Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

standesgemäßen Zugfahrzeug

 

nur ned so ganz legal :watch:  

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene, schön...gefällt mir. Meine 3 Baustellen sind auch in Arbeit. Die Kofferraumverkleidung incl. Werkzeugkasten bekomme ich nächste Woche und Lenkrad und Amaturenbrett wird leider noch etwas dauern. Hab am Wochenende mit meinem Sattler telefoniert.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ned so ganz legal :watch:  

 

Und warum nicht? Der E30 darf 1200 kg ziehen, so ne leere VFL Karosserie wiegt deutlich unter 400 kg, wenn nicht sogar unter 300 kg und der Anhänger sicher nicht über 800 kg.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia! :eek:  :klatsch:

 

 

Und warum nicht? Der E30 darf 1200 kg ziehen, so ne leere VFL Karosserie wiegt deutlich unter 400 kg, wenn nicht sogar unter 300 kg und der Anhänger sicher nicht über 800 kg.

 

Gruß Sebb

 

Ihr hab natürlich recht, zu doof zum denken triffts hier am ehesten :wall: , da die Karosse leer logischer Weise alles tutti.

 

Thema brachte nur Erinnerungen zurück als ich in ähnlicher Konstellation vor längerer Zeit mal auf eine Achswaage der Rennleitung durfte und es nur knapp mit einer mündlichen Verwarnung endete und er will den kleinen ja fahren und ned auf Grund fehlender Pappe stehend bewundern ;-)

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und er will den kleinen ja fahren und ned auf Grund fehlender Pappe stehend bewundern ;-)

Ich war nur Beifahrer. Da hätte es dann jemand anderes erwischt. Aber ich gehe davon aus das der Fahrer weiß was er tut. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kleinvieh macht auch Mist! :freak: :D

Lima-Befestigung komplettiert. Nur die Flucht der Riemenscheiben passt noch nicht. Aber das bekomme ich auch noch hin. So irgendwie. :-D

Beim aufräumen noch nen Zündkabelbaum gefunden und erstmal für gut befunden. Dann gab es noch passende Stehbolzen für den Ventildeckel.

 

01310r4qec.jpg

 

0284q8q98.jpg

 

02949yqhd.jpg

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon Bilder von der Arbeit des Lackierers ? Also nicht nur Endergebnis sondern auch das "dazwischen" finde ich immer ziemlich interessant.
Bin mal aufs Ergebnis gespannt.  :sabber:

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht und gibt es auch nicht zwischendurch. Bilder bekomme dann ich bei Abholung der Limo.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute war mal wieder Halle angesagt,

Stoßstangen zerlegen damit die Innenseiten gestrahlt werden können.

 

0058gvr23.jpg

 

Die Schrauben der hinteren Stoßstangen bedürfen einer chemischen Kur mit Einwirkzeit. :freak:

 

00611haok5.jpg

 

Besuch gab es heute auch.

 

001a3rkm.jpg

 

0020hr7q.jpg

 

003vuox7.jpg

 

Sehr schöner VFL mit feinen Antrieb! :daumen:

Danke für'n Besuch! :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Lensos in 8.5 x 17 auf der Limo?

Ich meine die in Kleinanzeigen gesehen zu haben.

Hi, die ganze Limo war in kleinanzeigen, werd sie aber doch behalten :-)

 

Lensos sinds nicht, aber sind Nachbauten. 8,5&10x17 ich find sie bis auf kleinigkeiten eigentlich ganz ok für nachbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein M30 Umbau, der mir richtig richtig richtig richtig und richtig gefällt!

 

Habe ich bereits gesagt dass mir der Umbau richtig gefällt?

 

Wenn nicht, dann sage ich es jetzt. 

 

Mir gefällt der Umbau richtig gut!

Mach hinne dann haste auch einen! :D :klug:

 

Heute ging es der Heckstoßstange an Kragen. :motz:

Wer sich bei BMW diese äusserst bescheidenen Flachkopfschrauben hat einfallen lassen die die Stoßstange zusammenhalten, gehört damit auf'n Asphalt geschraubt! :klatsch:

:-R  für so einen Scheiß! :meinung:

Letzten Endes die Köpfe weggeflext da nix greifbares zum gegenhalte da war. Wird es dann beim Zusammenbau dann in neu inkl. Abdeckungen geben.

 

Fertig für's strahlen. :smbmw:

00211x9o8y.jpg

 

:D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach hinne dann haste auch einen! :D :klug:

 

Heute ging es der Heckstoßstange an Kragen. :motz:

Wer sich bei BMW diese äusserst bescheidenen Flachkopfschrauben hat einfallen lassen die die Stoßstange zusammenhalten, gehört damit auf'n Asphalt geschraubt! :klatsch:

:-R  für so einen Scheiß! :meinung:

Letzten Endes die Köpfe weggeflext da nix greifbares zum gegenhalte da war. Wird es dann beim Zusammenbau dann in neu inkl. Abdeckungen geben.

 

Fertig für's strahlen. :smbmw:

 

 

:D

MIMIMI, warum hast du dir kein NFL geholt??? LOL

 

Ich mach ja schon, oder auch nicht. Habe momentan 0 Kohle übrig  :wall:  

 

Zudem kann ich am Motor nix weiter machen, weil der M30 Schraubensatz immer noch net erhältlich ist. Menno...

 

Aber ist wird!!!  irgendwann...

 

Da schnacken wir nochmal in Meiningen drüber. Ich hoffe auf mehrere M30  :watch: wo man sich was abgucken kann  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nfl-Stoßstangen sind doch nix für Rene. Da kannste mit'm Winkelschleifer nix machen außer kaputt. Viel zu filigran... :D :D :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...