Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Arrrghhh, jetzt liebt mich keiner (mehr) :-(:D

 

Wenigstens sagt jeder hier ehrlich, was er denkt - gut so!

Spricht für das Forum, und ist in dieser Form absolut OK :-UU

 

Mir gefällts nach wie vor supergut, als ich heute morgen den

E30 sah :sabber:, und wenn sich das mal ändern sollte ist es

schnell umgesteckt in einen Satz XYZ-Räder, da finde ich

Dinge wie cleanen, böser Blick o.ä. viel einschneidender.

 

Bin jetzt mal gespannt, ob die Michelins ihrem Ruf gerecht

werden als rollender Superkleber, und wie sich das Fahrverhalten

mit den 16ern ändert.

 

VG Peter

 

@Toni: Relax, dafür fährst Du jetzt E30, vielleicht lag der größte

Fehler beim Twingo :devil:

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rollender Superkleber

 

:freak:

 

@Toni: Relax, dafür fährst Du jetzt E30, vielleicht lag der größte Fehler beim Twingo

 

:idee:

Meine Ex steht auf dem ersten Platz, bei meinen (bisherigen) Fehlern. Der Twingo ist der 2. größte Fehler gewesen. Auf dem dritten Platz landete die "18er ab - 16er drauf"-Aktion :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter ich muss auch sagen, vorher hats mir besser gefallen. Gerade durch den OEM Look haben die Kreuzspeichen sich super ins Bild gefügt. Also versteh mich nicht falsch, sieht trotzdem noch super aus, aber die Kreuzis waren einfach noch etwas stimmiger zum Rest des E30s.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter ich muss auch sagen, vorher hats mir besser gefallen. Gerade durch den OEM Look haben die Kreuzspeichen sich super ins Bild gefügt. Also versteh mich nicht falsch, sieht trotzdem noch super aus, aber die Kreuzis waren einfach noch etwas stimmiger zum Rest des E30s.

 

Seh ich auch so ...

Finde die neuen Räder sehen bei weitem nicht so gut aus :rot:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt doch nur meine Frustrationstoleranz testen oder :D

 

Zur Abwechslung mal tech talk, Sch... auf die Optik, mir gefällts

immer noch :-p:

 

Die Reifen sind mittlweile eingefahren - die Radgröße/Bereifung fährt

sich sehr harmonisch auf dem E30.

 

Zwar etwas straffer im Abrollen, dafür aber wesentlich direkteres Einlenken,

agiler und eine deutlich spürbare Ecke mehr Grip im Trockenen, trotzdem

insgesamt gutmütig.

 

Echt ein sehr gripfreudiger Reifen, langsam wird das Ding zur Landstrassenwaffe:devil:

Fahrwerk/Stabis/Reifen arbeiten sehr gut zusammen.

 

Man merkt die Räder ansonsten fahrleistungsmässig nicht, dank des

identischen Gesamtgewichts, Abrollumfang und Breite.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, daß ich emotional-mental gesehen ein eher robuster Typ bin,

sonst gäbs jetzt :popo::D

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaja, schon recht :-p

 

Über das lange Oster-WE bin ich endlich mal ausgiebigst zum Fahren gekommen

und habe 350km schönste Landstrassen-km abgerissen bis mir schwindlig wurde :sabber:.

 

Ich muß mich nochmal über Fahrwerk und Reifen auslassen. Die Kombination Michelin PS3 in 16",

Koni/GM und H+R Stabis liegt einfach perfekt, satt, sauber ausbalanciert und dabei nichtmal

unkomfortabel auf der Strasse.

 

Je welliger der Asphalt, je fieser die Kuppen und Biegungen, desto besser setzt sich der Kram

in Szene. Diverse Mitfahrer, darunter auch zwei E30-Talker, waren alle erstaunt was für ein Grip

hier aufgebaut wird.

 

Ob es jetzt mehr an 16" vs 15" liegt oder Michelin vs Toyo, egal, definitiv ein deutlicher

Schritt nach vorne.

 

Schon geil wenn man sich seinen eigenen, individuell zusammengebauten E30 erträumt,

und das Ganze dann irgendwann die Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertrifft :daumen:.

 

Ich will auf dem Teppich bleiben, es gibt sicher noch weitaus aufwendigere und schnellere

E30 als diesen M50 - aber was mich anmacht ist die Ausgewogenheit aller Bauteile.

 

Es fühlt sich alles an als wäre es so vom Band gelaufen. Harmonisch, guter Klang,

Drehzahlgierig, passender Antriebsstrang, Getriebe flutscht, agil, kurvenwillig, eigentlich

genug Leistung. Perfekter Landstrasssen-Audowagen, sozusagen :smbmw:.

 

Unglaublich,was für eine gute Basis da von BMW auf die Beine gestellt wurde, egal

ob Fahrzeug oder Spendermotor, und wie gut das Auto auf die entsprechenden Stellhebel

der Optimierung reagiert.

