Frank325 Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #851 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Moin Jürgen, Ja das war der Originalzustand nach 24 Jahren. Ich habe mit meinem 89er E30 wirklich einen Guten erwischt. Und das, obwohl ich ihn seit 1997 als Alltagsfahrzeug nutze und nicht nur als Schönwetter-Auto...Abgesehen von etwas zerdrückten Produktionsaufnahmen (durch falsches Aufbocken bevor ich alles selbst gemacht habe), ist da eigentlich kein Rost. Die Produktionsaufnahmen werde ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen. Die sind zwar deformiert und oberflächlich rostig, aber ebenfalls keine Durchrostungen. Ich hoffe ähnlich Gutes sehe ich, wenn ich die Zender-Schweller demontiere um die Edition-Schweller endlich mal zu verbauen... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Juli 2013 #852 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Eine ganz schöne Rallye mit der HA-Rundumschlagkomplettaktion Frank Aber...jetzt musst Du den Mist nie mehr anfassen und hast dort alles perfekt in der Reihe. So muß das! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 15. Juli 2013 #853 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Sieht echt klasse aus! Gute Arbeit! Sind Tonnenlager und AS Lager vom Freundlichen? Wieso hast du die HA mit Hochtemperaturlack behandelt? Wolltest du nicht Brantho nehmen? Hätte mich nämlich mal interessiert wie das ausgesehen hätte.. VGDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #854 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Brantho habe ich leider nirgendwo auftreiben können. Zeit war knapp....Aber meine Methode wurde mir von jemandem empfohlen, der das schonmal gemacht hat. Er meinte, das bekommt man nur noch mit Sandstrahlen ab. Hält bombenfest.... Schaun wa mal Tonnenlager sind von Lemförder, die Schwingen-Lager vom Freundlichen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Juli 2013 #855 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Die Tonnenlager hätte ich gleich von powerflex verbaut. Da hast du wenigstens dauerhaft Ruhe. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 18. Juli 2013 #856 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 einerseits meckerst du das die tonnenlager schon wieder im arsch waren, aber dann verbaust du wieder den originalen Misst ? 8-/8-/8-/8-/ sehr suspekt. Ansonsten gute Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Juli 2013 Autor #857 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 einerseits meckerst du das die tonnenlager schon wieder im arsch waren, aber dann verbaust du wieder den originalen Misst ? Weil ich die Tonnenlager schon seit 2 Jahren im Keller liegen habe und jetzt kein Geld übrig hatte um nochmal 100 EUr für Powerflex-Lager auszugeben. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. August 2013 #858 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Gibt's was neues zu berichten? Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. September 2013 Autor #859 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Da es unserer beider Autos betrifft nehme ich mir mal die Freiheit und poste den gleichen Beitrag wie in Tim's Thread auch hier nochmal: -------- Tim und ich haben gestern mal eine kleine gemeinsame Ausfahrt gemacht, nachdem wir das Carport nach den letzten Schrauber-Aktionen endlich mal aufgeräumt hatten. Das Wetter war einfach zu schön... Dabei waren wir mit der Kamera "bewaffnet" und haben neben ein paar Bildern auch Videos gemacht.Uns ging es dabei um den Sound-Vergleich unserer zwei M50-Motoren. Wir fanden den direkten Vergleich ganz interessant. Obwohl sich die Unterschiede nur auf Raceland Fächerkrümmer vs. Longtube Fächer sowie E36 325i Keramik-Kats vs. E36 328i Metall-Kat's beschränken ist der Klang doch recht unterschiedlich.Tim's Cabrio hat einen etwas tieferen, dumpferen und voluminöseren Klang. Meiner ist etwas heller und blecherner.... Aber seht - und hört - selbst.... Hier im direkten Vergleich: Tim's Cabrio: Mein 