dancing_homer_99 Geschrieben: 3. September 2010 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 der catchtank ist auch so gut wie fertig. fassungsvermögen ca. 1,5 liter, aus stahl, absolut gasdicht bis mindestens 5 bar. die schweißnähte wurden anschließend noch verzinnt. da die cam einen temporären wasserschaden hatte, könnte ich leider nur bis zum testen pics machen :( Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. September 2010 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 und nochn paar bilder: Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. September 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 dumme frage: was macht ein catchtank? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. September 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 sprit catchen ;) bei extremen beschleunigungen ob quer, beschleunigung etc... die spritzufuhr weiterhin gewährleisten ich weiß es zwar nicht sicher, aber is für mich die einzig logische erklärung ;) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. September 2010 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 der catchtank ist zwischen motor und tank. er wird von der orginalen pumpe befüllt (1. anschluss). der 2. anschluss ist rücklauf von catchtank zu tank. somit ist dieser drucklos, die orginale pumpe hat folglich keine probleme diesen ständig vollzuhalten. der 3. anschluss oben is der rücklauf vom motor und der große 4. anschluß unten ist der vorlauf, wo dann auch die große walbro pumpe dranhängt. falls nun die pumpe im orginaltank kurz luft saugt, (querbeschleunigung, etc.) ist immer noch genug reserve da. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. September 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Korrekt, mit einem Catchtank eliminiert man die Gefahr, dass der Motor durch zu wenig Sprit abmagert und somit Schaden nimmt. //Edit: Zu langsam. //Edit 2: Wieviel Liter hat dein Catchtank? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. September 2010 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Korrekt, mit einem Catchtank eliminiert man die Gefahr, dass der Motor durch zu wenig Sprit abmagert und somit Schaden nimmt. //Edit: Zu langsam. //Edit 2: Wieviel Liter hat dein Catchtank? siehe oben: 1,5 liter ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. September 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Hoppala, überlesen.Wo platzierst du den Tank? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. September 2010 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 vermutlich im kofferraum an dem trennblech zwischen innenraum und kofferraum. da ist er auf jeden fall crashsicher und auch nicht direkt im innenraum. pumpe wird dann direkt auf den catchtank draufgeschraubt. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 3. September 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ich hab auch noch ne doofe Frage.Wieso wurde als Basis nicht ein S50B32 genommen? Hätte der nicht schon den passenden Hubraum und auch die Ölkühlung? Oder ist der als Hochgezüchteter M Motor schon zu stark verdichtet und als Turbo-Motor deshalb ungeeignet?Und auch zu teuer in der Anschaffung? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. September 2010 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ich hab auch noch ne doofe Frage.Wieso wurde als Basis nicht ein S50B32 genommen? Hätte der nicht schon den passenden Hubraum und auch die Ölkühlung? Oder ist der als Hochgezüchteter M Motor schon zu stark verdichtet und als Turbo-Motor deshalb ungeeignet?Und auch zu teuer in der Anschaffung? hi. er ist mir zum einen viel zu teuer in der anschaffung und ich hab keine lust für sämtliche teile den "M-Aufschlag" zu bezahlen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 27. September 2010 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 der Block vom honen ist mittlerweile auch wieder da. sogar die kolben passen rein bin ma gespannt, wann der kopf von autoservice ostmann endlich zurückkommt. abgemacht waren eigentlich 2 wochen. jetzt sinds schon etwas mehr als 6 wochen.... Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 28. September 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Ich hätte für eine Turboaufladung keine so große Bohrung gewählt. