Zum Inhalt springen

Schaumstoff-Seitenteile der Sportsitze noch erhältlich?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab auch meine beiden Sitze vorne komplett neu gemacht, allerdings vor 2 Jahren. Zusätzlich noch alle Dämpfer am Sitz getauscht und das Gestell überarbeitet....Ergebnis, er fährt sich wie neu und alle Quietschgeräusche wurden dadurch eleminiert. Preis für die Teile pro Sitz...Polster und Dämpfer 370€.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Simon_77 

wie RS-Tuner schon geschrieben hat ist unter der BMW Nr. 52101952587 das Polster für die Sitzfläche, die Oberschenkelauflage und die zwei Seitenwangen im Paket.

 

Sitzpolster.jpg

 

Gibt eine Unterscheidung zwischen Leder und Stoffsitz der Unterschied sind wohl die Befestigungspunkte für die vordere Quernaht beim Ledersitz.

 

Gruß

Jan 

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Janosch:

Gibt eine Unterscheidung zwischen Leder und Stoffsitz der Unterschied sind wohl die Befestigungspunkte für die vordere Quernaht beim Ledersitz.

 

Nein, passt bei beiden Varianten.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb Simon_77:

"Inflationsbedingt" kosten nur die Schaumstoffteile 340,- 

Ähm nöö. :freak:
Rücklehne 129€

https://www.leebmann24.de/auflage-ruckenlehne-vorne-3er-5er-7er-52101923907.html
 

Sitzfläche 175€

https://www.leebmann24.de/auflage-sitz-vorne-3er-5er-7er-52101933390.html

Preise ohne Prozente.

Mehr brauchst du nicht.

 

cb03f2f2-8686-4faf-b97f-4a61f265502b.jpeg


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich jetzt bescheuert oder was?... aber bei der von dir steht das Cabrio nicht drin in der Liste.. eben nur bei der von mir angeführten Nummer.. ist da ein Unterschied? Weil meine kosten 172,29 (Sitzfläche)


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Info ist das es keine Unterschiede mehr gibt. Ob dem so ist, kann ich dir nicht sagen.

Es gibt/gab unterschiedliche Polster für Quernaht (Cabrio & M3) und Längsnaht (Limo & Touring).

Bei der Suche nach der Teilenummer bin ich nach Touring gegangen.

 

Tante Edit sacht:

 

Gibt wohl doch noch Unterschiede.

 

Sitzfläche

https://www.leebmann24.de/auflage-sitz-vorne-3er-52101952587.html
 

Rücklehne

https://www.leebmann24.de/auflage-ruckenlehne-vorne-3er-6er-52101930739.html
 

Preise sind identisch zu den anderen Polstern.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei mir stand 52 10 1933 390 auf dem Karton für die Schaumstoffteile für die Sitzfläche der Sportsitze, ist aber KEIN Cabrio. Und so sehen die verbaut aus:

 

 

 

IMG_9114.jpeg

IMG_9113.jpeg

IMG_9361.jpeg


Bearbeitet: von volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Cabriositzflächen sind flacher.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quergesteppt hat das Cabrio nicht exklusiv. Ist im M3 ja auch so.

 

Die Besonderheit ist wirklich die Höhe. Es ging damals um den Mindestabstand Sitzfläche/Gurtumlenkpunkt. Hätte man den nicht gepackt, wäre ein Henkelkörbchen :kotz:draus geworden oder mindestens überstehende Stummel für die Gurte nötig gewesen.

Irgendwo habe ich noch eine "AudiMotorundSpocht" aus Mitte der 80er mit einer Abhandlung dazu. 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom E30 kann man inzwischen jede Schraube verhökern und reichlich €€€€ machen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hier noch ein Update des "Freundlichen um die Ecke".. 

 

Ich wollte die Teilenummer für die Sitze bestellen für ein 325er NFL Cabrio: Teilenummer: 52101930739, 52101952587

 

Antwort: 

Das Problem ist folgendes – Sie haben einen Stoffbezug und die Sitzauflage 52101952587 ist hier nicht passend lt. BMW.

Die benötigte Auflage 52101952586 für Stoff ist aber nicht mehr erhältlich bei BMW.

Nun habe ich bei BMW aber die Anfrage erstellt wo hier der Unterschied liegt – leider habe ich bis dato noch keine Antwort erhalten.

 

Lustig jedenfalls, dass das Forum (dieser Thread) hier es besser weiß als der Freundliche. 

 

Fazit ist aber: Ja, man "muss" die 587 nehmen und ein Sattler sollte das original hinbekommen ohne Input und herauskopieren des ganzen Threads. Was kann gesagt werden - dann wär das Thema mal "durch". 

 

 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...