2-Türer: PS: Sorry für die schlechte Qualität. Wollte die Videos eigentlich zu einem Video zusammenschneiden, aber das wollte einfach nicht funktionieren. Trotz Konvertierung der originalen high-quality MOV-Dateien in WMV-Dateien wollte mein blöder MovieMaker das geschnittene Video nicht speichern Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. September 2013 Autor #860 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 News bei mir beschränken sich im Übrigen darauf, dass ich meinen Schiebedachdeckel und meine vordere Stosstange habe lackieren lassen. Mein Schiebedach sah wirklich böse aus, da sich nach 25 Jahren der ganze Klarlack abgelöst hat. Das war mehr weiß als diamantschwarz... Jetzt muss ich mal meinen E30 noch aufbereiten und polieren bis zum Pfälzer E30-Treffen am nächsten Samstag mit der Hoffnung, dass die frisch lackierten Teile nicht so hervor stechen Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 23. September 2013 #861 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Sehr geil und sehr interessant im direkten Vergleich, top gemacht :daumen: Mir kommt der M50 im Cabbi tatsächlich etwas arbeitswilliger vor,rein vom Klang und der Drehfreude her. Der E-Lüfter hilft da übrigensauch ganz schön nach, das EMS sicher auch (wobei ich mir davon mehr erhofft hatte). VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. September 2013 Autor #862 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Naja, top gemacht ist was anderes....Ging ja nur um den Vergleich. Dafür reicht die miese Qualität. Mir kommt der M50 im Cabbi tatsächlich etwas arbeitswilliger vor, rein vom Klang und der Drehfreude her. Der E-Lüfter hilft da übrigens auch ganz schön nach, das EMS sicher auch Teilweise... Man merkt, dass Tim sein Motor etwas williger am Gas hängt und im oberen Drehzahlbereich etwas freier dreht. Klanglich finde ich meinen (wenn auch nicht besser) etwas sportlicher. Neben dem nur 5 kg leichten EMS und dem E-Lüfter beim Tim, gibt aber auch noch andere Gründe: 1. Tim's Motor ist komplett revidiert und hat gerade mal 1500 km gelaufen. Meine "Möhre" hat 270tkm drauf (nur neue Pleuellager vor 40tkm). 2. Tim's Motor hat einen fein bearbeiteten Zylinderkopf (Ein-u. Auslasskanäle) inkl. darauf abgestimmtes Kennfeld. Meiner nur einen Conny-Chip. 3. Mein Motor hat irgendein Problem im Teillastbereich (Zuckeln). Entweder Lambda oder LMM am A***. Lambda bekomme ich nicht raus ohne die gasamte Abgasanlage inkl. des Fächerkrümmers zu demontieren 4. Mein Motor hat seit 6 Monaten keine Autobahn mehr gesehen und läuft nur noch Kurzstrecken. Müsste mal wieder richtig freigeblasen werden Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 23. September 2013 #863 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Naja, top gemacht ist was anderes....Ging ja nur um den Vergleich. Dafür reicht die miese Qualität. -> jetzt zieh mal nicht alles gleich in den Dreck;-) Mir kommt der M50 im Cabbi tatsächlich etwas arbeitswilliger vor, rein vom Klang und der Drehfreude her. Der E-Lüfter hilft da übrigens auch ganz schön nach, das EMS sicher auch Teilweise... Man merkt, dass Tim sein Motor etwas williger am Gas hängt und im oberen Drehzahlbereich etwas freier dreht. Klanglich finde ich meinen (wenn auch nicht besser) etwas sportlicher. -> da geb ich dir recht, deiner klingt da wirklich mehr nach nem Renner! Neben dem nur 5 kg leichten EMS (welches mehr Nach- als Vorteile hat:roll:) und dem E-Lüfter beim Tim, gibt aber auch noch andere Gründe: 1. Tim's Motor ist komplett revidiert und hat gerade mal 1500 km gelaufen. Meine "Möhre" hat 270tkm drauf (nur neue Pleuellager vor 40tkm). -> das ist ein Argument 2. Tim's Motor hat einen fein bearbeiteten Zylinderkopf (Ein-u. Auslasskanäle) inkl. darauf abgestimmtes Kennfeld. Meiner nur einen Conny-Chip. -> auch ein Argument 3. Mein Motor hat irgendein Problem im Teillastbereich (Zuckeln). Entweder Lambda oder LMM am A***. Lambda bekomme ich nicht raus ohne die gasamte Abgasanlage inkl. des Fächerkrümmers zu demontieren -> pff moment das zählt jetzt aber nicht mehr! Wir sind ausschließlich im Volllastbereich gefahren! 