GaragenWerke Geschrieben: 4. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 (bearbeitet) Ist wohl derselbe, bei meinem auch freie Sicht bis zum Auslassventil. Wieder mal zuviel gezahlt scheinbar . Habe gestern noch mal die Kühlerschläuche am Heizungsventil umdrehenmüssen, da nix warm wurde. Ein Riesenspaß, wenn einem die Brühe genauin die Fr... läuft und man nicht wegkommt weil der Arm bis zum Anschlagim Motorraum steckt. Deswegen der kleine Hinweis für alle, die es nur1x machen möchten: Unterer Anschluß -> von der Motorrückseite parallel zur Spritzwand kommender SchlauchOberer Anschluß -> von der Ansaugseite kommender Schlauch Heute abend gibts nochmal Großalarm bis alles fertig ist:rauchen: VG Peter Genau das Gleiche hatte ich bei meinem 24V Umbau mit der Heizung! GANZ großer Spaß ... Deine Luftfilterbox hängt noch argh runter. Mach grade!Ich hab von unten noch nen Halter an den Rahmen geschraubt, der die Box auf der anderen Seite nach oben drückt, dadurch sitzt die 100% fest und grade! http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-mc.jpg Bearbeitet: 4. November 2010 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 habe so einen Pott unter meinem M30. Warte mal bis die erste Vollgsfahrt auf der Autobahn gemacht wurde. Die werden mit der Zeit richtig laut. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 4. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Sehr schön dein Calypsoroter! Den Billig-ESD hab ich mittlerweile sowohl an der Limo, als auch am Cabrio verbaut!Für den Preis kann man nichts falsch machen und der Sound ist nicht schlecht Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 jop nur die Schellen sind Mist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. November 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Woaaawww, ich bin ganz gaga vor lauter Begeisterung. Gestern haben wir bis spät in dieNacht die Restarbeiten gemacht und mal eine Proberunde gedreht . Bis auf Kleinigkeiten wie Codierstecker und ein paar Optimierungen am Kabelstrangist alles fertig, yeahhh!!! Hier mal ein Video von heute morgen, das den Sound ganz gut rüberbringt http://www.youtube.com/watch?v=PShU0RHy3AM Besser könnte es für meine Begriffe nicht sein, klingt auch von innen einfach nurgeil, nicht laut aber sehr sonor, perfekt! Wir haben gestern erst mal behutsam alle Funktionen gecheckt, nochmal richtig entlüftetund dann ein schönes ausgedehntes Ründchen mit mittlerer Drehzahl absolviert. Danach erstmal die schön erhitzte Brühe raus, wir hatten ja umfangreich gespült und gesäubert und wollten sicher gehen, daß keine ungewollten Reste mehr im Motor rumschwimmen. Heute morgen dann erstmal gewaschen und Kundentermine mit dem E30 absolviert. Was soll ich sagen...die Kiste fährt sich einfach nur geil, sogar ohne rosaraote Brille betrachtet, einfach ein richtig spaßiger Antrieb der sehr gut zum E30 passt. Ich bin leistungsmäßig wirklich verwöhnt und hatte Bedenken, daß mich der M50 nicht vom Hocker hauen würde, aber weit gefehlt:smbmw:. Freude ist BMW, hier passt das. Seidenweich, etwas rauchig im Sound, agil, drehfreudig, sahnig, sämig im Durchzug, der Motor macht einfach Spaß. Ich muß dazu sagen, daß 3,45er HA und 205/50-15 sicher eine sehr kurze Übersetzung ergebenund somit der Eindruck täuschen mag, ist mir aber wurscht. Für die Autobahn hab ich was anderes,und im Landstrassen-Geschwindigkeitsbereich macht das Teil einfach nur Laune, es ist immer schön Zug vorhanden. Ansonsten, trotz motorischer Reizüberflutung, alles einwandfrei und funktionierend... -Bremse kann ich mangels Einlaufprozeß noch nicht viel zu sagen, geht aber zumindest -Schaltung/Kupplung reibungslos, Schaltwegverkürzung vom Z4 2,5 = magic!! -E36-Lenkung ist DIE beste Modifikation am E30 