Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Versuch..in der Halle ist es mit guten Fotos nicht so weit her, im Frühjahr mach ich

mal bessere!

 

VG Peter

IS-LippeGesamtansicht 005b.jpg

IS-LippeGesamtansicht 016a.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Richtig schönes Fahrzeug! Die Farbe ist einfach perfekt, die Felgen passen super dazu und die IS-Lippe schaut auch gut aus! Freu mich schon auf die Bilder

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, es sind 205/50/15, Fahrwerk ist Koni mit GM-Federn 60/40mm.

Mit 205/55 sehen die Ronal LS irgendwie seltsam aus, daher die 50er

Reifen.

 

Die HA hat sich in den ersten Monaten noch etwas nachgesetzt, das Foto

zeigt den aktuellen Stand, passt jetzt optimal da ich eine Keilform gar nicht

unbedingt wollte. Durch die etwas flachere Bereifung ist die Bodenfreiheit

gerade noch OK, habe ca. 80-90mm am tiefsten Punkt. Mal sehn wie lange

die is-Lippe hält ;-).

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut! Erinnert mich auch gewissermaßen an meinen ;) Was hast du denn da für Scheinwerfer drin? Die sind so schön hell, meine sind wie ne Taschenlampe mit alten Batterien :P

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat seine originalen Scheinwerfer gereinigt:

Die Scheinwerferreinigung habe ich so gemacht wie hier beschrieben, also Scheinwerfer raus, DE-Linse raus, je einen Tab rein und mit heiß Wasser die Scheinwerfer voll gemacht, 15min einwirken lassen und gut nachgespült.

 

Das ganze 2x, beim letzten Ausspülen habe ich etwas Klarspüler beigegeben gegen Kalkflecken, noch besser wäre wohl destilliertes Wasser gewesen. Über Nacht austrocknen lassen im Heizungsraum und wieder rein damit. Die DE-Linse mit Reflektor habe ich mit Glasreiniger vorsichtig gesäubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner wagen! Wurde der neu Lackiert oder erstlack? sehr schön :)

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist noch Erstlack, bis auf die Haube und Kotflügel rechts, das wurde wegen einer

kleinen Delle und Steinschlag neu lackiert. Zum Glück sieht man keinen Farbunterschied,

der restliche Lack ist einfach nur poliert+gewachst.

 

Hach, war das schön am Sonntag mal ein paar Meter zu fahren bei Traumwetter :sabber:.

 

Ist irgendwie krank das ganze, man könnte es jetzt echt mal gut sein lassen, aber

wenn ich nachts wachliege fallen mir Dinge wie 16" BBS RS, 16" ACT, schwarze Lederausstattung

etc. ein. Irgendwer hätte mir ja mal sagen können, daß sowas zur Sucht wird und man

gar nicht mehr aufhören will :klatsch:

 

Was ich aber noch gerne machen würde ist eine Hohlraumversiegelung, macht das Sinn?

Auto steht immer warm und trocken und wird nicht im Winter bewegt, momentan rostfrei.

Trotzdem weiß man ja nicht was kommt wenn man gar nichts macht?

 

VG Peter

Saisonstart2011 004.jpg

Saisonstart2011 018.jpg

Saisonstart2011 026.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie er da steht würde ich ihn lassen.

 

Naja ok IS Lippe in Wagenfarbe und Editionsschweller dran in Wagenfarbe... DANN wäre er perfekt finde ich.

 

Sehr schönes Auto Peter... Hohlraumkonservieren und gut ist.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter! :winken:

Einfach legga dein Autowagen! :sabber:

Editionschweller würd ich noch verbauen.Die IS-Lippe zur Abwechslung mal in Carbon statt in Wagenfarbe.Ein Satz RS würden auch gut passen.Wie wär's noch mit hinteren Ausstellfenstern?Wär bei mir Pflicht wenn ich ein Coupe,ähm 2-Türer hätte.

