Zum Inhalt springen

Schaumstoff-Seitenteile der Sportsitze noch erhältlich?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab gerade im ETK gestöbert und konnte zwar den Federkern der Sitzfläche finden, aber nirgends die Schaumstoffteile der Sitzwangen entdecken... Nicht mal auf den Bildtafeln sind die zu sehen.

Gibts die nicht mehr neu? Sind euch andere Bezugsquellen bekannt? (außer der einen oder anderen Angeranzten, die immer wieder bei Ebay verkauft werden).

 

Bin dankbar für Hinweise!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch, die gibt es noch.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/seats/bmw_sports_seat_upholstery_parts/

 

Nr. 4 und 5. Da sind jeweils mehrere Teile enthalten. U.a. auch die Wangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harro: d.h. bei dem was im Online-ETK "Auflage Sitz vorne" heißt sind Sitzfläche UND beide Wangen-Kerne enthalten? dafür ist der ja wieder verhältnismäßig günstig! 68EUR für nen neu gepolsterten sitz geht ja noch...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wo die unterschiede zwischen ledersitz/stoffsitz liegen sollen?

 

ich bin grad auch etwas verwirrt, weil der online-etk und der software-etk völlig unterschiedliche tnr. ausspucken.

 

Auflage Sitz vorne 52 10 1 952 586
Satz
Fur Fahrzeuge mit:
Stoffausfuhrung = Ja


2 0.986 kg €54.30
52 10 1 952 587

Fur Fahrzeuge mit:
Lederausfuhrung = Ja


2 0.984 kg €54.30

und mein etk sagt:

 

Auflage Sitz vorne 52 10 1 933 390 €68,06

 

ohne dabei zwischen stoff/leder zu unterscheiden

 

edit:

das scheint wieder einer der unterschiede zwischen cabrio/limositzen zu sein. letztere nummer ist überall, außer im cabrio verbaut.

weißt du da was genaueres drüber? ich habe mal was über unterschiedlich dicke sitzkissen gehört, aber das konnte nie bestätigt werden und wurde an anderer stelle auch wieder als gerücht beschimpft...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht: Die Teile sind unterschiedlich je nachdem ob sie für das Cabrio sind, oder für Limo/Touring!!!

 

Hier alle Nummern:

 

Auflage Sitz Limo: 52 10 1 933 390 (68,-)

Auflage Lehne Limo: 52 10 1 923 907 (75,-)

 

Auflage Sitz Cabrio: 52 10 1 952 587 (68,-) (theoretisch für Leder - Stoff entfallen)

Auflage Lehne Cabrio: 52 10 1 930 739 (75,-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Leder und Stoff ist das die Bezüge in der Sitzfläche anders gespannt werden um die Sitzmulde zu formen. Das wird beim Stoffsitz durch zwei Laschen gemacht die in einen Metallstab eingehängt werden, bei Leder muss das iwie anders sein, da die Durchführung durch den Schaumstoff und die Stange nicht eingegossen sind. Lässt sich aber anhand des alten Schaumstoffs passend schnitzen ohne viel Aufwand. Leider hab ich davon keine Bilder gemacht damals, aber ist selbsterklärend wenn man es sieht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georg: kannst du mir sagen wo dort die unterschiede liegen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Cab und Limo: Die sind etwas dünner

 

Leder/Stoff denke ich auch, das liegt ggf. an einer anderen Befestigung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Cab und Limo: Die sind etwas dünner

 

d.h. die cabriositzauflagen sind dünner? angenommen ich wäre 1,90 groß und würde immer oben am schiebedach anstoßen, wären die dann evtl. von vorteil, wenn sie ohnehin getauscht werden müssen? ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Cab und Limo: Die sind etwas dünner

 

d.h. die cabriositzauflagen sind dünner? angenommen ich wäre 1,90 groß und würde immer oben am schiebedach anstoßen, wären die dann evtl. von vorteil, wenn sie ohnehin getauscht werden müssen? ;-)

vermutlich sitzt dann schon niedriger, nur frag ich mich dann wie der Bezug passt. Weniger Poslterschaumstoff und gleich viel Bezug außenrum heißt ja das das dann nicht richtig spannt, oder? Evtl kann man ja die Seiten straffer umlegen und weiter innen antackern. :-(

