Yen90 Geschrieben: 1. Januar 2013 #776 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Hmmm so sieht die Bremse aber klein aus, ich glaub ich habs übrrsehen, sind das 18"? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 1. Januar 2013 #777 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Was ist das für ein Querschnitt ? Also dafür das der Z3 komplett auf Performance gebaut ist find ich die Felgen nen Zoll zu groß. Gut aussehen tut es aber auf jedenfall Runter auf den Boden damit und die hinteren noch drauf Achja n Satz Stehbolzen und rote Lugnuts (eloxierte Radmuttern) würden noch verdammt gut passen. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Januar 2013 #778 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Hmmm so sieht die Bremse aber klein aus, ich glaub ich habs übrrsehen, sind das 18"? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Jup Schau ma 3 posts hoch Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 1. Januar 2013 #779 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Soviel Platz hätte ich auch gerne für ne Bremse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 1. Januar 2013 #780 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Hmmm so sieht die Bremse aber klein aus, ich glaub ich habs übrrsehen, sind das 18"? Wie ich den Peter einschätze, ist die Bremse für die Fahrzeugperformance und den Einsatzzweck dimensioniert. Eine größere Bremse sieht sieht vielleicht schicker aus, erhöht aber die ungefederten Massen, was dem Fahrverhalten abträglich ist. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 1. Januar 2013 #781 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 sehr edel alles.muss allerdings sagen, dass es mir vor der lackierung in wagenfarbe noch ein stückchen besser gefallen hat, nahezu perfekt, also: lenso in silber mit den individuellen sechskanten und dem BMW-logo. weiß nicht woran das liegt, dass mir die lackierung in wagenfarbe nicht so zusagt.trotzdem, wie gesagt: sehr edel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #782 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Korrekt, ist ja jetzt auch nicht unbedingt soooo viel besser in Wagenfarbe, aber halt mal was anderes und individuelles, irgendwie brauch ich immer so zwei bis drei Veränderungen über jeden Winterum die Liebe zum E30 frisch zu halten Die Bremse am Z3 ist eigentlich gar nicht so klein, wie sie auf dem Bild erscheint (322x32mm,dieselbe wie am Porsche 993 biturbo z.B.), das täuscht vllt.- wobei ganz klar noch bis ca. 355mm Luft wäre. Allerdings reicht die Bremse bei den 1400kg Fahrzeuggewicht dick, selbst so bremsenfordernde Kurse wie der HHR machen die Anlage nicht platt. Und größer ist nicht immer nur besser, sondern leider auch schwerer. Entscheidend sind aber auch die 32mm Dicke, dadurch kann die Scheibe einiges mehr an Belastung wegstecken. Warte noch auf Distanzscheiben und dasDiff, dann darf der Z3 mal wieder auf den Boden VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 1. Januar 2013 #783 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Die Bremse is sehr geil und völlig ausreichend für das Fahrzeuggewicht. Und ja, oft ist die Stärke der Scheibe eigentlich entscheidender als der Durchmesser und ne 32er is schon nen Wort !! Allerdings versteh ich deine Felgendimensionenwahl nicht ganz ? 9x17" ringsrum wäre sinnvoller gewesen da 1. bisschen leichter2. mehr querschnitt3. vorne hinten gleiche Dimensionen von vorteil wären/sich besser fahren. Oder willst doch auf größere Bremse gehen irgendwann :frage: Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 2. Januar 2013 Autor #784 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Jo, 9x17 mit 245ern rundum wäre rein trackdaymässig wahrscheinlich erste Wahl. Wird nur an der VA sauknapp (streift irgenwann an der Haube), und sieht halt bei dem breiten A.... bescheiden aus. Irgendwie gehören an dieses Auto schon breitereSchlappen hinten Bereifungstechnisch hab ich schon alles mögliche ausprobiert und bin bei 235/40und 265/35-18 hängen geblieben, das untersteuert am wenigsten und fährt sich harmonisch. Durch die RC-Felgen passt auch das Radgewicht, oder ist zumindest ein guter Kompromiß VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 2. Januar 2013 #785 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 ja, die Bremsscheiben fahren wir auf unserem Alpina auch (müsste 993 BiTurbo sein) allerdings mit 17" und Original Porsche Sätteln, inner 17er Felge sieht das viel "mehr" aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #786 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Juhu, endlich ist das T-Car auch fertig, ich hoffe das ist OK auch wenns kein E30 ist, zumindest ist es ja ein naher Verwandtermit sehr ähnlichen Genen