Claasher Geschrieben: 18. März 2011 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 sprich Ölwechsel = Entlüften... naja ob das so praktikabel ist. Gibt es nicht eine besser zugängliche Stelle an der du den Filter platzieren kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. März 2011 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Huhu Mars, das mit dem Motorölfiltergehäuse würde ich so auch nicht lösen. Wenn Du jedesmal das Kühlsystem entlüften mußt, um Motorölwechsel machen zu können, ist das sehr unpraktikabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. März 2011 Autor #253 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Ich sehe dem locker entgegen... alle 2 Jahre werde ich wohl einen Ölwechsel machen, Bühne etc ist ja eh alles vorhanden.Und der M60 ist selbstentlüftend, zumal mein Ausgleichsbehälter noch am höchsten Punkt ist wird das ganze schnell gehen;-) Eben habe ich noch 3m Benzinschläuche geholt und Kühlerschlauch.Dann kann ich die Ansaugbrücke endlich verschrauben. Muss mir nur noch den einen Heizungsschlauch genauer ansehen, denn der gefällt mir noch nicht 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. März 2011 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Außerdem muß der Motor für den Ölwechsel ja warm sein und genau DANN kannst Du den Kühlwasserschlauch aber gar nicht abbauen..oder willste Dir etwa immer die Flossen verbrühen? Also diese Lösung halte ich für suboptimal, insbesondere angesichts des sonstigen Aufwandes, den Du so betrieben hast.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. März 2011 Autor #255 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Ich fahre ca. 6000km im Jahr. Da kommt dann alle 2 Jahre neues Öl drauf, wenn mir langweilig ist halt jedes Jahr:-D Und ich muss das Auto ja nicht so warm fahren, dass der große Wasserkreislauf auf geht. Durch meine Adapter bin ich zu sehr flexibel, vielleicht finde ich doch noch eine andere nette Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. März 2011 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. März 2011 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Von mir aus:-D Einer hat das Ölfiltergehäuse unter dem BKV. Das finde ich noch schlimmer als meine Idee.Ein anderer hat es unter dem Luftfilterkasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. März 2011 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Ich schlage vor, ich schau mir das die Tage mal an, wenn Du alles andere soweit montiert hast.. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. März 2011 Autor #259 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Kannst du machen.... aber so langsam wollte ich das Auto Richtung Auspuffbauer bringen. Denke Montag oder Dienstag geht er endlich weg. Eben kam noch mein Kühlerschlauch. Es ist der untere Kühlerschlauch vom 525i M50 ohne Klima. Passt wie angegossen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. März 2011 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Sollte der nich schon diese woche hin? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. März 2011 Autor #261 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Ja, sollte er. Aber es kamen noch Kleinigkeiten dazwischen und keiner mit einem ordentlichen Zugfahrzeug hatte Zeit:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. März 2011 Autor #262 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Sooooo, mein Cabrio ist nun aus der Garage raus. Da ist mir auch gleich aufgefallen, dass mein Auto jetzt höher als vorher steht. Auf den Bildern fehlen wohl noch Teile, aber selbst wenn ich mich auf die Front setze, kommt er nur noch 5mm weiter runter. Ich finde es gut so:-) Aber Platz zwischen Lenkgetriebe und Boden ist mangelware. Sind bei mir 10cm.... Zwischen Ölwanne und Straße sind es 12cm. Und der Grund, wieso mein Cabrio raus musste ist folgender: Morgen wird der Motorraum entkernt und der V8 reingehängt.... dann wohl noch ein paar Halter angebracht. Vorher kommt ein neues E36 Lenkgetriebe an die Vorderachse, sowie Querlenker, Querlenkerlager und einem H&R Cup Kit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 20. März 2011 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Hey Marcel. Nun gehts zum Auspuff bauen?Hast du nun eigentlich die 10mm Achstieferlegung verbaut oder es ohne gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. März 2011 Autor #264 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Jetzt