überhaupt, Punkt. -E-Lüfter geht 1a, sobald die Anzeige auf 3/4 steht im Stand nach längerem Laufspringt er an, nach ca. 30s ist der Zeiger in der Mitte und der Lüfter geht aus. Da bin ich als "Elektrikliebhaber" ganz besonders stolz drauf, hab ich nämlich alleine hingekriegt Einzige bugs...Kardanwelle vibriert etwas bei 60 km/h, ich bekam sie zerlegt und leider ohne Markeirung, werd sie wohl zum Wuchten geben bevor ich noch 5x probiere. Und der Auspuff hat in schnell gefahrenen Kurven ganz leichten Kontakt, ich habe den Fächer am Stabi in Verdacht. Noch ein paar Pics...ich würds wieder tun, diese Mischung aus Freude und Stolz über das Erreichteist einfach unbeschreiblich schön. Die häßlichen weißen Kabelbinder am Kanal sind übrigens bereits durch schmale schwarze ersetzt Ein ganz fetter Dank geht an meinen allerbesten Schrauberkumpel Berti, der hier nicht mitliest,aber trotzdem erwähnt werden muß. Du bist der Beste, ohne Dich wäre das nie was geworden VG Peter PS: @ Addi: Ich mußte ihn so schräg stellen, damit der Ansauggummi passt, sonst wäre ichzu weit entfernt gewesen, es ist eine Strebe an den Längsträger verbaut! Gefällt mir auch nicht 100%, aber ist auch nicht wirklich schlimm. Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. November 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ich liebe dein Auto Der Klang, die dezente Optik, die saubere Durchführung des Umbaus. Einfach traumhaft. Ich bin bestimmt nicht der einzige der sich noch mehr Bilder und Videos wünscht! Noch ganz viel Spaß damit!!! Ps: Die Z4 2.5 Schaltwegverkürzung hab ich auch drin. Ist echt genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 richtig schön....... gefällt mir verdammt gut.... und klingt auch schön...Glückwunsch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. November 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Neidisch bin.Aber im positiven Sinn. 1a Umbau. Der Klang ist mal genial. Aber du bist noch zu langsam unterwegs.Die Kamera ist beim vorbei fahren stehen gebleben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 5. November 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Applaus! Sehr schöner Autowagen. Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 5. November 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Aüßerst schönes, edles Teil! Geile Farbe, zeitgemäß und sinvoll modifizierte Technik. Finde ich perfekt. Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 5. November 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 -E36-Lenkung ist DIE beste Modifikation am E30 überhaupt, Punkt. hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber ich finde die immer noch sehr indirekt. eine halbe umdrehung weniger und es wäre perfekt. vllt wäre eine lenkung vom e46 die bessere alternative. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. November 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Glückwunsch Peter!!! Ist wirklich erste Klasse geworden Dein Umbau!!:-RDer Sound ist auch herrlich. So muss das sein!! Mensch, jetzt haste mir aber die Nase lang gezogen...hehe.. Ich hoffe, dass ich morgen abend genauso glücklich bin wie Du, und dass der Sound bei mir trotz M52-Blechkrümmern ähnlich ausfällt! Ich hatte den Z4 2.5 Schalthebel ja beim M20 drin und fand das schon absolut super. Aber jetzt mit dem E34-Getriebe ist das einfach der Wahnsinn. Die Schaltwege sind sowas von extrem kurz...einfach herrlich Allzeit viel Spass mit Deinem E30!