Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge


97495d1298994369-316i-wird-zum-325i-24v-paar-bilder-grauundrot-045.jpg

 

Seeeeeeeeeeeeeeeexy DAMN!

Traumkombination!

 

Peter, toll ... Jetzt geh ich mitm Ständer pennen und meine Freundin is nich da ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...wie war Deine Nacht Addi :D:freak:?

 

Die Felgen am E30 sind Ronal LS in 15".

 

Noch ein paar kurze Infos zum Turnschuh, wenn auch OT:

 

Der Z3M war für mich im Prinzip der Beginn dieses ganzen BMW-Wahnsinns

und ist so über die Jahre zu einer Art gerade-noch-alltagstauglichen Tracktool

herangereift, ich gehe damit ein/zweimal im Jahr auf die Rennstrecke

und fahre ansonsten gerne mal eine Runde Landstrasse, mehr als 3.000km

pro Jahr wird er nicht bewegt.

 

Verändert wurde so einiges ;-)

 

-Radsatz BBS RK II 8,5 und 10x18 mit 235/40 und 265/35

-Bremsanlage Movit rundum

-H+R Gewindefahrwerk und Stabisatz

-HA-Umbau Spurz und Sturz einstellbar, Powerflex gelagert

-6 Gänge und passendes Diff

-Airbox/Alpha-N

-Recaro Pole Position Sitze

-AC Schnitzer Frontflipper und Heckflügel

-Eisenmann Endtöpfe

-Etwa 1390kg Leergewicht (Serie 1440), 341 PS, 8.000/min max.

 

Ich bin ja mal gespannt, was die S54-Maschine im E30 anstellen wird

wenn Hebi und Michi soweit sind mit ihrem Umbau. Der E30 sollte gute

200kg leichter sein, woaaawww:sabber:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-HA-Umbau Spurz und Sturz

 

Spurz? :D

Gibts das auch für'n E30? ;-)

Ich find den Turnschuh eigentlich fein.Aber gegen dein E30 kommt er nicht an. :meinung:

 

Addi hat die Nacht bestimmt nur auf'm Rücken oder der Seite geschlafen.Aber so konnt er wenigstens nicht umkippen. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geh ich mitm Ständer pennen und meine Freundin is nich da ^^

 

wie war Deine Nacht Addi?

 

Addi hat die Nacht bestimmt nur auf'm Rücken oder der Seite geschlafen.Aber so konnt er wenigstens nicht umkippen. :-D

 

:freak:

 

@Peter: Geile Leckerlies! Hut ab... :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nacht war ok ... halt aufm Rück gepennt und die Fahne gehisst ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, der Spaß hat ein Loch ab sofort....bin gerade mit dem E30 unterwegs gewesen

und leider von einem zivilen Videowagen begleitet worden. Hatte mal kurz aufgezündet auf einer

zweispurigen Bundesstrasse, wie´s halt so kommt...Sonnenschein, der Motor klingt so schön

und willig, also mal dritter Gang schön hochgezogen :klatsch:. Normal mache ich sowas nicht und bleibe

"im Rahmen", aber der E30 ist so eine spezielle Sache, da ist einfach viel mehr Emotion im Spiel,

und man ist nach so einem Umbau ja längere Zeit noch im Fahrversuchs/Testmodus unterwegs...

 

Wenn ich Glück habe gibts Fahrverbot:wall::wall::wall:, dabei hatte ich doch null Punkte :-(.

 

Selbst schuld, ich weiß. WTF :motz:. Mal sehen was dabei rauskommt.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von einem zivilen Videowagen begleitet worden

 

Woher weisst du das? Angehalten worden?!

 

Was wird dir vorgeworfen/unterstellt?

 

Welche konkreten Vergehen sind dir bekannt? (Musst nicht öffentlich schreiben)

 

Fahrverbot pünktlich zum Saisonstart? Shit... :-(:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin angehalten worden und habe keine Aussage zur Sache gemacht.

 

Es könnte sich hart an der Grenze zum Fahrverbot bewegen,

vorgeworfen wurde "nur" eine Überschreitung der zulässigen Vmax.

