Zum Inhalt springen

318is sportauspuff


chriss90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich suche für meinen is einen sportauspuff. Habe bisher im internet nur ne supersprint und fox anlage gefunden, die aber nicht billig sind :-o Kennt jemand einen/mehrere hersteller die einen esd anbieten?

Kann auch ein universal topf sein, aber wenn dann mit abe.

 

Ps: wohne in frankreich,brauche nicht unbedingt abe sollte er nicht zu laut sein, da man in frankreich schnell die bullen am hals hat wenn er zu laut ist.:motz:

 

lg chriss

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass bloß die Finger von den FOX Auspuffanlagen. Die reissen ständig ein. Hab nur Probleme damit. In der Garantie hatte ich keine Probleme, bzw wurden die AnlagenTeile 3mal (!) ausgetauscht. Naja nun ist die Garantie nicht mehr da...

Die nehmen minderwertigen Edelstahl und die Anlagen werden NICHT WIG geschweisst.

 

Einzig der Klang ist gut.

 

Ich hab denen gesagt was ich an meinem Auto geändert habe (großer Krümmer, 100er Zeller Metallkat, Grp.N Chip, usw.), da kam original die Aussage das der Auspuff dafür nicht ausgelegt ist.

 

Mmh, nen Auspuff der nicht für heisse Gase gebaut wurde :klatsch::klatsch::klatsch:

 

Also ich kann davon jedem nur abraten

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor zwei jahren einen guten serienauspuff montiert. hersteller ist imasaf. die anlage sieht auch jetzt noch aus wie neu.

im zuge des motorumbaus habe ich ein 70mm edelstahlrohr im originalen winkel angeschweißt. vllt wäre das auch eine alternative für dich.

 

edit: ein bild ist falsch...

PIC_1568.JPG

PIC_1606.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch nicht, aber überflüssig :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, danke zu wissen mit den FOX anlagen, ist aber auch das erste mal dass ich was schlechtes darüber höre.

 

bei imasaf hab ich mich mal umgeschaut aber keinen für nen e30 318is gefunden, die haben erst ab e36 welche.sieht aber schick aus :daumen:

supersport ist ja recht teuer.

und wegen den s-power, da müsste man wohl anrufen und genauer nachhaken.

 

 

sonst noch vorschläge ?



leerrohr^^ ? :sabber:

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem is nen bearbeiteten S-Power. Hier ein Video vom Klang wie ich ihn bekommen hab:

War absolut nicht spannend also hab ich ein Lochgitter zu nem Rohr gerollt und so eingeschweißt, dass die 2te von den drei Kammern direkt "überbrückt" wurde. Jetzt klingt er schon um einiges besser :D. Da mein 318is jetzt nen Motorschaden hat, würd ich den S-Power eventuell verkaufen. Er hat nen Knick durch nen Unfall, ist an der Stelle jedoch dicht. Bei Interesse schick mir ne PN mit Preisvorschlag. Er wäre in der Nähe von Wien..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Chriss!

Ich habe bei meinem "Low - budget - IS - Touring" - Umbau letztes Jahr auf E... zugegriffen und einen "No-Name" Dämpfer gekauft. Ist mir persönlich zwar etwas zu laut, hat aber bei der Motoreintragung anstandslos die TÜV-Hürde genommen und war günstig (ca. 250 Teuronen ab Kat, Zwischendämpfer von IMASAF). Der ESD (2x70mm Edelstahlendrohr) selbst wurde unter der Handelsmarke BOS verkauft. EWG-Betriebserlaubnis BO4348/e1-4616.

Wenn Du Interesse an dem Teil hast, PN an mich - vielleicht finde ich noch die Rechnung des Verkäufers mit Anschrift.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem is nen bearbeiteten S-Power. Hier ein Video vom Klang wie ich ihn bekommen hab:

hach wie geil !

das video kenn ich schon :-D

hört sich ganz gut an, am besten aber ohne topf :P

hast mal ne pn, hab da noch fragen wie alt der ist usw.

 

Hallo, Chriss! Ich habe bei meinem "Low - budget - IS - Touring" - Umbau letztes Jahr auf E... zugegriffen und einen "No-Name" Dämpfer gekauft.

auch bei dir ne pm raus

 

 

vielen dank für die zahlreiche hilfe

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau doch einfach nen M20 Auspuff dran.

 

Schau mal hier: (leider sind aus irgendeinem Grund keine Bilder mehr zu sehen)

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-m20-auspuffanlage-den-m42-39287.html

 

Hatte ich bei meinem damaligen IS auch gemacht.

