S38 Matze Geschrieben: 25. Juni 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Denke schon das du mit einem V10 M5 mithalten kannst... Zumal er bestimmt ganz Dumm guggt wenn du mit deinem "alten" 3er noch neben ihm bist wenn er Gas gibt Kann mir gut vorstellen das der Hobel gut rennen wird, und ne menge Spass is vorprogramiert Klar kann er mit einem V10 M5 mithalten, die sind vor drei Wochen beim Beschleunigungsrennen nur eine 13.4 Sek. Zeit gefahren! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 25. Juni 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 bin ja mal gespannt...ich muss dieses jahr leider ohne viertelmeileauto auskommen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Ich könnte:kotz:der Kabelbaum vom Turbo ist bei einem Bekannten,und der ist jetzt 3Wochen in Urlaub,und keiner hat eine Möglichkeit an das Ding zukommen,somit fällt Syndikat aus:cry::cry:Werde dann mal die anderen Teile schon verbauen,und Frontspoiler MT1 bearbeiten und Lackieren.nun eine Frage......Passt Edelstahlendtopf mit DTM Optik beim VFL:Doder:rot: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 28. Juni 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Das ist ärgerlich... Was den ESD betrifft, ich würde keine DTM Endrohre verbauen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 28. Juni 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Ich würde den Topf zusätzlich noch dezent schwarz machen und ganz artigmax.70iger EDSRohre draufschweißen - angeschrägte. MfH Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 28. Juni 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 ..nur wenn er 20cm über das Heck steht und nochmal 45° nach oben gebogen ist. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Bei meinem Roten MT2 war der ESD ja nicht so sichtbar wie beim VFL,dann werde ich mir da etwas unauffälligeres einfallen lassen:D Habe noch denn Restlichen MT1 Kram liegen,aber verbaue erst wenn der Hobel läuft. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Juni 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 @Roadrunner: Hast von deinem roten M-Tech II eigentlich noch irgendwo gute Fotos in hoher Auflösung rumflattern? Ich bin da immer auf der Suche .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Auf unserer Seite e30m5..de sind BERICHTE unter Treffen&Fun e30m5berichte von 2001 2002.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 30. Juni 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Neues vom Roadi ^^ Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 moin moin,DANKE RICK.Wie man sieht alles sehr eng verbaut,ich bin reichlich genervt,muss noch e39 Lüfter zwischen LLK und Wasserkühler verbauen.Nach 2Jahren weiss man ja auch wie alles verbaut war.NE NE NE grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. Juli 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 servus. mal ne frage: was fährstn du für kolben (guß / schmiede / autothermal) und mit welchem kolbeneinbauspiel? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juli 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 junge junge das is echt eng alles..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Darüber werde ich nichts sagen,ich kann aber schreiben das viele abgeänderte Serien M5teile verbaut sind.Das ganze ist kein Megaturboumbau sondern ein von Königturbo im Jahre 1985 entwickelter Umbausatz für den M88,damalige Leistung von 3,4l mit 286 auf 466PS.Ich habe das ganze mit innereien vom S38 umgebaut.Der Lader ist aus Platzgründen von KKK27 Motorsport auf 28 aufgespindelt da an der Position wo er verbaut ist kein Platz für ein grösseres Frischluftteil ist.Für heutige Turbos ist das alles nichts dolles,soweit mir bekannt aber ein seltener Turboumbau von der Firma König,die haben zB Ferrari 512BBi mit Turbo umgebaut,sowie einige Mercedes zB. 300E Biturbo.Den Hersteller gibt es nicht mehr,alle Teile(LLK,Leitungen,Krümmer usw.) sind Einzelanfertigung der Fa. König,aus diesem grund ist das auch kein Problem mit einer H-Zulassung.Hätte ich vorgehabt damit ausschließlich Beschleunigungsrennen zufahren,dann bestimmt nicht so,und mit diesem Motor.Er wird nicht der Mega M5turbo,ehr so das 500PS Mittelding.Da beim Historischem Tuning bestimmt keine H-Shaft Pleule und sonstwas an Bucht