 

Man würde es erst am Computer auswerten und mich dann informieren.

"Schönes Auto" haben die Herren noch gemeint :-D. Na dann....fahrt

anständig und passt gut auf ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was am Computer auswerten?Die müssen doch eine Messung gemacht haben?Und anhand der Messung,die meiner Meinung nach mind. 500m betragen muss,können sie dir gleich vor Ort die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung mitteilen.

Seltsam,seltsam. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh Peter das ist mal mies.

Hoffentlich kommt da nichts wildes.

 

Ich bin schon gespannt wann du mal vorbei kommst mit deim Zetti, hab schon lang keine airbox mehr scheppern hören :D

 

Beim Michl sein S54 muss ich jetzt mal Kabel aufräumen problem ist nur dass das Steuergerät beim E46 im motorraum sitzt und nicht im Handschuhfach wie beim E3o also Fehlen mir jetzt knapp 30cm Kabel bei ca 140 Kabeln :-(

 

in 1 Monat darf der weisse Champ wieder fahren ich hab zwar noch bisschen resturlaub und werd den mal bald in anspruch nehmen und dann wird mal Tag und nacht durch gemacht damit der Michl sein Dampfhammer mal fahren kann und wir mal ein paar videos machen können ;)

 

und dann noch mein turbo machen oh man ich will endlich fahren :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man Peter, echt fieses Pech.

Hoffe du kommst mit einem blauen Auge davon.

Zum Umbau kann man echt nur sagen, das es der sauberste M50 Motorraum ist, den ich bisher gesehen habe. Super ordentlich. Genau mein Geschmack :applaus:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin angehalten worden und habe keine Aussage zur Sache gemacht.

 

Es könnte sich hart an der Grenze zum Fahrverbot bewegen,

vorgeworfen wurde "nur" eine Überschreitung der zulässigen Vmax.

 

Man würde es erst am Computer auswerten und mich dann informieren.

"Schönes Auto" haben die Herren noch gemeint :-D. Na dann....fahrt

anständig und passt gut auf ;-)

 

VG Peter

 

 

Davor habe ich auch am meisten schiss :-(

Die Gaspedalstellung ist ne ganz andere :-D

 

Und dann kommen ja wie schon gesagt die Emotionen dazu :-)

 

 

 

Wollen mal hoffen das es noch mal gut ausgeht!

 

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem V8 würde ich wahrscheinlich gar nix mehr schreiben, weil ich

schon längst in U-Haft wäre :D. Es hat schon seine Vorteile, einen

relativ schmalbrüstigen Motor zu fahren ;-).

 

Es wurde mir so erklärt, daß man über eine bestimmte Wegstrecke, ich glaube 500m,

per Computerauswertung einen Durchschnittswert bilden würde, der dann abzgl.

Toleranz herangenommen wird.

 

Whatever, wenn man mal darüber geschlafen hat ist der größte Frust weg,

und es gibt bedeutend schlimmeres.

 

VG Peter

 

PS:

 

@ Steve der M40 ist schon lange weg!

@ Hebi: wird gemacht, ich meld mich...

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem das M Coupe schon ziemlich racemässig daherkommt,

hab ich gedacht ich mach mal einen auf dezent mit dem E30, so als

gewolltes Kontrastprogramm.

 

Ist dann immer ganz witzig, wenn man von dem messerscharf präzisen

Gerät in den E30 steigt, da ist dann alles so weich und smooth, so

gemütlich und beruhigend. Passt mir aber so ganz gut, wenn es sich

ein wenig oldschool fährt, zumindest im E30!

 

Hinzu kommt -man wird ja auch net jünger :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 sehr schöne Fahrzeuge die du da besitzt.

 

aber der z3m is ja mal das absolute spaßfahrzeug ! is genau mein Ding (außer coupe) vorallem von der technik etc. ! Muss mir das Teil unbedingt mal in echt anschauen !

 

 

Bist du dieses jahr vllt abends mal an der RAN am wochenende oder hast nix zutun mit den ganzen Posern

?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr fein!!! Zwei echt geile Spaßmobile hast Du da Peter!! :daumen:

Für beide meinen größten :-R

 

Und auch sehr schöne Fotos hast Du gemacht! Die machen echt was her.

