Zum Inhalt springen

318is sportauspuff


chriss90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Es gibt den S-Power übrigens auch für andere e30 Modelle, sogar für frühe M10 !

 

Ich habe mir, nach der positiven Erfahrung am IS-Baur, einen für meine M40 318i Limo bestellt.

Ist auch schon geliefert (ging sehr schnell !), angebaut wird er wohl nächste Woche.

 

--> Tip : ich habe auch diesesmal mit Herrn Sichtermann telefoniert + das Geschäft ohne Ebay vollzogen,

so blieb es beim Preis von 149,- inkl.Versand ( IS = 179,-), aber es gab die große Rundschelle umsonst dazu.

Die kostet sonst 15,- extra.

Außerdem lässt sich so besser das Endrohr besprechen + man muß nicht zwangsweise die Version der Auktion "fressen" .

Ich habe mich für 2x 70mm scharf geschnitten, schräg versetzt (ähnlich 325i Serie) entschieden.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passt hier glaub ich auch ganz gut rein: Ich verkaufe gerade meinen bearbeiteten S-Power ESD für nen 318is :daumen:

http://e30-talk.com/eigene-ebay-auktionen/t-bmw-e30-318is-m42-s-power-tuning-sportauspuff-mit-abe-ende-30-03-a-87793.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat der Auspuff dann diese (siehe Bild, geklaut bei ebay...) komplette Länge, und ist trotzdem billiger als das Serien Teil?? Was kostet denn momentan die Eintragung eines Auspuffs? Da ich dann nich mehr zur dekra kann, muss ich die Scheinwerferhöhenverstellung (brauch auch HU) auch machen, des macht das Unterfangen wohl entgültig unwirtschaftlich...

287179.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff hat nicht diese Länge, er hört nach dem Knick ( Wenn man von ESD "kommt" ) nach 10-20cm auf.

auf deinem bild ist noch ein ESD oder KAT zu sehen.

Eintragen brauchste nicht, bei meinem zumindest vom selben hersteller hab ich ein ABE

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem IS is das alles nur ein Teil, und leider so durch, dass es auch komplett getauscht werden muss...

 

Insofern hat sich diese Vision leider auch erledigt...

 

Wo ist das Problem? Abgeflext und den S-Power mit ner Muffe an dem alten Rohr befestigt, fertig.

Bei Bedarf kannst du dann ohne Probleme und ohne schweißen auch wieder den alten Endtopf montieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist ja eigentlich nicht so meine Art, aber jetzt muß ich auch mal ein bißchen angeben...: :watch:

 

ich war mal kurz in der Werkstatt, der Auspuff ist schon drunter + einen kleinen Soundcheck habe ich auch schon gemacht. :sonne: :sabber:

 

Er trompetet am 318i nicht ganz so toll als am 318iS, aber ich bin mir sicher, das wird noch.

Spätestens, wenn auch der offene K+N montiert ist.

 

Gruß, Pit :sonne:

Bild078.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem IS is das alles nur ein Teil, und leider so durch, dass es auch komplett getauscht werden muss...

 

Insofern hat sich diese Vision leider auch erledigt...

 

Wo ist das Problem? Abgeflext und den S-Power mit ner Muffe an dem alten Rohr befestigt, fertig.

Bei Bedarf kannst du dann ohne Probleme und ohne schweißen auch wieder den alten Endtopf montieren!

 

Es soll vorkommen, dass ein Auspuff einfach unrettbar verrostet ist, also einen Zustand erreicht hat, an dem jedes Schweißen vergebliche Liebesmüh wäre. Zum Bsp sind alle! Stellen, an denen das Rohr einen Knick macht unten durch, den Vorschalldämpfer will ich nicht mal anfassen, so bröselig sieht der aus und der ESD (bereits mit den Schellen verschmolzen) lässt sich schon durch pures hinsehen durchlöchern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann besorgst du einen gebrauchten mittelschalldämpfer und einen neuen billig sportauspuff.

 

kommt preislich bestimmt nicht höher, als wenn du aus der bucht eine imasaf... anlage käufst.

 

und woher kriegen? 318is Teile wachsen nicht auf Bäumen und ich hab noch 2 Tage Tüv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann besorgst du einen gebrauchten mittelschalldämpfer und einen neuen billig sportauspuff.

 

kommt preislich bestimmt nicht höher, als wenn du aus der bucht eine imasaf... anlage käufst.

 

und woher kriegen? 318is Teile wachsen nicht auf Bäumen und ich hab noch 2 Tage Tüv...