 

Ich hab gerade voll den E30-Flash, also sagts mir einfach wenn ich nerve :freak:

 

Bremsentechnisch gibt es auf der Landstrasse wenig auszusetzen, ich fahre aber auch

eher bremsenschonend und nehme dafür etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten in Kauf:devil:,

trotzdem wird an der VA noch bei Gelegenheit auf 284mm umgebaut. Kann im Falle eines

Falles die entscheidenden m bringen...Notbremsung, BAB etc!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nur bestätigen... Er hat mich nun ganz scön ins grübeln gebracht ob ich mir statt eines D2 nicht lieber das koni/GM hole :watch: Die Stabis werden Definitiv das nächste was ich mir gönne :daumen:

 

hast mal über Schwungrad nachgedacht ?

 

achja wer war der andere Talker ?

 

mfg :smbmw:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich

genug Leistung.

 

Eichhörnchen,ick hör dir trapsen. :D

V8?

 

Durch meinen M30-Umbau bin ich nun ins grübeln gekommen mir auch das H&R-Stabikit zu holen.Er schiebt nu a weng mehr vorn über. :watch:

 

Deine schriftlichen Fahrerlebnisse sind echt klasse Peter! :daumen:

Schade das du am 1.Mai keine Zeit hast. :-(

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, echt schade...wen man liest was da alles an Leckereien zusammenkommt bei eurer Grillparty:sabber:,

wohl bekomms :-UU.

 

Ich hab nochmal (komplett videoamateurmässig) die ganze Story in einen kleinen Clip verpackt,

wenn ich mal richtig viel Zeit habe soll da ein anständiger Kurzfilm mit Kotflügelkamera, Sound, Drift

etc. enstehen. Also hier nur ein erster Versuch, ist aber trotzdem schon ganz nett geworden :angeber:

 

VG Peter

 

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt sehr schöner E30!

Bei den Videosequenzen im Video gibts ein paar Probleme, aber sonst schon ein ganz schöner Stil!

Bin auf weitere Videos und Bilder gespannt.

 

Achja: die alten Felgen waren schöner ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das video :daumen: jetzt is mir erstmal bewusst wieviel arbeit und welche netten gimmiks du noch verbaut hast :sabber: echt genialer wagen.

 

och menno ne kotflügel kamera hätte ich auch gerne :-(

 

achja als kleine anregung, ich finde deinem e30 würde eine Teil oder Komplett Lederaustattung mit m3 rücksitzbank perfekt stehen :-p

 

weiter so ! :devil:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade voll den E30-Flash, also sagts mir einfach wenn ich nerve

 

Ich kenne das nur zu gut :D, hab auch grad auf Sandtlerkit und Powerdisk an der VA umgerüstet. Meine Reifen sind aber "nur" 15" 205er Dunlop Sport SP?? und selbst von diesem Setup bin ich hell auf begeistert, obwohl ich noch Trommel hinten, ausgelutschte querlenker vorne & nen b20 habe. D.h. ich kann mir zwar nur ansatzweise vorstellen, wie deiner da liegt aber die Begeisterung kann ich nachvollziehen.

 

Generell hast du bei deinem e30 saubere Arbeit & Berichterstattung geleistet, Lob nochmal an dieser Stelle. Gefällt mir sehr gut! hier spricht auch ein Stück weit der NEID :-D

 

 

Hast du eigentlich PU-Buchsen verbaut? (bin grad zu faul alles durchzublättern und nach zu lesen)

 

 

Viel Spass weiterhin mit dem Wagen :drive:


Bearbeitet: von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Buchsen sind Originalteile, mit Ausnahme der Querlenkeraugen, die sind

exzentrisch und Hartkunststoff oder sowas - ich finde man braucht die PU-Dinger

nicht unbedingt auf der Strasse, eher auf dem Track.

 

Ich bin schon heiß aufs nächste Video und hab da einige Ideen, fehlt nur noch

das Equipment :-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Video Peter! Eine schöne Zusammenfassung Deines Umbaus! :daumen:

Da sieht man erstmal was Du alles optimiert hast und wieviele nette Features Du eingebaut hast! :-R

 

Bin sehr gespannt auf weitere Videos!

 

Du hast Post ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schön Peter! :-R

 

Würde mich freuen, wenn man sich diesen Sommer vielleicht mal sieht (ob zufällig oder geplant).

WÜ ist von mir aus auch nur 'ne Stunde entfernt.

 

Aber erstmal muss der eta endlich wieder rollen... Zieht sich dieses Jahr iwie wesentlich länger als geplant :-(

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Nochmal ein kleiner Zusammenschnitt :devil:

 

http://www.youtube.com/watch?v=5FsO2WvV0f8

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, Peter! :daumen:

 

Mit der riesen Antenne am Heck, sieht der Wagen aus, wie so ein ferngesteuertes, flottes Rennauto :freak:

 

 

P.S. Damit du den schönen Ausflug nie vergisst, habe ich dir da mal was gebastelt. Ich weiss, wo dein Haus wohnt!... :heuldoch:

 

http://img7.imageshack.us/img7/5173/petertk.jpg


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der einen Kurve ist aber 30 gewesen ...nananan D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...