Zum Inhalt springen

der neue 3er...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wieso muß nun ein 3er oder 5er mit Allrad X-Drive heißen? Wieso kann man nicht einfach bei 3..xi oder 3..ix bleiben

Um einen Markennamen/ ein Image zu kreieren. Wenn du "Quaddro" hörst, verbindest du das sofort mit Audi, Qualität & anderen "guten" Dingen. Das gleiche will man hier auch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ne welle los getreten ;)

 

 

Wir sind halt die "Waldorf & Statler" der E30 Szene. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ne welle los getreten ;)

 

 

Wir sind halt die "Waldorf & Statler" der E30 Szene. :devil:

 

 

Hehe sehr gut...so die Standardsequenz nach dem Motto:

 

W: "wie findest du eigentlich den neuen Dreier??"

 

S: "wusste gar nicht, das ich ihn suchen sollte"

 

W+S: "höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö"

statler_waldorf.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ich recht in der Annahme dass Du den hässlichsten BMW ever (e46 Compact) fährst?

 

 

...Den 3.hässlichsten, nach dem gezeigten 7er (e65) und dem X6.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wär es nur noch interessant zu wissen woher diese nicht-Unterscheidbarkeit rührt - tatsächlich aus der Æhnlichkeit; oder schlicht Desinteresse? Ich kann die sehr wohl unterscheiden, damals wie heute.

 

 

Können wir uns darauf einigen, dass die Autos durch alle Marken sich stark angenähert haben und nur noch in Details, nicht aber mehr wesentlich in der Gesamtsilhoutte unterscheiden? ;-)

 

Wenn ja hast Du sicher recht kommt daher wahrscheinlich auch mein Desinteresse. Ich weiß nicht mal um was es mit den Bezeichnungen F60 F65 GT X-drive auf sich hat respektive wie die Autos dahinter aussehen. Über gebleiben ist nur, das X wohl die Geländewagen sind und Z die "kleinen" 2-Sitzer. Keine Ahnung aber welche Generation. Auch wann und wie wieder was neues kommt, interessiert mich nicht im geringsten.

 

Mir ist das Angebot schlicht zu viel und vieles zu überflüssig.

 

Aber ich bin da sicher die Ausnahme, das Zeug wird ja schließlich verkauft.

Ob schön oder nicht vermag ich daher auch nicht zu beurteilen. Wenn ich mal mit sowas fahre oder mitfahre stelle ich fest, dass fast alles toll fährt, im Vgl. zu den alten Autos größer und bequemer ist - speziell für mich als Sitzriese. Ob das 'nen Audi, Skoda, Volvo oder BMW ist juckt mich dabei nicht im geringsten. Mir geht es da offensichtlich wie Bekannten, die älter sind als ich und ein Auto lediglich als Mittel zum Zweck sehen. Das Herz hängt aber bei denen wie bei mir aber an dem alten Zeug. Hätte mir das jemand vor 20 Jahren gesagt, dass ich das mal so sehen würde, hätte ich ihn nur ungläubig angeschaut.

Irgendwann, wenn ich mal für meine Frau ein neues Auto suche, befasse ich mich wieder damit und kann dann auch einen 1er vom 3er unterscheiden. ;-)

 

 

 

Im letzten Jahr wurde ich an der Tanke mit meinem VVFL angesprochen, weil jemand mein Auto gefiel. Und schwärmte mir dann gleich vor; ich fahre den neuen EF65GtX, keine Ahnung was. Und was der alles kann und wieviel Leistung der hat und wen er alles stehen läßt.

Als ich ihn irgendwann fragte, was das denn für ein Auto sei, guckte er ungläubig und wiederholte sich. "Nein, ich meine die Marke, oder ist das die Marke". Darauf war er beleidigt und das Gespräch sehr kurz. War offensichtlich auch 'nen BMW, aber was für einer :frage:


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann, wenn ich mal für meine Frau ein neues Auto suche, befasse ich mich wieder damit und kann dann auch einen 1er vom 3er unterscheiden. ;-)

 

...für die nächsten 2 Jahre oder so ;-)

 

 

...übrigens werden die Teile heute nicht mehr verkauft sondern "durch geleast" oder so, du ewig gestrieger. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übrigens werden die Teile heute nicht mehr verkauft sondern "durch geleast" oder so,

 

Stimmt, :klatsch: dass war schon beim Skodakauf für meine Frau und später auch für meine Mutter vor 6 und 7 Jahren so ein Zirkus, das man mir nichts verkaufen wollte. Darum habe ich den über 'nen EU Händler in Litauen gekauft.