 

 

...Springt er dann nicht mehr an oder was drängt dich so...? 8-/

 

Dann fährst du halt im nächsten Monat zum Tüv, dafür wird dich niemand verhaften.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, dass er den Tüv noch rechtzeitig kriegt ist sowieso unmöglich. Allerdings schau ich seit 2 Monaten nach gebrauchten is Auspuffen und es gab noch gar nix. Mitte April is aber Sense, dann muss ein Pott drunter und Tüv gemacht sein, ich muss dann auf den Sommerpassat wechseln, da läuft im April der Tüv ab und bis dahin muss er zugelassen sein. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Guten Abend.

 

hole diesen Thread nach 12 Jahren mal wieder hervor…. 

 

Bin auf der Suche nach einem Edelstahl Sportauspuff für mein M40 318i Cabrio.

 

Ich gehe davon aus, dass es diese Firma noch gibt, da die Webseite noch geht :) Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Interessant wäre auch zu hören wie die ESD nach 10 Jahren aussehen…. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.3.2011 um 10:58 schrieb Pit-der Mohr:

...Es gibt den S-Power übrigens auch für andere e30 Modelle, sogar für frühe M10 !

 

Ich habe mir, nach der positiven Erfahrung am IS-Baur, einen für meine M40 318i Limo bestellt.

Ist auch schon geliefert (ging sehr schnell !), angebaut wird er wohl nächste Woche.

 

Gruß, Pit :sonne:

Darauf habe ich mich bezogen 


Bearbeitet: von RainersBMW318iCabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

ich habe die M40 Limo vor 5 Jahren verkauft und bis zum Schluß war der S-Power Auspuff montiert und es gab nichts zu bemängeln.

Verbaute Zeit also 7 Jahre, allerdings bin ich nicht wirklich viel mit der Limo gefahren.

 

Unter dem roten Baur (318iS) ist nachwievor der S-Power Entschalldämpfer, mittlerweile seit 14,5 Jahren.

Diesen Wagen fahre ich selten aber dem Endtopf scheinen längere Standzeiten nichts auszumachen.

 

Ob es die Firma S-Power noch gibt weiß Tante Gugel am besten, sollte ich nochmal Bedarf haben würde ich die Firma gerne wieder bemühen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

 

wie schön zur Abwechslung eine hilfreiche Rückmeldung auf meine Frage zu erhalten.

Auf der Suche nach einem Sportauspuff helfen mir deine Erfahrungswerte weiter - 14,5 Jahre sind ja schonmal ne Hausnummer. S-Power hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Auf der Seite  https://www.traumauspuff.de gibt es ja auch keinen Onlineshop, aber es war ja damals wohl schon so, dass ihr dort angerufen habt um euer Anliegen zu schildern und eine Bestellung aufzugeben. Die Möglichkeit unterschiedliche Endrohre auszuwählen finde ich schon einmal gut. Kannst du was über die Lautstärke am 4 Zylinder sagen - gab es dort bei der Bestellung unterschiedliche „Modelle/Varianten?“. Ich brauche im Cabrio keine Brülltüte, aber bissl sonorisch brummen darf er schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

das ist ja nun ewig her aber ich kann mich nicht erinnern das es verschiedene Modelle / Lautstärkenvarianten gab (gibt?).

Einzig an die Fragen nach Motorversion, M-Technik2 Heckschürze ja/nein und Endrohrversion erinnere ich mich.

Und das mich der Mann beim M40 gefragt hat ob ich am Anschluß des Endtopfes eine 2 oder 3 Schraubenanbindung habe (Flansch).

Da würde ich mich einmal kurz bücken und nachschauen, ist selbsterklärend.

 

Den Klang würde ich beim iS als kernig, sportlich und mit den Jahren etwas lauter werdend beschreiben aber keinesfalls als Assilaut.

Beim M40 klang es auch sportlich Dumpf aber nicht zu laut.

Richtig fies wurde der Klang erst als wir dann noch einen TA-Technix Fächerkrümmer montiert hatten.

Von dem Teil rate ich aber ab weil die passgenauigkeit am Kopf gut aber am Anschluß des Kats unterirdisch war und du den sportlichen Radau an deinem Cabrio bestimmt nicht hören möchtest.

 

Zusammenfassend : Endschalldämpfer von S-Power würde ich jederzeit wieder kaufen, auch wenn es ihn heute bestimmt nicht mehr zu dem Toppreis von damals gibt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...