Zum Inhalt springen

Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interesant. Nun, da der endtopf im seinen inneren sowieso kaputt ist, werde ich darauf acht geben, wenn die zeit zum wechsel ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist mir mit 100 euro (versand mitgerechnet) im moment zu teuer. Hab das ding aber gebookmarkt, und werde vielleicht spaeter bestellen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Auspuff hat aber nur 45mm Endrohre. Das sieht etwas bescheiden aus. Mal ein Beispiel (Der rote E30):

 

vbgarage.php?do=getimage&id=12175

 

Ich würde dann eher den hier empfehlen: NEU !!! Auspuff ESD BMW 3 E30 320i 325i 325e Tuning - Sport INOX 2 x 70 mm.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein fan von dicken endrohren. Serienmaesig ist mir am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein fan von dicken endrohren. Serienmaesig ist mir am besten.

 

Ach so. Dann nimm den Auspuff im anderen Link und schweiß 60mm Endrohe abgeschrägt auf. Dann ist es durch und durch Originaloptik ;-).

 

Gesendet vom meinem Schmartpfon

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss die karre lackiert werden. Dann sehen wir nach dem auspuff. Auf jedem fall aber vor der wiederanmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Weiss jemand vielleicht wie man die style 5 felgendeckel auseinandernimmt? Der wagen geht morgen zum lackierer und ich muss die deckel mitgeben damit sie auch neu lackiert werden.

 

https://www.dropbox.com/sh/c3nh0trb3ryp3ei/byAtgN3SSJ#lh:null-2014-02-26%2020.39.14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schwarzen Deckel mit den Emblemen kannst du rausnehmen indem du innen die schwarzen "Laschen" zurückdrückst und ihn dann nach oben rausdrückst, aber vorsichtig die sind alt und brechen gerne, ist meinem Vater bei den 14" passiert.

Für den Rest musst du den Spreitzring entfernen und dann genauso vorgehen wie bei den vorherigen, wenn ich mich nicht irre.

 

Zum Auspuff, ich kann PEDOL für den IX empfehlen.

Mein 325i hat die Komplette 325ix Auspuffanlage, (PS: auch dessen Kupplung)

Krümmer, Kat, MSD... und auch dessen Endtopf, daran haben wir 2x 60mm Endrohre in Original Optik angeschweisst.

Hätte schon fast einen Eisenmann bestellt, doch dann habe ich ihn mit dieser Auspuffanlage gestartet und nun ist der Eisenmann Schnee von gestern.

Der Klang ist herrlich.

18048-albums1606-picture11946.jpg

18048-albums1606-picture11945.jpg


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das letzte bild ist geill :P

 

Nun, inzwischen ist der wagen beim lackierer. Der weiss angeblich wie mann die dinger auseinander bekommt.

2014-02-27 09.17.39.jpg

2014-02-27 09.18.16.jpg

2014-02-27 09.34.19.jpg

2014-02-27 09.51.30.jpg

2014-02-27 09.54.12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lakierer hat fstgestellt das die tuerboltzen alle ausgeleiert sind. Gibt es ein boltzenkit um die dinger alle auf einmal auszuwechseln, damit die tuere nicht meht wackeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn moeglich, werde ich die bolzen neu drehen lassen. Vorher muss ich noch die loecher in den tuer scharnieren neu messen, damit die neuen bolzen auch passen und nicht wieder zu klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der wagen beim lackierer. Er faengt in einer woche mit ihn an. :)

2014-03-08 16.43.31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal die gelegenheit genutzt um die kreuzis zu waschen, zu polieren und zu sehen wie die die neulackierten deckel passen.

 

War gestern beim lackierer. Er hat mit dem wagen mitlerweile angefangen. Das groeste problem werden die bolzen in den tuer scharnieren sein. Ich werde die dinger neu drehen lassen muessen. Sind alle ausgeleiert.

2014-03-16 09.39.00.jpg

2014-03-16 12.01.15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade auf deinen Thread gekommen und muss echt sagen das du da echt saubere Arbeit leistet :-R

Stehe bei meinem weißen Touring gerade auch vor den ganzen Arbeiten und wenn ich das hier alles sehe ermutigt es mich bei meinem auch alles nach bester Ordung zu machen.

Finanziell ist es leider nicht ganz bis ins Detail möglich wie ich es natürlich hätte so wie hier.

Viel Erfolg weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finanziell ist das auch fuer mich nicht leicht. Aber ich will es halt so machen. Wenn schon, denn schon. Sonst macht es keinen spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar langweilige bilder vom lackierer:

2014-03-18 17.31.59.jpg

2014-03-18 17.32.29.jpg

2014-03-18 17.33.05.jpg

2014-03-18 17.33.19.jpg

2014-03-18 17.33.46.jpg

2014-03-18 17.41.03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne vielleicht dumme frage...

 

Das teil auf dem unteren bild, das die hupe auf der fahrerseite bedeckt. Ist es nur auf der fahrerseite oder auf beiden seiten (bei mir nur auf der fahrerseite vorhanden) ?

2014-03-20 09.13.53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal die gelegenheit genutzt um die kreuzis zu waschen, zu polieren und zu sehen wie die die neulackierten deckel passen.

 

War gestern beim lackierer. Er hat mit dem wagen mitlerweile angefangen. Das groeste problem werden die bolzen in den tuer scharnieren sein. Ich werde die dinger neu drehen lassen muessen. Sind alle ausgeleiert.

 

WOW das schaut richtig klasse aus !

Der Zustand der Kreuzspeichen muss aber vorher bereits gut gewesen sein oder ?

Hast du selber poliert oder polieren lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die per hand selber poliert. Ich hab sie hier von einem mitglied gekauft. Waren total mit bremsstaub versaut und eine felge hat einen nicht so schoenen rand. Die wird als felge fuers reserverad dienen und ich werde noch eine felge dazu kaufen.

 

Hier ist ein vorher/nachher bild:

 

135983d1345727383-mein-alpineweiser-325i-touring-imag0555-1.jpg

 

Die deckel wurden neu lackiert und die aufkleber mit bmw logo neu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne vielleicht dumme frage...

 

Das teil auf dem unteren bild, das die hupe auf der fahrerseite bedeckt. Ist es nur auf der fahrerseite oder auf beiden seiten (bei mir nur auf der fahrerseite vorhanden) ?

 

Das Teil verdeckt nur auf der fahrerseite die hupe der alarmanlage. Die normale hupe Sitz davor.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur meglio entfetter, ein paar buersten und den hochdruckreiniger. Dan habe ich die felgen erst mit grober, dann mit feiner polierpaste poliert.

 

Nighthawk666: ach so! Danke fuer die erklaerung. Jetzt ist mir alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...