Klingt echt gut im Vergleich zum Serien-Dämpfer.

Und zu laut is es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt Neuigkeiten.

Ich habe heute mit der Firma S-Power ( KLICK ) telefoniert und mir einen ESD bei denen bestellt.

Doppelrohr und etwas lauter als sonst :freak:

und das alles sogar mit ABE

Kosten tut der Spaß inkl. Versand nur 160€

Der braucht ca. ne Woche bis der fertig ist.

Wenns so weit ist werde ich hier mein Fazit posten.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe


Bearbeitet: von chriss90

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo es gibt Neuigkeiten..

Im laufe der Woche ist der Endtopf gekommen!

Gestern hatte ich dann Zeit für in die Grube zu gehen und ihn zu Montieren..

 

Erster Eindruck :

Verarbeitung ist ganz gut, konnte keine Fehler entdecken.

Doppelendrohr..Doch größer wie gedacht ^^

 

http://img151.imageshack.us/i/dsc00512l.jpg/

 

Montage/Passgenauigkeit :

100% Passgenauigkeit, hatte nur bissl schweißen müssen da mein Auspuffrohr an dem halter vor dem ESD durchgerostet war, kein großes Problem.

 

Kleines Video mit abgesägtem ESD

 

Meine Meinung

Verdammt guter Sound!Hört sich richtig lecker zwischen 2000 und 3500 umdrehungen an. Kein blubbernder 50PS Polo, richtig schön sportlich und auf der Autobahn überhaupt nicht laut, eher dezent.

 

Video nachdem er montiert ist kommt noch!

 

Fazit : Jedem 318is Fahrer zu empfehlen, ich weiß wie schwer es ist einen guten Sportauspuff für den is zu finden ist. Zudem mit ABE, in guter Qualität, schönem Sound,tolle Optik und kleines Geld

 

 

 

Hier nochmal die Homepage vom Hersteller, sehr lustiger Typ :-)

 

Ich habe heute mit der Firma S-Power telefoniert und mir einen ESD bei denen bestellt.

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo es gibt Neuigkeiten..

Im laufe der Woche ist der Endtopf gekommen!

Gestern hatte ich dann Zeit für in die Grube zu gehen und ihn zu Montieren..

Erster Eindruck :

Verarbeitung ist ganz gut, konnte keine Fehler entdecken.

Doppelendrohr..Doch größer wie gedacht ^^

Montage/Passgenauigkeit :

100% Passgenauigkeit, hatte nur bissl schweißen müssen da mein Auspuffrohr an dem halter vor dem ESD durchgerostet war, kein großes Problem.

 

Kleines Video mit abgesägtem ESD

 

Meine Meinung

Verdammt guter Sound!Hört sich richtig lecker zwischen 2000 und 3500 umdrehungen an. Kein blubbernder 50PS Polo, richtig schön sportlich und auf der Autobahn überhaupt nicht laut, eher dezent.

Video nachdem er montiert ist kommt noch!

Fazit : Jedem 318is Fahrer zu empfehlen, ich weiß wie schwer es ist einen guten Sportauspuff für den is zu finden ist. Zudem mit ABE, in guter Qualität, schönem Sound,tolle Optik und kleines Geld

Hier nochmal die Homepage vom Hersteller, sehr lustiger Typ :-)

Ich habe heute mit der Firma S-Power telefoniert und mir einen ESD bei denen bestellt.

 

 

...Das deckt sich mit meinen positiven Erfahrungen...! :daumen:

 

( siehe hier : http://e30-talk.com/allgemeines/t-tun-sportauspuff-e30-318is-56019.html )

 

Aber gut zu wissen, das es die Firma doch noch gibt.

Ich habe Herrn Sichtermann damals über Ebay gefunden + später dort nichts mehr von ihm gefunden.

Dachte schon, die Firma wäre erloschen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

jetzt wo schönes Wetter ist hab ich mal en Video gemacht, war aber ein bisschen windig.

http://www.youtube.com/watch?v=oCV_vwrpndM

Kleiner Tipp an alle die den kaufen möchten, vll doch noch extra mit ner schutzschicht gegen rost lackieren ( hitzebeständig ), nach dem harten winter is schon bissl flugrost dran

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss das grad nochma nach oben holen, an meinem IS steht der Tüv an, und der ESD erinnert an Blätterteig. Da allerdings das gerade Rohr vor dem ESD net besser ist, wollt ich mal fragen, wie lang das Stück am Sportauspuff ist?

 

Wahrscheinlich ist ein neuer Serienauspuff in meinem Fall besser, aber man wird ja mal träumen dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...