750erSchrauber Geschrieben: 7. Januar #8901 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar am Am 24.12.2023 um 11:01 schrieb RS-Tuner: Wünsche euch allen ein rohes, ähm frohes Feschdle! Das ist der Oberknaller, es geht nicht besser. Ralph. Allen ein frohes Neues. Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 7. Januar #8902 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar „Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung.“ (BMW Werbung) Richtiges Auto. Falsche Zeit. Der 2002 turbo kam 1973 zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt auf den Markt. In der großen Ölkrise mit Sonntagsfahrverbot war es das falsche Signal. Wer sich für 18.720 Mark die Spaßmaschine gönnte, lernte den Begriff „Turboloch“ in seiner wahren Bedeutung kennen, ehe es ihn in 6,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigte. Ein Aufreger dagegen der dicke Frontspoiler mit der Aufschrift “2002 turbo”, auch noch in Spiegelschrift, damit der Vordermann zügig die Spur räumt, wenn sich das Auto mit maximal 211 km/h von hinten näherte. Nach 1.670 Exemplaren war Schluss. Heute zählt der BMW 2002 turbo zu den beliebtesten Sammlerstücken und steigt im Wert ähnlich wie seine Leistungskurve. Für gepflegte Exemplaren wird bereits eine sechsstellige Summe gefordert. Aber bitte beachten: „Ein Automobil für Fahrer mit einem hohen Maß an geistiger und körperlicher Fitness sowie der Bereitschaft und dem Vermögen zur Kooperation.“ – So hat man den BMW 2002 turbo damals beworben. Verrückt! Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 9. Januar #8903 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar Ohne Worte... Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 10. Januar Beliebter Beitrag #8904 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Heute in freier Wildbahn geschossen. Ein Traum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Januar #8905 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar und genau sowas, mit dem schönen 3,5 Liter 6 Zylinder, habe ich 2007 oder 2008 bei einem Preis von 4.950.- Euro stehen gelassen, da ich ja bereits einen e32 hatte und meiner besser vom Lack etc. her war Auto war erster Hand, war bei einem örtlichen Händler (musste also nicht extra anreisen) und hatte Scheckheft-nachgewiesene 285tkm auf der Uhr (das habe ich eigenhändig durchgesehen). Es dauerte damals immerhin fast ein halbes Jahr, bis das Auto verkauft war (der Händler wollte nichts am Preis machen, nur ein paar Sachen "neu", mehr war nicht drin). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 10. Januar #8906 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Kardinalfehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 10. Januar Beliebter Beitrag #8907 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 31 Minuten schrieb MartinE30: und genau sowas, mit dem schönen 3,5 Liter 6 Zylinder, habe ich 2007 oder 2008 bei einem Preis von 4.950.- Euro stehen gelassen, da ich ja bereits einen e32 hatte und meiner besser vom Lack etc. her war Glaub mir Martin, Du bist nicht allein. Ich hab schon einige Fahrzeuge stehen lassen müssen weil einfach der Platz fehlt und man in MUC auch nicht mal eben für kleines Geld nen Stellplatz bekommt auf dem man dann auch ein abgemeldetes Auto stellen kann. In Tiefgaragen gibts da wahrscheinlich gerade bei nem älteren Auto nach nem Monat nen Brief von der Hausverwaltung, man möge den 30 Jahre alten Schrott entfernen. Am meisten tut mir immer noch der Verkauf des M3 leid weil ich einfach ein Auto gebraucht hab mit dem man Strecke machen kann und dafür is der E30 M3 nun mal definitiv nicht besonders gut geeignet. Wenn ich überleg, dass ich den damals für unter 10k gekauft hatte.... Und an zweiter Stelle kommt gleich ein E36 M3 3.2 Cabrio NFL das ich damals verkauft hab weil ich mich wegen "den Leuten" nicht getraut habe ein Cabrio UND mit dem Z1 noch ein offenes Auto zu fahren. Mittlerweile wäre und ist mir das egal. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 10. Januar #8908 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Hallo Georg. mir tut auch leid. meinen schönen. originalen 2002 (seit 1974 in meiner Ersthand!) verkauft zu haben. Es war das beste Auto, das ich je hatte. Er wurde Ende letztes Jahrhundert in Fachfirme neu aufgebaut und lackiert (in Originalfarbe!). Das Fahrzeug war absolut original, wenn man von der nachgerüstete Transistorzündung mal absieht. Diese war dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug bei jedem Wetter auf die erste Schlüsseldrehung im Zündschloß ansprang. Der Motor hatte 300-000 km ohne größere Reparaturen überschritten und lief immer noch klaglos (auch beim Käufer (Autosammler) im Jahre 2003. Falls jemand Interesse an Fahrzeugbildern hat, schicke ich gerne per email zu. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 10. Januar #8909 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Den gab‘s es sicher auch mal günstig: hot hot! Steht nicht zum Verkauf, aber was anderes Gescheites habe ich beim Automag nicht gesehen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Januar #8910 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Ich kenn jemand der hat mal vor zig Jahren nen 507 für recht kleines Geld angeboten bekommen. Der verzieht auch nach zig Jahren noch jedes mal das Gesicht wenn er die Geschichte jemandem erzählt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 10. Januar Beliebter Beitrag #8911 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 5 Stunden schrieb emmac: Heute in freier Wildbahn geschossen. Ein Traum! Wäre auch mein Traum, aber bitte mit breiter Niere also dann als M60 oder M70. Und mal ehrlich: was war das für ein geiles Design? Der sah schon massig und „aggressiv“ aus, um es mit dem neumodischen Sprech des Autodesigns auszudrücken. Und dennoch ist der E32 im Vergleich zum aktuellen Modell recht klein. Doch was bleibt und viele ältere Modelle mitbringen: das doch recht großzügige Raumgefühl, hervorragende Rundumsicht und erstklassige Ergonomie, alleine das stets gelobte fahrerorientierte Cockpit. Besonders beim E31 gefällt mir das Cockpit, das einem Flugzeug gleicht. Mehr vom 8er oben: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 10. Januar #8912 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar (bearbeitet) Beim E31 gefällt mir der Innenraum fast besser als das Exterieur. Neulich auf der Messe in Bologna konnte ich meine Nase mal in einen E31 reinhalten, ein toller Geruch. Der R129 von MB und der E31 kamen ja so ungefähr zeitgleich auf den Markt. Bei uns in der Schule gab es die R129 und E31 Fraktion. Wir haben damals die entsprechenden Herpa Automodelle im Maßstab 1:87 verglichen ;) Bearbeitet: 10. Januar von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Januar #8913 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 9 Minuten schrieb BMW_Classic: Besonders beim E31 gefällt mir das Cockpit, das einem Flugzeug gleicht. ... Mehr vom 8er oben: klick Das is aber doch der Sozialhilfe-8er Drumhalb Klick und Klick Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Januar #8914 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 12 Minuten schrieb Georg: Das is aber doch der Sozialhilfe-8er Aber der Trend geht doch heutzutage eher zur Sozialhilfe, neudeutsch Bürgergeld. Und wenn ich einen Bürger e31 hätte, würde ich auch nicht mehr arbeiten, nur um einen Arbeiter-e31 erwerben zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Januar #8915 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Ich machs andersrum: Ich hab meinen Arbeiter-8er damals für so schmales Geld erworben, dass ich wenn ich den demnächst mal verkaufe danach nicht mehr arbeiten gehen muss Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Januar #8916 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 1 Minute schrieb Georg: dass ich wenn ich den demnächst mal verkaufe danach nicht mehr arbeiten gehen muss Kapitalist! da muss ne Sonda-Steuer her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 10. Januar #8917 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar @Georg endlich mal einer, der den Begriff „garantierte Wertsteigerung“ verstanden hat und maximiert! Wenn Du alles richtig machst ist sogar ein Privatjet als Nachfolger drin … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Januar #8918 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar (bearbeitet) @MartinE30Hab ich schon - ich zahl weiterhin den vollen Solidaritätszulagensatz und als lediger wollen se eigentlich auch den erhöhten Pflegegeld-Satz haben (dumm nur dass ich in der PKV bin) @enmac: Als der 8er so gestiegen ist hatte ich mir eigentlich