Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja das Würzbuger Weinland :) ist schon schön zum rumfetzten durfte ich auch selbst mal erfahren :D

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stimmt, sind schon recht schöne Landstrassen hier im Frankenland, idealer Auslauf

für den E30, da macht er mit Abstand am meisten Spaß :smbmw:

 

Gefilmt wurde mit Panasonic Lumix TZ7-die Quali ist ungeschnitten noch etwas

besser. Für ne Digicam recht gut finde ich. Jetzt fehlen nur noch ein paar

Aufnahmen bei Nässe :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senke? Meinst du die Kurve, in der eine Einmündung ist? Also die "Hauptkurve" des zuletzt geposteten Videos?

Falls ja, dann sind 175 ne echte Ansage. Gut, dass da anscheinend wenig los ist ;-)

 

 

P.S. Genialer Klang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nen ori 325i e30 eigentlich überhaupt 175?

 

*duckundwech* :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich kann die Kurve ja jetzt nur anhand der Außenaufnahmen beurteilen. Und anhand dieser braucht man für 175 entweder Eier aus Stahl oder ne gesunde Portion Todessehnsucht. Oder beides.

Ich möchte da zumindest nicht durchballern, wenn Mutti gerade abgebogen ist und im Idealfall auch noch Gegenverkehr kommt. Und wenn, dann wünsche ich mir 12 Airbags und wenig Rost an crashrelevanten Teilen (was dann so ziemlich alle sein dürften).

 

Aber er klingt gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal Axel...für Stunts die Nordschleife, auf öffentlichen Strassen alles

immer schön innerhalb der Limits :devil:

 

Für alle, die die O-Kurve nicht kennen - das ist ein von weitem schon sehr gut

einsehbares Eck mit richtig viel Grip und leicht nach innen geneigter Fahrbahn,

also alles ganz geschmeidig befahrbar auch ohne verchromte Klöden, alles

halb so wild :klug:.

 

@ Toni: Geile Montage, hatte das ausgedruckt und auf meinem Schreibtisch liegen

lassen, heute früh war die ganze Familie bestürzt :D

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also Deine Felgen find ich klasse.

 

Joah, die Felgen sind schon schön... passen aber nicht zum Wagen :meinung:

 

Hauptsache, dem "Owner" gefällt´s :drive:

 

Peter, Glückwunsch zum E30.DE-Beitrag ;-)

Ich hätte aber mehrere, bessere und aktuellere Bilder genommen :-)

 

Gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich wusste doch immer daß es einen geben muß, dem die

Felgen gefallen ...und gleich muß der böse Toni wieder alles

kaputtmachen :rot::D

 

Die Fotos für E30.de habe ich übrigens schon vor ca. 6 Monaten gemailt,

da war noch nix mit BBS!

 

Sonst wenig neues, geht alles gut und macht viel Freude - das Thema größere

Bremse ist aber immer noch im Hinterkopf und würde ihm neben allen praktischen

Vorteilen speziell mit den offenen Felgen auch optisch gut stehen :sabber:.

 

Mal sehen was es wird...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schöööönes Auto ... HERRLICH!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör bloß auf, mit der war ich auch schon schwanger, mit roten Bremssätteln,

eine absolute Traumbremse im E30 :sabber:

 

Aber der Preis-mehr als das Basisfahrzeug...schon krank :eek:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die soll bei mir drunter.Die Sättel besorg ich mir so,in schwarz.Der Preis für Scheibe und das andere Klimbim geht schon in Ordnung. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woaww echt? Du kriegst PN, verlass Dich drauf :devil:

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sättel bekommst komplett in der deutschen Bucht für ca. 800€.In der Ami-Bucht zum Teil für 500€.Ma guggn was da so geht. :freak:

Werd aber noch nach anderen Quellen Ausschau halten. :D

Beim Tino sind hal neue Sättel mit bei.Daher auch der Preis.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Thema Bremse hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen...die 325er Anlage

mit Powerdiscs war zwar nicht komplett schlecht, aber es gab ein paar Dinge die

mich nicht befriedigt haben:

 

-Dosierbarkeit...der Grat zwischen optimaler Verzögerung und blockierendem

Rad beim Abbremsen aus niedrigeren Geschwindigkeiten ist bei der Anlage schmal

 

-Standfestigkeit/Wirkung...ja es bremst, meistens auch noch ausreichend, aber immer

mit dem Gefühl daß es gerade eben so noch reicht. Wirklich hart wirds auf der BAB,

der typische 200km/h-Idiotschertohnezublinkenaus-Fall, da weiß man dann was

man hat bzw. nicht hat.

 

Mit fortschreitender Verbesserung von Fahrwerk, Reifen etc. hinkte die Anlage

natürlich immer weiter hinterher, das Ding ist mit der Zeit einfach

schneller als die Bremse geworden, und es sollte eher andersrum sein ;-).

 

Dazu wollte ich den E30 auch endlich mal "on track" bewegen, vernünftig versteht

sich und nicht allerletzte Rille, möchte aber trotzdem nicht wissen, was dann mit

der Serienbremse abgeht.

 

-Optik...die kleinen Scheiben sehen halt etwas verloren aus hinter den 16-Zöllern

 

Erste Überlegungen gingen dann Richtung 284mm und ähnliches, dann hatte ich wegen

Lieferproblemen aber noch viel Zeit zum Nachdenken und dachte mir machs einmal und

dann richtig, auch wenns weh tut, dann musst Du nicht zweimal kaufen :devil:.

 

 

Sorry for Langtext, ihr wollt ja eh nur Bilder sehen:D...es wird die 300/294mm Anlage von

Tino / 300mm.de mit den Boxster Sätteln. Bisher habe ich nur die Scheiben und Adpater

da, die Sättel kommen hoffentlich bald . Die Spritzbleche habe ich per Blechschere

ziemlich gestutzt, vorne fast komplett für optimale Belüftung und hinten soweit es nötig

war. Ist kein Alltags- und Siffwetterauto, insofern no prob. Die Brocken sind allesamt

von feinster Machart und Paßform, da kann man nicht meckern, alles sehr durchdacht

und es war die reinste Freude das alles zu verbauen.

 

Einziger Nachteil...die rotierende und ungefederte Masse wird höher trotz sicher recht

leichter Sättel, kein Wunder bei den deutlich größeren und dickeren Scheiben. Die

Serienkomponenten haben zusammen 31kg auf wie Waage gebracht, das werden jetzt

ein paar mehr sein. Aber irgendeinen Tod muß man sterben, safety first.

 

Ich hoffe ich kann baldmöglichst Bilder der fertigen Anlage und Fahreindrücke nachreichen :sabber:

 

VG Peter

BremseBremboEinbau 013.jpg

BremseBremboEinbau 020.jpg

BremseBremboEinbau 021.jpg

BremseBremboEinbau 030.jpg

BremseBremboEinbau 036.jpg

BremseBremboEinbau 043.jpg


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bremse:-) von deinen Staubschutzblechen ist ja wirklich nicht mehr viel von übrig:-D

 

 

Mir hat es die Bremse auch angetan, aber ich wollte vorne keine 15mm Distanzscheiben mit den Kreuzspeichen fahren.:watch:

 

Weiter so:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird völlich übabewertet die Bremse! :meinung:

Die Löcher in den Scheiben mögen mir gar net gefallen.Wenn ich mir vorstelle das sich da so Igelgedöns und andere Kleinteile drin sammeln.Da kannste do glei Öl druff schmiern. :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

 

Pornös Peter! :sabber: :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...