Leder würd ich nicht unbedingt verbauen.Find die Stoff-IA klasse.BCII könnt man auch noch nachrüsten.Oder Klima. ;-)

Aber was in meinen Augen gar nicht geht,sind die M-Streifen im Grill. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich anschließen. Is Lippe und Editionsschweller in Wagenfarbe und irgendwann mal noch BBS RS, dann ist das wirklich ein richtiger schicker Youngtimer. Aber steht auch so schon super da!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schließe mich den Vorrednern an Peter. Editions-Schweller in Wagenfarbe würde ich noch dran machen (möchte ich für meinen auch noch haben) und BBS RS.... Lustig, das ist auch die Felge von der ich nachts träume :-UU

 

Hohlraumversiegelung kann nie schaden. Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen. Mein Unterboden muss diesen Sommer auch mal etwas Zuwendung bekommen...

 

Dein 2-Türer ist wirklich eine Augenweide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weder die M-Streifen vom Grill entfernen, noch die IS-Lippe in Wagenfarbe lackieren

und auch keine Schweller anbauen. Finde ihn so wie er ist perfekt.

Obwohl ich die BBS RS als die Felgen für einen E30 ansehe, würde ich sie bei dir nicht montieren,

da es kaum eine Verbesserung zum momentanen Stand bringe könnte.

(Die Farbe kommt auf den Bildern richtig gut)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen!!

 

Das mit den Schwellern stimmt, die würden noch einen draufsetzen, und dann

könnte die is-Lippe auch calypsorot sein :daumen:, Mal sehen was die kosten...

 

Leder war so ein Gedankenfurz, aber der Stoff ist in der Tat auch superschön

und passt gut zum Auto, wäre ein Frevel das rauszuhauen. Und die Felgen,

naja es geht immer noch mehr, aber man muß auch mal zufrieden sein mit dem was

man hat. Bin nur froh, daß ich hier nichte der einzige Kranke bin dem immer noch

was einfällt.

 

Der M-Streifen im Grill ist ja schnell entfernt, wenn man sich satt gesehen hat,

ich fand den ganz kultig. Hatte Mitte der 80er fast jeder sportliche E30, nur ich hatte

damals weder Führerschein noch Geld für so eine Waffe ;-).

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immernoch mein Lieblingswagen im Forum :daumen:

 

Ich finde, der passt wie er ist. Die Kühlergrillstreifen finde ich "zuviel".

 

Sonst sehr gelungen! Andere Felgen würde ich auch nicht verbauen. Aber Geschmackssache ;-)

 

Alles Gute. Toni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Editionsschweller würden echt klasse kommen in wagenfarbe sowie die Lippe...aber dann is gut Peter :)

Dann sollte er echt klasse dastehn, naja tut er ja etz scho :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Fotos!!! :sabber:

Is aber auch ne gute Spiegelreflex, oder??

 

Editionschweller... naja. Hab bei meinem Anfangs auch welche dran machen wollen.

Aber nach Durchsicht von gefühlten 100.000 e30 Fotos bin ich zur Erkenntnis gekommen, die machen den E30 dick ;-)

Die fügen sich zwar schön in die Linie ein, aber ohne is er einfach sportlich/schlanker :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönen e30 hast du dir da aufgebaut:daumen:. Ich würde die IS Lippe so lassen, in Wagenfarbe hat jeder und so passt es auch besser zum Seitenschweller.

 

Sehr schön geworden, hole mir evtl. auch noch einen E30 M50 :D

_________________

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schön, daß wieder 1. März ist...jetzt darf der zweisitzige Bruder auch wieder raus :D

 

Die Sonne stand grad so schön, da musste ich einfach mal draufhalten :smbmw:.

 

Bezeichnend ist, daß mir der E30 mindestens genauso am Herzen liegt und Freude

am Fahren macht wie das M Coupe, das sagt schon eine ganze Menge über das ältere

der beiden Auto aus!

 

VG Peter

grauundrot 018.jpg

grauundrot 025.jpg

grauundrot 029.jpg

grauundrot 032.jpg

grauundrot 037.jpg

grauundrot 043.jpg

grauundrot 045.jpg


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...