Mirko_325eta Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #526 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Ein echtes Dilemma mit den Felgen! VG Peter Hallo Peter, Ja Du verstehst mein Dilemma, wenigstens einer... Das mit den ACT in 16 Zoll muss man wirklich mal ausprobieren, allerdings ist das ein sehr teurer Versuch gewesen, wenn man am Ende feststellt, dass es weder passt noch gefällt. Die Lensos kommen nicht in Frage, so sportlich wie ich inzwischen mit dem Cabrio fahre. Die Felgen sind zu schwer, glaube das hattest Du auch schon irgendwo geschrieben. Optisch sind sie natürlich super. Ich denke ich werde jetzt erstmal folgendes machen: 1. Ein Satz 13er Spurplatten besorgen und dann mit der Kreuzspeiche die Platzverhältnisse ausloten2. Wenn es mit der Kreuzi nicht passt, dann mal einen Versuch mit der Hartge 15" starten3. Wenn das auch nichts wird, dann muss ich wohl doch auf Alpina sparen oder die Bremse einschmelzen Du hast schon recht, die klassische Linie vom Cabrio sollte erhalten bleiben, sonst geht mein Konzept verloren. Das geht eigentlich nur mit der Kreuzspeiche (im Moment) oder mit Alpina (später)... @Martin, ne die eta beta gefällt mir nicht und hat das gleiche ET-Problem, zusätzlich dann noch eine breitere Felge, also sogar noch schlimmer. @Alex, ja die King wäre es optisch echt gewesen, leider nicht technisch vernünftig umsetzbar Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 2. Mai 2013 #527 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Wo kommen jetzt die KING Felgen drauf? auf den Eta? Meine Meinung: die ALPINA passen irgendwie nicht bei dir, liegt (in meine Augen) am roten Cab - zum schwarzen vom René passt es besser. Wenn ich mich recht erinnere war es ne ET13, kann aber auch nciht nachgucken, die liegen bei meinen Eltern in der Garage - in Sachsen-Anhalt. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 2. Mai 2013 #528 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 oder die Bremse einschmelzen bist du wahnsinnig! das ist die geilste Bremse ever!!!! bevor du sie einschmelzt dann verkauf sie mir ich find schon Felgen die gehen.... (fürs Ringtool.... das Projekt nach meinem 335er Cab.) Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #529 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Wo kommen jetzt die KING Felgen drauf? auf den Eta? Meine Meinung: die ALPINA passen irgendwie nicht bei dir, liegt (in meine Augen) am roten Cab - zum schwarzen vom René passt es besser. Wenn ich mich recht erinnere war es ne ET13, kann aber auch nciht nachgucken, die liegen bei meinen Eltern in der Garage - in Sachsen-Anhalt. Die King kommen auf den eta. Da werd ich dann hinten auch ausreichend Platz für die Räder schaffen. Das mit den Alpinas siehst nicht nur Du so, ich würde in diesem Fall auch die Kreuzspeiche der Alpina vorziehen (hab mich da irgendwie an Tinos Cabrio mit den Alpinas satt gesehen), aber wenn es technisch einfach nicht sauber möglich ist, dann ist die Alpina-Felge fast noch die letzte Möglichkeit. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 2. Mai 2013 #530 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 (bearbeitet) 3. Wenn das auch nichts wird, dann muss ich wohl doch auf Alpina sparen oder die Bremse einschmelzen In 5-Loch-Anbindung ist die Kreuzspeichenauswahl größer....wäre das keine Option? Edit: Und dann auf 5x130 adaptieren, dann kannst zur Bremse passende Porscheräder fahren Bearbeitet: 2. Mai 2013 von MrMarx Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 2. Mai 2013 #531 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Erstmal sehr schön mal wieder beschrieben von dir Mirko, persöhnlich hätte noch ein ausloten der MKs für mich seinen Reiz. Aber das kann ja bei gelegenheit mal angesteckt werden ... Verstehe dein Dilemma auch voll, ich muss auch ehrlich gestehen das mir an deinem Cabbi die Kreuzi am besten gefällt. Die Alpina schön und gut aber irgendwie würde mir das allein schon deswegen nicht gefallen weil der Rene auch welche drauf hat. Die sind dann inflationär zu oft unterwegs . Könnte mir vorstellen obwohl der kleine ET das es hinten drunter geht, und wenn das der Fall ist warum nicht vorne anlegen. Tut zwar im ersten Moment weh aber die Kotflügel vorne sind ja tauschbar und das ganze ist somit immer rückrüstbar. Die 15er Hartge muss man einfach mal montiert mit allem drum und dran sehen, sowas jetzt gleich zu verteufeln wäre zu verfrüht. Aber son bischen hab ich auch meine Zweifel ... Es bleibt auf jeden Fall spannend !! Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #532 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Danke Kim der René scheint nämlich schon zu denken, dass seine Alpinas das ein und alles sind, sindse aba nicht. Die MKs können wir gern mal drauf stecken, einfach vorbei bringen und dann wagen wir mal den Versuch. Die Idee kam uns gestern nämlich auch schon. Hast Du eigentlich zufällig noch Spurplatten in Deinem Fundus? Wenn ja, welche? 3. Wenn das auch nichts wird, dann muss ich wohl doch auf Alpina sparen oder die Bremse einschmelzen In 5-Loch-Anbindung ist die Kreuzspeichenauswahl größer....wäre das keine Option? Edit: Und dann auf 5x130 adaptieren, dann kannst zur Bremse passende Porscheräder fahren Ne Markus, das hab ich schon durchgerechnet, die Geschichte mit 5 Löchern bringt mir auch nur 2,5mm pro Seite und dafür dann nochmal 2000 Euro und mehr in die Hand nehmen ist irgendwie nicht richtig. