Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man könnte bei Gemeinde nach einer Genehmigung für eine zeitlich befristete Halteverbotszone fragen. Für einen Umzug, Bauarbeiten oder Hecke schneiden beispielsweise. Du darfst dir dann mit zugelassenen Verkehrszeichen eine entsprechende Fläche freihalten. Die Verkehrsschilder können bei verschiedenen Firmen angemietet werden. Die Schilder werden dann sicherlich ein zwei Wochen früher aufgestellt, und wenn er dann nicht wegfährt, könnte man ihn abschleppen lassen.

Ob das aber soviel Sinn hat, wage ich zu bezweifeln. Am Ende hast su einen Nachbarschaftsstreit ausgelöst, und nachdem die Beschilderung weg ist, stellt er sich wieder dahin. 

Viele Grüße aus Kiel, wo mehrere Monate abgestellte und nicht bewegte Autos (auch Neuwagen) mit Grünspan auf dem Lack keine Seltenheit sind.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

inzwischen gibt es solche Spreizdübel mit Stiften, die eingeschraubt werden und somit auch wieder ausgeschraubt werden können.

Teilweise sind die sogar im ETK für den E30 als Ersatz aufgenommen worden.

Gruß Jochen

Aber nicht für die Kofferraum-Ladekanten-Abdeckung.

Da sind die Nieten, die du für diese Abdeckung kaufst nicht mehr mit einem einfach Stift zu spreizen, sondern mit einer Art Plastiknagel mit Kopf, den man mit dem Seitenschneider oder Zange fassen und nach oben Rausziehen kann.

Bis auf die komische Optik eine super Lösung

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Und wenn man vor dem entfernen der Abdeckung die Verkleidung am Heckblech im Kofferraum entfernt und etwas aufpasst, kann man die Stifte mit einer Hand durchdrücken und hält unten die andere Hand hin, dann fallen sie da rein und man kann sie wiederverwenden.

Bezüglich des WW ist das so ne Sache.

Erlaubt ist es nicht (siehe StVO Zitat) - wenn er nicht stört (weil er z.B. in die Fahrbahn ragt) wird es oft geduldet und erst auf Beschwerde das Knöllchen verteilt.

Man kann mit weiteren Beschwerden dafür sorgen, dass ab und an mal ein neues Knöllchen kommt (oder das alte mal entfernen bevor es wegen Regen zerfällt und die Umwelt verschmutzt), aber so lange der WW verkehrssicher ist und ein Kennzeichen hat geht da oft nicht viel.

Ich hatte das mal bei meiner alten Wohnung.

Die lag in ner kleinen Sackgasse und da wurden gerne auch Autos von den Anwohnern der durchgehenden Querstraße abgestellt.

War auch nicht prickelnd, weil dadurch die Plätze knapp wurden.

Irgendwann stand dann ein alter Passat direkt auf den vier Plätzen die bei mir vorm Haus waren und auch noch so blöd dass man davon nur noch 3 nutzen konnte (obwohl weiter hinten ein Straßenstück war wo er weniger gestört hätte). Der stand - und stand - und stand ....

Erst als dann komischerweise der eine Reifen Luft verlor und das Auto damit sichtbar nicht mehr fahrbereit war, hat sich nach einem Hinweis meinerseits die Schmier mal drum gekümmert weil ich mich beschwert hab und gemeint hab, dass der Besitzer ja vielleicht sogar verstorben sein könnte, wenn die Kiste schon 5 Monate lang da steht.

Dann wurde er nach Wechsel des Reifens wohl mal entfernt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Dachte nur wegen bohren, schrauben und raus ziehen. Die Stifte landen nach dem Durchschlagen hinter der Verkleidung. Ich finde sie da alle wieder. Um die Spreizdübel ohne Stift dann raus zu ziehen kann man einen Klippheber benutzen, wenn sie noch fest sitzen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Hab die E30 Teilepreise auf Facebook verfolgt. :wall:

Ich schlachte meinen eta, verkaufe das Cabrio und dann hol ich mir den:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aston-martin-v8-vantage-roadster-1-hand-top-zust-t%C3%B6ging-am-inn/217398158.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Hab dann noch genug Geld für 10 Jahre Wartung übrig.

:freak:

Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Weiß jemand, wofür dieses längliche Loch im Vfl Heckblech vorgesehen ist (siehe Bild rot)? Ist mir jetzt bereits bei mehreren Bildern aufgefallen. Wurde das ab Werk mit UBS/Steinschlagschutz zugemacht oder offen gelassen?

fdcdeff7a4246b601b5ac0f3ed54e01c.jpg

Bearbeitet: von haddock

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Ich habe ein Frage zur Innenlichtverzögerung:

Für meinem E30 (Bj. 90, keine ZV und Türschlossheizung) habe ich mir das Steuergerät mit der Teilenummer 61 31 1 373 974 zugelegt. Laut der Anleitung steckte ich braun/violett zusammen, das gelb/braune Kabel kam an den Türkontakt und das Relais wurde an den Sockel gesteckt. Da die ILV aber nicht funktionierte habe ich mich ein wenig informiert. Dieses Steuergerät benötigt (6 Pins; TK, GK, ..).

Fuktioniert bei diesem Relais nun die ILV mit einer Brücke am Relaissockel zwischen braun/gelb und braun/grün?