4. Mein Motor hat seit 6 Monaten keine Autobahn mehr gesehen und läuft nur noch Kurzstrecken. Müsste mal wieder richtig freigeblasen werden -> selbst schuld! meiner bekommt halt täglich Autobahn wenn er gefahren wirdhttp://1.1.1.1/bmi/e30-talk.com/images/smilies/breitgrinsen.gif Nicht zu vergessen, dass ich gute 200kg mehr mit mir rumschleppen muss; das schlägt alle deine Argumente!http://1.1.1.1/bmi/e30-talk.com/images/smilies/breitgrinsen.gifhttp://1.1.1.1/bmi/e30-talk.com/images/smilies/breitgrinsen.gifhttp://1.1.1.1/bmi/e30-talk.com/images/smilies/breitgrinsen.gif Nee mal Spaß beiseite, hast schon Recht Frank, dass unser "Setup" da schon etwas anders ist... Trotzdem find ich doch, dass unsere zwei auf den Videos ziemlich geil rüberkommen;-) Hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht, mal nicht unter den Böcken zu liegen sondern sie auch mal auszufahren! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. September 2013 Autor #864 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 (bearbeitet) Jup, Spass hat es gemacht! Du weißt ja, wir sind im direkten Vergleich gleichschnell. Somit muss, in Anbetracht des höheren Gewichtes beim Cabrio, Dein Motor besser im Futter stehen als meiner. Bearbeitet: 24. September 2013 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 23. September 2013 #865 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Jup, Spass hat es gemacht! Ich weißt ja, wir sind im direkten Vergleich gleichschnell. Somit muss, in Anbetracht des höheren Gewichtes beim Cabrio, Dein Motor besser im Futter stehen als meiner. weißt ja, dass das kein Angriff sein sollte;-) Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #866 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 weißt ja, dass das kein Angriff sein sollte Ach Bubb......:-D Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 24. September 2013 #867 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Beides sehr schöne Umbauten.Welcher jetzt den schöneren Sound hat werde ich am Samstag hören. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 #868 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Hi, auf Seite 1, Posting #5, Bild in der Mitte: was ist das da für ein Halter? da wo die Schnittstelle d. Motorelektrik dran festgemacht ist. Meins baumelt so unschön in der Gegend rum, ich find da keine schöne Lösung für. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 #869 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Hi, auf Seite 1, Posting #5, Bild in der Mitte: was ist das da für ein Halter? da wo die Schnittstelle d. Motorelektrik dran festgemacht ist. Meins baumelt so unschön in der Gegend rum, ich find da keine schöne Lösung für. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #870 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 @Katze: Tim hat es Dir ja schon beantwortet. Das ist der Halter vom M20. Der passt auch gut in die Aussparung vom M40-Kabelkanal. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #871 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 @Katze: Tim hat es Dir ja schon beantwortet. Das ist der Halter vom M20. Der passt auch gut in die Aussparung vom M40-Kabelkanal. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 #872 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ja hab es gesehen, danke seid ihr zwei aneinander gewachsen ? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. Oktober 2013 #873 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ja hab es gesehen, danke seid ihr zwei aneinander gewachsen ? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 13. Oktober 2013 #874 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 :-D:-D:-D:-D:brüll: Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 13. Oktober 2013 #875 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 :-D:-D:-D:-D:brüll: Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.