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Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
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Schmidei und Oli: Danke! Hab mir gedacht das sowas existieren muss. :)

 

:-UU

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Bei der Reifenauswahl würde ich mir gar keinen montieren.

Am ehesten den Conti, aber die haben immer so weiche Flanken.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Ich habe hankooks k115 bestellt. Hab mal bewertungen in den deutschen auto magazinen gelesen und fuer den preis sind die 1a. Wenn auto motor und sport sagt das die empfehlenswert sind, dann glaube ich das. :)

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So... die fenster sind endlich am auto:

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So, als isch heute die fenter geputzt habe habe ich gesehen dass auf der fahrerseite zwischen regenrinne und der oberen densterdichtung ein cca 3-5mm groser spalt herscht. :(

 

Als wir gestern das fenster reinklebten haben wir es in relation mit den leisten auf der tuer (die gut eingestellt ist) eingestellt.

 

Somit haetten wir das nicht besser machen koennen. Wir haben das gleiche auf der beifahrerseite getan und dort gibt es keinen spalt.

 

Die erklaerung kommt daher, das der wagen irgendwanneinmal hinten links einen schuss reinbekam und die flanke gewechselt wurde. (beweise dafuer gab es genug). Und wenn das neue teil eingeschweisst wurde, hat das der klempner damals nicht so gut eingestellt. Kann man auch von hinten sehen.

 

Das einzige was ich jetzt machen kann ist das ich das blech das mann durch den spalt sieht in anthrazit einpinsle und es gut sein lasse. :-(

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Welche laenge muessen die vorderen und hinteren scheibenwischerblaetter haben?

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Die hintere scheibe muss nochmal rausgeschnitten werden. Da hilft nichts. Das dins gitzt einfach total falsch. :(

 

Ich habe auch noch herausgefunden das das lenkrad nicht richtig passt, da es jemand in der vergangenheit scheinbar zu eilig hatte und das lenkrad mit gewalt auf die lenksaeule gepresst hat. :(

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So, morgen kommt der meister und wir werden das linke hintere fenster rausschneiden und neu positionieren.

 

Ich habe heute die schweller montiert und fuer die abschlussleisten der hinteren fenster habe ich selber dichtungen machen muessen, da sie anscheinend nicht mehr lieferbar sind. Na ja.

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Ich war heute zu gast auf dem radio zum e30 thema:

 

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Slowenisch, Deutsch, Englisch und Kroatisch

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So, heute haben wir die zaehne des mt1 lenkrades zurechtgefeilt.

 

Das schiebedach problem wurde geloest. (der tapezierer hat den stoff ueber die fuhrungsstaebe geklebt anstelle sie mite einer niete ueber den stoff zu befestigen und das ding ging natuerlich nicht in den dazu vorhergesehenen kanal)

 

Was mich aber aergert ist der motor fuer den hinteren scheibenwischer.

 

Das ding funktioniert mechanisch einwandfrei. Die achse ist neu eingefettet usw...

 

Aber das ding stoppt einfach wo es ihn passt. Einmal in wagerechten lage, einmal senkrecht, einmal so... Wir haben den schalter gewechselt, weil er defekt war, aber der motor ist immer noch zickig. Hat jemand ne ahnung was das sein koennte?

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Sehr Sehr schöner Aufbau und vorallem der Umfang.

Ich hab das Ganze auch schon hinter mir und bin jetzt schon wieder mittendrinn, doch dein Projekt ist im Umfang einfach noch ein Stück mehr Arbeit als meine Projekte, ich weiß wie viel Arbeit, Geld, Schweiß und Herzblut in so einem Aufbau steckt und zolle dir meinen vollsten Respekt.

Grüße
Schmidei

            
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Zum Wischerproblem, tausch mal das Relais.

Evtl. kann es auch helfen, den Wischer einzuschalten und einfach während den Wischen, den Strom (Zündung aus oder Batterie weg) wegzunehmen, das half bei meinem VW, damit sich das Relais wieder resettet, ob das beim E30 auch hilft weis ich nicht, einen Versuch wärs aber wert.

Grüße
Schmidei

            
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Danke, werd ich versuchen.

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Sehr wichtiges detail:

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Hab mal eine schablone gemacht, damit ich die nummernschilder durchbohren und befestigen kann. :)

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Reifen, kardanwellenmittellager sind da. bremsen am nachmittag. Morgen wird alles installiert und am montag wird die karre endlich registriert sein und wieder die strasen unsicher machen :)

 

edit: ich hab das mittellager gehaeuse lakiert und danach die stellen bei den schweisnaehten mit wachs behandelt, damit mir das ding nicht unnoetig rostet. :)

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Bearbeitet: von nicjasno
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So. Der wagen ist endlich auf der strasse.

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Danke.

 

Es bleibt aber noch ein "problem". Das getrag 260 getriebe scheint sehr viel spiel zu haben. Nicht in der schaltung, sondern im getriebe selbst. Als ob die zaehne ein stueck brauchen um zu greifen. Das ist in allen gaengen so. Keine ahnung was das sein koennte, da ausser diesem spiel alles gut geht und der wagen normal faehrt.


Bearbeitet: von nicjasno
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Ein paar bilder von heute:

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Ich freu mich schon.. 3.5 Wochen und ich begutachte ihn gaaanz genau :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

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