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. September 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Der Abstand zwischen den Zylindern ist schon recht wenig. Übertreiben darfst es da nicht sonst wirds da wohl kritisch.Aber würd mal sagen das, dass bis jetzt recht ordentlich ausschaut von deinen machen her. Also wird schon werden! Ich drück auf jedenfall die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 28. September 2010 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 ja, mit der bohrung hab ich lange rumüberlegt. ich hoffe mal, dass die 5mm reichen werden. ich will aber auch nicht viel ladedruck fahren ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 29. September 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 ich will aber auch nicht viel ladedruck fahren ;) Das sagen se am Anfang alle!Ein Bekannter hat mit 0,6 angefangen, jetzt bläst er mit 1,2 durch die gegend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 29. September 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ich hab auch noch ne doofe Frage.Wieso wurde als Basis nicht ein S50B32 genommen? Hätte der nicht schon den passenden Hubraum und auch die Ölkühlung? Oder ist der als Hochgezüchteter M Motor schon zu stark verdichtet und als Turbo-Motor deshalb ungeeignet?Und auch zu teuer in der Anschaffung? hi. er ist mir zum einen viel zu teuer in der anschaffung und ich hab keine lust für sämtliche teile den "M-Aufschlag" zu bezahlen. M ... steht ja für Mehrpreis... oder? Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. September 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 M steht für Multiplikator. M3 = Normalpreis x 3 und so weiter Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 29. September 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Schaut echt schick aus bisher! Ein Tipp vielleicht: ich hab gelesen du willst ne Walbro Pumpe nehmen, gib lieber nochmal 80€ mehr aus und hol dir eine Bosch 044 (oder Aeromotive, o.ä.) - Walbro ist nicht sooo das wahre wie ich das bisher aus verschiedenen anderen Foren mitbekommen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. November 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 wie siehts aus mit deinem projekt? gehts hier noch weiter? würd mich interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nightoftune Geschrieben: 22. November 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 viele sagen walbro ist nicht das wahre und genau so viele sagen walbro reicht aus. im endeffekt musst du es testen. ich hatte mich damals aber auch für eine bosch entschieden und meine walbro wieder verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 so, nicht dass hier jemand denkt, es handelt sich um ein kellerprojekt aufgrund der tollen firma ostmann ging lange nichts vorwärts. hab nach 17 wochen meinen kopf wieder bekommen und er ist lediglich sandgestrahlt. immerhin war das strahlen und rückporto gratis 17 wochen lang immer wieder vertröstet mit irgendwelchen schwachsinnigen ausreden. dann auch noch angelogen, von wegen der kopf ist fast fertig. erst als ich gesagt hab, ich komm vorbei und hol ihn ab, wurde mir die wahrheit gesagt. nene, mit dieser firma will ich nix mehr zu tun habenpleuel sind mittlerweile auch aus amerika eingetroffen. verbaut werdern eagle stahlpleuel mit 135mm stichmaß. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 hier noch die kolben fertig entgratet und bereit für den einsatz. desweitere wurde der kolbenbrennraum nach dem fräsen der ventiltaschen nochmals ausgelitert. sinnvoll für eine vernünftige verdichtungsberechnung Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Januar 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Moin! Also du gibst dir ja wirklich richtig Mühe und du scheust auch keine Kosten. Die verbauten Teile sehen wirklich gut aus, wird bestimmt ein schicker Motor. Rein vom Bauchgefühl her ist der Zylinderabstand zu gering. Sicher, laufen wird das erstmal, die Frage ist nur wie lange. Blockriss sehe ich irgendwie schon vor meinem geistigen Auge. Oder Zylinderkopfdichtungsschaden und dann nen 'rüberblasen' zwischen den Zylindern ... Ich hoffe wirklich das Beste für dich, aber ich hätte ne etwas kleinere Bohrung gewählt - wie gesagt, rein ausm Bauchgefühl raus! Ansonsten sauber, bitte mach weiter Bilder. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 4. Januar 2011 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 ja wenn man sich schon den aufwand macht, dann auch vernünftig ^^ zylinderabstand wird sich zeigen. nach bisherigen abschätzungen sollten 0,6 - 0,8 bar LD ausreichen, um mein ziel zu erreichen. deswegen hab ich ja auch keine besonderen schmiedekolben oder sowas verbaut. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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