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Seiten straffer umlegen und weiter innen antackern. :-(

das denk ich doch auch, dass das so gehen sollte. von unten sieht das ja keiner...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bezug wird eh über den Schaumstoff gespannt und dann mit Tackerklammern festgetackert aber mit ner speziellen Maschine die die Spitzen gleichzeitig spreizt, so dass sie halten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bezug wird eh über den Schaumstoff gespannt und dann mit Tackerklammern festgetackert aber mit ner speziellen Maschine die die Spitzen gleichzeitig spreizt, so dass sie halten.

ich weiß, hab ich auch schon gemacht. in ermangelung dieses speziellen tackers tuts aber auch eine gebogene nadel und starker garn. damit kann man den bezug genau so gut am schaumstoff festnähen wie tackern.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bezug wird eh über den Schaumstoff gespannt und dann mit Tackerklammern festgetackert aber mit ner speziellen Maschine die die Spitzen gleichzeitig spreizt, so dass sie halten.

ich weiß, hab ich auch schon gemacht. in ermangelung dieses speziellen tackers tuts aber auch eine gebogene nadel und starker garn. damit kann man den bezug genau so gut am schaumstoff festnähen wie tackern.

Oder man schießt die Tackernadeln einfach schräg ein, gegen Zugrichtung. Dann hat man nen Effekt wie bei Zeltheringen. Hält bei mir auch. Auf nähen am Auto hab ich keine Lust mehr seit ich das Verdeck gerichtet habe :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolfi, ich habe dieses We meine Sitze neu Bezogen, gleichzeitig habe ich auch die neue Polster von BMW verbaut.

Sind nicht all zu Teuer und wenn duwelche brauchst, dann sag mir bescheid, so Teuer sind die net.

Stoff gibts leider nimmer, wie oben schon steht, aber Leder gibts noch.

Leider kann es sein das es der Stoff beim Bespannen nicht überlebt, da der Bezug auf die Sitzpolster mit enorm hohen Kraftaufand aufgezogen werden müssen, damit das Leder auch schön Straff sitzt.

Mir tun jetzt noch die Finger weh ;-)

Wenn du also noch Polster brauchst sag bescheid, habe inzwischen noch einige Sitze auf lager seit dem du das Letzte mal da warst, auch Stoffsitze ;-)

Da kannst die Polster gerne haben, sind alle noch in nem guten Zustand.


Bearbeitet: von M3_Reini
:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin reini,

auf dein angebot mit den polstern komme ich gerne zurück!

der neonblaue stoff bei bmw ist mir zu teuer (den gibts ja noch), das steht gerade in keinem verhältnis zum auto... ich werd schauen, ob ich irgendwo einen gebrauchten sitz finde.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ist es möglich einen Beifahrersitz zum Fahrersitz umzubauen? Im ebay sind nur zerfetzte und welche die gut in Schuss sind kosten gleich 400 Eier. Ich meine mit umbauen die Rückenlehne zB vom Beifahrersitzt auf nen Fahrersitz zu schrauben. Hab so nen Sitz eben noch nie zerlegt und bevor ich meine unbrauchbar mach frag ich lieber mal :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rückenlehnen umbau ist easy und in ca 5 minuten gemacht.

zum umbau der sitzfläche müssen die komplett zerlegt und neu bezogen werden, damit nachher die verstellhebel auf der richtigen seite sind. auch machbar, aber eben eher in 1-2 std als 5 minuten ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Bezüge bekommt man noch, poste die FG Nummer, dann gibt es die Aufschlüsselung des Polstercodes und damit gibt es im ETK Auskunft über Verfügbarkeit.

 

Zum Zerlegen der Sitze gibt es hier einige Beiträge mit Bild und Text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit meinte ich eigentlich die bezüge des intakten beifahrersitzes die dann auf den fahrersitz kommen sollen...

was willst du denn sonst vom beifahrersitz weiterverwenden? ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

ich grab mal den Thread wieder aus - ich war grad auf der Suche nach neuem Schaumstoff für die Sportsitze - bei Leebmann kostet einer € 175,- mittlerweile (nur die Sitzauflage, ohne Seitenteile), da bin ich auf etwas anderes gestoßen - kenn das wer bzw. hat jemand eine gute Bezugsquelle bzw. kann eine Empfehlung aussprechen.

 

https://www.comptoirducabriolet.com/de/custom-bmw-e30-cabrio-polsterung/sitzschaeume-fuer-bmw-e30-sportsitze-sitzflaeche-4-teilig.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit Seitenwangen! :klug:

Habe vor kurzem meinen Touring Fahrersitz neu gepolstert und bei Leebmann für beide Polster, Lehne & Sitzfläche, unter 300€ bezahlt. Und da war alles dabei.
 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...