Biff Geschrieben: 9. August 2011 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Servus,, da sin wa mal gespannt.Spiel auch mit dem Gedanken. Soll ja sogar beim m50 den Karakter zum positiven verändern. Denke werd das mal machen.Beim Preis gibts ja nix zu maulen. MfG, Biff Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. August 2011 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 So, habe den SKN Chip gegen Conny´s Chip gewechselt. Der SKN Chip ändert die Kennfelder in höhere Drehzahlen, was subjektiv sportlicher wirkt und einem zum Autobahnheizen verführt. Der Conny-Chip bringt hingegen in den unteren Drehzahlen von Gang 1 bis 3 mehr Leistung, schnelleres Ansprechverhalten. Im Bereich 4. und 5. Gang kommt/drückt er genauso schnell und weniger aufgeregt auf Höchstgeschwindigkeit, die bei SKN und Tacho 210 bei 6.600 abgelesenden Umdrehung lag - bei Conny erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen. Respekt vor der Superarbeit. Der 320i bleibt vom Wesen her ein 320i...der Turbosound beim Hochziehen der Gänge ist wieder da, die ursprüngliche Laufruhe ist sehr verbessert worden. Im Leerlauf kein Vibrieren - man hat das Gefühl man sitzt im 8-Zylinder...yippiee!!! Zumal man in Hamburg oft an den Ampeln steht Also, kann ich nur empfehlen - by the way - ich habe jetzt SKN gegen Conny verglichen! Das Fahrgefühl des lahmen Originalchip habe ich längst vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 23. August 2011 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 ...Tacho 210 bei 6.600 abgelesenden Umdrehung lag - bei Conny erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen. Also nach den durchweg positiven Erfahrungen mit den Chips muss ich meine anfängliche skepsis wohl revidieren. Aber das was Du da jetzt schreibst ist wirklich unmöglich - oder ich hab nen derben Denkfehler. Dann bitte ich um Erklärung. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 23. August 2011 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 die bei SKN und Tacho 210 bei 6.600 abgelesenden Umdrehung lag - bei Conny erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen. Hast du das Diff auch getauscht? Sonst KANN das nicht sein... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. August 2011 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 die bei SKN und Tacho 210 bei 6.600 abgelesenden Umdrehung lag - bei Conny erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen. Hast du das Diff auch getauscht? Sonst KANN das nicht sein... Öhh, ist abgelesen...der Drehzahlmesser war Anfang roter Bereich...hatte mich auch stark gewundert, zumal SKN absolut höher drehte...werde das gerne nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 23. August 2011 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 An dieser Stelle auch von mir ein dickes Lob an Conny!!!Bin beim M20 so begeistert, dass ich mir für den M40 auch einen hole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. August 2011 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 So nun habe ich ihn verbaut,naja Anspechverhalten besser,und geht wie SAU mein 540iA.Danke an Conny für das Vertrauen was mir entgegengebracht wurde,und für TOP Lieferung von einen auf den anderen Tag.gruß Matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 26. August 2011 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Und ich denk wenn Matthias den Chip lobt ist wirklich was dran Also ich für meinen Teil habe mir damals für meinen 2,3 Liter "Umbau" (M20B20, KW und Pleuel vom M20B23, Sauge, DK und ESVs vom M20B25, Fächerkrümmer) auch nen Chip vom Conny bestellt. Siehe da: Daten durchgegeben und er sagt: So einen hatte ich schonmal zum Abstimmen. Vorher fuhr ich mit 2 Liter Kennfeld. Klar lief das - aber eher mäßig. Also Chip eingebaut und siehe da: alles perfekt. Mehr Dampf unten, wie auch obenrum - wesentlich ruhigerer Leerlauf und bei meinem Motor bringt sogar die Drehzahlanhebung nochwas Grandios gut und unschlagbar günstig. Der M50B25TU bekommt jetzt auch noch einen. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. August 2011 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Fakt ist das nicht alles ohne Probleme anfing,und ich mir einen zu schnellen Kommentar zu Conny verkniffen habe.Es hat sich rausgestellt das der erste Chip wohl defekt war,Motor sprang nicht an und die Rails klackerten,bei einem der gerne rummossert ein gefundenes Fressen.Doch ich bin ja einiges ruhiger geworden,und ich muss Conny einen fetten LOB aussprechen,was KULANZ,VERTRAUEN,und PÜNKTLICHKEIT der LIEFERUNG betrifft.Der 540iA geht zügiger los,dreht brutal hoch und NAJA,ich find das Ding geht GEIL,macht BOCK.Wie gesagt,im Bezug,Lieferung/Service ist Conny wohl einer der zuverlässigsten.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. August 2011 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Servus, war von euch jemand in der Zwischenzeit bei einer AU? Wie sind eure Erfahrungen? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. August 2011 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 2,7l Var. 3 M20 mit Conny Chip: AU problemlos beim regulären TÜV ohne Tricks bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. August 2011 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Ich war auch schon beim TÜV! AU weit unter den Maximalwerten bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 26. August 2011 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 War mit meinem Cab bei der AU (Nockenwelle 288 grad und dazu passend Chip vom Conny)--keinerleiProbleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. August 2011 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 hmm ok. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. August 2011 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Ich war auch bei der AU. Werte waren bestens und lagen alle ganz im unteren Bereich der Sollwerte bei meinem M50B25. Der TÜV-Prüfer war SEHR zufrieden...und ich auch Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. August 2011 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 .....ich habe Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Man bekommt sie nur knapp in den max. zulässigen Wert, wenn man sämtliche Verbraucher einschaltet, und selbst dann hüpft sie immer wieder raus. Die restlichen Werte sind Tipp Top Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 26. August 2011 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 AU ist kein Problem.Bei mir ist das letzte Woche geprüft worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. August 2011 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 .....ich habe Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Man bekommt sie nur knapp in den max. zulässigen Wert, wenn man sämtliche Verbraucher einschaltet, und selbst dann hüpft sie immer wieder raus. Die restlichen Werte sind Tipp Top Wende dich am besten an Conny, er kann dir sicherlich weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. August 2011 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Jo habe ihn schon angeschrieben. Wollte nur noch die Erfahrungen hier erfragen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. August 2011 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Jo habe ihn schon angeschrieben. Wollte nur noch die Erfahrungen hier erfragen. Ich habe keine Ahnung - nur - Conny fragte mich nach den Abgaswerten bei bestimmten Drehzahlen - die habe ich dann machen lassen, Auto mit Vollast - also alle Stromabnehmer auf on - achso, OT, kam heraus dass das Cab zu fett lief...nur als Idee:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. August 2011 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Habe bzw. hatte ja sonst keine Probleme. Die restliche Abgasprüfung lief problemlos ab, mit Top Werten. Hat sich aber aufgeklärt das ganze. Der Conny Chip ist auf 850 1/min programmiert, da meckert natürlich das Prüfprogramm wenn 835 1/min als max. Wert angegeben ist. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. August 2011 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 (bearbeitet) die beim SKN-Chip mit Tacho abgelesenden 210 bei 6.600 Umdrehung lag - mit Conny´s Chip erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen. Hast du das Diff auch getauscht? Sonst KANN das nicht sein... So, bin heute nochmal auf die Bahn - das gleiche Ergebnis - ich komme nur kurz Anfang in den roten Bereich des Drehzalmessers (6.200 U/m) und der Wagen lief Tacho 210 - GPS jetzt dabei, waren 202 km/h...am Drehzahlmesser habe ich nichts verändert...hmm, komisch. Bearbeitet: 28. August 2011 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. August 2011 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 So, bin heute nochmal auf die Bahn - das gleiche Ergebnis - ich komme nur kurz Anfang in den roten Bereich beim Drehzalmesser und der Wagen lief Tacho 210 - GPS jetzt dabei, waren 202 km/h...am Drehzahlmesser habe ich nichts verändert...hmm, komisch. Ein etwas wirrer Satz Könntest du dein Problem bitte nochmal, verständlicher erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 28. August 2011 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Gestern habe ich den Chip vom Conny in meinem 318i M40(84Tkm)verbaut.Ich habe mir für 35€ ein Steuergerät vom Schrott besorgt,da ich das orginalr nicht öffnen wollte. Der Einbau des Chips dauerte mit 2 Zigarettenpausen 45 min und ist sehr einfach.Mein Motor war noch warm und startete wie immer ohne Probleme.Als erstes bemerkte ich,dass der Motor im Leerlauf ruhiger lief.Dann gings ab zum Testen.Im ersten Gang kam der BMW wesentlich besser aus den"Puschen".Die Gasannahme ist besser und das Drehmomentloch im mittleren Drehzahbereich ist weg.Der Motor ist spritziger und dreht besser hoch.Da der Drehzahlbegrenzer hoch gesetzt wurde,kann man höher drehen bzw die Ganganschlüsse sind dann besser.Viele werden jetzt sagen:Das ist alles subjektiv und Einbildung ,aber ich versuche den Leistungszuwachs zu beschreiben.Stellt euch den BMW vollgetankt mit 2 schweren Mitfahrern vor(orginal Chip).Und dann stellt euch den BMW mit leeren Tank und Fahrer vor(Conny Chip)Also,ich bin doch sehr zufrieden,obwohl ich dem Ganzen skeptisch gegenüberstand.Für das Geld hat es sich mehr als gelohnt:daumen: ,finde ich.Aber eins muss ich sagen: Ich habe mich lang informiert und gäbe es nicht so viel positive Rückmeldungen über Connys Arbeit;ich hätte es sicher nicht gemacht!!!!Da ich so 20TKM/Jahr fahre,gibts auf jeden Fall einen Langzeit Test.Der Chip für meinen Slalom 316er ist schon bestellt...natürlich bei Conny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 28. August 2011 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 (bearbeitet) stellt euch den BMW mit leeren Tank ... vor Ein schrecklicher Gedanke Ja, die Vorteile von Conny´s Chip sind deutlich spürbar.Bevor man die Unterschiede, mit und ohne Conny´s Chip, nicht selber erfahren hat, sind Zweifel berechtigt, aber Vorurteile ungerecht Bearbeitet: 28. August 2011 von Ton[320]i Rexschraipfähla, danke an DER IFA für den Hinweis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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