 

 

Deine Aussage, dass der E30 kaum weniger Spass macht als das Z3 M-Coupe - halt auf eine andere Art und Weise - ist schon krass!

 

Ich fahre ja durch meinen Nebenjob auch ständig verschiedenste neue Autos (leider keine M-Modelle, AMG, Porsche etc.) und es ist seltenst mal was dabei, was ähnlich viel Spass macht wie mein E30. Einen ähnlichen Spassfaktor hatte ich eigentlich nur bei Z4 3.0 (alt) und Z4 3.0si (neu)...

So neue Kisten wie S500, A8 4.2TDI, Phaeton W12, 330d, Audi TT, Golf GTI.....jo macht auch mal Spass, aber ich steige trotzdem nach Feierabend immer wieder gerne in meine alte E30-Blechbüchse ein! Das ist einfach viel puristischer, echter, ehrlicher... ;-)

 

Sh***! Das tut mir leid mit der Geschwindigkeits-Kontrolle. Hoffentlich kommste mit nem Busgeld weg. Warst ja nicht über eine längere Strecke zu schnell. Ich drücke Dir die Daumen!!

 

Jaja, die Emotionen.... Aber deshalb fahren wir ja so Autos. Sonst könnten wir auch mit nem Golf 1.9TDi durch die Botanik eiern...gelangweilt und emotionslos...:roll:

 

Mir ist auch mal was ähnlich blödes passiert, allerdings hatte ich richtig Glück. Bin mal an ner Kreuzung im Powerslide um die Ecke, weil die Ampel gerade auf gelb geschaltet hatte ich aber noch rüber wollte. Dann war ich halt etwas schnell und damit ich bei dem Tempo noch rum komme, musste ich halt mit Gaspedal und Heck lenken....

Dummerweise stand auf der Gegenspur der Strasse, in die ich abgebogen bin, ein Streifenwagen an der Ampel....:eek: Zum Glück konnten die da nicht wenden in der Autoschlange... Haben aber ziemlich erstaunt und wenig begeistert geguckt!! *Schnell wech* :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

 

Ja ist echt so Frank, einen E30 (der einigermassen intakt und vernünftig aufgebaut ist) zu fahren ist irgendwie was ganz besonderes, egal was man schon unter dem Hintern hatte.

 

Schwer zu beschreiben, es muß sowas wie Liebe sein :smbmw:. Es gibt sicher nicht umsonst so eine große

und umtriebige Fangemeinde für dieses Auto, die es hegt, pflegt und nach allen Regeln der Kunst

umbaut und verfeinert. Ist schon eine geile Kiste!

 

Morgen bekomme ich noch meinen 7.000/min Chip mit mindestens wenn nicht noch mehr PS,

mal sehen ob der ehrwürdige M50 das auch so gut findet wie ich....:D Bericht folgt!

 

VG Peter

 

@SLothi+Co: Bin ja selber leicht prollig, wollte schon öfter mal zur RAN hinschauen...gibts da

Probleme mit der Rennleitung, Kontrolle etc.? Habe da momentan nicht so arg Bock auf, verständlicherweise :roll:

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also als ich da letztes jahr paar mal war gabs da eigentlich nie stress :) und da waren schon chaoten unterwegs... Da gibts 2 so e30 spezialisten die meinten sie muessen vorm tankstellen eingang burnouts machen... Selbst dannach kamen keine polizisten.

Der E60 M5 spezi fährt ja jetzt R8.. Ma gespannt obs noch paar neue karren zu begutachten gibt :)

 

Dann freu ich mich ja drauf wenn wir uns dort mal begegnen ;D

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem V8 würde ich wahrscheinlich gar nix mehr schre

 

Hehe, da fällt es schwer im legalen Rahmen zu bleiben, auch wenn man gar nicht Gas geben will. Ertappe mich immer wieder das ich zu schnell bin mit dem Dicken, man merkt es einfach nicht :-)

Und natürlich macht der Druck auch Süchtig, schon beeindruckend wie der die 2to. nach vorne schiebt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...