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 6. November 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 echt verdammt sauber so muss es bei mir auch mal aussehen daumen hoch Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. November 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Danke;-) Ich finde die Lenkung ist zumindest im Vergleich zur originalen schon einen Riesenschritt, aber OK. Jetzt noch eine vibrationsfreie Kardanwelle, das wärs, auch wenn es nur bei 60km/h auftritt nervts schon. Sobald das Wetter schlecht wird gehts an die kleinen Restmängel. Was ich ja immer wieder machen würde ist der Fächer..zum einen warder Auspuffbau recht einfach, dann siehts absolut klasse aus, erst rechtwo er jetzt so goldbraun glänzt, und es klingt so einen kleinen Tick RichtungS50/54-Motor Was ich gestern noch vergessen hab-ganz fetten Dank an das Forum und alledie mir mit Rat und Tat geholfen haben , super Laden hier, und deutlichangenehmerer Umgang als in manch anderem Forum. Nochmal zwei Motorpics, mit schwarzen Kabelbindern siehts doch gleich ganz anders aus am Kabelkanal. So long und schönes WE!Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 6. November 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Der Wagen ist ja jetzt Itze Glitze ;)Top E30 muss man schon sagen und alles wirklich perfekt gebaut und gelöst ! Ich hoffe das wir bis zumFrühling unser Projekt auch so hin bekommen und dann der Gute S54 genau so schick ausschaut wie bei der M50 ;) PS: in Hofheim glaub ich hinter Hassfurt das, da gibts glaub ich auch noch welche die Kardanwellen Kürzen und wuchten können! Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Schaut das lecker aus bei dir im Motorraum Peter! So als wenn's nie was anderes für'n E30 gegeben hätte. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. November 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Ja, wirklich schön wie das Teil so selbstverständlich drinhängt, man meintgrad das gehört so! Nix mit reingebastelt oder so, speziell zum NFL passt dieMotorraumoptik echt ziemlich gut. Hey, wisst ihr was das geilste an dem Apparat ist? Driftmachine hoch 10:sabber: Bin heute mal so eine berüchtigte 180° Kehre in der Nähe bei feuchter Fahrbahngefahren, Hammer... Das Ding ist so lammfromm und easy quer zu fahren, ein Traum. Relativ weichesFahrwerk (GM/Koni gelb), nur 205er Bereifung, 1a. Keine fiesen Reaktionen, leichtauszupendeln ohne Ruck oder Konterschwung, ich hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Muß mal ein Video machen..oder lieber doch net:roll: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 8. November 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Glückwunsch Peter, absolut sauber gemacht! Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. November 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Das Projekt ist jetzt auch hochoffiziell legalisiert, der TÜV-Segen wurde ohne Komplikationen erteilt incl. Euro2 . Aber 284 Euro ist schon zum ,habe für den ganzen Motor ja nur etwas mehr als das Doppeltegelöhnt. Jetzt noch ein Königreich für eine vibrationsfreie Kardanwelle...nervt! Ich probier jetzt nochmal ne andere Stellung und hoffeauf ein Quäntchen Glück. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 13. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Sehr geil Peter, gefällt mir echt gut, weiß garnet was ich schreiben soll! Ich würd sagen ich komm demnächst mal rum und wir essen ne Pizza aus deinem Motorraum! Sauber, echt geil, und der Sound erst!! Weiter so! Viel Spaß mit dem roten Renner LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. November 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 ... Hey, wisst ihr was das geilste an dem Apparat ist? Driftmachine hoch 10:sabber: Bin heute mal so eine berüchtigte 180° Kehre in der Nähe bei feuchter Fahrbahngefahren, Hammer... Das Ding ist so lammfromm und easy quer zu fahren, ein Traum. Relativ weichesFahrwerk (GM/Koni gelb), nur 205er Bereifung, 1a. Keine fiesen Reaktionen, leichtauszupendeln ohne Ruck oder