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Mai 2013 #533 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Danke Kim der René scheint nämlich schon zu denken, dass seine Alpinas das ein und alles sind, sindse aba nicht. Sind'se wohl!Die heilige Heiligkeit in runden Aluminium höchst persönlich Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 2. Mai 2013 #534 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Klar gerne, würde mich auch mal intressieren wie bremsenfreundlich die MKs wirklich sind.Ich hab noch 10er und 20er rumliegen. Kann dir gerne beides mal ausleihen ... Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #535 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Die 10er wäre ideal, ich denke mit 20er Platte müsste ich schon Radläufe aufschweißen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 2. Mai 2013 #536 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Hi Nur kurz .......... HARTGE ! Probier das mit der Hartge (15') und mit der kreuzspeiche und wenn das dann richtig angebaut ist schauen wir nochmal Ich steh in diesem fall voll auf die kreuzspeiche , das sah gut aus ! Klar hinter der 15er Hartge war es auch mehr als schön anzusehen ......... Gruß Der Chris..... Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Mai 2013 #537 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 HARTGE ! ALPINA! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 2. Mai 2013 #538 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Boah, die Bremse ist ja echt sahnig! Also wenn Hartge, dann 16 Zoll meiner Meinung nach. Aber ich denke auch, dass zu deinem -sonst originalen- Cabrio Kreuzspeichendesign am besten passt. Unter den MK-Felgen wird die Bremse sicher auch seeehr schön zur Geltung kommen. Bilder zeigen, wenn ihr die drauf steckt! Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 3. Mai 2013 #539 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Boah, die Bremse ist ja echt sahnig! Also wenn Hartge, dann 16 Zoll meiner Meinung nach. Aber ich denke auch, dass zu deinem -sonst originalen- Cabrio Kreuzspeichendesign am besten passt. Da kann ich mich nur anschliessen! Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 3. Mai 2013 #540 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Und die 15" Rial Kreuzspeiche ist keine Option? Fällt mir grad so ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. Mai 2013 #541 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 (bearbeitet) Ich steh in diesem fall voll auf die kreuzspeiche , das sah gut aus ! @Mirko: Genau, passt nach wie vor am besten zu Deinem Cabrio! (obwohl man dann nicht so genau die Porsche Bremse sieht) Bearbeitet: 3. Mai 2013 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #542 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Es geht nicht nur ums Aussehen Jungs, es geht in erster Linie auch ums PASSEN! Ich erinnere nochmal daran, dass ich bei Verwendung der Kreuzspeiche auf eine ET 7 komme. Ich hatte eigentlich keine Lust auf einen Breitbau-Kit an meinem Cabrio um die Laufflächen der Reifen abzudecken. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 3. Mai 2013 #543 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 3. Mai 2013 #544 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Hahaha das wäre was für Mirko Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 3. Mai 2013 #545 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 damit is die 2m Spur auf der Autobahn aber definitiv gestichen... Ich bin gespannt, welche Felge es wird Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #546 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Die Kreuzspeiche kommt! Heute nochmal alles ausgelotet, vorn nochmal einen Millimeter gewonnen und gesehen, dass es mit einer 11er Platte auch reicht, wenn auch wirklich sehr knapp. Vorn kommen wir damit effektiv auf eine ET11 und hinten mit ebenfalls 11er Platte auf eine ET14 (1mm weniger am Bremsscheibentopf). Ich werde mir den Satz Hartge trotzdem fertig machen und die Saison mal fahren, ich will wissen wie das aussieht und wie das mit 205/50/R15 fährt. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 3. Mai 2013 #547 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Jetzt bräuchtest Du nur noch schöne Kreuzspeichen, oder? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Mai 2013 #548 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 (bearbeitet) War wieder sehr interessant heute.Auch wenn es auf dem letzten Bild nicht unbedingt so ausschaut. Bearbeitet: 3. Mai 2013 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 3. Mai 2013 #549 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Geil, dezenter gehts ja kaum! Sehr schön Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. Mai 2013 #550 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Perfekt! Dein Cabrio sieht mit den Kreuzis echt top aus, wenn's technisch passt umso besser. Den Hartge Satz kannste dann ja in der E30 Familie weiterreichen Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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