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E30 Cabrio goes V8


Mars
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wobei seine Materialkosten wohl genauso hoch sein werden wie deine addi ;)

 

 

wenn ihr nen Treffen amcht, komme ich auch, vielleicht nicht mit e30, aber iwas anderes schönes wird sich schon bei uns finden ;)

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Ich habe einfach keine Lust den Auspuff selber zu bauen. Wäre mein erster.... also lieber machen lassen. Kommt mich am Schluss günstiger, wie wenn ich Einzelteile kaufen würde + Arbeit.

Und nach 2 Tagen steht mein Auto fertig aufem Hof und ich hatte keinen Stress:-p

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Ich bin auch faul gewesen was Auspuff bauen angeht. Aber zumindest isser schon fast fertig :)

Die Fahrerseite ist komplett fertig, nur auf der Beifahrerseite muss noch n Flansch an den Krümmer gebraten werden und dann zum Kat verbunden werden.

 


Bearbeitet: von Sebi328i
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Bremsleitungen sind fertig bogen. Habe Cunifer Leitungen verlegt und mit Hilfe eines Profi-Bördelgeräts ging die ganze Sache recht schnell.

 

Lack für den Motorraum ist auch bestellt. Hoffentlich bekomme ich den noch bis Samstag.

IMG_0388 [1600x1200].JPG

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Son ähnliches hab ich auch genutzt ... sah nur irgendwie nich so modern aus :-D

Gut das du das schreibst, hätte glatt vergessen morgen meine Halteclipse für die Leitungen beim Freundlichen abzuholen ... man man.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Habe nun meine Ansaugbrücke unter die Lupe genommen.

 

Membran gegen eine neue getauscht, genauso wie die Ansaugkrümmerdichtungen.

Dabei fiel mir auf, dass die Ansaugtrichter in der Ansaugbrücke teilweise lose waren:watch:

 

Der Motorraum ist nun auch geschliffen... jetzt fehlt nur noch der Lack.

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Membrantauschen is ne gute Sache, kommt man so ja auch gut drann.

Kann man die irgendwie prüfen oder am besten einfach neu?

 

@Marcel: Sollen wir nich wirklich nen e30 Treffen (kleiner Rahmen) im Sommer auf die Beine stellen?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich habe die Membran prophylaktisch neu gemacht. Hatte sie sehr günstig aus dem 7er Forum gekauft und da musste ich einfach umbauen.

 

Meine Ansaugbrücke war von innen schon gut eingesifft mit Öl, denke die Membran war daran Schuld.

 

 

Ein kleines Treffen mit Ausfahrt können wir ruhig organisieren. Den passenden Platz hätte ich auch schon;-)

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ebenso! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Ja korrekt ...

 

Vielleicht sollten wir das wirklich mal andenken?

> PN an dich Marcel :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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PN angekommen:-D

 

 

Heute ein paar wichtige Kleinteile abgeholt. Jetzt kann ich endlich mein Ölfiltergehäuse verlegen:-)

Gleich noch den Auspuffbauer anrufen und dann geht´s rund:D

 

 

Es sind Messingadapter, welche auf M22 Hydraulikstandart adaptieren. Dann werde ich mir mal ein paar Bögen und Anschlüsse holen und ein paar Meter Schlauch.

 

Hier am X5 Flansch: (Der M8 Bolzen wird wohl noch gegen eine M8 Schraube getauscht, wegen der Platzverhältnisse.)

attachment.php?attachmentid=98110&d=1299679269

 

 

Der Adapter an sich:

attachment.php?attachmentid=98111&d=1299679269

 

 

Und hier die anderen Adapter am M62 Ölfiltergehäuse:

attachment.php?attachmentid=98112&d=1299679269

 

 

 

Und Addi´s Schaltungsteil habe ich auch bekommen:

attachment.php?attachmentid=98113&d=1299679269

IMG_0398 [1600x1200].JPG

IMG_0399 [1600x1200].JPG

IMG_0401 [1600x1200].JPG

IMG_0400 [1600x1200].JPG

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Hochgradig sexy!

