Black Hurricane Geschrieben: 24. März 2012 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Die Befestigung von dem e-Lüfter finde ich zu unperfekt. Falls ich wirklich mal nen e-Lüfter brauche, dann würde ich den ausnahmslos nur mit den originalen Haltern befestigen (die afaik immer noch nicht so teuer sind). Aber beim thema perfektionismus bin ich eh etwas abgespact... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 25. März 2012 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Dann solltest Du Dich beeilen, den Halter der einen Seite gibt es nicht mehr in allzu großer Stückzahl. Habe meine vor ein paar Monaten gekauft da kosteten sie etwa 10 Euro pro Seite. Ach ja und die Halter passen nur, wenn man keine Klima und dementsprechend auch keinen Klimakühler vor dem eigentlichen Kühler sitzen hat. Ansosnten unterstüzte ich die Idee mit den originalen Haltern aber in vollem Umfang! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 25. März 2012 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Dann solltest Du Dich beeilen, den Halter der einen Seite gibt es nicht mehr in allzu großer Stückzahl. Habe meine vor ein paar Monaten gekauft da kosteten sie etwa 10 Euro pro Seite. Ach ja und die Halter passen nur, wenn man keine Klima und dementsprechend auch keinen Klimakühler vor dem eigentlichen Kühler sitzen hat. Ansosnten unterstüzte ich die Idee mit den originalen Haltern aber in vollem Umfang! Ich hab nen Visco, ich brauch keinen E-Lüfter :). Aber wo du es gerade sagst. Wie ist denn dann der E-Lüfter bei einem Klimafahrzeug original befestigt? Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 25. März 2012 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Das meine Halterung nicht superoriginal ist weiß ich schon,aber ehrlichgesagt sind mir 30 euro für die Originalteile zu teuer. ich denke eine selbstgebaute kobstruktion tuts da auch,aber das muß jeder selber wissen. Das gute ist,wenn meine Konstruktion nicht hält ( was ich mir absolut nicht vorstellenkann ) , dann kann man immer noch was andres bauen. man kommt ja recht gut bei. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 29. März 2012 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Tach zusammen, hätte da mal ne frage noch habe hier nen E36 lüfter, der wenn ich wie auf dem bild einbaue, nicht die luft ein den kühler druckt sondern von ihm zieht geht das auch ? ansonnsten muss ich mir einen anderen suchen, weil anders herum einbauen ist beschi..... danke Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 31. März 2012 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Keiner ne aussagen ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 31. März 2012 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Sollte doch eigentlich klar sein, wenn der Lüfter vor dem Kühler sitzt sollte er die Luft durch den Kühler drücken. So machts der Fahrwind ja auch. Wenn du damit in der Stadt unterwegs bist und der Wagen wird heiß, hebt der saugende Lüfter die Kühlung durch den Fahrtwind auch noch zum Teil auf. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. März 2012 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Hast Platz das du den Lüfter zwischen Motor und Kühler verbaust? Dann könntest ihn verwenden. Wenn nicht musst dir einen anderen besorgen. Der Klimalüfter vom e34 passt Super in die Frontmaske. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 31. März 2012 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Wenn man hingegen vorwiegend rückwärts fährt ist es natürlich eine andere Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 2. April 2012 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 alles klar also dann doch wieder nen anderen lüfter danke erst mal Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 3. April 2012 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Warte mal,..also entweder bin ich blöd oder der lüfter ist auf dem Bild einfach verkehrt rum eingebaut???der sieht doch genauso aus wie der E34 er Lüfter,nur gehört der mit den Lamellen zur Front gerichtet und nicht zum Motor ?Du mußt den einmal rumdrehen und schon gehts... Wie hier ... Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. April 2012 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 hab nen anderen wie du :) bei mir is auch kein wiederstand dabei, denke der ist aber schon im motor intigriert PS: So wie auf dem bild ist er am schönesten zum befestiegen deswegen habe ich ja gefragt mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 3. April 2012 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Ja aber du hast doch einen Klimalüfter vom E36? Der ist ja original auch andersrum montiert. Das verstehe ich nicht.... Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. April 2012 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 wie du auf dem bild sehen kannst hat der noch einen kunststoff rahmen :) derswegen ich such mir jetzt so einen wie du hast :) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 12. April 2012 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Hallo, Hab meine Cab jetzt auch auf E-Lüfter umgebaut. Der Lüfter unten am Bild. Leider läuft der Lüfter nur auf einer Stufe. Hab drei Kabel am Lüfter ein blaues, braunes und ein schwarz/blaues. Das Blaue ist wohl für die Schnelle stufe da es auch etwas dicker ist hier läuft der Lüfter auch wunderbar. Wenn ich das Schwarz/blaue Kabel anschließe passiert nichts nur der Widerstand hat angefangen zu kochen (ist jetzt wohl im Ar...).Kann ich jetzt den Widerstand einfach mit an das Blaue Kabel anschließen damit ich zwei stufen haben? Also Vom Tempgeber 80° über Widerstand an blauVom Tempgeber 88° ohne Widerstand an blauBraun an MasseSchwarzen/Blaues Kabel weglassen! GrußPhil Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 13. April 2012 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Schnelle Stufe ohne Widerstand Langsam Stufe mit Widerrstand, der Widerstand ist ja dafür verantvortlich damit der Lüfter langsamer läuft bzw. der Grund dafür. Um das Problem zu lösen, neuen Widerstand einbauen und gut ist. Ich hatte dazu mal eine Einbauanleitung geschrieben die Du hier auch in den Thread findest. Du kannst auf keinen Fall von Deinen Tempgeber auf den Lüfteranschluß gehen sonder von dort auf die Relais und von den Relais wieder auf den Lüfter siehe Schaltplan. Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 13. April 2012 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Ja relais ist drin ist klar ging nur darum ob ich das beides über das blaue anschließen kann ist ja sonst alles nach deinem Plan angeschlossen. Danke Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 13. April 2012 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Ja relais ist drin ist klar ging nur darum ob ich das beides über das blaue anschließen kann Nein Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 13. April 2012 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Wie Nein denke es geht!? Also von zwei relais jeweils einmal zum blauen und davon einmal mit wiederstand dazwischen. Und braun natürlich an minus. Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 13. April 2012 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Zur verdeuthlichung hab ich mal versucht ne zeichung zu machen Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 14. April 2012 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Hallo e30_Phil, ja das müsste so gehen. Aber wieso willst Du das schwarz/blaue Kabel für Relais 2 weglassen? Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 14. April 2012 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Weil darüber nix geht hab es direkt an die Batterie gehalten mit und ohne Widerstand da passiert garnix. Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 15. April 2012 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Also das hört sich nach Kabelbruch an oder kalter Lötstelle, weil wenn man den Widerstand wegläst müsste über dieses Kabel auch die volle Drehzahl anliegen. Es kommt öffters vor das sich da nichts tut weil der Widerstand defekt ist aber wenn Du den widerstand abgeklemmt hast bzw rausgenommen hast müsste dort auch die volle Drehzahl vom Lüfter kommen. Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 15. April 2012 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Ja vermute ich auch da ich aber den Lüfter nicht wieder ausbauen will schließe ich einfach beides über blau an und dann sollte es klappe an. Danke Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. April 2012 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 kannst du mir ein bild machen wie du den verbaut hast ? das wäre super Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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