Peter_S Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #1201 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Lange schon nichts mehr geschrieben hier...was wohl hauptsächlich daran, daß es nix zu berichten gab . Motortechnisch werde ich mir wohl "irgendwann" nochmal den Schrittzu S50 oder S54 antun, aber das langt in ein oder zwei Jahren auch noch - das Auto macht wie es ist nach wie vor Spaß Eine Sache konnte ich aber nicht mehr anstehen lassen...das vor ca. 25´km verbaute E36-LG (generalüberholt) gab so langsam den Geist auf. Stark erhöhte Lenkkräfte bei lansgamer Fahrt, die dann plötzlich mit einem vernehmlichen Knacken wieder normal waren, so als hätte die Lenkung ein ganz hohes Losbrechmomentwelches schlagartig überwunden wird. Trat seit einer Dolomitentour mit naturgemäß sauviel Lenkarbeit auf und wurde immer deutlicher, Ölwechsel war für die Katz, also fott damit . Als Ersatz habe ich ein Z3-LG, überholt mitsamt neuen Spurstangen, gewählt. Ich wollte die Lenkung gerne noch etwas direkter haben,ohne aber dabei zuviel zu basteln und anzupassen im Vergleich zum E36-LG. Wie man auf den Bildern sieht, sind die Dinger abmessungsgleich,Ausnahme ist nur der etwas höhere Spindelturm. Hier musste ich das Kreuzgelenk bis Anschlag aufschieben, dann ist die Hardyscheibespannungsfrei und es schleift nichts an der Spritzwand. Geht alsobei serienmässigem Kreuzgelenk gerade noch rein. Übersetzungsmässig kann man grob sagen, daß man von ca. 3,2 Lenkrad-umdrehungen Anschlag-Anschlag auf 2,8 kommt, ich denke das ist genau das Quäntchen direkter was ich mir vorstelle, hoffentlich ohne daß esnervös wird. Interessant auch - der Zahnstangenhub schon ist ohne die beim alten LG eingebauten E36-Einschlagbegrenzer gleich, dieses LG eignet sich alsobesonders bei breiter Vorderachsbereifung und Platzproblemen, man könnte ja trotzdem noch Begrenzer verbauen. Frage an die Experten..nach Verbau und Aufstecken des Kreuzgelenks genau in Mittelstellung von Lenkrad als auch LG lt. Markierung stellte ich fest, daß der Lenkeinschlag links/rechts ungleich ist. Ich habe daraufhin das Lenkrad um drei Zähne versetzt, so daß ich nach links und rechts den gleichen Weg habe und das LG bei Geradeausfahrt genau mittig steht.Wenn der Achsvermesser jetzt die Spur auf dieser Lenkradposition einstellt, sollte doch alles passen - oder hab ich da nen Denkfehler bzw. ist evtl. die Mittelstellung gar nicht symmetrisch bei diesem LG? Ich vermute ja eher, daß die Markierung nicht ganz stimmt..vllt. weiß da wer was zu zu sagen? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Oktober 2014 #1202 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Irgendwie doof wenn alles looft.Aber auch irgendwie kuhl. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 7. Oktober 2014 #1203 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Wow!!! Top-Projekt. Ich hoffe mit meinem wenigstens mal in die Richtung zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. Oktober 2014 #1204 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Hab auch noch ein Z3 LG rumliegen und wollte das nachrüsten. Antworten auf deine Fragen wären auch für mich interessant :) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. Oktober 2014 #1205 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Also ich hab das Lenkrad genauso eingestellt wie du. Ich hab keine Probleme festgestellt.Wäre aber Super wenn dazu noch jemand was sagen könnte Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #1206 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Habe jetzt mal die Vorderräder nach Augen/Metermaß und mit etwas Vorspurauf die neue Lenkradposition voreingestellt und Probefahrt gemacht....es verhält sich alles ganz normal und stellt sich selbst zurück wie gewohnt, passt! Man merkt die kürzere Übersetzung schon gleich nach ein paar bekannten Kurven,halt einfach etwas weniger Lenkradarbeit für dieselbe Biegung. Dabei ist die Lenkkraftetwas höher, was mir entgegen kommt...die alte ging mir eher zu leicht, ich mag soleichtgängige überunterstütze Lenkungen gar nicht. Denke die Z3-Lenkung passt insgesamt gut zum E30, genauso wie die vom E36, nur halt was knackiger. Morgen gehts zur Achsvermessung.... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 11. Oktober 2014 #1207 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 wie ungenau sind solche Personenwaagen denn ? hatte heute mal meine 9,5x17 SSR drauf, weiß jedoch nicht inwieweit ich dem Ergebnis nun glauben schenken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 11. Oktober 2014 Autor #1208 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Ich glaub reichlich ungenau, gerade im Bereich bis 20kg sind das eher Schätzeisen.Kannst gern mal vorbeirollen zum Wiegen, meine geht ziemlich genau! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 11. Oktober 2014 #1209 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 ich habs aber auch mal mit differenzwiegen gemacht, also ich + felge und ich ohne felge. Kam das gleiche bei raus... naja mal schauen ob ich mal ne genaue waage auftreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Oktober 2014 Autor #1210 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Kleine Ergänzung noch zum Thema E36 vs Z3-LG nach zwei knackigen Landstrassenrunden: Die Z3-Lenkung ist deutlich anders zu fahren als die vom E36, es ist nicht nur die vielleicht um 15 oder 20% direktere Übersetzung! Das Lenkverhalten ist nicht nur mit weniger Drehwinkel am Volant zu beschreiben, sondern ist auch insgesamt wesentlich knackiger und exakter. Die E36-Lenkung ist vergleichsweise schwammig um die Mittellage, diese hier gibt einem das Gefühl das Auto ganz exakt platzieren zu können. Für meine Bedürfnisse ist das supergeil, ich liebe es mit zwei Händen amLenkrad flott über die Landstrasse zu bügeln und dabei ganz sauber auf Linie zu bleiben. Das ganze Auto fühlt sich jetzt erwachsener/moderner/exakter an, trotzdem ist die Lenkung nicht "nervös". Nachteile: Die Lenkkräfte sind spürbar höher und es fühlt sich nichtmehr so E30-like an, wer also gerne mit einer Hand locker am Lenkradherumcruist und gerade diese etwas undefinierte Schwuppsigkeit eines E30 schätzt, der sollte sie nicht verbauen. Für die selbsternannten Sportfahrer kann ich sie hingegenwärmstens empfehlen. Bin im Nachhinein sogar ein Stück weit froh, daß meine alte Lenkung über die Wupper ging . Und falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte...Mittagspause, Sonne, schöne Runde E30 fahren....unbezahlbar VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 15. Oktober 2014 #1211 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Gute Erfahrung, dachte schon es liegt an meinem Lenkgetriebe, dass es um die Mittelstellung leicht schwammig ist. Also falls mein Lenkgetriebe wieso auch immer seinen Geist aufgeben sollte, weiß ich was ich verbaue Was heißt denn die Lenkkräfte sind spürbar höher? Hab mich schon beim Wechsel auf das E36 LG gewundert, das ging im Vergleich zum originalen extrem schwer, was sich mittlerweile aber wieder gelegt hat. Bzw ich hab mich dran gewöhnt Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. November 2014 Autor #1212 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Mein Gott, was hätte ich mir dieses Jahr in den A... gebissen mit meinemalten 03-10er Kennzeichen . Fahrspaß ohne Ende im November, ein WE besser als das andere.Dank der kühleren Temperaturen geht das Maschinchen noch williger an die Arbeit, und der eine oder Trockendrift ist auch drin . Zwischenzeitlich gab´s und gibt´s natürlich immer wieder was zu tun: -Getriebegeklacker bei Lastwechsel-hier hat sich im Laufe der letzten20´km Mißhandl... ähem ich meine natürlich artgerechter Bewegungein hässliches Geräusch zwischen Zug und Schub an der Ausgangswelleergeben, welches nur mit einer sehr feinmotorischen Bedienung zu vermeidenwar. Irgendwo schnappte ich was von Liqui Moly Getriebeöladditivauf zur Geräuschreduktion- Hokuspokus? Egal, zwei Tuben rein davon.Unglaublich aber wahr-deutlich gedämpft und viel erträglicher . -Kühler - Dreckszubehörmist. Keine vier Jahre alt, leckt ständig leichtan der Plastik-Ablaßschraube. Nachziehen, mit Schlauchstück verschliessen,Dichtmasse, alles für den Popo. Ich habe fertig, Ersatz von Behr liegt bereit -Verbundarbeit am Riementrieb- wenn man schon mal so gut rankommt,mache ich gleich den Antriebsriemen mitsamt beiden Rollen neu. Letzterehatte ich bei der kleinen Revision 2010 belassen, und ich meine, daß sieim Leerlauf etwas Geräusche produzieren -Bremsbeläge...kommen langsam an die Grenze und das Quietschen an der HA ist mal wieder gottserbärmlich:eek:. Ich werde vorne mal EBC Redstuffverbauen und hinten bei normalen ATE bleiben -Motoröl - aufgrund der hohen Belastung und Öltemperaturen beim Dolomitentrip habe ich beim eh fälligen Wechsel eine Spülung mit reingekippt.Die Brühe war dann auch viel dunkler als beim letzten Wechsel, ob´s was bringt sei dahingestellt, mich hat der