Konterschwung, ich hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Muß mal ein Video machen..oder lieber doch net:roll: VG Peter DAS kann ich absolut bestätigen. Bin ja das Jahr über ne ähnliche Kombination gefahren wie du ...Quer geht sehr! gut Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Dein Umbau ist einfach erste Klasse Peter! Die aufgeräumte Optik im Motorraum überzeugt mich auch immer mehr. Viel weniger Gekabels als beim M20... Ich bin mal gespannt wieviel ich beim TÜV lassen muss. Das sind ja erfreuliche Fahrberichte!!! Blos leider hab ich kein Sperrdiff.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. November 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 (bearbeitet) Im Moment steht mal wieder anzünden als Option im Raum, die letzten Kleinigkeiten rauben mir echt die Nerven . Wenn das Ding nicht so geil fahren würde, wüßte ich wirklich nicht warumich mir das antue. Kardanwelle 180° verdreht, keine Verbesserung. Sauber, wieder 2h für die Katzgeschraubt. Die Welle kommt jetzt zum Kardanservice, wird gewuchtet und bekommt einneues Mittellager, dazu sehe ich mir noch mal die Hardyscheibe und Zentrierbuchse ganz genau an. Hatte das gebrauchte Mittellager vom M40 eingebaut, es fühlte sich zwar schon etwas weich an und hatte ganz leichte oberflächliche Risse im Gummi, aber ich wollte andem Abend irgendwie weiterkommen und habs weiterverwendet, Dummheit. Mal sehen wie es nach dem Wuchten aussieht, ich schick sie heute weg.. Zweite Baustelle...Auspuff/Fächerkrümmer. Irgendwo ist immer Kontakt und Geräuschentwicklung, wenn ich voll beschleunige, bergauf blase oder scharf ums Eckbiege. Hab schon mal mit weißer Farbe die möglichen Kontaktstellen markiert, Stabischeidet aus, es bleiben noch Querlenkerlager und Achsträger. Lösungsmöglichkeiten (will den Fächerkrümmer nicht noch weiter eindellen) sindder Einbau von Treehouse Querlenkeraufnahmen, bereits unterwegs.... Wenns dann immer noch kollidiert, lasse ich am Achsträger ein Stückchenhalbrunde Vertiefung heraustrennen und neu einschweissen, natürlich vom Profiund so daß die Stabilität nicht leidet. Dann gibts noch die Sache mit dem Kurbelwellensimmering vorne, der schön raussifft,und den leckenden Servolenkungsbehälter. Kann es einfach nicht haben, wenn etwas nur zu 95% gut ist und bin dann ganz unleidlich . Kann man alles beseitigen, ich weiß, und ich werds schonhinkriegen, wollte nur mal meinen Frust ablassen... Ansonsten aber Spaß pur, vom Motor bin ich nach wie vor total begeistert VG Peter Bearbeitet: 15. November 2010 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 eieiei die kleinen Krankheiten...aber ruhig Blut..... sowas is normal....wenn du wüstest wielange ich bei meinem M30 schon Krankheiten versuche zu heilen oder zu verbessern.... so nen Motor bewegt sich nunmal auch gut in so ollen Lagern....zum BKV hat man nur mm und zum Batterieblech ebenso.....die paar mm bewegt der sich locker mal hin und her.. vorallem wenns rund geht.... und wegen deiner Kardan.... sicher das die es is???also wuchten is sicher nie verkehrt... aber was wenns danach nich besser is??? dein Motorraum is Göttlich..... aufräumen is eine Sache... aber wenn der lack scheise aussieht, hat man verloren..bei dir passt beides.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. November 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Wenns die Kardan nicht ist nach dem Aufwand, dann kann ich für nix garantieren:devil:.Was hast Du sonst noch im Verdacht Stefan?? Motorlager hab ich übrigens neu drin, das kanns auch net sein. Was mich gagamacht ist das Fehlersuchen und das immer wieder ergebnislose Probieren von irgendeinerIdee, da braucht man schon echt ein dickes Fell VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.