ist eine 10mm Achstieferlegung verbaut.Querlenker und Spurstangen sind beide recht horizontal, deshalb mache ich mir da keine großen Gedanken.Aber der Abstand von Lenkgetriebe zur Straße ist mir ein Dorn im Auge. Heute habe ich noch einen passenden zweiten Heizungsschlauch gefunden und der weiße wurde soweit zerlegt.Morgen werde ich die Querlenkerlager einpressen lassen und die ganzen unwichtigen Halter im Motorraum entfernen. Der zweite V8 ist auch soweit vorbereitet und die Halter sind dran.Morgen oder übermorgen kommt er probehalber in den Motorraum und BKV+Luftfilterkastenhalter werden angepunktet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 20. März 2011 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Sag mal wieviel Platz hast du zwischen dem rechten Heizungsanschluss vom Motor (also der rechte auf dem Foto von dir) zur Dämmatte an der Spritzwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. März 2011 Autor #266 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 So aus dem Kopf heraus weiß ich es nicht. Denke es sind so 5-10mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. März 2011 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Voll geil wie gut der Schlauch passt ... bei mir is das sowas von eng hinten ... Werde wohn in der nächsten woche ne Rohrkonstruktion aus VA bauen. Dieses Rumgestückel kotzt mich an Ich hab ja die gleichen Motorhalter wie du und auch ne 10mm Tieferlegung > musste die Spritzwand da 'leicht' bearbeiten, so geht der Schlauch nun easy drauf, Dämmung is auch noch da und alles is (fast) gut. Weiter so! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. März 2011 Autor #268 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Ich hatte vorher auch vorsichtshalber etwas mit dem Gummihammer die Spritzwand bearbeitet, für den Schlauch der oben in die Heizung geht. Wollte den Motor nicht noch einmal ausbauen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. März 2011 Autor #269 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Montag Abend werde ich mein Cabrio zum Auspuffbauer bringen, kurz danach kommt der weiße dann auch zum Bau. Dann werde ich bis dahin wohl Ölfiltergehäusehalter+Schläuche und Servoölschläuche machen. Beim Weißen werde ich gleich alle Halter im Motorraum entfernen und den V8 hinein setzen, um die Halter des BKVs anzupunkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. März 2011 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Umlenkungen habe ich heute fertig verschweißt und brüniert bekommen. Sofort dreckig geworden... blöde verölte Handschuhe:-D Und am Weißen ging es eben auch weiter. Halter sind raus, Motor ist drin.Morgen wird der BKV positioniert und angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2011 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 is das geil...... zack zack und fertig iser.,..... rofl... öhm ich komm dann demnächst zu dir.... 10cm zum LG???? ey wieviel mehr willst denn noch?????????????????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. März 2011 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 V8-Umbau in Serie! Ma guggn wie lange mir der M30 genügt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. März 2011 Autor #273 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Irgendwie sieht es so aus, als wäre das Lenkgetriebe einfach dermaßen tief...Aber ich weiß ja, dass ich drauf achten sollte:-D Irgendwie ist es schon M60 in Serie, aber bis jetzt läuft ja noch keiner;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 23. März 2011 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Und was hälst du davon wenn du eine art unterfahrschutz baust ? dann hast du deine Ölwanne und dein Lenkgetriebe geschützt. So ein kleines blech aus 2mm Edelstahl oder sowas in der art sollte da doch genügen und dann am Achsträger fest gemacht und vorne am Vorderbau z.B. Bei dir geht voll was und schaut echt sehr sehr gut aus was du baust. Wie machst du das mit dem Auspuff dann und Tüv? gerne auch per PN. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. März 2011 Autor #275 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2011 Die Ölwanne hat mMn noch genug Platz zur Straße, aber wenn ich mit dem Lenkgetriebe aufsetze habe ich ein Problem.Vielleicht kannte ich mir da noch ein 3-4mm dickes Blech drum herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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