sky Geschrieben: 4. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 so da einige vor längerer zeit gefragt haben hier meine anleitung dafür: im prinzip ist garnicht soviel zu ändern.als erstes muss man den oberen rand entfernen.ich habs damals provisorisch mit nem saitenschneider gemacht.die ober kante wird eh bis unter die verkleidung unterm lenkrad geschoben, so dass man sie nicht sieht.als nächtes sind auf der rückseite der fußstütze die 4 nupsies absägen, damit sie plan aufliegt.dann noch 2 löcher in die seite bohren für die schrauben.habe lange überlegt, wie man sie so befestigt, dass sie nich bein jeden kuppeln im fußraum rumfliegt und die schraubmethode ist bis jetzt die beste lösung.so weitzur vorbereitung. montage: fußstütze ein wenig unter die schwellerverkleidung schieben.am besten den teppich ein bisschen runterdrücken.sie sollte schön straff drinsitzen.dann die fußstütze nach oben schieben bis es optisch gefällt.als letztes die 2 schrauben in die löcher seitlich drehen.dazu die fußstütze runterdrücken und die schrauben leicht schräg ansetzen, sodass sie auf spannung sitzt.das wärs dann auch schon.nun kann man sich an einer günstigen und schönen lösung für eine fußstütze im cabrio erfreuen.wi man die fußstütze am besten in alle anderen e30 modelle befestigt kann ich nicht genau sagen weil ja unterschiede zum cabrio fußraum sind. bilder folgen unten. bei fragen schreibt mich an Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2011 Bilder? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Ja,bitte mach ein Foto.Einstellen nicht vergessen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 9. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Ich will es sehen !!!! xD Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 18. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 jo, ein Bild wäre echt klasse... Besten Dank! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Schaut echt klasse aus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 19. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 sorry aber mei internet hat im mom ein paar probleme und ist sehr langsam.deshalb war es mir noch nicht möglich die bilder hochzuladen.gemacht hab ich schon welche beim einbau.sobald es wieder geht kommen die direkt rein!lg,sascha Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 24. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Sag mal Sky.. Habe meine Fußstütze soweit bearbeitet wie du es beschrieben hast, sitzt auch schon ziemlich im groben Anschlag.. nur, Ich muss ja 2 Löcher in das Blech + Fußstütze bohren.. komm ich am Blech nicht unterm Auto raus ? wäre ja nicht sehr Vorteilhaft Ansonsten Sehr gute Idee, gibts neu für 20€ beim BMW Händler "Procars" und sieht sehr Edel aus ! Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 25. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 nene.ich hab die löcher nur in die fußstütze gemacht und dann in den teppich geschraubt.ins blech hab ich garkeine löcher gemacht.hält immer noch bombe und ich möchte sie nixht mehr missen. Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 1. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Hab´s heute versucht.ABER: unter der M Fußstütze ist irgendwie Luft es scheint, dass meine Orig. Fußstütze irgendwie pappig ist und weich. Da ist nur Teppich mit keinem Halt darunter.Mir würde es auch weh tun, Löcher in den Originalen Teppich zu machen.Hat das noch kein anderer gemacht mit weiteren Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Aus Wikipedia kopiert zur Diskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 2. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Hat jemand evtl eine originale E30 M Fußstütze und kann sagen wie und wo diese Montiert ist? Je nachdem könnte man das relativ simpel adaptieren (mit schwirren schon einige Ideen im Kopf herum). Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 17. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Habe heute auch eine Fußstütze von 1er eingebaut, allerdings habe ich mich für normale schwarze variante entschieden. Fußstütze habe bei Freundlichen bestellt für ca. 11 Euro die Bohrschablone gab’s mit dazu.Rest siehe Bilder. Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Schaut ja fast so aus als wäre das nie wo anders drin gewesen Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 26. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Habe heute auch eine Fußstütze von 1er eingebaut, allerdings habe ich mich für normale schwarze variante entschieden. Fußstütze habe bei Freundlichen bestellt für ca. 11 Euro die Bohrschablone gab’s mit dazu.Rest siehe Bilder. ist das diese Teile Nr. 51477120416 ?Wie ist denn die bestfestigt, nur am Teppich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Was mich etwas wundert ist, ob das im Teppich dauerhaft hält.Hinter dem Teppich ist ja nur ein Styroporklotz eingegossen in den Teppichschaum der sich nach 20 Jahren schon halb gelöst und zur anderen Hälfte durch den Druck des linken Fußes aufgelöst haben dürfte. Ausserdem verstehe ich nicht, wie man die Fußstütze so wie der TE damals gesagt hat unter die Verkleidung schieben kann.Wenn da nix abgebrochen ist, dann sitzt genau an der Stelle links eine Befestigung mit 3 Plastikzungen in die die Fußraumverkleidung eingeschoben werden muss, damit sie hält. Da is nix mit "von unten durchschieben". Ach ja, da damals keiner geantwortet hat auf die Frage:Hat jemand evtl eine originale E30 M Fußstütze und kann sagen wie und wo diese Montiert ist?Die M Fußstütze ist ganz anders aufgebaut.Sie ist links mit einem Halter der nach oben geht an einer der Schrauben befestigt die den Lautsprecher halten und rechts mit einer Halterung nach unten an dem Anschlagpuffer für das Kupplungspedal den man dazu wegschrauben muss um die Stütze dazwischen zu schieben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 4. Oktober 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 also ich habe heute meinen Teppich gereinigt und der BEreich um die Fußstütze war mit Abstand der schmutzigste. Ich werde definitiv eine Fussstütze verbauen - vom design gefällt mir die normale vom 1er sehr gut. Wird die echt einfach nur in den Teppich gespaxt??? Meine Idee wäre gewesen diese (bei ausgebautem Teppich) von der Rückseite her zu befestigen, quasi durchzuschrauben mit großen Scheiben halt. Bei der nächsten Teilebestellung wird sie mit dabei sein... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 5. Oktober 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2014 Ich habe sie einfach mit Karosserie Kleber am Teppich verklebt, kommt eh nie wieder raus und hält bombenfest. Sicht aus wie von Werk an verbaut.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 24. Oktober 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2014 Habs jetzt auch getan;-).Allerdings war mein Teppich in der Mitte so weich getreten das an nur kleben nicht zu denken war.Oben hab ich es jetzt geschraubt (mit Fischerdübeln für Gipskartonplatten ) , das sieht man es nicht, und unten geklebt. Falls es nicht halten soll wird wird ein passendes Blech auf den Teppich geschraubt und die Stütze auf das Blech geklebt. Aber bis jetzt macht es einen guten Eindruck; müsste so halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 4. Juni 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2015 Ich muss auch nochmals fragen wie das den im Original befestigt ist, weiß das jemand? aus dem ETK werde ich nciht ganz schlau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 14. März 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2018 Uraltes Thema ...aber immer mal wieder aktuell ich hab mir auch die Fußstütze vom 1er bei Freundlichem gekauft (€ 22), ETK Nr. 51477120416hab sie so bearbeitet wie oben geschrieben , also oberen Rand und die runden Hülsen sowie die kleinen Stege hinten abgeflext.passt wirklich wie fürn E30 gemacht .Befestigung bei mir am Teppich mit solchen Clips (nur ganz oben 2 Stück nebeneinander)https://www.amazon.de/gp/product/B00MHKMGP8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 in der Fläche geklebt mit Petec Profilgummikleberhttp://www.petec.de/produkte/kleben/1k-klebstoffe/profilgummikleber/ das Teil ist bomben fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2018 Die Stütze auf denn Fotos mit ///M und Metall kostet 132euro plus Mwst...RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. März 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2018 Ich glaube, es war die normale, schwarze ohne "M" gemeint - und ich finde, die schaut im e30 auch besser aus, als die M vom 1er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 17. März 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2018 Ich hab mich für die normale Stütze entschieden ..... passt optisch besser am E30 , jedenfalls an meinem VFLRichtig gemacht (wie oben auf einigen Fotos) sieht es echt aus wie „Serie“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 5. Juli 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2018 Hallo,ich muss das Thema noch mal ausgraben. Die Fußstütze habe ich mir mittlerweile bestellt und würde sie gerne im Auto einbauen. Leider ist der Klotz unter dem Teppich ziemlich platt getreten und ich müsste dort was auffüllen. Kann ich den Teppich im Fußraum irgendwie umklappen wenn ich die Schwellerverkleidung und das Lautsprechergitter im Fußraum abbaue? Dann könnte ich einen neuen Klotz aus Styrodur dort einbauen. GrußJAn Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.