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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Man könnte bei Gemeinde nach einer Genehmigung für eine zeitlich befristete Halteverbotszone fragen. Für einen Umzug, Bauarbeiten oder Hecke schneiden beispielsweise. Du darfst dir dann mit zugelassenen Verkehrszeichen eine entsprechende Fläche freihalten. Die Verkehrsschilder können bei verschiedenen Firmen angemietet werden. Die Schilder werden dann sicherlich ein zwei Wochen früher aufgestellt, und wenn er dann nicht wegfährt, könnte man ihn abschleppen lassen.

Ob das aber soviel Sinn hat, wage ich zu bezweifeln. Am Ende hast su einen Nachbarschaftsstreit ausgelöst, und nachdem die Beschilderung weg ist, stellt er sich wieder dahin. 

Viele Grüße aus Kiel, wo mehrere Monate abgestellte und nicht bewegte Autos (auch Neuwagen) mit Grünspan auf dem Lack keine Seltenheit sind.

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inzwischen gibt es solche Spreizdübel mit Stiften, die eingeschraubt werden und somit auch wieder ausgeschraubt werden können.

Teilweise sind die sogar im ETK für den E30 als Ersatz aufgenommen worden.

Gruß Jochen

 

Aber nicht für die Kofferraum-Ladekanten-Abdeckung.

Da sind die Nieten, die du für diese Abdeckung kaufst nicht mehr mit einem einfach Stift zu spreizen, sondern mit einer Art Plastiknagel mit Kopf, den man mit dem Seitenschneider oder Zange fassen und nach oben Rausziehen kann.

Bis auf die komische Optik eine super Lösung

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

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Und wenn man vor dem entfernen der Abdeckung die Verkleidung am Heckblech im Kofferraum entfernt und etwas aufpasst, kann man die Stifte mit einer Hand durchdrücken und hält unten die andere Hand hin, dann fallen sie da rein und man kann sie wiederverwenden.

 

Bezüglich des WW ist das so ne Sache.

Erlaubt ist es nicht (siehe StVO Zitat) - wenn er nicht stört (weil er z.B. in die Fahrbahn ragt) wird es oft geduldet und erst auf Beschwerde das Knöllchen verteilt.

Man kann mit weiteren Beschwerden dafür sorgen, dass ab und an mal ein neues Knöllchen kommt (oder das alte mal entfernen bevor es wegen Regen zerfällt und die Umwelt verschmutzt), aber so lange der WW verkehrssicher ist und ein Kennzeichen hat geht da oft nicht viel.

 

Ich hatte das mal bei meiner alten Wohnung.

Die lag in ner kleinen Sackgasse und da wurden gerne auch Autos von den Anwohnern der durchgehenden Querstraße abgestellt.

War auch nicht prickelnd, weil dadurch die Plätze knapp wurden.

Irgendwann stand dann ein alter Passat direkt auf den vier Plätzen die bei mir vorm Haus waren und auch noch so blöd dass man davon nur noch 3 nutzen konnte (obwohl weiter hinten ein Straßenstück war wo er weniger gestört hätte). Der stand - und stand - und stand ....

Erst als dann komischerweise der eine Reifen Luft verlor und das Auto damit sichtbar nicht mehr fahrbereit war, hat sich nach einem Hinweis meinerseits die Schmier mal drum gekümmert weil ich mich beschwert hab und gemeint hab, dass der Besitzer ja vielleicht sogar verstorben sein könnte, wenn die Kiste schon 5 Monate lang da steht.

Dann wurde er nach Wechsel des Reifens wohl mal entfernt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Dachte nur wegen bohren, schrauben und raus ziehen. Die Stifte landen nach dem Durchschlagen hinter der Verkleidung. Ich finde sie da alle wieder. Um die Spreizdübel ohne Stift dann raus zu ziehen kann man einen Klippheber benutzen, wenn sie noch fest sitzen.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

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Hab die E30 Teilepreise auf Facebook verfolgt. :wall:

 

Ich schlachte meinen eta, verkaufe das Cabrio und dann hol ich mir den:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aston-martin-v8-vantage-roadster-1-hand-top-zust-t%C3%B6ging-am-inn/217398158.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Hab dann noch genug Geld für 10 Jahre Wartung übrig.

 

:freak:


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Weiß jemand, wofür dieses längliche Loch im Vfl Heckblech vorgesehen ist (siehe Bild rot)? Ist mir jetzt bereits bei mehreren Bildern aufgefallen. Wurde das ab Werk mit UBS/Steinschlagschutz zugemacht oder offen gelassen?

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Bearbeitet: von haddock

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

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Ich habe ein Frage zur Innenlichtverzögerung:

 

Für meinem E30 (Bj. 90, keine ZV und Türschlossheizung) habe ich mir das Steuergerät mit der Teilenummer 61 31 1 373 974 zugelegt. Laut der Anleitung steckte ich braun/violett zusammen, das gelb/braune Kabel kam an den Türkontakt und das Relais wurde an den Sockel gesteckt. Da die ILV aber nicht funktionierte habe ich mich ein wenig informiert. Dieses Steuergerät benötigt (6 Pins; TK, GK, ..).

 

Fuktioniert bei diesem Relais nun die ILV mit einer Brücke am Relaissockel zwischen braun/gelb und braun/grün?