vorgenommen, den mal zu verkaufen und mir von dem Geld plus etwas Aufpreis mal für einige Jahre einen anderen Traum zu erfüllen. Dummerweise ist dann als die Finanzkrise kam und alle ihr Geld in sonstwas gesteckt haben auch dieser Traum nach X Jahren gleichbleibender Bewertung plötzlich schlagartig hochgegangen und daher mittlerweile in ner Region wo ich ihn nicht mehr kaufen werde - egal was der 8er am Ende bringt. Bearbeitet: 10. Januar von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 10. Januar #8919 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar (bearbeitet) am vor 44 Minuten schrieb MartinE30: Aber der Trend geht doch heutzutage eher zur Sozialhilfe, neudeutsch Bürgergeld. Und wenn ich einen Bürger e31 hätte, würde ich auch nicht mehr arbeiten, nur um einen Arbeiter-e31 erwerben zu können. Sind doch alles „Bürger“, Hartzer klingt viel zu hart und ähnlich unangenehm wie Harzer Roller! Die Armen sind so arm dran, dass es unbedingt weitere Erhöhungen braucht. Hätte ich damals als Student eine solche Unterstützung erfahren, hätte ich wohl auch keinen Sozial-3er besessen. Spaß! @Georg Ne Mooney mit Porsche-Boxer? Wenn ich ehrlich bin, habe ich alles falsch gemacht. 1. Fall 318iA gekauft 2012 für 750 Euro verkauft 2014 für 3.000 Euro Wertgutachten 2018 7.900 Euro 2. Fall 316i gekauft 2014 für 2.800 Euro verkauft 2021 für 3.500 Euro vergleichbare Exemplare liegen mittlerweile bei 5T aufwärts, wenn überhaupt zu finden 3. Fall 320iC (76.000 Km original) gekauft 2018 für 6.200 Euro verkauft 2020 für 7.500 Euro Vergleichbares mittlerweile bei 10T aufwärts, wenn überhaupt zu finden Aber ich hatte mit meinen Autos immer Glück, bis auf Technik habe ich nie was machen müssen und Rost war nach meinen unwissenden Anfängen später kein (gravierendes) Thema mehr. Ich kann ja lange jammern, ist verkauft und passé. Habe ja zum Glück immer noch einen BMW zu Hause und alles andere zeigt die Zeit. Z3 wäre nochmal was, nachdem ich drei Probe gefahren bin. Da reicht mir auch der 1.8er mit 140 PS, auch wenn der Klang des 6ers mir immer wieder Gänsehaut beschert - ganz gleich, ob E30, E34, E36, E46 oder Z… Bearbeitet: 10. Januar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 10. Januar #8920 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar am vor 5 Minuten schrieb BMW_Classic: Ich kann ja lange jammern, ist verkauft und passé. Habe ja zum Glück immer noch einen BMW zu Hause und alles andere zeigt die Zeit. Z3 wäre nochmal was, nachdem ich drei Probe gefahren bin. Da reicht mir auch der 1.8er mit 140 PS, auch wenn der Klang des 6ers mir immer wieder Gänsehaut beschert - ganz gleich, ob E30, E34, E36, E46 oder Z… Der hat aber nur 115 PS, für 140 PS braucht's schon den 1.9er. Und ja: auch mit 115 PS macht es Spaß, den zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 10. Januar #8921 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar @Georg Papperlapapp!Niemals nach hinten blicken, außer um aus Deinen Fehlern für die Zukunft zu lernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 10. Januar #8922 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar (bearbeitet) Zwar kein Z3 aber ein Z4. Meine Gattin hat 2005 ihren Mazda MX-5 gegen einen neuen BMW Z4 (E85) eingetauscht. Der wird von mir bis zum heutigen Tag gehegt und gepflegt und hat seine Nachfolger (Z4 E89, Audi A3 Cabrio) überlebt. Der E85 ist erstaunlich robust und alltagstauglich. Der hat jetzt 156tkm runter. Ihr werdet Euch vielleicht über die recht profanen Felgen wundern. Meine Gattin hat mir bis zum heutigen Tag nicht gestattet, mal g’scheite 17 Zöller aufzuziehen :) Bearbeitet: 10. Januar von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Januar #8923 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar am vor 13 Stunden schrieb Walter Sobchak: Ihr werdet Euch vielleicht über die recht profanen Felgen wundern. Meine Gattin hat mir bis zum heutigen Tag nicht gestattet, mal g’scheite 17 Zöller aufzuziehen :) Es gibt halt auch Frauen die ihre Fahr- und Parkkünste realistisch einschätzen! Aber Du hast recht. Ich hab auch zwei Spezl die ihren E85 hegen, pflegen und zur H-Reife bringen wollen. Das Bangle-Design ist gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ein tolles Auto und vor allem noch mit Stoffverdeck. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 11. Januar Beliebter Beitrag #8924 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar (bearbeitet) am vor 15 Stunden schrieb BMW_Classic: Wenn ich ehrlich bin, habe ich alles falsch gemacht. 1. Fall 318iA gekauft 2012 für 750 Euro verkauft 2014 für 3.000 Euro Wertgutachten 2018 7.900 Euro 2. Fall 316i gekauft 2014 für 2.800 Euro verkauft 2021 für 3.500 Euro vergleichbare Exemplare liegen mittlerweile bei 5T aufwärts, wenn überhaupt zu finden 3. Fall 320iC (76.000 Km original) gekauft 2018 für 6.200 Euro verkauft 2020 für 7.500 Euro Autos haben einen Nutzwert und damit verbunden geht normalerweise ein Wertverlust einher. In den letzten Jahren hat sich die allgemeine Einstellung zum Thema Hobbyauto uns Oldtimerei geändert, was grundsätzlich bei vielen Fahrzeugen zu einer Werterhöhung geführt hat. Du hast diese Werterhöhung mitgenommen und Autos teurer wieder verkaufen können. Damit bist Du sehr preiswert gefahren, Glückwunsch dazu. Jetzt die Spekulation: 1.) Hättest Du den ersten nicht verkauft vermute ich mal wäre die Möglichkeit zum zweiten nicht gegeben. Dann hättest Du heute noch einen 318iA, bei dem ich den Verkaufswert (Gutachten hin oder her) auf günstigsten Falles auf 5 - 6 T EURO schätze. Auch wenn solche überbewertete Autos für 5-stellige Preise im kostenlosen I-Netz stehen. 2.) Hättest Du die alle hingstellt wäre ein mehrfaches an Kosten für Unterstellung und Instandhaltung in dieser Zeit auf Dich zu gekommen. Denn nach 10 Jahren Standzeit verkaufst Du keines dieser Modelle zu den Preisen.. Ein Freund hat sowas ähnliches gemacht, einen 318i VFL vor 20 Jahren abgestellt und letztes Jahr wieder fahrtüchtig gemacht. Ohne sich selbst mit dem üblichen Wertgeschwaffel und dem "guten Geschäftsgeschwaffel" zu belügen hat er die Unterstellung und Gesamtkosten zusammengerechnet - und hätte sich dann die 300 EURO Kaufpreis sparen können und heute ein fertiges Auto von der elitären Händlerschaft leisten können, es wäre preiswerter gewesen. Du hast nichts falsch gemacht, nur Deine Einstellung zeigt sehr deutlich, wie heute gedacht und argumentiert wird und ist falsch. Das Problem der meisten Leute, die sich für die ultimativen Oldtimerfuzzies halten, ist ein ganz offensichtliches verbreites, herzinfaktanfälliges Denken, wenn sie nicht das maximal mögliche Mondpreise aus den Verkäufen erzielen, weil andere Leute es Ihnen so eintrichtern. In der Regel Leute, die selber aber niemals zu den selbst aufgerufenen Preisen kaufen. "Wenn ich den heute noch hätte" oder "Hättest Du aber mehr für kriegen können" sind heuer die Standardsprüche schlecht hin , um die eigene Scheinkompetenz auszudrücken Das Netz ist voll von Trümmern von Verkäufer dieser Lesart. Darum werden Autos über Jahre inseriert. Es gibt sicherlich viele brauchbare Angebote, aber am Ende musst Du auch jemanden finden, der es haben will und nicht nur einen, der es günstig findet und Zeit, Geld und Möglichkeiten dazu hat. Bearbeitet: 11. Januar von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Januar #8925 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar am vor 15 Stunden schrieb BMW_Classic: @Georg Ne Mooney mit Porsche-Boxer? Was soll das sein? am vor 14 Stunden schrieb emmac: @Georg Papperlapapp! Niemals nach hinten blicken, außer um aus Deinen Fehlern für die Zukunft zu lernen! Natürlich nicht - wo ich bin ist vorne! am vor 44 Minuten schrieb StefM3: "Wenn ich den heute noch hätte" oder "Hättest Du aber mehr für kriegen können" sind heuer die Standardsprüche schlecht hin , um die eigene Scheinkompetenz auszudrücken Das Netz ist voll von Trümmern von Verkäufer dieser Lesart. Darum werden Autos über Jahre inseriert. Korrekt! Bisher hab ich noch keinen Oldie mit dem Hintergedanken an nen möglichen Gewinn gekauft sondern weil ich die haben und fahren wollte. Das einzige was in gewisser Weise ne Rolle spielt war beim Kauf der Gedanke an den Wertverlust. Da die Oldies Hobby sind, ist das Geld dafür auch mein "Erspartes" und das mag ich nicht einfach in die Tonne treten. Daher hab ich beim 8er z.B. definitiv nur nach nem CSi oder nem B12 gesucht, weil normale 850i oder Ci gabs zu der Zeit schon für nen ganz schlanken Taler. Dass ich auch mal was mit Gewinn verkauft hab war ein nettes Zuckerl aber kein Grund für den Verkauf. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.