RollingStone Geschrieben: 26. Januar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Ich denke beides. Ob es nun ein 5er GT oder ein tiefergegelegter X6, wer weiß das und wayne interessierts? Beides peinliche Panzerspähwagen. denke ich auch. ich erkenne die meisten, muss aber auch sagen, dass die unterscheidung bedeutend schwieriger geworden ist.die neuen 3er und 5er und auch der ganze andere schrott haben für mich kein erkennungsmerkmal mehr.klobige, runde, unförmige kisten ... der E46 (eigentlich ja auch schon "alt") ist noch ganz hübsch (nur als coupe mit m-paket!) und von der E9xer-reihe gefällt mir auch nur das coupe einigermaßen, ebenfalls mit m-paket. wie weiter vorne schon jemand geschrieben hat ... mal aufs neue 3er coupe warten ... bzw... war da nicht was, dass es kein 3er coupe mehr geben wird und bmw diese als neuen 4er ausgliedern will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. Januar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Wird 4er heissen, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 26. Januar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Alles ist relativ. Im Vergleich zum heutigen PKW-Gesamtangebot finde ich die aktuellen BMW-Limos designmäßig noch einigermaßen erträglich. Nach der Ära der Bangle-Exzesse geht es bei BMW wenigstens nicht weiter in eine völlig falsche Richtung. Allerdings, was die "X"-Modelle angeht, bin ich ja sowieso (und markenübergreifend) bekennender SUV- und SAV-Hasser. Und wenn man beim neuen 3er oder 5er die Niere und den Propeller abmontieren würde, könnte ich die Autos wohl auch nicht von einem Audi unterscheiden... Das Hauptproblem ist halt, dass das Design heute von der Marketingabteilung diktiert wird. Und die Marketingabteilung fragt den Kundengeschmack in erster Linie (oder überhaupt nur) in den wachsenden Märkten wie China, Russland etc. ab. Dazu steht ein guter Artikel in der aktuellen "Oldtimer Markt.". Da schreibt der Designprofessor Lutz Fügener unter anderem: "Also haben die Hersteller ihr Marketing losgeschickt, um diese neue Klientel zu fragen, welche Autos sie will, und die dann gebaut. Das Ergebnis waren große Limousinen, die aussahen wie chinesische Neujahrsdrachen. [...] Mit großem Werbeaufwand werden uns die Modelle dann schmackhaft gemacht. [...] Laut internen Herstellerstatistiken belastet das Marketing den Verkaufspreis eines Mittelklasse-PKW hierzulande inzwischen mit rund 5%. Über 1000 Euro blecht der deutsche Kunde also dafür, zu etwas überredet zu werden, was er eigentlich nicht will. Zum Vergleich: Der Kostenanteil des Designs bewegt sich im Promillebereich." Finde ich plausibel und deutet darauf hin, dass in nächster Zeit kaum mit Besserung zu rechnen ist. Ein Grund mehr, sich noch ein paar Autos aus der guten alten Zeit wegzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Januar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 ...und frage mich, was für ein Schiff das wohl ist... der neue 5er, 7er... gibts am End einen neuen 8er? Panzerwagen aus Berlin? Farbton war ein unspektakuläres goldbraun, alles in allem sehr mächtiges Heck, was durch den Eindruck aus einem flachen Zetti fast an einen X6 erinnerte. Da hat die gute absolut recht; 3er, 5er, 7er, 8er(?) und X6 lassen sich nun wirklich kaum auseinanderhalten:-D Hielte ich das Ganze nicht fürn Märchen würd ich mal nen Besuch beim Optiker anraten. Ich näherte mich nach Erscheinung des 5er Gt dem Gerät, um festzustellen, was es wohl sei. Stand nix dran, ich konnt`s nicht einordnen:-DVor nicht allzu langer Zeit konnte man auch fix aus der Ferne sagen, E30, E34 oder E46 z.B., geht heute bei aktuellen Modellen nicht mehr.Man liegt, auch wenn man die Modellbezeichnungen beherrscht, grundsätzlich falsch. Jetzt wär es nur noch interessant zu wissen woher diese nicht-Unterscheidbarkeit rührt - tatsächlich aus der Æhnlichkeit; oder schlicht Desinteresse? Ich kann die sehr wohl unterscheiden, damals wie heute. Eher die Ähnlichkeit. Aus der Ferne fällt es doch schon schwer, Audi und BMW zu