 

Muss ich ja Sonntag mal rumkommen, hm? :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

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Das Gehäuse kommt an den Platz, wo vorher der Klimakompressor saß. So ist zumindest mein Plan.

 

Mitte nächster Woche geht mein Auto wohl zum Auspuffbauer. Dann wird das zweite Cabrio zerlegt.

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Hast du die Ölanschlussplatte mal an den Motorblock gehalten, mit den Anschlussstutzen?

Ich denke da brauchst du um die 30°? oder 45° Anschlüsse, damit du am Kopf bzw. Abgasnalage vorbei kommst.

Mal schaun, ich kann dir mal ein Bild senden wo man das bei mir sieht.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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So,

 

hier Bilder von meinen Flansch. Werde mir morgen noch ein paar Bögen holen. Ich werde an der Stelle wohl jeweils mit 2 90° Bögen arbeiten. Oder mit 90°+45° Bogen.

 

attachment.php?attachmentid=98167&d=1299764324

 

attachment.php?attachmentid=98168&d=1299764324

 

 

Platz habe ich eigentlich genug an der Stelle.

IMG_0402 [1600x1200].JPG

IMG_0404 [1600x1200].JPG

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Sieht zusammengesteckt auf jeden Fall nach mehr Platz aus.

Ich finde dort SitB´s Schläuche recht gut.

Das wird dann ja quasi ähnlich wie bei dir.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ich habs auch schon ähnlich so gesehen we du es hast.

Funktioniert genauso.

 

Ich hätte vieleicht die bereiche wo man den Schlauch drauf stülpt abgetrennt und auf die Aufnahme geschweißt, die du aus Messing hast. Also ich hätte mir die dann aus Stahl fertigen lassen :-)

Spart nochmal Platz.

 

Wirst ja sehen wie es nachher im Eingebautem Zustand alles sitzt und passt.

Ich drücke dir die Daumen das du schnell mit Normalien vorran kommst.

 

Wird schon schief gehen ;-)

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Wird schon irgendwie schief gehen:-D

 

 

Eben mal den Gummistopfen vom E30 Batteriekabel auf das E36 M3 Kabel geprügelt.

attachment.php?attachmentid=98229&d=1299848076

 

 

Und die M62 Abdeckung hat nun auch seinen festen Platz auf der M60 Ansaugbrücke.

Die Motorabdeckung wird jetzt nicht mehr verschraubt, sondern nur noch eingeclipst.

attachment.php?attachmentid=98230&d=1299848076

 

 

 

Gleich noch das neue E36 Lenkgetriebe verbauen, Motorhalter an den Motor, Ventildeckel wieder aufschrauben und ein paar andere Kleinigkeiten.

 

Leider ist die Pulverbeschichtung der Ventildeckel nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Die nächsten werde ich wohl selber lackieren.

IMG_0406 [1600x1200].JPG

IMG_0408 [1600x1200].JPG

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Deine Adapter sehen echt gut aus Marcel.

 

Wo gehst du denn durch mit deinem Batteriekabel? Hatte dein Cabrio die Batterie schon hinten und somit ein Durchgangsloch für das Kabel?

Ich hatte nämlich damals bei meinem Cabrio n bisschen das Problem ein ordentlichen Durchgang zu finden. Und das E36 kabel hat dann von der Länge auch nicht mehr gepasst im Cabrio.

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Bei jedem Cabrio sitzt die Batterie vorne, außer beim E30 M3 Cabrio.

 

Die Öffnung am Batterieblech ist schon vorgestanzt und dann geht es am Schweller entlang.

 

Das E30 Kabel soll dafür ein wenig zu kurz sein, deshalb habe ich das E36 Kabel genommen, auch wegen des Kabelschuhs am Pluspol.

 

Ein guter Freund von mir fährt ein E30 M3 Cabrio und dort konnte ich mir schön anschauen, wo das Kabel entlang geht. Eigentlich genauso wie man es sich vorstellt:-)

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