 

 

 

 

..... du ewig gestrieger. :devil:

 

Ähemm, woran merkt man das? 8-/

 

 

 

 

5er GT is der F07 ^^ mfg

 

 

Aha. :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

..... du ewig gestrieger. :devil:

 

Ähemm, woran merkt man das? 8-/

 

 

 

 

...daran das du Autos kaufen willst und nicht weißt was ´n F irgendwas ist. ;-)

 

Ich übrigens auch nicht, was ´ne F18 ist weiß ich vielleicht noch. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch und das als Nichtraucher. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ich recht in der Annahme dass Du den hässlichsten BMW ever (e46 Compact) fährst?

 

Nein. e36 Compact.

 

Siehe Bild.

IMAG0890.jpg

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Vergleich:

 

 

Irgendwie fällt auf, das sich immer 2 Modellreihen ähneln (E21 + E30) , (E36 + E46) , (E90 , F30).

 

 

Allerdings weiss ich nicht, warum sie dort einen E36 und E90 NFL genommen haben, ansonsten aber nur VFL wählten ... hätte besser gepasst, hätte man die Einführungsmodelle gewählt.

 

 

attachment.php?attachmentid=119825&stc=1&d=1327783502

335352_10150562630022698_161192517697_8827720_369058762_o.jpg


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion um das Design gab es schon zur Einführung des 1er F20. Und ich denke es wird sie auch immer wieder geben, wenn BMW ein neues Modell ankündigt. Der neue 3er sieht in echt auf jeden Fall viel besser aus, als auf dem Bildern! Dass sich der neue 3er kaum vom aktuellen 5er unterscheidet ist von BMW gewollt. Es geht hierbei um die Indentifikation der Marke. Das bedeutet, dass Jeder sofort erkennen soll, dass es sich um einen BMW handelt! Fahrzeugdesign hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Immer neue Sicherheitsvorschriften und die Weiterentwicklung in diesem Bereich geben viele Elemente vor, die das Design der Autos beeinflusst. Ich war am Anfang sehr skeptisch, was das neue BMW Design betrifft. Allerdings kann ich mich, je mehr ich mit den Autos zu tun habe, immer besser damit anfreunden. Der F20 gefällt mir mittlerweile ganz gut und den neuen 3er finde ich klasse!

Und das man X6, 3er, 5er oder 7er nicht auseinander halten kann, stimmt ja so auch nicht... Zumdindest X6 und 3er kann ich schon von weitem auseinander halten :-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Bild :-UU

 

Stimmt schon, die Pärchenbildung beim Design ist unverkennbar!

 

Der radikalste Designschnitt war meines Erachtens der E36,

da ist der Unterschied zum Vorgänger am deutlichsten. Auch

heute noch ein modern wirkendes Auto, wenn auch bei weitem

nicht so attraktiv wie der E30. Rein subjektiv ;-)

 

Der F30 ist wirklich nicht schlecht gemacht, ich bin auf den

realen Eindruck sehr gespannt!

 

Zum neuen Einser...für mich ein absolutes no-go Fahrzeug. In

natura leider genauso missraten wie auf den Fotos..und ob

gewollt oder versehentlich, diese Ähnlichkeit mit dem Heck des

neuen Polos, tzzz....

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt der Geschmack der breiten Masse getroffen... Die E30-Fans sind E30-Fans, weil das Design dieser Autos so ist, wie es ist. Mit ecken und Kanten und völlig eigentständig. Ein unverwechselbares Auto! Unverwechselbar in allen Bereichen! Fahrverhalten, Aussehen, wie sich ein E30 anfühlt... Ich komme mal wieder ins Schwärmen... :-) Schade ist tatsächlich, dass sich BMW diesem Einheitsbrei nicht entzieht und wieder Autos mit eigenem Charakter baut. Obwohl sie das mit dem E65 versucht haben und alle geschrien haben, wieso es nur noch hässliche Autos gibt... :-) Aussehen von Fahrzeugen bleibt Geschmackssache und jeder soll für sich entscheiden, ob er das gut findet oder nicht. Vielleicht ist es so, dass für zehn Menschen, die das neue Design schlechter finden, 15 Menschen es nun gut finden, die vorher gesagt haben, dass ihnen BMWs nicht gefallen...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den e9X gab's nicht mit gelben Blinkleuchten, falls Du das meinst;-)

 

Aber schönes Bild; Danke!

 

 

Allerdings gabs den, und zwar am Heck. ;-)

Das NFL vom E90 war eigentlich sehr umfangreich, wenn man das mit dem E90 VFL vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...