unterscheiden. Zu einem guten Teil ist aber auch die Unübersichtlichkeit schuld, wo es vor Jahren mal ein Facelift gab, hast du heute im gleichen Zeitraum (gefühlt) drei komplett neue Modelle dastehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. Januar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Ich bin aber auch der Meinung, das die heutigen BMWs besser aussehen, als noch vor einigen Jahren. Die ersten E60 empfand ich als wirklich hässlich, der E65 war eine Katastrophe. Da ist der E90, der F01 und der F10 schon wesentlich gefälliger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 26. Januar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Ich bin aber auch der Meinung, das die heutigen BMWs besser aussehen, als noch vor einigen Jahren. Die ersten E60 empfand ich als wirklich hässlich, der E65 war eine Katastrophe. Da ist der E90, der F01 und der F10 schon wesentlich gefälliger. sehe ich auch so. im vergleich zu den beiden erstgenannten ist tatsächlich ein fortschritt zu erkennen. reicht aber natürlich noch lange nicht an alte designqualitäten ran ... warum das so ist, haben wir ja eben in dem einen artikelausschnitt erfahren.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Januar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 @Bastelbert, hättste jetzt gesagt X5 vs. X6, okay...die sind (von vorne!) in der Tat fast nicht zu unterscheiden; aber der GT? Sorry, DAS liegt definitiv an den Scheuklappen. Da kannste auch sagen Du erkennst keinen Unterschied zwischen Tisch und Stuhl. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 26. Januar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 finde es naja.... gut... und um so öfter ich das ding anseh umso mehr gefällt er mir... rein design mäßig... zu groß is er trotzdem... naja... mal aufs coupe warten ;) soweit ich informiert bin wird´s ein coupe vom neuen 3er nicht mehr geben:klatsch: ich habe gelesen das es dafür einen 4er geben soll (eben angepasst an die schiene die audi mit seinen "zwischen-klassen (A5, A7) anbietet. Naja... warscheinlich auch mit saftigem aufpreis...so wie auch bei audi:wall: für meinen geschmack waren nach dem e30 die e46 die letzen schönen/stimmigen 3er in bezug auf karosse und qualität. in unserem haushalt haben wir neben meinem e30 cabrio ein e46-coupe (diesel) und ein e46-cabrio (325er) sind beide top, jeder auf seine art ob als kilometerfresser oder offener flanierer. die e36 halte ich für "murks" in jeder hinsicht so wie auch e-90 (jedenfalls optisch). der neue 3er wird für mich nicht mehr in frage kommen da es ihn nicht als 2-türer (coupe) geben wird. 4-türer will ich nicht mehr weil ich nur noch sehr selten frau und unsere erwachsenen kinder im auto habe, außerdem sind mir (1,90m / 110kg) die kurzen/engen einstiege zu unkomfortabel. gruß....dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Eher die Ähnlichkeit. Aus der Ferne fällt es doch schon schwer, Audi und BMW zu unterscheiden Okay, jetzt bin ich raus:-D Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 26. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Zum Thema grösse :Als BMW den 1er erstmals angekündigt hat sollte es ein BMW in der Poloklasse sein mit maximal 2 Türen . Wäre bestimmt ein schönes Auto geworden Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 26. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Ich bin aber auch der Meinung, das die heutigen BMWs besser aussehen, als noch vor einigen Jahren. Die ersten E60 empfand ich als wirklich hässlich, der E65 war eine Katastrophe. Da ist der E90, der F01 und der F10 schon wesentlich gefälliger. Stimmt der E65-68 ist wirklich nur NFL zumutbar.Beim E60 genauso, der E61 ist bis heute hässlich geblieben.Die F-Versionen sehen einfach um ein vielfaches besser aus als die Vorgänger... (Ausnahmen bestätigen die Regel - F07; F06,F12,13 sehen "genauso gut" )Der F11 mit M-Paket Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 26. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Okay, jetzt bin ich raus Was die aktuellen BMW-Modelle angeht, scheinst du ein Robin-Hood-Syndrom zu entwickeln, fällt direkt auf Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. Januar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Das war wirklich ein dramatischer, wenn nicht sogar der dramatischste Rückschritt, in BMW's Designphilosophie. Oder der Bangle war einfach tierisch besoffen und hat sich mit dem Designer des Fiat Multipla vor dem Kamin ordentlich einen gebrannt ... Mein Vater fuhr damals E38, hat mit Spannung den Nachfolger erwartet und wo er ihn dann gesehen hat, kam gleich die Frage: Gibts den neuen A8 eigentlich auch schon? http://www.carsbase.com/photo/BMW-7_series_E38_mp2_pic_10121.jpg http://files.conceptcarz.com/img/bmw/bmw_e46_745-05.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Januar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Okay, jetzt bin ich raus Was die aktuellen BMW-Modelle angeht, scheinst du ein Robin-Hood-Syndrom zu entwickeln, fällt direkt auf Nene, der Robin war ja der Held der armen und schwachen:-p Kommt mir so'n bisschen vor wie der Girls-Fred, da gibt's auch an ALLEN was auszusetzen... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Januar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Moin, ich denke "uns" kann es BMW kaum recht machen, realistisch betrachtet. Fakt ist, dass BMW akutuell und in den letzten 2 Jahren sehr gute Verkaufszahlen hat. Jetzt wiegt ein 3er bald eben schon 2 Tonnen, große BMW 2,5... bald 3 Tonnen? Größe, Platz, Sicherheit, Internet, Fernsehen... . Die Käuferschicht steht eben darauf. Ich sehe das Ganze mittlerweile gelassen. Wer was kleineres will... der 1er ist hübsch und mir ist es egal, ob eine 1, eine 2, oder eine 4 , oder gar 9 drauf steht. Solange mir das Auto gefällt, ist doch alles gut. Ich persönlich fänd ja einen BMW mit 1000-1200 kg, 100-200 PS spannend, dazu nen toller Motor... der klingt... andererseits... sowas hab ich doch? Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Januar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Das war wirklich ein dramatischer, wenn nicht sogar der dramatischste Rückschritt, in BMW's Designphilosophie. Oder der Bangle war einfach tierisch besoffen und hat sich mit dem Designer des Fiat Multipla vor dem Kamin ordentlich einen gebrannt ... Mein Vater fuhr damals E38, hat mit Spannung den Nachfolger erwartet und wo er ihn dann gesehen hat, kam gleich die Frage: Gibts den neuen A8 eigentlich auch schon? http://www.carsbase.com/photo/BMW-7_series_E38_mp2_pic_10121.jpg http://files.conceptcarz.com/img/bmw/bmw_e46_745-05.jpg Besser hätte man es kaum zeigen können. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Januar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 ...Ich habe noch keinen neuen 3er live gesehen, möchte dem Fahrzeug erst die Chance geben, mir eventuell zu gefallen.Hoffentlich sind nicht gleich die ersten 10 nach meinem Geschmack völlig falsch konfiguriert, dann hat sich das erledigt... Die ausufernden Dimensionen finde ich auch nicht in diesem Maße nötig, darum bin ich auf den bald kommenden 1er 3 Türer gespannt ! Den in Schwarz-Uni mit komplett schwarzem Interieur (Leisten in Alu Matt oder Klavierlack Schwarz) und Xenon-Lichtern stelle ich mir nett vor... Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Januar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Danke Pit! Mein Reden; anschauen und dann Meinung bilden. @SNUP, bleib mal aufm Teppich. Der neue 3er wiegt nicht "fast 2t"; der wiegt grad mal zwischen 1490 und 1595 kg...und zwar nach EU-Norm, mit Fahrer, Gepäck und Sprit. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 26. Januar 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 Kaum gibt's was neues kommt nur Hass, Hass, Hass Schräg... Wie ist das eigentlich, entrinnt jetzt der e36 dem Bild der allgemeinen Hass-Ikone und der e46 übernimmt jetzt das Image vom e36, weils nen neuen 3er gibt? Der zweite 7er aus Bamowes Post war echt ne optische Frechheit, darüber kann man sich aufregen, aber der neue 3er oder der aktuelle 5er muss ich sagen, gefallen mir schon ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Januar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 @SNUP, bleib mal aufm Teppich. Der neue 3er wiegt nicht "fast 2t"; der wiegt grad mal zwischen 1490 und 1595 kg...und zwar nach EU-Norm, mit Fahrer, Gepäck und Sprit. Hallo, also beim noch aktuellen BMW ist das nicht soooo abwegig. Der noch aktuelle 3er Touring wiegt z.B. zwischen LEERGEWICHT EG 1505 Kg (absolut leichteste Variante) bis zu 1790 Kg. Zulässiges Gesammtgewicht: Zwischen 1970 und 2185kg. Der ganz neue, wiegt als Limo, laut BMW Homepage bei ca. 1500 kg. ISt also sogar nen bißchen leichter geworden, möglicherweise. ABER, ich weiß nicht, inwieweit und mit welcher Ausstattung das ganze "gewogen" wird. Eine AHK, Monitoren, Kammeras, alles mögliche können einiges Extra bringen und soein neuer 3er kann somit doch einiges wiegen. Der 5er GT ist nicht unter 2 Tonnen zu bekommen. Der 7er ist dahingehend IMMER leichter, bis auf die Hybridversion, die ist fast gleich schwer. Der neue 5er, wiegt als Limo zwischen 1520 und 1800 Kg.Gesamtgewicht geht bis zu 2395 KG... da sind die 2,4 Tonnen fix erreicht. Und wie gesagt, ich bin nicht sicher inwieweit da Ausstattung usw. dabei ist. Die Angaben sind alle aus BMW Katalogen, von daher geh eich davon aus, dass die Angaben eher ein paar KG zu niedrig, als zu hoch sind. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. Januar 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Ich hätte wohl noch als Fußnote anfügen sollen, daß der Beitrag nicht bierernst gemeint war und durchaus satirische Züge hat, ein oderzwei Leuten ist das wohl nicht aufgefallen VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 27. Januar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 da hast du ne welle los getreten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 27. Januar 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Naja, BMW entfernt sich immer weiter von dem, wo ich sage:"Oh, echt ein schönes Auto!" - Der letzte schöne 3er ist mit dem e46 eingestellt worden. - Der 5er ist das einzige Fahrzeig was bis jetzt immer schön war/ ist (ausgenommen der GT). - Der aktuelle 6er ist mir zu brav, diese Kiste sieht alles andere als schön aus. - Der aktuelle 7er ist auch nur bedingt mein Fall. - Beim neuen 1er muß man jetzt 2mal hinschauen, könnte ja auch der Polo sein. Einfach häßlich dieses Teil. - Dann gibt es da noch den Z4. Ein Roadster mit Stahldach (geht für mich gar nicht) und ner bescheidenen Verarbeitung (mein Vater hat den als 3,5er) (klappert innen, halber Motorschaden bei Dann gibt es da noch die X Modelle. Da finde ich auch nur den X1 und X5 ansehnlich. Also ein kleines Fazit:Es bleibt aus der aktuellen Modellpalette nur das 1er Coupe, der 5er, X1 und X5, bei dem ich schwach werden könnte, wobei die ersten beiden den größeren Vorzug hätten. Geländewagen/ SUV´s sind eigentlich nicht so mein Ding. Was mich aber bei BMW noch mehr nervt ist das verenglischen.Wieso muß nun ein 3er oder 5er mit Allrad X-Drive heißen? Wieso kann man nicht einfach bei 3..xi oder 3..ix bleiben. ICh finde Automarken, die alle Naße lang was in ihrer Modellbezeichnug ändern nicht gut. Für mich hat das immer was mit nem Imageproblem zu tun. Und spätestens wenn der 1er als Frontkratzer kommt (egal wie gut das beim Mini ist), ist das Auto eh gestorben. Da kommen harte Zeiten auf BMW Fan´s zu. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 27. Januar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Geh ich recht in der Annahme dass Du den hässlichsten BMW ever (e46 Compact) fährst? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. Januar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Da Imolarot (gab es beim E46 Compakt eigtl. recht selten), denke ich, das es sich um einen E36 Compakt handelt. Die sehen in der Farbe gar nicht mal so verkehrt aus .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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