Gedanke an eine Art innere Reinigung irgendwie zufrieden gestellt Ansonsten alles gut, der Wagen wird immer besser und so soll´s ja auch sein. Kleine Spätherbstimpression anbei, auf Selfie und Bebilderung der Schraubermahlzeitenverzichte ich heute mal VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. November 2014 #1213 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 aufgrund der hohen Belastung und Öltemperaturen beim Dolomitentrip Na nu komm....lockeres Dahinrollen Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. November 2014 #1214 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 aufgrund der hohen Belastung und Öltemperaturen beim Dolomitentrip Na nu komm....lockeres Dahinrollen Besonders im Schnee! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 24. November 2014 #1215 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Sauber Peter, so soll's sein! Ein bisschen wehleidig bin als 03-09-Fahrer ja doch... Irgendwo schnappte ich was von Liqui Moly Getriebeöladditiv auf zur Geräuschreduktion- Hokuspokus? Egal, zwei Tuben rein davon. Unglaublich aber wahr-deutlich gedämpft und viel erträglicher .Bei meinem eta-Diff hatten sich mal die Synchronringe leicht bemerkbar gemacht. -Bei zackigem Schalten unter Last flutschte es nur noch bedingt. Hier hat ebenfalls ein Additiv beste Abhilfe geschafft, obwohl ich es damals auch nur unter Schmunzeln dem Getriebeöl hinzugefügt hatte. Kleine Spätherbstimpression anbei, auf Selfie und Bebilderung der Schraubermahlzeiten verzichte ich heute mal Grüße aus der Nachbarschaft Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. November 2014 Autor #1216 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Und weiter geht´s! Ich weiß auch nicht, manchmal habe ich wochenlang keinerleiGeist auch nur irgendwas anzufassen am E30, dann reisst es mich plötzlich wieder. Die Sequenz ist dann immer dieselbe: Idee, Grübeln vorm Einschlafen, Bestellung, Wareneingang, jede Mittagspause Schrauben bis es eben fertig ist, so ungefähr. Und ich bin den Rest des Tages motivierter bei der Arbeit, viel erholter als vom Nichtstun, gepusht vom Schrauberelan. So in etwa, das Auto hat also durchaus eine wichtige Funktion in meiner Lebensbalance . Heute war der Kühlereinbau dran, Riemenantrieb und die VA-Bremse.Ich finde, die roten Beläge bringen gleich einen Touch Motorsport mit sich An der HA-Bremse gibts ein kleines Problem, ich meine daß die Scheibe eine etwas zu schmale Reibfläche für den Belag hat. Der Belag sitzt außen schön bündig, innen aber ca. 3mm über die Reibfläche hinaus. Und es entstehtdann mit der Zeit eine recht starke Kante am Belagsrand. Nicht schlimm, aber auch nicht schön, vielleicht auch ein Grund für das Quietschen. Nachdem Anfasen immer nur begrenzt hilft, werd ich bei den neuen Belägengleich 3mm bis zur Trägerplatte wegschleifen, dann sollte das Thema erledigt sein. Morgen gehts mit neuem Elan weiter VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. November 2014 Autor #1217 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2014 So, Audole wieder fertig, Besitzer glücklich und zufrieden . Die Redstuff-Beläge sind nach dem Einbremsen schon merklich schärfer, man merkt deutlich daß die Anlage bei gleichem Pedaldruckmehr zupackt. Und nach kurzer Ruhe im Neuzustand der Beläge quietscht es schon wieder, ich glaube fast jetzt an beiden Achsen . Nun ja, ich bin da nicht so arg sensibel, schöner wärs trotzdem ohne. Werde demnächst mal die Schwingungstilger von Porsche probieren, das sind so kleine Stahlzylinder mit einem angeschraubten Blechstück, die man in die Bremskolben reinsteckt. Was noch zu berichten wäre, auch wenn es absolut bescheuert und höchst fahrlässig war: Vor lauter Beläge abfräsen, Kühler entlüften, Räder mit Drehmoment anziehen usw., auch ein wenig unter Zeitdruck stehend, vergaß ich das banalste aller Bremsenschrauberei - Beläge wieder anlegen . Ich fahre also aus der Halle raus, die Ausfahrt ist recht abschüssig, und tretekomplett ins Leere. Ich hatte natürlich alle Kolben komplett bis Anschlag zurückgeschoben, zwei hektisch ausgeführte Pumptritte waren daher nicht genugund ich bin ungebremst in die Strasse gerollt. Ich kann nur unserem Oberaufseher danken, daß niemand in die Quere kam...nach ca. 7x pumpen bremste es dann auch. Mann o Mann, ich könnte mich jetzt noch ohrfeigen, bin wirklich sehr umsichtig und gewissenhaft in dem was ich mache und dann sowas. Das soll mir eine Lehre sein, Gott sei Dank ohne Folgen! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 27. November 2014 #1218 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2014 Hallo Peter, na da hast ja mal echt Glück gehabt! Jetzt ist der Bonus aber erstmal weg, denk dran Danke für den ersten Eindruck zu den Redstuff Belägen, welche ich mir auch für meinen 312er Bremsenumbau bestellt habe. Erwarte auch Quietschgeräusche . Wenn Du mal Bremsen gehört hast, die im Rennsport verwendet werden, dass toppt alles was man zum Thema Geräusch meint zu kennen, grauenvoll jedoch bissig. Je nach dem wie es nach dem Einbremsen der vorderen Redstuffs von der Bremsbalance her stimmt, werde ich hinten auch nochmals rangehen. Die erste Ausfahrt hat einen stimmigen Eindruck hinterlassen, kein überbremsen beim scharfen anbremsen in Kurven, mal sehen wie es wird. Bevor Du jedoch das Auto nochmals so gefährdest melde Dich bitte zuvor, wir werden uns schon zum Preis einig, unverbogen.... Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Dezember 2014 Autor #1219 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Unverbogen ist gut, noch besser ist frisch aufbereitet . Die Hektik auf der Arbeit war/ist groß vor Weihnachten, wieimmer. Mir platzte schier der Kopf , Ausgleich dringend nötig! Und der Zustand des E30 war nicht mehr ganz so prall wie gewohnt...eingebrannte Insektenreste, Mikrokratzer, Teerflecken,der übliche Verfall eben. Also habe ich die letzten paar Mittagspausen genutzt..waschen, polieren, wachsen bis die Finger wund waren. Anstrengend, aber sooo ungemein befriedigend zugleich . Auf Bildern ist sowas immer schwer einzufangen, live haut es einen vom Hocker. Strahlender Tiefenglanz, keine feinen Kratzer mehr, man kann in das Calypsorot förmlich eintauchen. So muß sein, am 1. Märzin eine perfekt vorbereitete Karre einsteigen, das ist es! Vorgehensweise war: -Reinigung-Vorpolitur und Kratzerentfernung mit Festo Rotex, feinem Schaumstoffpadund 3M Schleifpaste extra fein (Vooorsicht an Kanten und dgl.!!!)-Politur wie vor mit 3M Hochglanz Maschinenpolitur-Abtragen jeweils mit sauberem Microfaser-Poliertuch-Wachs Meguiars Nr. 16 Die Gummi- und Kunststoffteile werde ich noch mit Armor All etwas aufhübschen, dann war´s das wieder. Im Kofferraum schlummert noch eine Wiechers-Stahlstrebe für die HA mitsamt neuen Meyle-HD-Lagern für die Dämpfer, danach wird eingewintert. Alles andere wie Ölwechsel, Lenkung, Kühler usw. hatte ich ja schon erledigt. Keine Altlasten in dieneue Saison mitnehmen, wenn doch nur mal alles im Leben so perfekt wäre VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 18. Dezember 2014 #1220 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Wahnsinn! Ich wünschte mein Lack sähe genau so aus Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 18. Dezember 2014 #1221 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Brennt ja in den Augen wie der Glänzt. Ich bin gerade kurz vor dem Lackieren,jedes mal wenn ich dann Deinen seh bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die IS Lippe in Wagenfarbe machen soll. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. Dezember 2014 #1222 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 IS Lippe in Wagenfarbe machen soll. Nein in schwarz matt, sieht viel besser aus.Hab ich auch gemacht, ich hab sogar nachträglich den unteren Schwarzen Streifen auf dem Heckblech wieder lackiert. Wahnsinn sieht das ROT geil aus Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 18. Dezember 2014 #1223 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Meine Limo ist ja auch in Calypso.Die Farbe ist ja recht Kräftig.Da sieht der schwarze Kontrast recht stimmig aus.Bei meinem Vulkangrauen habe ich alles in Wagenfarbe Lackiert.Das sah besser aus. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. Dezember 2014 #1224 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Bei meinem Blauen ist der Schweller, die Lippe, die Unterkante des Heckblechs in Schwarz.Sieht mit dem Royalblau als Kontrast super aus. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 18. Dezember 2014 #1225 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Unverschämt, dieses glänzende strahlende unfassbar schöne Rot! Stell mal einen aktuellen Neuwagen daneben und ich wette, dein E30 sieht (vom äußeren Erscheinungsbild her) immer noch tausendmal besser und geleckter aus. Respekt! Grüße aus und nach WÜ,Sarah Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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