Turboteilen verbaut werden darf,habe ich nachweislich nur M5 originalteile verbaut,die fachmännisch über jahre angefertigt wurden.Zudem ist die Freiprogramierbare Zündung von der Firma Motex,Typ M48,kostete zu DM Zeiten 12000DM(Rechnung habe ich,wird bei der Fotostory abgelichtet.Die 906ccm Einspritzdüsen sorgen schon für genug Füllung und Druck in der Hütte.Ein seriennaher e30 VFL der mit Strassenbereifung die 200km/h in 10sek erreicht und mit langer Übersetzung über 300km/h läuft ist doch auch was wert:devil:.Der König M635csi erreichte 1985 mit diesem Motor über 300Km/h,der Alpina B7turbo S war mit seinen 330PS nahezu Chancenlos,deshalb hat es mich gereitzt diesen Motor in einen E30 zuverbauen.Es werden hunderte von Videos gedreht,etliche Storys erzählt,ich habe mich immer bedeckt gehalten mit diesen Sachen.Mir hat ein 1/4meilen Rennen 2007 Wittstock gezeigt welches Potenzial in einem solchen Motor steckt,der Motor lief nur bis 5500u,min dann klingelte er,es hat trotzdem gereicht einen M6 Hartge mit 552PS stehen zulassen.Mit Strassenbereifung habe ich dort 185km/h in 12,79sek erreicht.Soweit dazu......Rest sollte demnächst belegbar sein,hoffe das dann 255/40/17 die Kraft auf die Strasse bringen.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 moin moin.Gestern den Kabelbaum verbaut,danach wollte ich den Auspuff fertigmachen und stellte fest das durch die Metallplatte zwischen Block und Oilwanne die die Kurbelwelle stabilisiert ,der Abgaskrümmer ab Turbolader dem entsprechend höher gekommen ist,und der Metallkat und ESD nicht mehr passen:kotz:Wohl auch die grössere Frischluftseite des Turboladers,der nun ja auch mehr Platz braucht,PASST DER GANZE KRAM NICHT MEHR.Zum Glück ist es ja nicht so WARM... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. Juli 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 hi, RR sei froh das du soviel platz hast, das du das tiefer bauen kannst.ick bin voller freude :-/, seit 2 tagen dabei an einem s4 die turbos und die auspuffanlage vom rs4 anzupassen. und ick dachte beim V8 umbau haste kein platz. gegen das teil hier, zum Ko....n. da brauchste pro arm 3 ellbogen. viel spass noch Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Juli 2010 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Ach das werde ich neu bauen ab Turbo 2x76 bis zum Endtoop.Stattdessen habe ich gestern die 9,5x17 mit 255/40/17 optimal unter die Karosse verbaut,ohne fettes Bördeln,sieh mal legga aus.Fotos kommen:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 18. Juli 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Nu , wie is der aktuelle Stand , gibts was neues ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 18. Juli 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 welche et hast du da? Würd ich mal gern sehen wie du das da unterbringst! Ich Fahre 9,5*17 mit 245/35 und hab gebördelt und die schleifen tzd (ohne Federwegsbegrenzer) bei tiefen einfedern! Aber das es lecker aussieht kann ich mir gut vorstellen sehs ja bei mir hehe Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Juli 2010 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Das sind original BMW 9,5x17 e34 M5 Alus.Werde morgen weitermachen:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. Juli 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Die hier oder die Turbinen? Bekommt man die auch in 9,5x17? Dachte, die gibts nur in 8J und 9J. http://schoenhoffs-automobile.de/Clubf/Andreast/DSC_0055.JPG Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Moin moin,ich habe heute eine andere Wapu verbaut.Die komplette Auspuffanlage umgeschweisst,wegen der paar mm.Morgen mache ich Fotos.Leider wird das nichts bis zu Syndikat:cry:Zudem Felgen,ja da sind sie,meine sind hinten breiter. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 20. Juli 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 So Kinder, es ist mal wieder Bescherung :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juli 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Irgendjemand hat dem Touring seinen Rucksack geklaut. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Wie meinst du das oli???????......Danke Rick.Morgen gehts weiter,heute muss ich motor aud e32 rupfen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.