Frank325 Geschrieben: 29. September 2015 #1301 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Das sind echt klasse Bilder Peter! Danke, dass Du die hier mit uns teilst Ist in der Tat erstaunlich wie stark die Seitenneigung trotz Deinem Fahrwerk und den H&R Stabi's doch ist. Aber wie man ja an den Rundenzeiten sieht muss "hart" nicht grundsätzlich gut bzw. schnell sein Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 29. September 2015 #1302 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Schon frech, wie unfassbar schön dein E30 immer glänzt. ... Schick wie immer, Peter. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 29. September 2015 #1303 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 Herrliche Bilder und vor allem sehr interessante Beschreibung. Ich lese am liebsten Deine Texte vom "Erlebten". Bist Du auch bei diesen Einsätzen noch mit dem Z3 Lenkgetriebe zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 30. September 2015 #1304 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Neigt sich bissl extrem der gute ? Macht das noch Spaß wenn man wie in einer Schiffsschaukel sitzt Da sind doch H&R Stabis drinnen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. September 2015 Autor #1305 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Es ist ein Koni gelb/GM-Fahrwerk 50/30mm, H+R Stabis sowie Z3-Lenkgetriebe verbaut. Die Neigung siehttrotzdem abenteuerlich aus, das stimmt...mir ist es aber gar nicht so arg aufgefallen beim Fahren. Man muß auch dazu sagen, daß man erst auf der Rennstrecke mit richtig warmen Reifen und dem vorhandenenGrip soviel Querbeschleunigung aufbaut - das sieht man ganz gut an der verzogenen Reifenflanke auf manchenBildern. Im Alltag kommt das so eher selten vor, da bist du eher am Sliden als daß er sich so neigt. Das Auto lag auf jeden Fall wirklich super und war flott genug, um einige "Tracktools" mit viel härterem Setupzu überholen,dabei hat es sich auch satt angefühlt und nicht irgendwie schaukelig oder unsicher. Und ja, Spaß hats gemacht, das Grinsen war nach jedem Turn echt saubreit . @Sebastiano: Vielen Dank, und das Z3-LG fühlt sich nach wie vor sehr gut an, gerade auch bei solchenEinsätzen. Sehr gute Mischung aus "direkt" und "nicht zu nervös", passt mir 1a!. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 30. September 2015 #1306 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 super bilder aus welchem z3 ist das lenkgetriebe und wieviel umdrehungen von anschlag zu anschlag hat es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. September 2015 Autor #1307 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Siehe S.61/Beitrag 1203, da hab ich mich ausführlicher übers LG ausgelassen...ca. 2,8 Umdrehungen,stammt aus dem Z3 AG-Modell, nicht "M", der hat ein indirekteres verbaut VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 30. September 2015 #1308 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Danke für die Info. Ich würde noch gerne wissen welche Teilenummer dein Lenkgetriebe hat da es auch bei den z3 unterschiedliche gibt. LG Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. September 2015 Autor #1309 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Leider keine Ahnung ...ich hatte einfach dieses hier bestellt: http://www.ihrlenkungsspezialist.de/Lenkgetriebe-BMW-Z3-Z3-Coupe Der Preis ist incl. 120€ Pfand und er nimmt dafür auch z.B. ein altes E30-LG zurück. Soweit ich weiß gibts beim Z3 übersetzungsmässig eh nur zwei LG-Übersetzungen,die kürzere für alles von 1,8 bis 3,0 und die längere vom M. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. September 2015 #1310 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 Gefällt mir sehr gut, dass du den Wagen auch entsprechend bewegst- ist ja definitiv nicht selbstverständlich.Hast du Umbaumäßig eigentlich noch was geplant ? Mir würd noch die M3 Stabianbindung am Federbein einfallen was die Stabiwirkung wohl nochmal deutlich verstärkt.Ansonsten nach wie vor einfach eine der besten Farben auf dem E30, passend dazu deine technischen Umbauten. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 30. September 2015 #1311 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2015 also auf englischen seiten hab ich gelesen das der z3 1.9 die kürzeste Übersetzung haben soll, deshalb auch meine frage zu der teile nummer. Es wurde ja aber manchmal andere komponenten im ausland verbaut als hier in deutschland deswegen könnte das nicht übereinstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 1. Oktober 2015 Autor #1312 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2015 OK...wie auch immer, wenn Du Dir eines besorgst und es ca. 2,8 Umdrehungen aufweist, hast Du das richtigeund es wird gut zum E30 passen! @Fabian: Ja definitiv, neben dem optischen Zustand war mir auch immer extrem wichtig wie es sich "anfühlt",und das stellt man am Besten bei solchen Einsätzen fest. Neben maximalem Fahrspaß kann man seinFahrzeug kaum intimer kennen und schätzen lernen. Nur polieren und Eisdiele am Sonntag wäre mir zueinseitig. Die Kehrseite: Passieren darf freilich dabei nix, das würde ich mir nie verzeihen, der Wagen wäre nicht einfachso ersetzbar. Deswegen ist im Moment auch nichts geplant, was noch schneller macht...wer weiß wohin dasnoch führt VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. März 2016 Autor #1313 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 So, melde mich mal aus der winterlichen Versenkung zurück Leider ist dieses Jahr E30-mäßig noch nicht viel passiert. Bescheidenes Wetter, massiv Salz auf den Straßen und die im Oktoberabgelaufene HU haben einen Saisonstart am 1. März gründlich verhagelt. An letzterem bin ich freilich selbst schuld, das hätte mangut im letzten Jahr erledigen können, aber egal jetzt. Dazu auch noch eine dauerbaustellenartige Grippe, es kann jetzt alles nur noch besser werden . Der E30 hat noch seine gewohnte Einmottung mit neuem Motoröl, Bremsflüssigkeit, Reinigung etc. bekommen und wartet. Animiert durch einen Beitrag von Amateurbastler habe ich mir heute in einem spontanen Kaufrausch noch eine neueKlimaniere zur weiteren Performancesteigerung bestellt, dazu gleich neue Dichtungen für den Frontgrill, neue Clips, Schrauben undeine neue Haubendämmung. Diese Brocken sind bei mir allesamt noch nicht komplett schlecht, aber eben auch nicht mehr top, undich muß einfach dringend mal wieder ran an den Wagen. Und dann gehts gleich zum TÜV, wo ich mir die 17er BBS RC gleich miteintragen lassen werde. Ja und dann, dann freue ich mich sakrisch aufs erste Rollout für 2016! Anbei noch ein paar Bilder vom Kaufzustand meines E30, ich glaube ich hab die noch nie hier gepostet. Welch ein reizarmes Kassengestell er doch war, als er endlich zu mir fand, und nun gehen wir schon ins siebte Jahr zusammen VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. März 2016 #1314 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Den hättest mal so lassen sollen. Die Dichtungen werde ich mir morgen auch neu bestellen. Die Evo-Niere hab ich schon. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 14. März 2016 #1315 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Für den damaligen Zustand bräuchte man sich heute auch nicht schämen. Sieht sehr sauber aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 14. März 2016 #1316 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Wow was ein Unterschied. Sieht auf den Bildern gar nicht nach calypsorot aus.Witzig, mein Cabrio hat optisch bis auf die Felgen genau das selbe durchgemacht Hast du die Kennzeichen noch? Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. März 2016 Autor #1317 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Das war eher calypso-matt-Metallic damals, der greise Vorbesitzer hatte das Auto immer zum Dauercamping mitgenommenund laut Enkel mit dem Besen sauber gekehrt. Die Lackaufbereitung war daher auch pain in the ass, gelang aber zum Glück. Gut war auf der anderen Seite der technische Zustand - nur 90´km, höchst wahrscheinlich im Schleichmodus, keine einzigeFahrwerksbuchse verschlissen, jeden KD bei BMW gemacht, nichts verbastelt. Die ideale Basis! Der damals verbaute M40B16 wollte anfangs nicht schneller als 180, nach einigen Fahrten hatte ich ihn auf 205 gebracht,dann kam halt der Umbau. Wer weiß, was da sonst noch gegangen wäre . Der erste Schritt war damals besagte Aufbereitung, ein 60/40 Fahrwerk, 7x15 Ronal LS und Stoßfänger/Spiegel lackieren,als ich das zusammen das erste Mal sah war ich hoffnungslos verliebt und im Wahn gefangen, der Rest ist Geschichte VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 15. März 2016 #1318 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Saugeil auch mit den Ronal LS. Superschönes Auto, technisch wie optisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 15. März 2016 #1319 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Hab dein Thread fast regelmäßig verfolgt, echt coole karre und ne coole Transformation. Einer meiner Favoriten hier im Talk Die gleiche kur steht meinem Cirrusblauen auch noch bevor. Lack runtergekommen, beide Kotflügel + frontblech kaputt, unlackierte stoßstangene usw. Von der Technik mal abgesehen. Aaaber das wichtigste; er hat nur wenig rost und keine durchrostungen. Ich denke aber dunklere Metallic Lacke sehen viel lebendiger aus, wenn sie aufbereitet sind. Mal sehen was bei rumkommt wenn ich dazu komme. LG Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. März 2016 Autor #1320 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Sodele, Mittagspause genutzt, Haubendämmung erneuert und Klimaniere sowie neue Dichtbänder am Frontgrill verbaut. Auch wenns nur Kleinkram war...hach wie ist Schrauben/Basteln doch schön Ich habe mir übrigens nicht den Stress angetan, die Haube von innen mit Lösungsmittelrauszuwaschen. Alte Dämmung mit Plastikschaber entfernt, nochmal mit der Wurzelbrüstedrüber, gründlich mit Druckluft gesäubert und so alle Altpartikel des Dämmstoffs entfernt.Zurück blieb nur eine dünne, klebrige und festhaftende Schicht, die neuen Matten halten1a darauf. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 15. März 2016 #1321 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 (bearbeitet) Mit den neuen Matten und Kleberesten wäre ich tatsächlich vorsichtig. Meine neuen waren zu Beginn auch wirklich fest. Bis mir dann fast die Karre abgebrannt ist auf dem Weg nach Herten. Zum Glück sind wir zwischendrin nochmal von der Autobahn runter um jemanden abzuholen. An der Ampel hat es dann ordentlich gequalmt. Die Matte hatte sich krümmerseitig gelöst und ist dann auf dem Krümmer gelegen. War echt nicht ganz so witzig.. Also immer mal beobachten, ob sie denn immer noch so fest sitzt nach einiger Zeit. Das Zeug liegt ja nun mittlerweile auch schon fast 30 Jahre bei BMW.. Aber sonst wirklich schöner Wagen. Lese immer sehr gern hier mit Bearbeitet: 16. März 2016 von Christoph93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 15. März 2016 #1322 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Lese auch immer gern mit, um mir hier auch paar Überlegungen einzuholen. Ich wusste garnicht das die Haubendämmung schwarz ist. Ich konnte die damals nur in grau bestellen Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. März 2016 #1323 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 (bearbeitet) Das sind jetzt auch schon sieben Jahre bei Dir Peter! Wahnsinn wie die Zeit vergeht Aber meine nunmehr fast 19 Jahre holst Du nicht auf Ist schon verrückt, wenn man die Wandlung vom Kauf- zum Jetzt-Zustand mal so sieht. Vorher ein stino Renter-E30, jetzt ein richtig schicker, top-gepflegter sportlicher Zweitürer! Ich habe von meinem "Al" auch noch Bilder vom Kaufzustand in 1997. Die neuen Dämmatten sehen fein aus. Dieser Spass steht mir auch noch bevor. Freue mich schon drauf wie Schnitzel... Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter und den Frühling, damit Du endlich mal wieder das ersehnte E30-Feeling hast und der erste Rollout stattfinden kann. Ich habe nach 8 Monaten Abstinenz auch schon deutliche Entzugserscheinungen. Wird Zeit Bearbeitet: 15. März 2016 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 15. März 2016 #1324 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Mensch, diese Ronal LS kommen mir merkwürdigerweise immer wieder bekannt vor Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 16. März 2016 Autor #1325 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Vielen Dank! Die Haubendämmung gibt es farblich m.E. nur so wie sie ist, Teile Nr. 51 48 8 103 798 Satz Schallisolierung.In Natura ist sie anthrazitgrau, durch den Blitz wirkt es wie schwarz. Christoph, vielen Dank für den Hinweis, werde das beobachten . Das hätte ja übel ausgehen können! Mal sehen ob ich es heute zum TÜV schaffe, der Entzug ist in der Tat entsetzlich VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.