 

Edit:

=> Danke StefM3 für die Hilfe. Jetzt habe ich die passenden Informationen :daumen: 

 

Gruß Roland


Bearbeitet: von roland24
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Hallo zusammen,

baue meinen 316i gerade auf Scheibe hinten + innenbelüftet vorne um.

Habe 2 Komplettsets gefunden:

1x Brembo http://www.ebay.de/itm/brembo-bremsen-kit-4-bremsscheiben-8-bremsbelage-vorne-hinten-bmw-3er-e30-/141191062122?clk_rvr_id=971145534817&rmvSB=true

1x ATE http://www.ebay.de/itm/ATE-4-BREMSSCHEIBEN-BELAGE-VORNE-beluftet-HINTEN-BMW-3er-E30-316-318-320-325-i-/400900288676?fits=Platform%3AE30&hash=item5d5784f0a4:g:k-8AAOSwrklVJpVz

Welche der beiden Sets sind eurer Meinung nach "besser"?

 

Gruß


Bearbeitet: von Philipp264
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Ich hab diesmal Brembo verbaut.... mal was anderes probieren. Sonst nehme ich eher Textar, manchmal auch Jurid. ATE hat mich zu E39 Zeiten geärgert, wegen extrem schwankender Qualität.

 

Wenn es richtig beißen soll, nehme ich Brembo MAX und Ferodo DS.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

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Täuscht es oder geht der Talk langsam unter weil sich alle in FB Gruppen treffen???????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ne passt, die Leute die sich in Facebook in den E30 Gruppen tummeln die will man gar nicht hier haben. Obwohl, es gibt da ein zwei Ausnahmetalente, die es schaffen das Niveau ganz weit unten zu halten und zu unterhalten.

 

Hier ist das "Niveau" doch noch etwas höher

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Aktuell ist auch Winter und nicht jeder hat wie Du ne Werkstatt die er ganzjährig nutzen kann.

Ich bin aktuell auch grad am Excel Liste schreiben was ich ab fingerschonenden Temperaturen an den Autos dieses Jahr machen muss, weil selbst in der TG ist es mir aktuell zu kalt um was zu machen und das einzige wo gerade ginge, da komm ich nicht ran weil der Z1 in 1,80m Höhe auf der Bühne steht und ich das Cab drunter deswegen nicht wegfahren will.

 

Jahreszeitliche Schwankungen gibt's immer und dieses Jahr kommt noch dazu dass einige halt noch schmollen wegen der neuen Forenoptik.

 

Georg

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Das mit der Forenoptik hätte man vorher abstimmen sollen,der alte Talk war besser. Neu ist oft nicht nur gut...RR

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Aktuell ist auch Winter und nicht jeder hat wie Du ne Werkstatt die er ganzjährig nutzen kann.

Ich bin aktuell auch grad am Excel Liste schreiben was ich ab fingerschonenden Temperaturen an den Autos dieses Jahr machen muss, weil selbst in der TG ist es mir aktuell zu kalt um was zu machen [...]

Ihr Weicheier...

Ich persönlich mache gerade durchaus was, aber stelle nicht alles rein, weil es ja nichts besonderes oder neuartiges ist, und ich dazu auch keine Fragen habe.

Und das mit Facebook hatten wir doch schonmal. In den meisten Gruppen auf Facebook zum Thema E30 vergehen keine 5 Minuten und ich will den Kopf nur noch auf die Tischplatte hauen, weil das Niveau so niedrig ist, und ich bin kein alter Hase...

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https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/4e0ec47e932b433da604fde86165543d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/9db6bdd952c00e2f6f5275645e096ff7.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/123e2b78b1568a101278884edb968acc.jpg


Bearbeitet: von hoo9ha
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Passt der HA-Stabi eines Tourings auch bei den anderen Karosserieformen?

 

 

So sieht der Stabi aus:

 

DSC_2079.JPG

 

Im Gegensatz zum Stabi von z.B. einer Limo ist dieser nicht symmetrisch (vertikal). Das heißt, dass die Biegung nach oben, an der rechten Seite vom Bild gesehen, weiter innen ist.

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Warum hat er ne andere Teilenummer?

 

Weil irgendetwas daran anders ist.

Der kann durchaus die gleiche Form haben und sogar den selben Durchmesser - aber die Kennlinie kann anders sein oder irgendwo ne Kröpfung o.ä..

 

Wenn die Teilenummer nicht über die Interpretation im ETK auf ein Vorgängerteil o.ä. verweist, dann is da wirklich etwas anders.

Bereits zu E30 Zeiten wurde versucht, Gleichteile selbst baureihenübergreifend nur mit einer Teilenummer zu versehen.

 

Wenn die Teilenummer anders ist, weil nur z.B. der Zulieferer gewechselt hat, dann sieht man das über die Interpretation als Teilehistorie bei einem der beiden Teile, weil dann ist das Teil ja technisch identisch.

 

Georg

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Die Hinterachskonstruktion ist bei Touring und Limo identisch. 

Der Stabi passt, nur ist er vom Durchmesser anders als bei den Limos, der Touring hatte hinten soweit ich weiß immer den dicksten Stabi während es bei den Limos auf den Motor ankommt.

Koppelstangen, Achsträger, Achsschenkel, Stabiaufnahme, Stabilager... ist ja identisch.

 

Also kurz gesagt von mechanisch müsste er passen.

Grüße
Schmidei

            
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