Zum Inhalt springen

325i M20 vs 328i M52 (e36)


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ja aber e39 M5 V8 ;-)

 

und mlei, danke für deine Info das hier nicht Philosophiert werden soll, lies dir mal den ganzen Thread durch,

 

nene, das verstehste falsch...:-D

DEINE Frage ist philosophisch, da es dir offensichtlich nicht darum geht, die relevanten Parameter für einen Fahrzeugvergleich in die richtige Beziehung zu setzen um objektiv vergleichbare Ergebnisse zu erhalten.

 

da wäre der Ansatz, den ich dir beschrieben habe (Zugkraft über Fahrwiderstand in einem Diagramm aufzutragen) der richtige... weil OBJEKTIV. Schick in Excel... da kannste dann direkt sehen, wieviel Kraft am Reifen zur BESCHLEUNIGUNG ÜBRIG IST. Also direkt VERGLEICHBARE ZAHLENWERTE! (NICHT philosophisch.. und auch nicht so schwer, man müsste sich nur mal mit der bösen Theorie beschäftigen und wirklich begreifen, was passiert und nicht nur bemerken, dass was passiert...)

 

Einen objektiveren und vor allem aussagekräftigen Vergleich GIBT ES NICHT!!!

 

oder ist dir der ("philosophische") Labervergleich lieber, weil für jeden verständlich:

 

(frei nach Anke Engelke...)

 

E30M30 zieht in den unteren Gängen wie Otze, ab dem Vierten aber nur noch wie Hulle...

Wenn du auch im Vierten noch Anzuch wie Otze haben willst, dann musses eben der M60 sein. Der zieht dann wie Otze, aber im Fünften eben auch nur noch wie Hulle...so oder so ähnlich wäre dann der (entschuldigung - völlig wertlose) Vergleich. (Stammtischphilosophisch)

 

Wat haste denn vom Gesülze ohne Fakten?


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber e39 M5 V8 ;-)

 

und mlei, danke für deine Info das hier nicht Philosophiert werden soll, lies dir mal den ganzen Thread durch,

 

nene, das verstehste falsch...:-D

DEINE Frage ist philosophisch, da es dir offensichtlich nicht darum geht, die relevanten Parameter für einen Fahrzeugvergleich in die richtige Beziehung zu setzen um objektiv vergleichbare Ergebnisse zu erhalten.

 

da wäre der Ansatz, den ich dir beschrieben habe (Zugkraft über Fahrwiderstand in einem Diagramm aufzutragen) der richtige... weil OBJEKTIV. Schick in Excel... da kannste dann direkt sehen, wieviel Kraft am Reifen zur BESCHLEUNIGUNG ÜBRIG IST. Also direkt VERGLEICHBARE ZAHLENWERTE! (NICHT philosophisch.. und auch nicht so schwer, man müsste sich nur mal mit der bösen Theorie beschäftigen und wirklich begreifen, was passiert und nicht nur bemerken, dass was passiert...)

 

Einen objektiveren und vor allem aussagekräftigen Vergleich GIBT ES NICHT!!!

 

oder ist dir der ("philosophische") Labervergleich lieber, weil für jeden verständlich:

 

(frei nach Anke Engelke...)

 

E30M30 zieht in den unteren Gängen wie Otze, ab dem Vierten aber nur noch wie Hulle...

Wenn du auch im Vierten noch Anzuch wie Otze haben willst, dann musses eben der M60 sein. Der zieht dann wie Otze, aber im Fünften eben auch nur noch wie Hulle...so oder so ähnlich wäre dann der (entschuldigung - völlig wertlose) Vergleich. (Stammtischphilosophisch)

 

Wat haste denn vom Gesülze ohne Fakten?

 

@ mlei

Vergiss dabei nicht den Faktor MENSCH :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mlei

Vergiss dabei nicht den Faktor MENSCH :freak:

 

eben den gilt es ja beim Vergleich der verschiedenen Motorisierungen NICHT einzubeziehen ;-) -> Objektivität

 

meine Schwiegeromma wär z.B. mit nem E30M60 kaum schneller als irgendwas, bzw. gar nicht schnell :D da fahren wir mit nem 318i auf drei Pötten locker dran vorbei :freak:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar brauch der E39 M5 5,3 sek.!! Jedoch wirste mit dem Motor in einem E30 bis 100 km/h wahrscheinlich nicht wirklich schneller sein, da die Leistung nicht auf die Straße bekommst!?

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar brauch der E39 M5 5,3 sek.!! Jedoch wirste mit dem Motor in einem E30 bis 100 km/h wahrscheinlich nicht wirklich schneller sein, da die Leistung nicht auf die Straße bekommst!?

 

Mfg. Hubert

 

Kannste dir anders formuliert selber beantworten:

 

Gibts denn E30, die deutlich unter 5 sek. auf 100 beschleunigen?? Ich denke schon.. ;-)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei illegalen Rennen Moorfleet an der MVA habe ich 2oo2 ,e39 M5 gechipt auf 462PS mit meinem ROTEN locker mehrmals entsorgt,die Strecke ist ca 1,3km lang.Auf legalen Rennen hatten die Null chance.Der Motor vom M5 e39 gilt als GARANTIEFALL,für überhitzte Motoren,durch defekte e-lüfter oder die supergenaue Thempraturanzeige ihren Geist auf der BAB aufgaben..Auch ist die Leistung von 4ooPS in den seltensten Fällen erreicht worden.mlei,einen beschleunigungsvorgang mit unter 5sek wird bei 2 Schaltvorgängen schon schwierig,deshalb habe ich meinen M5t im ersten gang so übersetzt das er knapp über 1ookm/h geht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar brauch der E39 M5 5,3 sek.!! Jedoch wirste mit dem Motor in einem E30 bis 100 km/h wahrscheinlich nicht wirklich schneller sein, da die Leistung nicht auf die Straße bekommst!?

 

Mfg. Hubert

 

Kannste dir anders formuliert selber beantworten:

 

Gibts denn E30, die deutlich unter 5 sek. auf 100 beschleunigen?? Ich denke schon.. ;-)

 

5,o......sek auf jeden fall ;-) GPS gemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar brauch der E39 M5 5,3 sek.!! Jedoch wirste mit dem Motor in einem E30 bis 100 km/h wahrscheinlich nicht wirklich schneller sein, da die Leistung nicht auf die Straße bekommst!?

 

Mfg. Hubert

 

Kannste dir anders formuliert selber beantworten:

 

Gibts denn E30, die deutlich unter 5 sek. auf 100 beschleunigen?? Ich denke schon.. ;-)

 

 

Deutlich nicht, aber es ist mit optimaler Traktion moeglich!

 

Aber ganz ehrlich,

 

das wird dir jeder der mit div. Vergleichsfahrten, alten Beschleunigungsrennen vom ADAC, die wir schon 1991 in Bielefeld mitgemacht haben gleich sehen, der grosser Leistungsunterschied kommt erst ab dem 3. Gang.......

 

Wir machen bei uns immer beides, da wir wohl mit die Traumhafteste Strecke ohne Kilometerbegrenzung haben,

 

1 x aus dem Stand von der Ampel zum Autobahnzubringer / nur ca. 25 Meter weiter von der Ampel beginnt der Autobahnzubringer

 

1 x aus dem Rollen

 

so hat man auch gegen Allradautos eine Chance und sieht den riesigen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...