Zum Inhalt springen

325i M20 vs 328i M52 (e36)


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,ich habe eine ziemlich vollen e39 528i Touring geschlachtet,wer mal dazu kommt sollte alleine die Heckklappe ausbauen,eine Tür reicht auch um dicke backen zumachen.Stefan über 260km/h ging er schon mit S3,73:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Philipp: Jup, stell doch Deinen E36 Touring mal auf die Wage. Ich werde meinen E30 auch demnächst mal wiegen lassen. Ich bin gespannt...und hoffe, dass ich unter 1150kg liege.

1440 kg kann ich mir bei Deinem Touring nicht vorstellen. Beim Wert im KfZ-Schein ist Sonderausstattung nicht mit inbegriffen. Und davon hat Deiner ja reichlich...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen reicht doch eine Waage bei einem Betonwerk, Wertstoffhof o.ä. Für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen die das bestimmt ;-)


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert es ja einige,

 

ein Alpina B6 3.5 Liter mit 254 PS aus dem M30B35 Motor ist mit

 

6.4 Sek. auf 100 km/h

25.9 Sek. auf 200 km/h als 2 Tuerer getestet

 

Ein E30 2 Tuerer mit M30B35 Technik faehrt echt Kopf an Kopf mit einem E46 330 CI Coupe, da kann der E36 mit 2.8 Liter Technik nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein E46 330i / Ci soll eigentlich 6,5 s. brauchen... auf 100...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hole mal das alte Thema noch mal raus.

Mich würde mal der Vergleich interessieren E30 mit dem M30B35 gegen ein E36 mit dem M52B28?

Die beiden Motoren sollen ja im E30 fast gleich gute Werte liefern. Wie schlägt sich der E36 aber gegen den 3,5L im E30?

 

ein E46 330i / Ci soll eigentlich 6,5 s. brauchen... auf 100...

 

Ja, das passt ganz genau.

 

Ich habe so viele Videos, wo man diese Vergleichsfahrten super von einem

 

E30 mit 3.5 Liter M30B35

 

gegen 330 Ci - E46

Golf IV und V - R32

BMW 328 I - E36

Golf/Corado VR6

usw.

 

richtig gut sehen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: Wenn du nciht soweit weg wohnen würdest würde sich ja mal ein Video abend lohnen. besonders interessiert mich der vergleich mit dem R32

 

Habe meinen M30 noch nicht gemessen wie schnell er ist. muss ich aber glaube ich nächsten sommer mal machen. interessiert mich schon

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen liegt eine tiefe 13er mit knapp 170km/h mit einem e30 Strassenbereift an ist man auf deutschen Strassen schnell unterwegs.Wir werden alle die möglichkeit haben,irgendwo mal die 4o2,33m zufahren,und nur dort wird es Schwarz auf Weiss belegbar sein wie schnell WER ist.Ohne viel Wind sage ich hier schonmal für 200m ca 165km/h an,die 155km/h hatte ich schon auf Papier,da hatte ich aber 200PS weniger.Für mich sind nur Werte in voller Ausstattung und Strassenbereifung von Wert.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze

 

323ti E36 soll fast so schnell sein wie 328i E36 Coupé?:rauchen:

 

323ti Fahrer haben auch alle schon lt. eigenen Berichten Raketen auf der Abschussrampe und Phantom F4 versägt..:freak:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze

 

Moin:winken:

hast du deinen mal Getestet 0-100 und 0-200 Km/h ??

 

 

Hi Silver Surfer,

 

lange nichts mehr von dir gehoert :D

 

Ja klar habe ich das getestet, aber bis 100 km/h aus dem Stand ist sehr schwierig um da einen guten Wert hinzubekommen.

 

Wenn man bedenkt, dass ein E34 M5 3.8 Liter Serie in 5.7 Sek. auf 100 km/h getestet wurde, denkt man mit fast 350 - 400 Kilo weniger sollte es locker unter 5 Sek. reichen, dem ist nicht so.

 

Bis 100 km/h ist immer so eine Sache, mal waren es 5.1 Sek., mal 5.2, sogar mal 4.9 Sek., auch mal 6 Sek :drive:

 

aber lt. Performance Box, schnellstmoeglich von 80 - 200 km/h waren es 12.2 Sek., Tank auf Reserve und Windschott raus, dazu die Teppichmatten raus.

 

Bei einem guten Start sind inetwas 17 Sek. auf 200 km/h drinne, evtl. auch ganz leicht unter 17 Sek.

 

Wie ich schon beschrieben habe, fahre ich gegen den Z8 von meinem Vater aus dem Rollen bis ca. 210 / 220 km/h Kopf an Kopf, danach faehrt der mir Stueck fuer Stueck leicht davon.

 

1360 Kilo hat mein Cabrio als Gewicht!

 

 

@Leutnant_Powell,

 

der Golf als Modell 4 im R32 ist wirklich Kopf an Kopf mit deinem, der Golf V R32 ist langsamer. Die Videos zeigen auch die ehrliche Praxis, was wirklich in den Autos steckt.