Edit:

=> Danke StefM3 für die Hilfe. Jetzt habe ich die passenden Informationen :daumen: 

Gruß Roland

Bearbeitet: von roland24

Hallo zusammen,

baue meinen 316i gerade auf Scheibe hinten + innenbelüftet vorne um.

Habe 2 Komplettsets gefunden:

1x Brembo http://www.ebay.de/itm/brembo-bremsen-kit-4-bremsscheiben-8-bremsbelage-vorne-hinten-bmw-3er-e30-/141191062122?clk_rvr_id=971145534817&rmvSB=true

1x ATE http://www.ebay.de/itm/ATE-4-BREMSSCHEIBEN-BELAGE-VORNE-beluftet-HINTEN-BMW-3er-E30-316-318-320-325-i-/400900288676?fits=Platform%3AE30&hash=item5d5784f0a4:g:k-8AAOSwrklVJpVz

Welche der beiden Sets sind eurer Meinung nach "besser"?

Gruß

Bearbeitet: von Philipp264

Ich hab diesmal Brembo verbaut.... mal was anderes probieren. Sonst nehme ich eher Textar, manchmal auch Jurid. ATE hat mich zu E39 Zeiten geärgert, wegen extrem schwankender Qualität.

Wenn es richtig beißen soll, nehme ich Brembo MAX und Ferodo DS.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Täuscht es oder geht der Talk langsam unter weil sich alle in FB Gruppen treffen???????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ne passt, die Leute die sich in Facebook in den E30 Gruppen tummeln die will man gar nicht hier haben. Obwohl, es gibt da ein zwei Ausnahmetalente, die es schaffen das Niveau ganz weit unten zu halten und zu unterhalten.

Hier ist das "Niveau" doch noch etwas höher

Aktuell ist auch Winter und nicht jeder hat wie Du ne Werkstatt die er ganzjährig nutzen kann.

Ich bin aktuell auch grad am Excel Liste schreiben was ich ab fingerschonenden Temperaturen an den Autos dieses Jahr machen muss, weil selbst in der TG ist es mir aktuell zu kalt um was zu machen und das einzige wo gerade ginge, da komm ich nicht ran weil der Z1 in 1,80m Höhe auf der Bühne steht und ich das Cab drunter deswegen nicht wegfahren will.

Jahreszeitliche Schwankungen gibt's immer und dieses Jahr kommt noch dazu dass einige halt noch schmollen wegen der neuen Forenoptik.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das mit der Forenoptik hätte man vorher abstimmen sollen,der alte Talk war besser. Neu ist oft nicht nur gut...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Aktuell ist auch Winter und nicht jeder hat wie Du ne Werkstatt die er ganzjährig nutzen kann.

Ich bin aktuell auch grad am Excel Liste schreiben was ich ab fingerschonenden Temperaturen an den Autos dieses Jahr machen muss, weil selbst in der TG ist es mir aktuell zu kalt um was zu machen [...]

Ihr Weicheier...

Ich persönlich mache gerade durchaus was, aber stelle nicht alles rein, weil es ja nichts besonderes oder neuartiges ist, und ich dazu auch keine Fragen habe.

Und das mit Facebook hatten wir doch schonmal. In den meisten Gruppen auf Facebook zum Thema E30 vergehen keine 5 Minuten und ich will den Kopf nur noch auf die Tischplatte hauen, weil das Niveau so niedrig ist, und ich bin kein alter Hase...

uploadfromtaptalk1453906705385.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/4e0ec47e932b433da604fde86165543d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/9db6bdd952c00e2f6f5275645e096ff7.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/123e2b78b1568a101278884edb968acc.jpg

Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Passt der HA-Stabi eines Tourings auch bei den anderen Karosserieformen?

So sieht der Stabi aus:

DSC_2079.JPG

Im Gegensatz zum Stabi von z.B. einer Limo ist dieser nicht symmetrisch (vertikal). Das heißt, dass die Biegung nach oben, an der rechten Seite vom Bild gesehen, weiter innen ist.

Warum hat er ne andere Teilenummer?

Weil irgendetwas daran anders ist.

Der kann durchaus die gleiche Form haben und sogar den selben Durchmesser - aber die Kennlinie kann anders sein oder irgendwo ne Kröpfung o.ä..

Wenn die Teilenummer nicht über die Interpretation im ETK auf ein Vorgängerteil o.ä. verweist, dann is da wirklich etwas anders.

Bereits zu E30 Zeiten wurde versucht, Gleichteile selbst baureihenübergreifend nur mit einer Teilenummer zu versehen.

Wenn die Teilenummer anders ist, weil nur z.B. der Zulieferer gewechselt hat, dann sieht man das über die Interpretation als Teilehistorie bei einem der beiden Teile, weil dann ist das Teil ja technisch identisch.

Georg

Die Hinterachskonstruktion ist bei Touring und Limo identisch. 

Der Stabi passt, nur ist er vom Durchmesser anders als bei den Limos, der Touring hatte hinten soweit ich weiß immer den dicksten Stabi während es bei den Limos auf den Motor ankommt.

Koppelstangen, Achsträger, Achsschenkel, Stabiaufnahme, Stabilager... ist ja identisch.

Also kurz gesagt von mechanisch müsste er passen.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...