschluessel auf lego umfunktioniert, weill der sikurit ZV anhaenger staendig gegen die lenksaeulenverkleidung geschlagen hat. Das ging mir voll auf die nerven.

2012-10-19 19.49.22.jpg

2012-10-19 19.50.31.jpg


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das licht fuer die batterie leuchtet am armaturenbrett wenn der motor laeuft. Die baterie wird nicht gefuellt. Mal schnel den strom an der lichtmaschine gemessen und tatsaechlich... nut 9V anstelle ~14V.

 

Ab zum autoelektriker zur analyse und reparatur :(

2014-06-19 14.33.34.jpg

2014-06-19 14.44.54.jpg

2014-06-19 14.44.37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lichtmaschine ist repariert, die batterie wird aber immer noch nicht geladen. Komisch.

 

Wahrscheinlich ist unter dem armaturenbrett was nicht richtig angeschlossen. Oder ueberhaupt nict angeschlossen. Ich waere fuer bilder und/oder tipps wie das sein soll sehr dankbar.

 

Hab die batterie an ein ladegeraet angeschlossen damit sie sich ueber die nacht wieder auflaedt.

2014-06-21 10.05.49.jpg

2014-06-21 11.09.35.jpg

2014-06-21 11.29.06.jpg

2014-06-21 11.30.52.jpg

2014-06-21 12.23.16.jpg

2014-06-21 12.23.33.jpg

2014-06-21 18.43.44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der grund weshalb die batterie nicht geladen wurde

 

http://e30-talk.com/newreply.php?do=newreply&p=398390

 

Geht die Ladekontrollleuchte nicht an? Wenn die kaputt ist, wird die Batterie nicht geladen, da die Lima über die Brine erregt wird.

 

Ich habe die lampen gegen led lampen getauscht, und es scheint so, das die nicht genug strom verbrauchen. Deshalb wurde die lichtmaschiene nicht aktiviert.

 

Ich habe die lampe fuer die batterie wieder mit einer standardlampe ersetzt und sieh da, alles funktioniert.

 

Man lernt nie aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine kleine Lampe hat alles lahm gelegt? Tja.. manchmal liegt der Teufel eben im Detail...

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei meinem e30 die fußmatten drinne die du als letzten link gepostest hat

 

habe sie allerdings bei bmw leebmann bekommen

dort kann man noch wählen zwischen der farbe schiefer und eben anthrazit

passen sehr gut und sehn einfach viel besser aus, auch wenn sie deutlich teurer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die originalen genommen. Was sein muss, muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute haben wir den himmel und den rest der innenausstattung montiert.

 

Es gibt aber ein problem mit dem schiebedach. Ich kann nas innenteil nich ganz nach vorne schieben. Cca 1cm fehlt bis ich die clips vorne einrasten koennte. Hat jemand ne ahnung was das problem sein koennte?

2014-06-30 19.02.32.jpg

2014-06-30 19.02.55.jpg

2014-06-30 19.04.16.jpg

2014-06-30 19.27.06.jpg

2014-06-30 19.27.19.jpg

2014-06-30 19.27.28.jpg

2014-06-30 19.27.51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofuer ist dieses schraubenloch neben der sitzbefestugung da? Was kommt hier rein?

2014-07-01 08.39.52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Touring ein Stopsel drin

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne dumme frage... gibt es irgendwo mase, wo genau sich der heckschriftzug befinden muss? (325 i) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Maße meinst, als die x,y Werte in cm zu einem Bezugspunkt, die stehen irgendwo oben im Wikipedia, wenn ich mich nicht irre

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber ein problem mit dem schiebedach. Ich kann nas innenteil nich ganz nach vorne schieben. Cca 1cm fehlt bis ich die clips vorne einrasten koennte. Hat jemand ne ahnung was das problem sein koennte?

 

Das selbe Problem hatte ich letzten Herbst, als ich den Innenhimmel neu gemacht habe. Mir hat immer der letzte Zentimeter gefehlt. Ich war irgendwannn so verzweifelt und sauer, dass ich die Karre am liebsten angezündet hätte...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich das Innenteil bis auf ca. 10cm nach vorne herausgezogen und festgehalten, während ich das Schiebedach ca. 10cm nach hinten gefahren habe. Dann konnte ich das Innenteil am Schiebedachdeckel einrasten.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

MalachitNico: werde ich morgen probieren und berichten.

 

Schmidei und Oli: Danke! Hab mir gedacht das sowas existieren muss. :)

 

Das einzige was ich bei der himmelinstalation falsch gemacht habe ist, das ich zuviel material vorne und hinten bei der schiebedachoefnung weggeschnitten habe. Ich habe es dann etwas stramm gezogen, damit es unter die vordere und hintere leiste kommt, ist aber nicht so gut wie es sein sollte.

 

Und nochwas: Mit was fuer schrauben werden die sonnenblenden verschraubt?

2014-07-01 17.06.14.jpg

2014-07-01 17.47.53.jpg

2014-07-01 18.24.52.jpg

2014-07-01 19.04.45.jpg

2014-07-01 19.57.07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas: Mit was fuer schrauben werden die sonnenblenden verschraubt?

 

Blechschrauben mit Linsenkopf, hab ich erst letzte Woche welche in der Hand gehabt.

ETK sagt 4.8x19 mit Nummer 07 11 9 902 483

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... die schrauben habe ich gekauft und die sonnenblenden mit erfolg verschraubt.

 

Mittlerweile sind auch die originalen bodenteppiche gekommen. Sehen echt spitze aus.

 

Bremsscheiben und belaege an allen 4 ecken werden zusammen 146 eur kosten, was billiger ist als ich geplant habe.

 

Jetzt muss ich nur noch die reifen auswaehlen.

 

Dimension ist 205/55R15, style 5 (kreuzspeichenfelgen). Das sind die modelle die mir mein reifenmann beschafen kann:

 

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Dunlop/SP-Sport-01.htm (93 eur)

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Continental/Premium-Contact-2.htm (110 eur)

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Fulda/EcoControl-HP.htm (75 eur)

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Falken/ZE914.htm (60 eur)

 

Die falken sind am besten gewertet und die blligsten.... bin in versuchung sie zu bestellen.

2014-07-03 14.23.50.jpg


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...