Gemacht wurde jetzt.... -anderer Radsatz-Fahrwerk von H+R Clubsport zurück auf die moderate Variante-Bremse VA neu -Getriebe, Kardanwelle, Schaltbetätigung und Diff vom zuvor extra umgebauten 6-Gang und S 3,73 wieder zurückgerüstetauf das originale 5-Gang mit S 3,15 Wer ist so doof und macht das? Ich glaube nur ich . Aber esgab gute Gründe dafür...das Sechsgang schaltet sich einfach deutlich schlechter, mich hats genervt und nicht den erhofften Nutzen gebracht. Eigentlich alles fertig fürs Frühjahr jetzt, zumindest nach jetzigem Erkenntnisstand. Feierabend Edit...die HA muß noch bissle tiefer, dann fährts besser, und das Fahrwerk vermessen/eingestellt werden, HA ist überarbeitet in Spur und Sturz einstellbar..doch net ganz fertig! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 3. Januar 2013 #787 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Ich will da mal mitfahren!! Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Januar 2013 #788 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Geiler Turnschuh Peter! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 3. Januar 2013 #789 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Beneidenswert! Sowohl E30 als auch Z3QP. Ist auch der erste E30 an dem mir Felgenstern in Wagenfarbe gefällt. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2013 #790 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Das is echt nen cooles teil. Gefällt mir richtig gut Und dein E30 natürlich auch. So wie er ist, ist er ok. Is immerhin ein Petermobil. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 4. Januar 2013 #791 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Peter.... jetzt mal ernsthaft.Die Felgen passen da überhaupt nicht drauf!! Gib sie mir!! Sieht echt nett aus, das ganze Auto. Die Farbe ist echt schick mit den Felgen und den Bremsen Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Januar 2013 Autor #792 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Ich überlege im Moment, ob dem E30 noch ein Satz rote MHW-Rückleuchtengut stehen würde...was meint ihr, passt schon oder? Aber bei den Preisen um die 400€ fragt man sich dann auch schon wieder ob es das wert ist Bei ebay gibt es ja auch Anbieter, die Rückleuchten sehr anständig lasieren,wäre vielleicht auch einen Versuch wert-aber das Gedöns mit TÜV und Renleitung braucht auch wieder kein Mensch. Meanwhile gabs am Turnschuh noch die lange ersehnten roten BBS-Nabenkappenund eine tiefere Einstellung der HA. Der gute fährt sich mit zu hohem Heck einfach bescheiden, Keilform geht hier gar nicht. Der tiefe Hintern passt aber auch wieder irgendwo zum Auto finde ich. Wenn doch nur schon 1. März wäre....das WE verbringe ich in den beiden Autos,soviel ist sicher VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 12. Januar 2013 #793 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 (bearbeitet) ich würd die rückleuchten original lassen. oder vielleicht die schwarzen MHW, wie bei mir, verbauen. aber nicht rot. Bearbeitet: 12. Januar 2013 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Januar 2013 #794 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Lass die Rückleuchten wie sie sind. Dein Turnschuh fasziniert mich. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Januar 2013 #795 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Der Versuch, an einem fertigen, in sich stimmigen Auto noch weitere "Verbesserungen" durchzuführen, kann schnell in's Gegenteil umschlagen. Fahrzeug so lassen, passt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. Januar 2013 #796 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Ich stimme meinen Vorrednern zu: Originale Rückleuchten lassen! Bei 400.- für die Roten RüLi's sowieso.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #797 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ihr habt ja Recht, manchmal will man wirklich zuviel und schiesst übers Ziel hinaus...das liegt alles nur am viel zu langen Winter und dem E30-Entzug. Ich gelobe jetzt alles so zu lassen wie es ist :- Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Januar 2013 #798 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ich gelobe jetzt alles so zu lassen wie es ist :- Nicht ganz Peter. Mach endlich wieder die BBS drauf. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 13. Januar 2013 #799 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 neee verkauf mir die BBS :) @Peter: Du hast den schönsten E30 den ich kenne! Respekt! Und der Turnschuh ist auch endgeil!!!! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Januar 2013 #800 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Geile Signatur Peter! Gibts das Bild auch in gross? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.