 

 

@Alexvf,

 

ja der 323 TI laueft wirklich fast gleichwertig wie ein E36 2.8 Liter Coupe, hatte mich damals auch verguckt, die sind echt fix :daumen:

 

 

@Roadrunner,

 

das habe ich nicht vergessen, schaue die auch in der Wintersaison ab und zu mal rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier jemand nach Vergleichszahlen fragte:

 

Ganz banal, aber wirklich ein echtes markantes Datum ist doch was ein Porsche 930 konnte. (Der 911 Turbo halt, 300 PS, von 1978 bis ca. 1990 d e r Maßstab in Sachen Beschleunigung!)

 

Der "Turbo" brauchte um 5,3 sec auf 100km/h, knapp 20sec. auf 200km/h.

 

Auch heute noch nicht schlapp, immer noch Zahlen die schon die Spreu vom Weizen trennen. Mir wäre nicht bekannt dass vor 1990 irgendein Serienauto bessere Beschleunigungswerte erreichte. Also gute Daten um die Werte die S38 Matze nennt, weil die eben aus dieser Zeit oder etwas später stammen, einzuordnen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir wäre nicht bekannt dass vor 1990 irgendein Serienauto bessere Beschleunigungswerte erreichte.

Gruß Capo

 

z.B.: Lambo Countach

Version

 

LP 5000S QV 4,9s

 

incl. 25th Anniversary Version wurden 1267 Stück mit dieser Motorisierung Produziert.

;-)

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich noch interssiert ist wie der M30 sich gegen nen A3 mit dem 3,2 VR6 schlägt. Werde ich im Sommer mal testen, mein Bruder ja sonen Eimer ;-) Wenn man erst den einen fährt dann den anderen lässt sich das schlecht vergleichen. Dafür sind die zu unterschiedlich

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einer Kumpel fährt den 3.2l im A3 Sportback, der andere einen 328i E36 + 325i E30 M50. Der 3.2l im A3 ist nicht wesentlich schneller als der 328i im E36. Daher wirst du mit dem M30 wohl gut hinterherkommen. Der 3.2l hat ja in der Regel auch den schweren Quattro-Antriebsstrang zu schleppen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop eben......er dreht zar schon giftig hoch, aber man merkt deutlich das er in den unteren gängen sehr kurz übersetzt ist. ist alles ein bischen mehr mache. Im 6ten ist er ähnlich übersetzt wie mein E30 mit dem 3,25er Diff. Naja mal gucken. Der A3 wiegt ja immerhin 1,6 Tonnen. Sind 400kilo Unterschied

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir,fahrt mal auf einer Verantstaltung,das ist fairer als die anderen Nummern,das steht dann auf dem Zettel die Wahrheit und nichts anderes.Ich bin hunderte von illegalen Rennen gefahren,es gibt keine fairen Starts,weil immer einer zum eigenen Vorteil auch nur etwas früher losfährt,das klappt da nicht,weil man gleich mit Rotlicht rausfliegt.Alles andere sind Vermutungen.Und wer mit Allrad umgehen kann lacht über solche Gegner,die Richtige Drehzahl und der Audi springt nach vorne,da hat der im BMW noch nichtmal die Kupplung losgelassen und der ist 20m weg.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk an meine Worte,es wird nicht fair ablaufen,was erwartest du das der Audi eine Luftpumpe ist,unterschätzt und überschätzt eure Autos und die anderen nicht.Ein e30 mit 3,5l ist was schönes aber nichts was heutzutage vorne mitfährt.Selbst ein M60 oder S38 ist heute nichts wovor man zucken muss,klar ist das nicht langsam und es gibt wenige Serien Sportwagen die da mithalten,aber horden von VR6turbos,Let Opels fahren in Deutschland rum,da bist du mit M60 S38 (alles um 3ooPS)nur eine Witznummer,mit M30 M52 würde ich nicht mal dran denken gegen einen ausgelutschten VR6turbo anzutreten.In der Rumpelkiste e30 kommt einem das vor als wenn man abhebt,der schnellste ist,die Realität holt einen schnell wieder ein.Ich habe alle diese Motoren selber etlichemale gefahren,es ist auch vollkommen ausreichend,doch auf dem Teppich bleiben.Ich habe auch gedacht das ein Audi S2 mit bischen Chip kein Land gegen mich im 38oPS S38 hat,man beisst schon beim Losfahren ins Lenkrad und dann ist der Audi WEG:DAuch mit meinem NEUEN Motor im M5t werde ich nicht in der oberen Liga mitreden können,habe es aufgegeben nachdem mir ein alter Freund seine Zeit zeigte,und 196km/h nach 2oom ist Brutal und danach kommt nochmal richtig was.also lass ich das mal. Es fängt schon mit der Aussage DURCHZUG an,endweder Du plättest ihn von anfang an,oder du suchst ausreden,das ist aber in der scene normal.:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...