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Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
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Auf der Hinterachse das Domlager ist das exzentrisch?

 

Weil einige ja Platzprobleme im Dom damit habeb, deshalb hab ich die Upside Down Version geordert.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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wie tief er wird weiss ich noch nicht, aber ich denk nicht viel tiefer als er jetzt ist. Soll ja noch nach was aussehen :D

 

Die sind nicht exzentrisch glaub ich. Ich muss das mal reinhalten wie es Platzmäßig aussieht, kann ich leider noch nix zu sagen.

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Fein fein!

 

Runter muss der Hobel!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ihr habt ja alle recht :D ich würd ihn auch gern richtig runter schrauben. Aber ich hab Schiss, dass es bei vollem Lenkeinschlag schleift. Vorallem wenn dann kleine Unebenheiten kommen. Ich werd das mal ausprobieren....

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Dann bau deine Radhäuser aus! :motz:

Haha :D ein verbreiteter Drifter kommt doch bestimmt eh nach deinem Geschmack :)

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

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Haha, nix da^^ Er soll optisch weitestgehend so bleiben wie er grade ist ;)

Wir müssen uns übrigens mal noch über die Parkplatzsituation an der FH unterhalten, das is ja mal mehr als Katastrophe da.

 

 

Ich muss mich übrigens korrigieren zwecks Hinteres Domlager. Das ist doch exzentrisch, hatte ich auf den ersten Blick garnicht gemerkt.


Bearbeitet: von 325Timo
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Das ist doch exzentrisch, hatte ich auf den ersten Blick garnicht gemerkt.

 

Ja dacht ich es mir doch weil K-Sport und D2 das so eingeführt haben ohne das passte es bei einigen Kaum bis gar nicht im Dom.

 

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Jep haste recht gehabt! Das passt dafür wunderbar. Die HA hab ich schon fertig eingebaut, die VA leider noch nicht.

Habe erst am Mittwoch erfahren, dass K-Sport die Staubschutzbleche und Radnaben komplett entfernt und nicht wieder mit schickt. Hab dann auch gleich neue bestellt, aber bis jetzt sind nur die neuen Radnaben/lager gekommen. Aber hilft alles nix, die Teile für die neue Kühlerhalterung sind auch noch nicht da. Ich hoffe mal, dass Leebmann24.de sich da ein wenig sputet :klug:

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Sag mal Digger, sind die Augen für die Bremssattelbefestigung etwa auch pulverbeschichtet??? :eek:

Das muß noch runter, am besten mittels Cutter-Messer!!

 

Hat Larsimoto die Motortraverse mitgebracht? :winken:

Ich komm morgen rum, vorher hol ich Sprit. Ich denk, dass er deswegen ausgegangen ist... :klatsch:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Staubschutzbleche

 

Lass die doch gleich ganz ab, mehr Bremsenkühlung.

 

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Staubschutzbleche

 

Lass die doch gleich ganz ab, mehr Bremsenkühlung.

 

Gute Idee, hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht. Jetzt hab ich die Scheiss teuren Bleche für 45.- pro Stück aber schon bestellt^^. Mal schaun ob sich da was machen lässt.

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Wenns ans Links bremsen geht am besten noch mit direkt Kühlung :)

 

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Staubschutzbleche

 

Lass die doch gleich ganz ab, mehr Bremsenkühlung.

 

das Weglassen hat aber beim Nassbremsen entscheidende Nachteile.

Deshalb hat zu SBC Bremszeiten beim Benz die Bremse wenn der Scheibenwischer lief in regelmässigen Zeitabständen die Beläge kurz angelegt um die Scheiben trocken zu halten, dass bei spontanem Bremsen sofort Grip da ist. War aber was Komfort anbelangt nicht 100% ideal.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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das Weglassen hat aber beim Nassbremsen entscheidende Nachteile.

 

Hab ich noch nie was von bemerkt.. sowohl beim bewässerten Driften, Trackday bei Regen oder normal Straße fahren.

 

Kann ich also nicht bestätigen.

 

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das Weglassen hat aber beim Nassbremsen entscheidende Nachteile.

 

Hab ich noch nie was von bemerkt.. sowohl beim bewässerten Driften, Trackday bei Regen oder normal Straße fahren.

 

Kann ich also nicht bestätigen.

 

ok, danke für den Hinweis. Werde ich Montag gleich meinen Kollegen aus der Bremsenentwicklung sagen dass es Mist ist was da gemacht wird. Das Blech ist mir im Montagewerk eh im Weg :freak: :ironie:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Heute hatten wir hohen Besuch aus Ostfildern, von einem E30-Mercedes Schrauber :D War cool, dass du da warst Christian :daumen:

 

Bei mir ist heute das Fahrwerk rein gekommen. Habs mal auf Mittelstellung des legalen (im Gutachten angegebenen) Verstellbereichs eingestellt. Das Ergebnis sieht man unten auf den Bildern.

Ich denke ich werd ihn hinten so lassen, wenn er nicht streift beim Fahren. Vorn wird er noch ein bischen runter gehen denke ich. Muss ich aber alles noch austesten wie es sich fährt.

Auf jeden Fall ist Einfedern jetzt ein Fremdwort :D

 

Dann haben Heiko und ich noch versucht zu entlüften. Weil ich Spast aber zwei Verbindungen nicht ordentlich gemacht hab, hats rausgepisst. Bei einem Adapterstück ists Gewinde hinüber, da muss ich also am Montag erstmal nen neuen besorgen.... Verzögert sich also wieder alles.

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Haha jaa wie gesagt ;-)

 

komme grad von der ersten Testfahrt. Und ich muss zugeben es war mehr als frustrierend. Keinen Deut von ca 40ps Mehleistung sowie weniger Gewicht. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet.

 

Ich geh jetztn Bier trinken....

 

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Dann wird der neue Motor auch fritte sein. :meinung:

Da weiss ich mal wieder warum ich auf M30 umgebaut habe.Die können gar nicht kaputt gehen. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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